Die Suche ergab 2 Treffer

von Suilujian
02.05.2018 21:33
Forum: Ilaris
Thema: Zauberer werte
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Zauberer werte

Magieresistenz ist eine Gegenprobe; der Bezauberte darf auf seine MR noch 1W20 draufschlagen, um dem Zauber zu widerstehen. Dazu kommt noch, dass gerade Beherrscher oft aus rechtlichen Gründen verstecken müssen, dass sie zaubern... und die -8 aus Ignorieren von Geste und Formel bedeuten, dass unter den Bedingungen die Probe gegen einen Bauern nur noch in 50% der Fälle gelingt. Wenn es dann noch schnell gehen muss oder mehrere Ziele beeinflusst werden sollten, ist es sogar wahrscheinlicher, dass der Zauber misslingt als dass er gelingt - und das gegen einen Bauern mit MR 5.
von Suilujian
02.05.2018 21:06
Forum: Ilaris
Thema: Zauberer werte
Antworten: 6
Zugriffe: 2078

Zauberer werte

nö, abuse ist das nicht; wenn sie das volle Potential der Zauber nutzen wollen, müssen sie SpoMods (vor allem Mächtige Magie) ansagen - so kriegen sie nur die schwächste Version des Zaubers problemlos gesprochen.