Die Suche ergab 6 Treffer

von Suilujian
20.08.2018 15:29
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15948

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das sieht in der Tat nach einem Bug aus.
von Suilujian
12.03.2018 19:05
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15948

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Häufiger als bei DSA4 (auch, weil die Probe besser zu den anderen Proben passt): immer dann, wenn keine geeignete Fertigkeit zur verfügung steht, zum Beispiel KO-Proben anstelle der alten Zechen-Proben, FF-Proben zum (Ent-)Fesseln oder CH-Proben, um Aufmerksamkeit auf sich zu lenken (kürzlich in einem Kampf geschehen).
von Suilujian
24.02.2018 22:15
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15948

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Halbe Kosten. Findet sich im Zauberei- bzw. Karmakapitel jeweils unter Zauber/Liturgien wirken.
von Suilujian
11.02.2018 12:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15948

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)



Wir haben versucht, die Balance zwischen diesen Bereichen so gut wie möglich herzustellen. Wie gut uns das gelungen ist, ist natürlich Meinungssache, aber ich würde schon sagen, dass zumindest im Vergleich zu DSA4.1 profane Charaktere sehr gut wegkommen.

Ich habe einen absoluten Neuling momentan in der dritten Runde dabei. Er hat das Regelwerk selbst nur einmal durchgelesen. Das einzige, wofür wir mit ihm das Regelwerk noch regelmäßig brauchen ist für die genauen Effekte der Zauber, die sein Magier beherrscht. Und die könnte man auch noch rausschreiben und auf 2 DIN A4 Blättern unterbringen, dann wäre das Regelwerk selbst nur noch als Referenzpunkt notwendig.Ewig langes Blättern wie zu DSA4-Zeiten kommt so gut wie gar nicht mehr vor.
von Suilujian
26.01.2018 23:34
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15948

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

]Niederwerfen verursacht zusätzlich TP (und damit Wunden), Umreißen nicht - und Menschen haben gegen Umreißen eine Gegenprobe auf GE - im Gegensatz zu großen und sehr großen Gegnern, deren Gegenprobe auf KO geht.
von Suilujian
25.01.2018 11:46
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 222
Zugriffe: 15948

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich habe kürzlich Der Schwarze Turm mit Ilaris geleitet. Werte von Räubern und Skeletten finden sich im Ilaris-Regelwerk, dazu kommen testweise Kampf, eine Verfolgungsjagd und das Durchsuchen eines Turms. Einzige wirklich nötige Anpassung ist die Iribaarslilie.
Efferdors Fluch müsste ebenso möglich sein. Orks, Höhlenspinnen und Räuber als Gegner, Verfolgungsjagd (wenn auch diesmal als Verfolgte) und etwas Wildnis. Dafür muss man sich dort Gedanken um den Geist und den Kobold machen...