Die Suche ergab 1 Treffer

von Torran
23.03.2018 11:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Professionen des Adels
Antworten: 28
Zugriffe: 1928

Professionen des Adels

Meine Adligen sind derzeit: Ein Ritter alten Schlags und Grafensohn, ein Kapitän der horasischen Marine und ein landloser tobrischer Wildhüter (ehemals Junker).

Der Vorteil Adlig ist meiner Meinung nach sehr vom Meister abhängig. Bei mir öffnet er viele Türen und bringt auch Respekt durch die normale Bevölkerung. Der Händler mag zwar reich sein und ein Handelsimperium besitzen aber dem Baronssohn wurde seine Position von Praios gegeben.
Oder auch als Beispiel: Der SO8 Junker kann selbstverständlich mit seinen Begleitern beim Baron nächtigen und mit ihm Abends speißen, der SO12 Pfeffersack hat gefälligst selbst für seine Unterkunft im Dorf zu sorgen. Wenn ihm das überhaupt nicht passt kann er eventuell gegen ein großzügiges Gastgeschenk beim Baron unterkommen aber an der Tafel wäre sein Platz trotzdem hinter dem Junker.

Anderherum kann das natürlich in Gareth oder einer der "berüchtigten" horasischen Großstädte sein.