Die Suche ergab 5 Treffer

von Tilim
19.10.2017 13:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2370

Ein betäubender Held

Ich bin mir da auch nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass eigentlich der Tsa glaube nicht nur gegen das Töten ist, sondern gegen den Konflikt selbst. Ich glaube ein Faustschlag, Wurfnetz, Wurfkeule, der Schlag mit einer Bratpfanne oder ähnliches sind alle "verboten". Ich würde vielleicht ein Schlafgift im Essen noch als okay deuten aber mit dem Blasrohr schon nicht mehr. Ich glaube Tsa-Glaube hört da auf, wo eine AT geworfen wird, nicht erst da wo TP entstehen.

Oder sehe ich das komplett falsch? Ich finde Tsa-Priester eig. auch lustig.
von Tilim
18.10.2017 17:33
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2370

Ein betäubender Held

Wie wäre dafür ein Swafnir-Geweihter (Hüter der Walwütigen)? Ich glaube die heißen so. Die gehen auch primär auf Betäubung um nicht ihre Freunde umbringen zu müssen :lol:
von Tilim
17.10.2017 17:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2370

Ein betäubender Held

Was mir noch einfällt, ist dass man mit einer Drachenklaue als Hauptwaffe auch Waffen zerbrechen darf. Ich frage mich allerdings ob dafür auch Parierwaffen 1 von Nöten ist. Wenn man so einen "Pazifisten" spielt, kann auch dem Gegner die Waffe zerbrechen zum aufgeben bewegen.
von Tilim
17.10.2017 17:06
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2370

Ein betäubender Held

Gorbalad hat geschrieben:
17.10.2017 16:48
Das klappt mWn leider nicht, vgl.
Ich habe jetzt mehrmals das Regelwerk durchforstet und keine Stelle gefunden, die das verbietet. Könntest du mir die Stelle geben? Die einzigen Einschränkungen die ich gelesen habe, ist dass man keine 2 Boni auf einmal benutzen darf und, dass man maximal +2 PA und AT bekommt.
von Tilim
17.10.2017 15:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein betäubender Held
Antworten: 51
Zugriffe: 2370

Ein betäubender Held

DIe Waffenlosen Manöver "Schwitzkasten", "Knie" und "Schmetterschlag" bieten sich an. Die sind ziemlich untödlich mit "okayer" chance auf Erfolg.