Die Suche ergab 59 Treffer

von Benutzer 19802 gelöscht
27.08.2017 22:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

garulfgrimson hat geschrieben: 27.08.2017 20:44keine Bange, mir war von Anfang an klar, das der Spot nicht auf Galathrim liegt, und so habe ich ihn hier auch gespielt. Es war von vorn herein klar, wofür der Trek gedacht war und das ist halt zum Abschluß gekommen.
Ich finde es trotzdem Schade denn ich hatte mir ein befriedigendes Ende für die Geschichte der Nebenfiguren gewünscht, so wie es jetzt ist wirkt es wie abrupt abgebrochen und im Sand verlaufen. Auch zwischendurch während der Reise hatte ich noch einige Ideen aber da haben dann viele einfach nicht mehr geschrieben.

Es ist mir absolut klar dass alle Charaktere außer denen von Gorbalad und Ahnherr nur als Zierde und zur Belebung der Szene gedacht waren aber trotzdem finde ich es schade weil wir im OCC-Thread ursprünglich über ein befriedigendes Ende gesprochen hatte,

Aber ich akzeptiere mit einem traurigen Lächeln eure Entscheidung und wünsche euch alles Gute, es hat mir viel Freude gemacht mit euch zu spielen.

Vielleicht darf ich ja wie gesagt irgend wann in einem längeren Abenteuer mitspielen.
Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 27.08.2017 21:53was wäre denn für Dich ein befriedigendes Ende?
Ein letztes kurzes Gespräch mit Elira Bochsbansen in dem Milena ihren Lohn ausgezahlt bekommt, noch einen kurzen aber herzlichen Abschied an sie richtet und dann Richtung Menzheim, Salthel oder Trallop weiter reist um nach Arbeit zu suchen hätte mir vollkommen genügt.
von Benutzer 19802 gelöscht
27.08.2017 20:41
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Das ist wirklich Schade, ich hätte mir wenigstens ein befriedigendes Ende der Geschichte für die Nebenfiguren gewünscht so wie es ursprünglich abgesprochen war. :(
von shanna
27.08.2017 17:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Da es nur ein Übergang sein sollte und ich genug ABs habe, ist von meiner Seite aus hier Schluß. Was die anderen Chars machen, ist ihre Sache :) wobei die beiden 'Elderboger' zumindest ihre Chars hier raus nehmen werden :wink:
von Benutzer 19802 gelöscht
27.08.2017 16:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Cloverleave hat geschrieben: 27.08.2017 16:39Allerdings scheint die Beteiligung ja nicht wirklich vorhanden ._.
Ja, leider.

Dabei hatte ich solchen Spaß während der Reise, mit all den vielseitigen und facettenreichen Charakteren. :(

Und die Spieler waren mir ebenfalls sehr sympathisch. Vielleicht kann ich ja irgend wann mal in einem längeren Abenteuer mitspielen.
von Benutzer 19802 gelöscht
27.08.2017 16:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Heißt das für alle die nicht in Elderbog eingebunden sind ist an dieser Stelle nun Schluss?
von shanna
27.08.2017 15:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

@Gorbalad und Ahnherr: ihr seid jetzt in 'Elderbog'.....
von Benutzer 19802 gelöscht
27.08.2017 15:47
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ich mustere misstrauisch aber unauffällig die Personen die als kleine Gruppe an einem der Tore stehen.

Sinnenschärfe (12/12/12) Talentwert 8:
[dice:16czbbrh]1712379:0[/dice:16czbbrh]

Edit: 3 Talentpunkte bleiben übrig.
von shanna
27.08.2017 15:27
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Hier muss ich jetzt leider springen, damit der Trek rechtzeitig vor Nordhag auftaucht :rolleyes: ..... läßt sich nicht immer so gleichzeitig timen... :grübeln:
von Benutzer 19802 gelöscht
27.08.2017 15:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Also kann ich persönlich gerade nichts tun außer abzuwarten?
von Benutzer 19802 gelöscht
27.08.2017 14:18
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Fehlt noch irgend eine Beschreibung oder ein Impuls von meiner Seite aus, hat sich die Sache fest gefahren oder habt ihr keine Lust mehr? :???:

Ich möchte hier nämlich ungern gegen den Willen von anderen Nekromantie betreiben. :(
von Benutzer 19802 gelöscht
26.08.2017 14:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Aber der wattierte Waffenrock entspricht doch einem Gambeson und er meinte doch dass sie wenigstens einen Gambeson überziehen soll?
von Benutzer 19802 gelöscht
26.08.2017 01:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 25.08.2017 17:06hat nicht selbst "normale Kleidung" einen RS von 1 ?
Ich werde nun die Verwirrung um Milenas Rüstungsschutz ganz einfach regeltechnisch lösen:

Im Aventurischen Arsenal (4. Auflage) steht auf Seite 100:
Dicke Kleidung
Sobald die Kleidung aus mehreren Lagen besteht und ausreichend gepolstert oder gefüttert
ist, gilt sie als dicke Kleidung. Auch Festgewänder können in diese Kategorie fallen, wenn sie
z.B. aus schwerem Brokat bestehen oder aus mehreren Lagen, die aufwendig übereinander
drapiert sind. Auch Lederkleidung (Lederwesten, Lederhosen) aus weichem Leder gilt als
dicke Kleidung
(nicht jedoch dünnes Handschuhleder oder entsprechende Qualitäten).
Ebenfalls in diese Kategorie fallen schwere Umhänge wie der Fuhrmannsmantel oder der
barbarische lange Fellumhang.
Etwas weiter unten auf der gleichen Seite steht:
Dicke Kleidung hat im Grundsystem einen RS und eine BE von 1, die nicht zum
Wert einer eventuell darüber getragenen Rüstung hinzuaddiert werden. Sie kann durch einen Helm
ergänzt werden. Bei besonders aufwendigen Festgewändern kann die BE auch mehr als 1 betragen.
Im Zonensystem zählen Fuhrmannsmantel bzw. Fellumhang zu der Ergänzungsrüstung.
Das bedeutet also dass Milena nur den RS von ihrem wattierten Waffenrock erhält und der RS von ihrem Wildlederkleid nur gezählt werden würde wenn sie den wattierten Waffenrock wieder auszieht, richtig?

Oder spielen wir mit den Zonensystem bei denen Brust, Rücken, Bauch, Arme und Beine getrennt zusammengerechnet werden?
von Benutzer 19802 gelöscht
25.08.2017 16:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Zyrrashijn hat geschrieben: 25.08.2017 16:45Du hattest erst nur Wappenrock geschrieben, hätte ich schwören können.
Ja ich habe meine Beschreibung konkretisiert damit sie nicht zu Missverständnissen führt so wie es gerade passiert ist, tut mir Leid. :(
von Benutzer 19802 gelöscht
25.08.2017 16:40
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Doch, ein Wattierter Waffenrock hat die Werte eines Gambeson: http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Gambeson ;)

Ob ein Kleid aus gekochtem Wildleder zusätzlichen Rüstungsschutz, ähnlich wie eine leichte Lederrüstung liefert, wäre dann wohl eine Spielleiterentscheidung.
von Benutzer 19802 gelöscht
24.08.2017 20:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Hat sich die Sache nun im Sand verlaufen?

Schade. :(
von Benutzer 19802 gelöscht
23.08.2017 22:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Also ich hätte nach wie vor Interesse.
von shanna
23.08.2017 22:24
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Neuer Smily :cheer:
von Benutzer 19802 gelöscht
22.08.2017 20:29
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Zyrrashijn hat geschrieben: 22.08.2017 20:14Mein Post von vorhin ist irgendwie im Nirvana verschwunden.
Könntest du ihn nicht nochmal posten? Ich hätte ihn gerne gelesen.
Zyrrashijn hat geschrieben: 22.08.2017 20:14Es sollte, so gewünscht, jeder noch ein paar Worte zum Abschied sagen können.
Das wäre schön.

Ich packe gerade zusammen und komme morgen aus dem Urlaub zurück. Für den Rest des Abends kann ich nicht mehr posten. Ich fand die Reise sehr unterhaltsam. Vielleicht darf ich irgendwann mal bei einem längeren Abenteuer mit spielen. :)
von Benutzer 19802 gelöscht
22.08.2017 18:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ich hänge irgendwie fest. Ich weiß wie gesagt nicht wirklich wer noch alles dabei ist, außer Amaryd, Wassili und Gerodan. Ob ich das mit der logischen Rückblende hin bekomme weiß ich nicht und Amaryd kann Milena nicht während der Fahrt die Karten legen. Wie Wassili zu Milena steht weiß ich nicht und Meister Gerodan ist eher nicht besonders gut auf sie zu sprechen. :lol:

Vielleicht sollte ich besser bis zur nächsten Rast abwarten und dann Amaryd ansprechen wenn Milena ihn draußen sieht.
Ahnherr derer von und zu Durenald hat geschrieben: 22.08.2017 17:00Das meinte ich nicht. Sobald Amaryd und Wassili im FAB sind, würde ich sie im Treck auch eher nur noch erwähnen als spielen. Bestenfalls in ein paar Postings die Überleitung schreiben, aber sie nicht mehr aktiv spielen.
Ich hatte mir ja eine kurze aber befriedigende Überleitung gewünscht in der Milena ihren Sold ausgezahlt bekommt und sich dann in Nordhag vom Rest der Truppe verabschiedet um weiter nach Trallop zu reisen und dort nach Arbeit zu suchen.

So entstehen auch keine Logiklücken weshalb die anderen nicht mehr dabei sind.

Auch von Meister Gerodan und Galathrim hätte sie sich gerne noch verabschiedet.
von Benutzer 19802 gelöscht
22.08.2017 16:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Bedeutet das ich könnte jetzt einfach zu Amaryd gehen?

Und wer ist nun eigentlich noch aktiv? Ich mache mir wie gesagt sorgen das ich mich in Dialoge mit Charakteren verhake die nicht mehr anwesend sind und dann vergeblich auf eine Antwort warte.
von shanna
21.08.2017 20:14
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Märzhäsin hat geschrieben: 21.08.2017 20:13Wenn ich ab morgen wieder übernehme weiß ich irgendwie nicht was ein geeigneter Zeitpunkt sein könnte um Amaryd anzusprechen. Es wäre sehr unhöflich einfach in irgend ein Zelt hinein zu platzen.

Und wer ist eigentlich noch aktiv von den Mitspielern? Ich mache mir sorgen dass ich mich verhake und vergebens auf eine Antwort warte wenn ich einen Charakter anspreche ohne zu wissen ob sein Spieler oder seine Spielerin noch aktiv sind. Wir befinden uns ja nicht in einem MMORPG wo über jeder Spielfigur ein Symbol angezeigt wird das anzeigt ob der Spieler gerade online ist oder nicht. :(
Da der Trek dann auf Reisen ist, kann man die Leute einfach so ansprechen :)
von Benutzer 19802 gelöscht
21.08.2017 20:13
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Wenn ich ab morgen wieder übernehme weiß ich irgendwie nicht was ein geeigneter Zeitpunkt sein könnte um Amaryd anzusprechen. Es wäre sehr unhöflich einfach in irgend ein Zelt hinein zu platzen.

Und wer ist eigentlich noch aktiv von den Mitspielern? Ich mache mir sorgen dass ich mich verhake und vergebens auf eine Antwort warte wenn ich einen Charakter anspreche ohne zu wissen ob sein Spieler oder seine Spielerin noch aktiv sind. Wir befinden uns ja nicht in einem MMORPG wo über jeder Spielfigur ein Symbol angezeigt wird das anzeigt ob der Spieler gerade online ist oder nicht. :(
von shanna
21.08.2017 19:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Gorbalad hat geschrieben: 21.08.2017 19:31Ich hab noch was eingeschoben... Ich hoffe, das passt, sonst editiere ich.
Alles gut... genauso machen wir das sonnst auch.... :) wenn der SL mal wieder zu zügig war :censored:
von shanna
21.08.2017 19:12
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Da wir drüben noch auf Lokwai warten, denke ich habt ihr noch ein - zwei Tage? :grübeln: also eine Tagesreise bis Nordhag ist es schon noch, die man auch spielen kann.

Edit: ich hoffe, das war nicht zu weit gespult :grübeln:
von Benutzer 19802 gelöscht
20.08.2017 19:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Zyrrashijn hat geschrieben: 20.08.2017 18:52Gerodan ist zwar für das Material der Kampftruppe zuständig, hat aber ansonsten innerhalb der Truppe keine besondere Stellung inne.
Ach so, dann tut es mir Leid wegen dem Missverständnis. Ich dachte er hätte als Waffenmeister eine besondere Stellung.

Es würde aber bezüglich ihres Verhaltens Gerodan gegenüber nichts ändern. Beschwichtigung und Deeskalation sind immer dir erste Methode die Milena in solchen Situationen versucht.
von Benutzer 19802 gelöscht
20.08.2017 17:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ich hatte ja gesagt dass Ahnherr Milena übernehmen soll bis ich ab Dienstag wieder mehr Zeit für solche unterhaltsamen Spiele habe, zur Zeit kann ich leider nur selten online sein. :(

Ich möchte mich nochmals dafür entschuldigen diesen hastigen Szenensprung verursacht zu haben aber ich hatte den Beitrag von Aughynia falsch verstanden und gedacht Alwen müsste dringend zurück zu ihrer Herde und hätte keine Zeit für weitere Plaudereien.

Ich traue wie gesagt Ahnherr voll und ganz zu Milena richtig einschätzen und ihr Verhalten simulieren zu können.

Falls gewünscht sind hier drei kleine Denkanstöße über die Dinge die ich bezüglich Milena noch geplant hatte:

1. Sie hätte gegenüber Meister Gerodan weiterhin das gutmütige und traviagefällig Dummchen gespielt um Konflikte zu vermeiden und dem Chef der sie bereits auf dem Kieker hat so wenig Angriffsfläche wie möglich zu bieten.

2. Sie hätte sich in einem passenden Moment noch mal an Galathrim gewendet und ihn gefragt ob er ebenfalls verweltlicht ist und wie es dazu kam. Milena hat eine gewisse Faszination für andere Elfen die ebenfalls verweltlicht sind weil sie ihr das aufmunternde Gefühl geben nicht alleine mit ihrer inneren Zerrissenheit zu sein.

3. Sie hätte sich in ihrem dürftigen aber akzeptablen Tulamidya an Amaryd gewendet und um die Deutung ihrer Zukunft und ihres Schicksals gebeten. Sie wäre auch bereit gewesen dafür zu bezahlen weil sie sehr empfänglich für Prophezeiungen und Wahrsagerei ist.

Ich übernehme Milena dann wieder ab Dienstag wenn ich wieder mehr Zeit habe.

Bis dahin wünsche ich allen beteiligten weiterhin viel Spaß.
von shanna
18.08.2017 18:00
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Cloverleave hat geschrieben: 18.08.2017 17:51Ich nehme an, Egbert hat gewartet, bis Rauert wieder verschwunden ist?
Ja hat er.
von shanna
18.08.2017 17:35
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ist eigentlich Amaryd noch mit im Zelt? :grübeln:
von Benutzer 19802 gelöscht
18.08.2017 15:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Ich muss mich ab heute um 18:00 Uhr bis Dienstag um wichtige private Dinge kümmern.

Ich erteile hiermit Ahnherr derer von und zu Durenald die uneingeschränkte Erlaubnis dass er die Kontrolle für Milena in diesem Zeitraum übernimmt. Ich traue ihm definitiv zu, ihre Persönlichkeit und ihre Motive gut genug einschätzen und begreifen zu können um ihr Verhalten zu simulieren.

Bis Dienstag und schönes Wochenende. :)
von Benutzer 19802 gelöscht
18.08.2017 13:59
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Wagentrek nach Nordhag
Antworten: 166
Zugriffe: 8798

[OOC] Wagentrek nach Nordhag

Das ist weniger eine Absicht, ich habe irgendwie Schwierigkeiten zu merken wann ich dran bin. Gibt es eine bestimmte Reihenfolge oder soll ich es so machen das ich erst poste wenn alle mit ihren Aktionen fertig sind, dann wäre es ja auch immer der Reihenfolge nach und jeder würde gleich oft drankommen? Ähnlich wie man es bei Shadowrun mit situationsbezogenen Aktionen macht?