Die Suche ergab 240 Treffer

von Benutzer 19013 gelöscht
15.03.2019 21:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Etwas abseits - Siegfried und Curthan

Der Wald ist leicht zu finden, antwortet Siegfried und fängt Curthan an den Weg zum Wald zu beschreiben. Ich werde dann sofort Aufbrechen bevor wir es mit den Anderen groß ausdiskutieren müssen. Dann verabschiedet sich Siegfried, schwingt sich auf sein Pferd und reitet gen Sonnuntergang davon, auf seinen Lippen ein kleines Liedchen. Pfeifend:I am a poor lonesome Knight
von Benutzer 19013 gelöscht
11.03.2019 22:48
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Oh Siegfried scheint ein wenig betroffen, da habt ihr wahrscheinlich recht, ich bin manchmal so vorschnell. Kurz denkt er nach, aber dann setzt sich sein Lächeln wieder aufs Gesicht. Wir trennen uns kurz, ich werde zu ihm reiten und ihm meine Aufwartung machen und ihr bringt unsere kleine Gruppe Zum Bärenwald. Wir treffen uns dann dort wo der FLuß Pandlaril aus dem Bärenwald fließt. Was haltet ihr von der Idee?
von Benutzer 19013 gelöscht
06.03.2019 12:24
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nachdem Geron geendet hat, wendet sich Siegfried an die Gruppe. "Meine lieben Freunde, auch wenn ich nicht genau weiß, wo Pandlarils Heimat sich befindet, so ist mir doch die Richtung bewusst in die wir ziehen müssen und ich denke, wir sind inzwischen weit genug von der Hexe entfernt, als dass sie uns belauschen kann, oder wie seht ihr das gelehrter Herr Seehoff? Ich denke ihr seid in unserer Runde derjenige, der es am besten einschätzen kann. Wenn der gelehrte Herr Seehoff meine Meinung teilt, dann bin ich gerne bereit den Aufenthaltsort mit euch allen zu teilen, wenn ihr mir euer Wort gebt, dass ihr diesen Ort nicht weiterverraten werdet."
von Benutzer 19013 gelöscht
27.02.2019 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

So ganz überzeugt ist Siegfried nicht von Yeshinnas begeisterten Art, doch ringt er sich zu einem Lächeln durch.
von Benutzer 19013 gelöscht
26.02.2019 12:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ihr habt Recht Yeshinna fängt Siegfrieds Stimme wieder an kraftvoll zu werden.Was wäre ich für ein Diener Palandriels, wenn ich der Welt ein trauriges und verzweifeltes Gesicht zeigen würde, während sie doch den Mut vor dem Feind lehrt und die Macht des mutigen Herzens. Also bekämpfen wir die Dubkelheit schwungvoll wendet er sich an die Anderen Kommt schon keine Müdigkeit vortäuschen, wir haben einen Auftrag zu erfüllen.
von Benutzer 19013 gelöscht
25.02.2019 11:30
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ihr habt wahrscheinlich Recht murmelt Siegfried zurück. Doch seine Stimme und seine Körperhaltung verraten Yeshinna, dass er im Inneren nicht wirklich davon überzeugt ist, zu stark ist die ritterliche Prägung in ihm verankert.
von Benutzer 19013 gelöscht
20.02.2019 15:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried wendet sich an Yeshinna, Ich habe Eid geschworen, einen Eid dass ich die Ehre der heiligen Palandriel beschütze, und genau das habe ich gerade nicht gemacht. Auch, wenn sie natürlich nicht vergleichbar sind, aber stellt euch vor, ihr hättet gegen die Prinzipien der Göttin Tsa verstoßen.
von Benutzer 19013 gelöscht
19.02.2019 00:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Vielmehr zu Yeshinna, als zu Geron gewandt, antwortet Siegfried mit einer gebrochenen Stimme. "Ich habe sie verraten, alle habe ich verraten. meine Ehre, meinen Orden, meine Herrin. Wie soll ich denn einen von denen je wieder ins Gesicht schauen können. Was bin ich denn für ein Ritter, wenn ich im Angesicht der Gefahr alles verrate, woran ich glaube."
von Benutzer 19013 gelöscht
15.02.2019 20:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Von Siegfried kommt keine Regung, ihr seid euch noch nicht mal sicher, ob er es überhaupt gehört hat, willenlos lässt er sich von Yeshinna mitziehen.
von Benutzer 19013 gelöscht
14.02.2019 22:22
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried scheint nicht so richtig mit bekommen zu haben, dass er gar nicht versteinert wurde. Kein Regung zeigt sich in seinem Gesicht, als er mit hängenden Schultern und gefühlt ein Meter kleiner als sonst, schlürfend den Raum verlässt. Er hatte in Gefahr alles verraten wozu er erzogen wurde, sogar der kleine Elf war mutiger und beständiger gewesen, als er selbst. Konnte er so noch einmal zu seinem Orden zurück? Noch einmal seiner Fee ins Gesicht schauen? Wozu war er überhaupt nütze, wenn er noch nicht einmal den Mut hatte die Ehre der heiligen Palandriel zu verteidigen. Nach all dem was sie und ihr Orden für ihn getan hatte. Ein Versager und Feigling war, ein Fahnenflüchtiger und Schwurbrecher, kurz er war ein Treueloser und damit schlimmer als alle Feinde seines Ordens, denn diese taten was sie taten aus Blindheit und falschem Verständnis, er dagegen aus Feigheit vor dem Feinde.
von Benutzer 19013 gelöscht
13.02.2019 18:15
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried wird bleich, als er seine versteinerte Füße bemerkt, immer verzweifelter wird sein Gesichtsausdruck und langsam aber sicher fängt der Schweiß an von seiner Stirn zu tropfen. In größter Todesangst ist Siegfried bereit alles zu verraten an das er glaubt, seine Gemeinde, sein Glauben, seine Herrin Es tut mir leid, bitte schadet mir nicht, bitte... schaut er flehentlich die Hexe an.
von Benutzer 19013 gelöscht
12.02.2019 21:29
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Nun reicht es Siegfried endgültig. Dieser verfluchte elb und die Hexe. eins wollen wir doch mal klarstellen giftiger Blick Richtung zu beiden es haben sich einfach zwei Personen in einander verliebt,
unabhängig von ihrer Herkunft und Bestimmung, und eine alte griesgrämige Hexe, die aus Spaß Lebewesen versteinert hat das nicht verstanden und verkraftet, nicht alles was man will, kann man auch bekommen. Aber wahre Liebe zeichnet sich nicht durch Habsucht oder Besitzdenken aus, sondern dass man für seinen Liebsten das beste will und seine Entscheidung akzeptiert. Elfen und unsterbliche Hexen sind aber scheinbar unfähig den Kern der Liebe zu verstehen.
von Benutzer 19013 gelöscht
07.02.2019 21:21
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Obwohl Siegfrieds Miene deutlich finsterer wird, als die Hexe so über seine Herrin berichtet, beißt er die Zähne zusammen und schweigt
von Benutzer 19013 gelöscht
05.02.2019 11:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ein wenig steif setzt sich Siegfried auch, Tee und Gebäck lehnt er jedoch konsequent ab. Er wird ganz sicher nicht mit der Feindin seiner Herrin speisen.
von Benutzer 19013 gelöscht
01.02.2019 13:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried schweigt erstmal weiter zu viele Redner verderben die Rede hatte er gelernt und da Sandro und Yeshinna schon zwei unterschiedliche Meinungen vertraten, genügte es erstmal. In seinem Geist notierte er sich jedoch. in Zukunft bevor man dem Bösen gegenübertritt immer 1. Den Redner festlegen und 2. Die Rede Strategie, das imponiert wahrscheinlich mehr, als wenn jeder sagt, was er denkt.
von Benutzer 19013 gelöscht
31.01.2019 14:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

EIn Gebet auf den Lippen begibt sich auch Siegfried nach drinnen. Auch, wenn sein Schwert höchstwahrscheinlich nutzlos war, aber irgendwie spiegelte es ihm doch die Ilusion von Schutz wieder. Drinnen angekomme stellt er sich dann an die Seite von Yeshinna, so dass er sie im Zweifelsfall schützen konnte und schaute sie bewundernd an, als diese anfing das Wort zu übernehmen. Mit einem grimmigen Nicken versucht er ihre Aussage zu bekräftigen.
von Benutzer 19013 gelöscht
30.01.2019 10:54
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Etwas iritiert schaut Siegfried Sandro an.
Hier gab es Gefahren und Gefahren begegnete man am besten mit einem gezogenen Schwert, insbesondere den Spinnen, die es hier gab. Doch da seine Antwort wahrscheinlich nur zu weiteren Diskussionen führen würde, verzichtet Siegfried auf eine Antwort und ignoriert einfach Sandros Bemerkung.
von Benutzer 19013 gelöscht
30.01.2019 10:01
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

"Meine Herrin und die Götter werden uns schon beschützen." wendet sich Siegfried an die Gruppe, während er sein Schwert zieht. "Denkt immer daran, wir sind im Namen der Liebe unterwegs und auf Dere gibt es wenige Mächte, die so von den Göttern gepriesen und so mächtig sind, wie die Liebe." bei den letzten Worten suchen Siegfrieds Augen fast automatisch die Augen von Yeshinna und halten sie einige Augenblicke, bevor sich sein Blick senkt
von Benutzer 19013 gelöscht
20.12.2018 12:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Apropos Lagerfeuer. Macht Brennöl oder etwas in der Art Sinn, um das nasse Holz besser zu entfachen?
von Benutzer 19013 gelöscht
12.12.2018 12:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Da bin ich aber froh, dass es euch wieder gut geht. stößt Siegfried erleichtert aus, dann erzählt er von den Orks und den Spinnenträumen, von den Käfern und der steilen Kletterpartie, einfach alles erzählt er ihr, nun gut nicht ganz alles, seine Nacht im Rahja Tempel lässt er unerwähnt.
von Benutzer 19013 gelöscht
10.12.2018 11:09
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Überrascht springt Siegfrieds Herz freudig, als er Yeshinna sieht. Eure Gnaden, Yeshinna, dass ist ja eine Freu.. fängt er seine Begrüßung an, als diese sich schon am ihm vorbei geschoben hat. Etwas zu lange als schicklich lässt Siegfried seinen Blick auf Yeshinnas Rückansicht verweilen, bevor er seinen Blick lösen kann.
von Benutzer 19013 gelöscht
06.12.2018 13:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Den Göttern zum Gruß edle Arlinde begrüßt Siegfried das Mädchen und begrüßt hinterher auch ihren Bruder. Dann quartiert er sein Pferd im altbekannten Stall ein, die nächsten beiden Tage, hilft er so viel er kann im Dorf, und erzählt den Kindern und auch Erwachsenen, wenn diese zuhören wollen, prächtige Geschichten über noch prächtigere Ritter. So kommt er eines Tages zu spät zum Essen und obwohl die anderen sich schon langsam drauf einstellen, wendet er sich an Arlinde. Wenn ihr erlaubt, dann werde ich kurz mein Pferd bei der ehrwürdigen Shanhazadra besuchen. Bevor ich zu euch dazustosse. Siegfried macht sich auf den Weg zur Tür, als gerade an diese geklopft wird. So, wie er da gerade steht, macht er diese gleiche auf und...
von Benutzer 19013 gelöscht
04.12.2018 20:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Siegfried stimmt dem Vorschlag stumm nickend zu, scheinbar hat er gerade andere Gedanken im Kopf
von Benutzer 19013 gelöscht
30.11.2018 12:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Dankbar schaut Siegfried den Magier an. Halfen seine Worte doch, dann reißt ihn eine Idee plötzlich aus seinen Gedanken. Ich habe ja noch die Salbe, die Grunelde mir mitgegeben hat. Vielleicht hilft die unserem kranken Freund.
von Benutzer 19013 gelöscht
28.11.2018 23:38
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Was aus Fleisch ist, blutet auch. zitiert Siegfried, grimmig einen Spruch aus seiner Legion, dann jedoch senkt er schuldig seinen Kopf. So war er nicht und wollte auch nicht sein, auch wenn er häufig Spott dafür erhielt, dass er zu weich ist, mag er die Art, wie er ist. Der Spruch sollte ihn nur stark erscheinen lassen, den Anwesenden Mut machen, dass ein Kämpfer unter ihnen ist, aber bei ihm zumindestens bewirkte er das Gegenteil.
von Benutzer 19013 gelöscht
27.11.2018 21:18
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Stimmt, dass mit den Spinnen stimmt. Ich wurde davor gewarnt, aber ich dachte auch eher an physische Spinnen, weshalb wir ja Wache gehalten haben, so ein Albtraum mag zwar unschön sein, aber er schädigt ia nun nicht wirklich. Auch, wenn ich schon besser geschlafen habe wollte Siegfried ergänzen, aber nach einen weiteren Blick auf Phexis verzichtet er drauf.
von Benutzer 19013 gelöscht
27.11.2018 12:52
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Etwas schockiert schaut Siegfried Phexis an, erinnert er sich doch mit Gruseln an die letzte Nacht und das kleine Mädchen hatte die Nacht scheinbar genossen. Da dieser Albtraum Nicht so schlimm war, wie der übliche Albtraum. Deshalb kommt kein Wort des Jammerns über seine Lippen, sondern lediglich ein Lächeln und ein.Danke Phexis, du bist eine kleine Fee. für den Tee. Mit dem ersten Schluck Tee beschließt Siegfried einmal mit dem gelehrten Herren Seehoff über die Alpträume des Mädchens zu reden. Und wenn der keinen Rat wusste, dann mit seiner Herrin.
von Benutzer 19013 gelöscht
21.11.2018 21:45
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Selbstverständlich nehme ich eure Entschuldigung an gelehrter Herr. Wir Ritter sind mit unseren Schildern und Schwertern ein wenig seltsam, wir werden ein Lebtag darin ausgebildet und wir haben Regeln und Gebote, so wie auch ihr eure Regeln und Gebote mit euren Magiersprüchen besitzt und ein Lebtag damit ausgebildet werdet.
von Benutzer 19013 gelöscht
21.11.2018 12:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Eure Gnaden der Vorschlag klingt für mich sehr sinnvoll, aber bitte zögert nicht mich zu wecken, wenn ihr Hilfe benötigt. Dann setzt sich Siegfried zwischen Höhleneingang und Feuer, dass Schwert und sein Schild griffbereit. Die Rüstung dagegen zieht er aus und putzt und ölt sie einmal ausgiebig bevor er sie zum Trocknen aufhängt. Nach dem er auch Schwert und Schild gereinigt und geölt hat, stärkt er sich mit Wasser und Trockennahrung und bietet all seinen Gefährten, die noch wach genug sind, ebenfalls von seinem Abendbrot an.
von Benutzer 19013 gelöscht
16.11.2018 20:12
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)
Antworten: 2147
Zugriffe: 62463

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Auch für Siegfried ist das Thema erledigt, ihm ist bewusst, dass er argumentativ nicht gegen den Magier ankommt und so versucht er es gar nicht.
Sondern wendet sich nach einem gemurmelten das versteht ihr eh nicht Geron zu. Wartet ich helfe mit