Die Suche ergab 12 Treffer

von Disaster
03.04.2010 15:06
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)

Hallo!

Ergänzend zur Ausschreibung haben wir noch ein paar kleine Preise dazubekommen. Das Update, sowie ein paar ergänzende Anmerkungen zu einigen Fragen findet ihr unter dem unten stehenden Link.

http://www.selemer-tagebuecher.de/

Wenn weitere Fragen da sind, stellt sie gerne hier oder im Forum der Tagebücher. Ansonsten mögen Aves und Nandus (bzw. die Götter eurer Wahl) euch Ideen und Anregungen schenken. :)
von Disaster
26.02.2010 09:11
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)

Hallo!

Zunächst: Dankeschön für die Verlinkung.

Wir haben uns serh schwer getan das Thema zu bestimmen, da es sehr knapp war bei der Abstimmung.
Es gab auch den Gedanken eines Doppelthemas, aber das erschien nicht wirklich sinnvoll, so das wir die knappen Vorsprung im Ulisses-Forum für die Sternchen als Entscheidungshilfe genommen haben (hier war es absolut ausgeglichen, im Hexenkesselforum gab es auch keine Entscheidung).

Danke an alle die abgestimmt haben und wir hoffen auf interessante Einsendungen :) .
von Disaster
24.02.2010 00:39
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)

Vermutlich in den nächste Tagen (wenn alles gut läuft also noch diese Woche).
von Disaster
10.02.2010 22:57
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)

Die Mystera et Arcana des Goldenen Bechers waren keine Sternchen-Mysterien, sondern das genaue Gegenteil: Sie waren Nichtsternchenmysterien, die für eben einen solchen offiziellen Wettbewerb gemacht sind (oder eben für die Redaktionsplanungen freigehalten sind). :)

Die Sternchenmysterien werden niemals mehr offiziell behandelt. Deshalb haben wir sie auch als Vorschlag für unseren Wettbewerb aufgenommen.
von Disaster
09.02.2010 18:52
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)

Danke an die Teilnehmer. Das Ergebnis hier ist ja recht ähnlich wie im Ulisses-Forum, dass macht es zumindest die Interpretation doch etwas leichter.

Wir werden uns jetzt ein wenig beraten und präsentieren euch dann in einigen Tagen die Ausschreibung (wann genau kann ich jedoch nicht exakt sagen).
von Disaster
04.02.2010 08:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)

Gerade weil der AAS nichtoffiziell ist, hatten wir uns die Sternchen-Mysterien überlegt :) .

Dahinter steckt die Idee, dass man sie durch den Wettbewerb einfach mal nutzen kann und sie für ein breites Publikum zur Verfügung stellt. Offiziell werden sie ja ansonsten nicht mehr aufgegriffen.
von Disaster
01.02.2010 19:15
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Schwingen 2010 (Umfrage)

Thema 1 finde ich irgendwie ziemlich daneben. Ein Wettbewerb, der sich ausschließlich um irgendein ein neu erscheinendes Nischenprodukt dreht, dass dann sogar nur am Rande mit klassischem P&P zu tun hat?

Dadurch verliert AAS meiner Ansicht nach deutlich an Seriösität. Das hat dann nurnoch den Charakter einer billigen PR Aktion/Verkaufsveranstaltung auf Kosten motivierter Laienautoren.
Ob das Boltanspiel (das käuflich zu erwerbende) ünerhaupt für ein Abenteuer, wo Boltan eine Rolle spielt, notwendig sein soll, ahben wir uns noch gar nicht überlegt.
Und kam lediglich der Gedanke Thema Boltan, weil es halt durch die Publikation auch in unseren Juryköpfen herumgeisterte :)
Wir haben nichts davon das Boltanspiel zu vermarkten. Und wie die Ausschreibung dazu genau aussehen wird, dass ist noch nicht klar entschieden. Dazu machen wir uns erst konkrete Gedanken nach der Abstimmung.
von Disaster
01.02.2010 09:28
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Schwingen 2010 (Umfrage)

Wird nicht bei mir angezeigt.

Edit: Der Bereich unterhalb des Betreffs (also alles was mit Umfrage zu tun hat. wird nicht angezeigt).
von Disaster
01.02.2010 09:23
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Schwingen 2010 (Umfrage)

Tut mir leid, ich sehe keine Funktion dieser Art.
von Disaster
01.02.2010 09:08
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Schwingen 2010 (Umfrage)

Zunächst einmal hat Ulisses damit gar nichts zu tun. Ich hätte auch als User hier sehr gerne für den Wettbewerb eine Umfrage gestartet, aber dieses Forum verfügt nicht über eine solche Funktion.
Wenn du es als wirklich falsch erachtest auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen, dann bitte lösch den Thread.
von Disaster
31.01.2010 18:10
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Re: Auf Aves Schwingen 2010 (Umfrage)

Kann ich leider nicht viel dran ändern, da es als Thread in einem Bereich ist, der nicht öffentlich ist.

Es ist thematisch auch nicht für den öffentlichen Teil bestimmt, so dass sich diese Alternatie auch erst gar nicht gestellt hatte.
von Disaster
31.01.2010 09:19
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)
Antworten: 38
Zugriffe: 1720

Auf Aves Spuren 2010 (Umfrage)

Moin!

Aus organisatorischen Gründen sind wir dieses Jahr etwas früher mit den Planungen des Wettbewerbs beschäftigt.
[mod]Beschreibung zur Umfrage hinzugefügt.[/mod]
Zitat aus dem Beitrag im Ulisses-Forum:
Der Boltankönig
Im Frühjahr wird es das Boltankartenspiel auch irdisch zu kaufen geben. Wir suchen ein Abenteuer, das die Spielkarten geschickt ins Spiel bringt, sei es dass es in einer Zholvar-verfluchten Spielhölle angesiedelt ist, sei es dass es um die magischen Inrah-Karten einer mysteriösen Wahrsagerin geht.

Sternchen-Mysterien
In den verschiedenen Regionalspielhilfen befinden sich zahlreiche Mysterien, die mittels eines * markiert sind und nicht mehr offiziell behandelt werden. Sicht euch eine der Mysterien au und schreibt dazu ein Abenteuer!

Zyklopeninseln
Die Eilande der Zyklopen sind bislang noch nicht oft Schauplatz der Ereignisse gewesen, nun aber könnt ihr eure Ideen dort ansiedeln.

Unten dem unteren Link könnt ihr im Ulisses-Forum an der Umfrage der Themen teilnehmen wenn ihr möchtet. :)

http://www.ulisses-forum.de/showthread.php?t=7214

An Moderatoren: Falls nicht der richtige Unterbereich, bitte verschieben