Die Suche ergab 3 Treffer

von Roleplayer
23.08.2016 18:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 47
Zugriffe: 13793

Re: B22 Hexennacht

Hoppla. :)

Also erst mal Danke an Bodb für das Lob, aber ich habe wirklich nur - siehe Zyr - ein paar Anleihen übernommen. Und einigen - siehe wieder Zyr - hat an meiner Version auch nicht alles gefallen.

Das Ursprungs-AB bekommt von mir durchschnittliche 3 Punkte. Es ist nicht wirklich schlecht und nicht wirklich gut. Die Hexennacht selbst, auf der sich junge Spieler mit jungen Chars recht nett amüsiert haben, war ein Glanzstück. Der Trick, mit dem Achaz die Chars übertölpelt, war eigentlich durchschaubar, so dass es damals nur an den fehlenden magischen Möglichkeiten gelegen hat, ihn gleich zu entlarven. Nett ausgearbeitet war Achaz` Hütte - für damalige Verhältnisse - und als Krönung konnte unsere Gruppe damals auch noch die Hütte Hühnerbein requirieren (heute ist sie ja unverständlicherweise dämonisiert, was es den Chars etwas schwerer in der Entscheidung machen dürfte, sie zu behalten). Alles in allem wegen dem Unterhaltungswert der Hexennacht die genannten 3 Punkte.
von Benutzer 1431 gelöscht
06.06.2008 12:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 47
Zugriffe: 13793

Satyr hat geschrieben:Wenn es "das schlechteste" war, warum dann 2 Punkte? Wäre das schlechteste nicht per se ganz unten?
:rolleyes:

Weil ich noch nicht so viele Abenteuer gespielt habe und es mit Sicherheit noch Schlechteres gibt.
von Benutzer 1431 gelöscht
05.06.2008 02:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: B22 Hexennacht
Antworten: 47
Zugriffe: 13793

2 Punkte

Ich muss sagen Hexennacht war das schlechteste offizielle, was ich spielen durfte.

Die Hütte Hühnerbein ist wirklich schon zwei Punkte Abzug wert ;)
Dazu fand ich den "Plot" nicht gerade einfallsreich.

Schön fand ich eigentlich das Hexenfest. Aber auch da haben mich einige Sachen gestört...
Tauchen auch einige wichtige NPCs auf. Allerdings sollte man das Abenteuer besser komplett umschreiben... dann könnte es was werden.