Die Suche ergab 52432 Treffer

von Benutzer 20855 gelöscht
15.07.2019 23:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 35
Zugriffe: 1277

Borbarads Söldner

"Sizilinische Vesper", das musste ich zatsächlich erstmal googlen. :ijw: Ja, wäre realistischer, aber da hätte er wohl gewonnen. Naja, ein wenig muss man es wohl sehen, wie bei einem Kinofilm. Es KANN nicht 100% realistisch sein, das Leben ist kein Film, weil die guten nicht gewinnen.. Man versucht ...
von Benutzer 20855 gelöscht
15.07.2019 23:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 35
Zugriffe: 1277

Borbarads Söldner

Nun, das Joch der Götter abschütteln? Unsterblichkeit erlangen? Wir machen dich unbesiegbar? Wir besiegen deine Feinde! oder im Geiste unserer Zeit: Wir mischen sie da oben mal richtig auf.. Heute zeigen wir es denen mal richtig! :-P Wer aufbricht, um die Herrschaft der „falschen Götter“ zu brechen ...
von Benutzer 20855 gelöscht
15.07.2019 23:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 35
Zugriffe: 1277

Borbarads Söldner

„Informationsübermittlung“

Naja, da muss ich wirklich schmunzeln..
von Benutzer 20855 gelöscht
15.07.2019 23:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Borbarads Söldner
Antworten: 35
Zugriffe: 1277

Borbarads Söldner

Ich stelle mir das ähnlich vor wie der Skalde. Ich denke da an Randall Flag in Steven Kings, the Stand. Er erscheint allen die böse und selbstsüchtig genug sind, alle Entäuschten, alle die sich hintergangen oder betrogen fühlen, alle die meinen ihnen stehe mehr zu.. Erst in Träumen, Visionen, die St...
von margolos
04.07.2019 09:21
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Feedback zur Administration
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Feedback zur Administration

Du tust gerade nicht deine Meinung kund, sondern stänkers gewaltig. Wenn dir die Moderation hier nicht passt, dann steht es dir frei, deinen Account zu löschen und ein anderes Forum mit deiner Anwesenheit zu beehren, gibt ja ein paar. Solche Aussagen sind ja nun durchaus sehr bekannt. Sonst halt nu...
von margolos
04.07.2019 09:19
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Feedback zur Administration
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Feedback zur Administration

Dann sollte man nicht so gewaltverherrlichende Worte wählen. Klar weiß man das, anhand der Koordinaten! Komisch, dass nicht einmal seitens Administration darauf eingegangen wird, dass Texte wild geändert werden, wenn die Meinung nicht passt. Ist das ein schon längst bekanntes Problem? Haben sich da ...
von margolos
04.07.2019 09:15
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Feedback zur Administration
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Feedback zur Administration

Persönlich vorknöpfen, bedeutet einen real besuchen und Gewalt antun, da er als Admin weiß wo ich wohne, ist die Gefahr berechtigt.
Ich störe hier keinen Forenfrieden, ich möchte nur meine Meinung kundtun und die Leute davor warnen, dass die Texte von Beiträgen geändert werden in letzter Zeit.
von margolos
04.07.2019 09:03
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Alle Regelbücher und Quellenbücher um ein gut vorbereiteter und regelfester Spieler zu sein.
Nur die expliziten Meisterhilfsmittel braucht der Spieler nicht.
von margolos
04.07.2019 08:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Feedback zur Administration
Antworten: 7
Zugriffe: 318

Feedback zur Administration

Wie ja schon in meinem Ursprungsthread angekündigt, wurde mein Feedback zu den Moderatoren und Administratoren für euch unsichtbar gemacht, weil da Inhalte drin waren, die gemäß Forenregeln nicht gepostet werden dürfen (bspw. Inhalte aus PMs). Daher nun ein Feedback, der Hundertprozentig den Forenre...
von margolos
04.07.2019 08:00
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Naja, wenn man in dem Rahmen nachdenkt in dem heutzutage übliche Preise sind (kurz auf Roll20 bei den pay to play Runden geschaut: 5—60$ im Monat bei wöchentlichen Runden), dann sind viele Hobbys ähnlich teuer oder teurer, von daher verstehe ich diese Weigerung nicht, für seine Hobbys zu zahlen ist...
von margolos
03.07.2019 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Wenn man realisiert daß man fürs Leiten “Bezahlt” wird, ändert das die Einstellung zum Leiten?
Ich glaube ja. Wenn man bezahlt wird, hat man doch einen viel größeren Anspruch an sich selbst, das Geld (or Whatever) auch Wert zu sein. Also ich würde mich so fühlen.
von margolos
03.07.2019 11:47
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Die Grenze für Freundschaftsdienste liegt bei 256 Euro im Jahr. Erhältst du mehr (entweder bar oder in Sachbezügen diesen Wertes), musst du diese Freundschaftsdienste versteuern. Hast du dafür eine Quelle? Ich rieche da nämlich Bullshit. Keine Ahnung was du riechst, aber damit solltest du mal zum A...
von margolos
03.07.2019 10:53
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Die Grenze für Freundschaftsdienste liegt bei 256 Euro im Jahr. Erhältst du mehr (entweder bar oder in Sachbezügen diesen Wertes), musst du diese Freundschaftsdienste versteuern. Hast du dafür eine Quelle? Ich rieche da nämlich Bullshit. [/quote Keine Ahnung was du riechst, aber damit solltest du m...
von margolos
03.07.2019 10:23
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Die Grenze für Freundschaftsdienste liegt bei 256 Euro im Jahr. Erhältst du mehr (entweder bar oder in Sachbezügen diesen Wertes), musst du diese Freundschaftsdienste versteuern. Zudem muss es ein nicht regelmäßiger wiederkehrender Dienst sein, ansonsten wird dir ein Arbeitsverhältnis oder ein Gewer...
von margolos
03.07.2019 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Glaub mir die haben besseres zu tun als deinem Taschengeld hinterher zu rennen. Das sag ihm mal ins Gesicht, wenn er sich mit deiner Steuererklärung beschäftigt. Dann wird extra gesucht. Das wäre ein vernichtendes Urteil über die Rechtslage in unserem Staat, so schlimm ist es aber zum Glück doch ni...
von margolos
03.07.2019 07:54
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Schon auffällig, wie viele hier in diesem Forum sich immer persönlich attackiert fühlen, nur weil die irgendetwas in Texte hineininterpretieren, was außer ihnen keiner nachvollziehen kann. Danke Cherrie, dass du mal interveniert hast. Ich glaube aber auch, dass wenn einer wirklich Geld dafür nimmt o...
von margolos
02.07.2019 13:00
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister
Antworten: 11
Zugriffe: 500

Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister

Hallo Lucas, wir spielten über Jahre nur zu dritt. Mittlerweile 3 Spieler und ich als SL. Wir haben auch viele fertige Abenteuer zu dritt gespielt. Du musst in der Regel nur die Anzahl der Gegner runterschrauben. Ggf. machmal etwas Recherchearbeit ändern, weil nun nicht 5 Leute gleichzeitig an versc...
von margolos
02.07.2019 12:55
Forum: Spielersuche
Thema: Spielleiter sucht Gruppe Mülheim an der Ruhr
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Spielleiter sucht Gruppe Mülheim an der Ruhr

Hi Clemens,

das freut mich. Ich bin im Rhytmus relativ flexibel.
In der Woche, abends kann das ruhig jede Woche stattfinden. Wochenenden müsste sich dann auf 1 x im Monat einpendeln aufgrund Verpflichtungen.

Viele Grüße

Margolos
von margolos
02.07.2019 12:53
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Unter der Prämisse ist jedes Spielleiten nicht bezahlt gewesen, denn am Ende hat man mit Vorbereitung/Anreise schon mehr ausgegeben als man je bekommen würde. Um wirklich was am Ende verdient zu haben muss man direkt in anderen Dimensionen denken. Mit Bezahlen ist hier aber von Janko denke ich nur ...
von margolos
02.07.2019 08:37
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Die folgenden Zahlen sind teilweise veraltet (ende 2000er): Freier Eintritt gegen Spieleiten dürfte grob bei 0,5-4€ pro Stunde liegen, je nach Preis der Con und Spielrundendauer Supporter bekamen zusätzlich zum freien Eintritt 4-10€ in Warengutscheinen vom Verlag. Für besonders Vorbereitungsintensi...
von margolos
02.07.2019 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83105
Zugriffe: 3024845

Wie geht's Euch grad 2?

Soweit gut, ersten Spieler für eine zweite DSA Runde gefunden. Top.
von margolos
01.07.2019 12:05
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Ach kommt bitte. Vermutlich macht das keiner "hauptberuflich", sondern eher so wie Studenten nebenher sich über Nachhilfe bisschen was dazu zu verdienen. Und Nachhilfe meldet auch keiner an, das läuft auch rein über Bargeldzahlung von kleineren Beträgen. (Auch wenn der Stundensatz 20 Euro pro Stund...
von margolos
01.07.2019 10:06
Forum: Spielersuche
Thema: Spielleiter sucht Gruppe Mülheim an der Ruhr
Antworten: 5
Zugriffe: 409

Spielleiter sucht Gruppe Mülheim an der Ruhr

Hallo Gemeinschaft, suche in Mülheim a. d. Ruhr und direkter Umgebung 3-4 Spieler für DSA 5, da ich eine zweite Runde aufmachen möchte. Alter sollte zwischen Anfang 20 und 40 liegen, Geschlecht egal. Als Kampagnen anbieten kann ich: Phileasson Saga G7 Kampagne (selber noch nie gespielt) und Theaterr...
von margolos
01.07.2019 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)
Antworten: 49
Zugriffe: 1396

Wie viel Klischee-Rollenspieler seid ihr? ;)

Ich erfülle gar keine Klischees eines typischen Rollenspielers. Kein Nerd, steiger mich nicht in das Hobby rein, habe ein weites Leben auch außerhalb meines Hobbys Pen and Paper. Aber Videospiele musste ich dann doch anhaken (auch wenn kein Mensch heutzutage noch Videospiele sagen würde :lol: ) Aber...
von margolos
01.07.2019 08:27
Forum: Smalltalk
Thema: Bezahltes Meistern?
Antworten: 82
Zugriffe: 2224

Bezahltes Meistern?

Also fürs Meistern bezahlen lassen käme mir auch nie in den Sinn. Vor allem ohne Gewerbeanmeldung ja auch illegal und ich bezweifel, dass man so viel damit verdient, dass sich ein Gewerbe anmelden, Buchführung, GuV-Rechnung usw. sich lohnt. Aber wenn es Gruppen gibt die solche Meister suchen und es ...
von margolos
01.07.2019 08:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 83105
Zugriffe: 3024845

Wie geht's Euch grad 2?

Und lass dir da keinen Scheiss erzählen. Als Schmerzpatient gilt man als Notfall und darf nicht nach Hause geschickt werden. Ärzte machen sich damit strafbar. Selbst ohne Krankenkassenkarte darf der dich als Schmerzpatient nicht ablehnen. (außer du handelst natürlich Sittenwidrig) Das ist leider ni...
von margolos
01.07.2019 08:10
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2572

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Schon faszinierend, wie Du die Regeln durcheinander wirfst. Laut Regelbuch WdZ "SF: Repräsentation" kann man eine Fremdrepräsentation nur dann lernen, wenn man insgesamt mindestens 50 ZfP Kenntnis von Zaubern der zu erlernenden Rep bereits beherrscht. Es kann also unmöglich eine Vorraussetzung sein...
von margolos
28.06.2019 15:22
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2572

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Vorbehaltlich letzter, kleinerer Errata ist dies also die letztgültige Version der aventurischen Zaubersprüche. LCD bezieht sich doch nur auf Zaubersprüche. Die richtigen Regeln zu Repräsentation, Sonderfertigkeiten Würfelorgien usw. dafür ist das WdZ verantwortlich und das ist auch das maßgebliche...
von margolos
28.06.2019 14:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)
Antworten: 113
Zugriffe: 2572

Feste Gewohnheit: Nur aus Spaß zaubern (Schelm)

Ich hab überlegt, ob ich dir einen Link zur Duden-Seite schicke, auf der du den Imperativ von schauen nachschlagen kannst, aber das ist mir den Aufwand nicht wert Ich wusste gar nicht, dass im Duden steht, dass ein Imperativ grundsätzlich herablassend und herrisch gemeint ist, weil den habe ich nic...
von margolos
28.06.2019 14:39
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Mit Mantel, Schwert und Zauberstab (DSA3)

Mit weitem Abstand immer noch das beste DSA und die MSZ Box war nunmal die wichtigste Box für DSA 3. Habe sie 1996 bekommen zum 10 Geburtstag und sie lebt heute noch. Etliche Hundert Charaktere damit gebaut und für die damalige Zeit mega gut geschrieben und bebildert. 5 von 5 Sterne