Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Unser Blick über den Forenrand.
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
Hans
Team-Mitglied
Team-Mitglied
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4067
Registriert: 27.02.2010 14:49
Wohnort: Transversalien
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Hans » 13.10.2018 09:54

Bild
Teil 1 des DSAnews exkusiven Previews der Magierin aus Yol-Ghurmak aus dem am 29. November 2018 erscheinenden Band Aventurische Magie 3.

Read more

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 53717
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 13.10.2018 13:26

Warum trägt die Dämonenbeschwörerin das Kostüm einer Sharisad und Schuhe mit Absatz? Versucht sie als Oronierin durchzugehen und hat sich verkleidet?
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Zorni
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 8786
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Zorni » 13.10.2018 13:45

feedback@Ulisses-Spiele.de kann dir da sicher helfen.... :rolleyes:

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 53717
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 13.10.2018 13:57

Da wurde mir gesagt ich soll zum DSA-Forum damit gehen, da würde über DSA-Inhalte, Artwork und Veröffentlichungen diskutiert. ;)
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Jadoran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 7057
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 13.10.2018 16:26

Das ist doch ganz einfach. In Yol Ghurmak ist es sehr warm. Und mit den Stilettos kann man sich bei einer Druckwelle einer mißlungenen Beschwörung durch festes Auftreten im Boden verankern. Beim Boltanspielen hat sie ihr letztes Hemd verloren - sie ist ja noch eine Startheldin. Und da YG keiner Gilde angehört, muss sie auch keinen spitzen Hut tragen.

Auf Abenteuer wird sie schon anders angezogen rumlaufen - so posiert sie nur fürs Jahrbuch nach dem Motto: "If you have it, flaunt it".

Benutzer/innen-Avatar
Losan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 340
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Losan » 13.10.2018 18:42

Ich vermisse bei der Zeichung auch irgendwie das gewisse Yol-Ghormak'sche. Könnte genausogut diese Magierin, die überall auf den Covern drauf ist mit IMPERSONA sein...
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Raul Ehrwald
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2280
Registriert: 12.01.2011 15:14
Wohnort: Dortmund

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Raul Ehrwald » 15.10.2018 10:37

Was würdet ihr denn als typisch Yol-Ghurmakisch bezeichnen?

Meine Ideen wären ja (wie bei DSAnews schon gepostet) fiese dämonische Tattos, schwarze Gewandung (evtl. auch mit violett oder purpur kombiniert) und eine abrasierte Kopfseite. Aber ob das dann typisch für Yol-Ghurmak ist? Keine Ahnung!

An sich hat das Bild etwas teuflisches, was ich grundsätzlich dazu passend finde. Über Details wie die Pfennigabsätze kann man sich natürlich streiten :ijw:

Jadoran
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 7057
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 15.10.2018 11:50

Die Zeichnung der Dame in Rot an sich finde ich gut gelungen - vom rein technischen und kompositionellen her.

"Aventurisch" frage ich mich dennoch, was der Sinn ist. Ich könnte mir durchaus vorstellen, das in YG gerade angesichts der überall sichtbaren dämonischen Fäulnis und Verseuchung ein makelloser Körper ein Ideal und Zeichen der Reichen und Mächtigen ist ("Seht her, ich muss keinen Frass futtern, der Hautausschlag und Haarausfall bewirkt..."), und schon die Dame auf dem Nazgul Karakil aus dem Akademieband zu 4.1er Zeiten war so freizügig gekleidet, daher ist das für YG vielleicht tatsächlich Tradition. Alt werden die Leute da tendenziell auch nicht, bzw. nur sehr wenige, und Baumkopf Holzfaust Balphermor umgibt sich ja aus bestimmten Gründen nur mit Schülern, die einen tollen Körper haben.

Settingmässig frage ich mich jedoch, was mit YG geplant ist. Soll das erhalten bleiben oder kommt das weg? Schmeisst da wer 'nen Stern drauf?

Andras Marwolaeth
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 454
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth » 15.10.2018 19:15

Vielleicht sind die Stilettos auch nur ihr Dämonenmal und sie versucht, es geschickt zu kaschieren.

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 53717
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 15.10.2018 20:39

Hmmm, ist sie eine Dämonenbeschwörerin? Wo ist denn ihre arkane Gewandung, die dazu beiträgt? Multitasking ist bei DSA5 ja nicht mehr, also sollte die Frau doch irgendwas tragen, was irgendwie sinnvoll ist in Sachen Beschwörung. Bauchfrei und Stöckelschuh ist es vermutlich nicht. Das die Zeichnung technisch gut ist, steht ja auf einem anderen Blatt. Sie ist eben absolut generische "schöne Zauberin", die könnte exakt so auch He-Man sein Zauberschwert übergeben oder bei D&D einen grünlichen Ork brutzeln. Yol-Ghurmak oder zumindest Dämonologin ist an ihr eben nichts. Sie ist einfach sexy Frau mit wenig Kleidung und Stock in der Hand. Die könnte sogar irgendeine Art von irdischer Person sein, die gerade aus ihrem Bauchtanz-Kurs kommt und nebenher noch einen Gymnastikstab hat.

Also lasst euch nicht täuschen von ihrem makellosen Äußeren, sie ist nämlich gar keine Aventurierin. xD
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Benutzer/innen-Avatar
bluedragon7
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9905
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 » 15.10.2018 23:34

Ok, dann hat wohl jeder das Dämonenmal übersehen?
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Nachricht der Moderation

Moderatorenpostings von mir sehen so aus

Benutzer/innen-Avatar
Amaryllion
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Amaryllion » 16.10.2018 00:16

bluedragon7 hat geschrieben:
15.10.2018 23:34
Ok, dann hat wohl jeder das Dämonenmal übersehen?
Ich hab's für Schatten gehalten. Aber es könnten auch Würgemale sein. Blakharaz oder Belkelel?

edit: an der Hand hat sie's auch. Hm. Das lässt mich etwas ratlos zurück - doch nur 'ne Pigmentstörung?

Benutzer/innen-Avatar
Sumaro
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 53717
Registriert: 02.05.2004 22:24

Errungenschaften

Auszeichnungen

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Sumaro » 16.10.2018 08:18

Ist eben doch eine Oronierin.^^ Oder vielleicht auch nur eine Lustsklavin aus Al'Anfa. Arkanes haben die Schatten am Hals jedenfalls nichts. ;)
Sumaros kleine Schreibstube: Eure Ideen in Worte gefasst. Schaut rein!

Vasall
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1048
Registriert: 15.05.2015 18:31

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Vasall » 16.10.2018 08:46

Also ich weiß nicht was ihr habt. Wenn man "female mage" googelt kommen 100erte solcher generischer Damen.
Willkommen im Mainstream :rolleyes: :wizard:

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 775
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 16.10.2018 08:52

Sieht mir nach einer Flammenzeichnung aus (was zu Amazeroth passen könnte). Wobei das auch ein Tattoo sein könnte (sieht ja recht hübsch aus und weniger wie ein Dämonenmal).
Ansonsten lässt man halt die alte ugurcansche Tradition der leicht bekleideten Abenteurerinnen aufleben :wink:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Vasall
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 1048
Registriert: 15.05.2015 18:31

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Vasall » 16.10.2018 09:38

Da ist auf jeden Fall für alle was dabei :ijw:
Das hier Ugurcan generische Magierin, oder das hier Ugurcan Magie des Schwarzen Auges

:helm:

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16551
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 16.10.2018 16:12

Immerhin muss man sich bei der Dame aus YG nicht fragen, wie das Oberteil bei der geringsten Bewegung (oder geht Dämonenbeschwörung gänzlich ohne? :grübeln:) der Schwerkraft trotzt. Heißkleber? Festgetackert? Das ist doch schon mal was. :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 9632
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DSAnews.de] Aventurische Magie 3 Preview: Die Magierin aus Yol-Ghurmak

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 16.10.2018 17:18

Ich hätte der Dame jetzt noch einen Strauß Blumenhunde in die Hand gegeben damit die düstere Immersion so richtig zu Geltung kommt.

Eigentlich schade, DSA hat so eine Detailtiefe, da hätte man doch wirklich sich Mühe mit der Gewandung inklusive arkaner Zeichen machen können, ihr noch ein paar Paraphernalia verpassen, die so am Gürtel befestigt sind, ein Bannschwert und u.a. einem lieben Zant dem sie süß über den Kopf streichelt.
DSA5 hat ja ordentlich zugelegt was schöne Bilder angeht, dann kommen aber so kreative Aussetzer. Schade!

Antworten