Wie entstand der Himmelsturm

Iwan von Tschreklitsch
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 111
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Errungenschaften

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch » 26.09.2018 13:29

Also bevor die Elfen ihn entdeckten. MWn bauten sie ihn ja nur aus. Oder waren da vorher schon Wohnungen oder sonstwas drin?
Ist der Himmelsturm der Rest eines Vulkans?
Oder die Nadel, an der Los eins der Derekugel den Drall gab wie bei einem Kreisel?
Oder noch etwas Abgefahreneres?

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2374
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Eadee » 26.09.2018 13:59

Meiner Erinnerung nach war es schlicht eine Felsnadel im Eis. Es ist nicht näher beschrieben ob vielleicht schon Höhlen darin waren, ich gehe aber nicht davon aus, dass der Himmelsturm zuvor bereits bewohnt war. Für einen Vulkan ist der Fels zu Zylinderförmig statt Kegelförmig.

Welchen Ursprung er tatsächlich hat ist denke ich nirgends geklärt aber klar, wenn man will kann man in seiner Runde den Turm tatsächlich als Überbleibsel eines göttlichen Ereignisses festlegen.
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Skalde
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 252
Registriert: 26.11.2016 11:00

Errungenschaften

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Skalde » 26.09.2018 14:57

Der Himmelsturm liegt auf einem Nexus mehrerer Kraftlinien, also ist es durchaus möglich, dass der Felsen einst zu einem bestimmten Zweck geschaffen oder geformt wurde. Vielleicht von Trollen? Da es keine offizielle Erklärung gibt, kann man ja ein bisschen spekulieren.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"

Avesgeweihter mit Kriegskunst 0, neuzeitlich

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 26.09.2018 15:07

Daumen hoch für die Kreisel-Theorie! :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Iwan von Tschreklitsch
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 111
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Errungenschaften

Wie entstand der Himmelsturm

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch » 27.09.2018 09:22

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
26.09.2018 15:07
Daumen hoch für die Kreisel-Theorie! :ijw:
Daraus lässt sich die Daumengröße von Los ableiten. Damit auch seine Körpergröße. Frauen sind etwas kleiner, da weiss man auch, wie groß Sumu war. Das lässt dann Rückschlüsse auf das Volumen der Derekugel zu. Wissenschaft kann so interessant sein.

Antworten