DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Utgardthor
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2018 17:37
Geschlecht:

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Utgardthor » 15.09.2018 18:00

Hallo lieber Besitzer der gerade lesenden Augen,

nach der Auflösung unserer letzten Runde wollen ein Freund (22 J.) und ich selbst (26, ebenfalls männlich) eine neue Runde auf die Beine stellen um uns in aventurische Abenteuer stürzen zu können. Dafür suchen wir nun Mistreiterinnen und/oder Mitstreiter.
Welche(s) Abenteuer oder Kampagnen gespielt würden steht zur offenen Diskussion, notfalls haben wir aber auch schon ein paar Ideen. Wir würden es gerne, wenn es sich einrichten lässt einmal wöchentlich spielen (da das unser gewohnter Rhytmus ist), aber auch da ließe sich im Notfall bestimmt etwas machen.
Zu unseren Persönchen, ich selber spiele erst seit einem Jahr aktiv Pen-&-Paper, mein Kollege allerdings darf sich jahrelang Erfahrung zugutehalten unter anderem als Spielleiter (er war der ständige Spielleiter unserer letzten Runde), eine Rolle für die er sich wieder bereit erklärt hat. Er meinte jedoch auch, dass er sich sehr freuen würde wieder als Spieler aktiv sein zu können.
Wir sind beide große Fans von Immersion in die Spielwelt und das Lore und Freunde gepflegten Rollenspiels, was nicht heißt, dass man nebenbei nicht entspannt auch Witze reißen kann, sondern nur, dass wir es zu schätzen wissen wenn man in-game von out-of-game trennen kann. :)

Einzige Unsicherheitfaktor derzeit ist, dass wir beide aus Platzmangel nicht in der Lage sein werden einen Spielort zu stellen. Diesbezüglich müssten wir uns also noch umschauen.

Sollte dieses Pamphlet euer Interesse wecken, dann bitte fühlt euch zum Antworten aufgefordert! :)
Wenn nicht, wünsche ich euch trotzdem Praios' Strahlen und möge der Güldene stets über euch wachen :P

Valarius
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 17.09.2018 19:03

Den Göttern zum Gruße,
habe es schon auf Orkenspalter versucht, dann habe ich dieses Forum entdeckt, da melde ich mich doch einmal.

Interessant wäre noch zu wissen welche Edition ihr spielen möchtet? Ich habe lediglich Erfahrung mit 4.1, aber lese überall das die 5er einfacher und runder ist. Ich würde mich über 4.1 freuen, aber bin offen und würde mich der Mehrheit anschließen.

Einmal die Woche spielen ist super, für mehr hätte ich auch nicht die Zeit, am liebsten wäre mir Freitags, da könnte ich open end, sollte es nicht zu spät werden stehe ich auch Sonntags zur Verfügung. Ich meine damit vom Nachmittag bis spätestens 20 Uhr oder so. Darüber kann man dann immer noch reden.

Ich würde mich auch gern einmal als Meister probieren, aber halt nicht die ganze Zeit. In meiner früheren Gruppe haben wir zwei Abenteuer nebeneinander geführt und es hat gut funktioniert. Mit zwei grundlegend verschiedenen Charaktern konnte man sich gut austoben. :-)

Ich wohne mit meiner besseren Hälfte in einer netten Wohnung, sie hatte durchaus einmal interesse kundgegeben, weiß aber noch nicht ob sie wirklich mitspielen möchte, da sie es absolut noch nie probiert hat. Doch selbst wenn sie nicht mitspielt, hätten wir hier wohl Platz. Begrüßen würde ich Gruppen mit ungefähr 4 Spielerchars. Naja so plus minus einen.

Achja ich bin 35, meine bessere hälfte wäre 29, falls das von belang ist.


Gruß,
Marc

Valarius
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 17.09.2018 18:38

Errungenschaften

DSA 4.1 Gruppengründung in Berlin

Ungelesener Beitrag von Valarius » 17.09.2018 19:10

Ok, mein Fehler. Du hast ja im Topic geschrieben das du für 4.1 suchst. :-)
Damit hätte sich das schonmal erledigt.

Antworten