Hannover: Spieler für Neugründung gesucht

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Alagos
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 167
Registriert: 14.10.2009 13:12

Errungenschaften

Hannover: Spieler für Neugründung gesucht

Ungelesener Beitrag von Alagos » 08.09.2018 11:04

Den Zwölfen zum Gruße!

Ich bin gerade nach Hannover gezogen und möchte eine neue Gruppe aufmachen (eine Spielerin aus meinem Freundeskreis hat bereits Interesse angemeldet).

Wann spielen wir?

Geplant ist jeden Mittwoch (aber andere Tage unter der Woche gehen auch) zwischen 19 und 22 Uhr zu spielen (evtl. auch 23 Uhr, mal gucken wie sich das einpendelt).

Was spielen wir?

Das ist noch nicht klar. Ich habe ziemlich viel DSA 4.1 Materialien und ich habe auch viel Erfahrung mit dem System (ich habe unter anderem die G7 geleitet). Alternativ kann ich mir aber DSA 5 auch gut vorstellen, am Ende würde ich das der Gruppe überlassen. Ich würde tatsächlich gerne mal die Quanionsqueste spielen, oder die Drachenchronik, könnte mir aber sogar vorstellen die G7 nochmal zu meistern oder halt auch die aktuelle DSA 5 Kampagne. Ich bin grundsätzlich eher Kampagnenmeister, aber ich habe auch Ideen für eine Anreihung von Abenteuern, die zu einer Kampagne werden können (ich hätte da eine coole Seefahrerkampagne im Kopf... :D).

Wie spielen wir?

Ich bin ein großer Fan von Charakterspiel. Natürlich habe ich nichts gegen mächtigere Charaktere, aber es sollte nicht in Powergaming ausarten (außer vielleicht in der G7 :D). Ich möchte aber wirklich tiefe Charaktere haben, die nicht nur aus Attributen sondern wirklich aus der Welt heraus entstanden sind. Natürlich kann es auch mal Abende geben, wo das in den Hintergrund rückt, aber so ist zumindest erstmal der Plan.

Wo spielen wir?

Ich habe eine Wohnung in der List, die ich zur Verfügung stellen könnte, ich habe aber Katzen, also wären Allergiker eher raus. Alternativ können wir auch in der östlichen Innenstadt bei der anderen Spielerin spielen, oder halt bei einem von euch. Wichtig wäre nur eine gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV (ist bei mir gewährleistet, ich wohne 5 Minuten zu Fuß von der Haltestelle Pelikanstraße entfernt).

Wenn ihr Interesse habt könnt ihr euch gerne hier oder auch per privater Nachricht bei mir melden. Geplant ist das erste Treffen in 2 Wochen stattfinden zu lassen, wenn sich mindestens noch zwei weitere Spieler/innen gefunden haben. Die maximale Gruppengröße wäre für mich Meister + 5 Personen.

Grüße
Alagos

Alagos
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 167
Registriert: 14.10.2009 13:12

Errungenschaften

Hannover: Spieler für Neugründung gesucht

Ungelesener Beitrag von Alagos » 09.09.2018 00:15

Ich habe schon 4 Spieler/innen. Sollte sich noch eine Person melden klappt das, aber dann sind wir dicht :).

Liathan
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 252
Registriert: 17.06.2009 08:30
Wohnort: Hannover

Errungenschaften

Hannover: Spieler für Neugründung gesucht

Ungelesener Beitrag von Liathan » 10.09.2018 09:20

Hallo Alagos,

ich habe dir mal eine PM geschickt :)

Alagos
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 167
Registriert: 14.10.2009 13:12

Errungenschaften

Hannover: Spieler für Neugründung gesucht

Ungelesener Beitrag von Alagos » 10.09.2018 22:54

Liathan hat geschrieben:
10.09.2018 09:20
Hallo Alagos,

ich habe dir mal eine PM geschickt :)
Damit wären wir auch erstmal voll :).

Ludoholic
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2018 01:12
Geschlecht:

Errungenschaften

Hannover: Spieler für Neugründung gesucht

Ungelesener Beitrag von Ludoholic » 16.09.2018 17:01

Moinsen, sollte sich bei der Gruppenzusammensetzung nochmal was geändert haben und ihr wieder auf der Suche sein, wär ich durchaus interessiert und würde mich über eine PN freuen.

Antworten