DSA5 Aller Anfang ist schwer.

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Faras Damion
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 1111
Registriert: 11.09.2004 17:04

Errungenschaften

Auszeichnungen

Aller Anfang ist schwer.

Ungelesener Beitrag von Faras Damion » 05.09.2018 18:47

Ich sehe das wie Dingens. Überlege was du transportieren willst und mache dann ein paar kurze Szenen.

Deine Gruppe besteht immer noch aus Horasiern, oder?
- einem Schwarzmagier der in Fasar studiert hat.
- einem Phex-Geweihten
- einem Söldner

Ich persönlich würde das harmonische Zusammenleben zwischen Zwergen und Menschen betonen und das heimelige betonen.
- Alle Häusern sind für Menschen und Zwerge vorgesehen, inklusive Stühle für beide Größen, Trittleitern für die Kleinen und Aussparungen oben im Türsturz für die Großen.
- Die Gilden sind sehr präsent und man ist stolz auf alles was hier hergestellt wird.
- Alles ist sauber und ordentlich.

Mögliche Szenen:
- Auf der Warenschau gibt es Spiele, zu denen die Figuren aufgefordert werden. (Apfeltauchen, Plumpsack, Haselnusspemperln, Luftschaukeln)
- Sie müssen plötzlich als Junior für Apfelkuchenwettbewerb einspringen.
- Es gibt einen Flohmarkt mit allerlei Kuriositäten. Vielleicht wollen ja auch die Helden die Rucksäcke dort gewinnbringend leeren.
- Ein Tier bricht aus einer Wandermenagerie aus und muss eingefangen werden.
- Wenn Du es spannend gestalten willst, werden sie beschuldigt, Ferdocker eingeschmuggelt zu haben. (Wie Altbier in Köln verkaufen)
- Eine Zwergin, die von vielen Zwergen umworben wird, turtelt mit einem Charakter, der dann Eifersüchteleien ausgesetzt ist.

Antworten