Kleindrachen als Spielercharaktere

Der Platz für deine Ausarbeitungen, Vorstellungen von Hausregeln oder Fanprojekten.
Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 44
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 13.05.2018 22:51

Text zur Profession "Der Wissende":

Der Wissende ist selten unter den Kleindrachen. Er besitzt von Geburt an ein größeres magisches Potential als seine Mitdrachen und dieses wird meist schnell von den Älteren erkannt. Von klein auf wird er nun mit besonderer Aufmerksamkeit bedacht und gründlich ausgebildet. Am Ende dieser Prozedur hat man allerdings nicht selten einen zwar fähigen, aber auch verwöhnten oder gar dem Größenwahn anheimgefallenen jungen Erwachsenen. Wenn ein solcher Drache sich auf Reisen begeben sollte, kann er sicher sein, dass seine Sippe ihn mit vielen Versprechungen zu halten sucht, aber manchmal ist die Neugier stärker. Manchmal mag es auch sein, dass dem jungen Drachen die unablässige Aufmerksamkeit schier erdrückt und er dann (meist heimlich) die Sippe verläßt.
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 14.05.2018 20:06

Zwischenbericht:
Den natürlichen RS habe ich auf 3 gesetzt, +2 INI eingebaut und die Spezies damit auf 16 GP gebracht.
Zwischenzeitlich habe ich bei Ulisses nachgefragt, ob ich Regeltexte in meinem "Werk" zitieren darf (einfach aus dem Grund, dass man sonst auch Wege nach Myranor bräuchte um die von dort genommenen Vor- und Nachteile anwenden zu können), wegen unklarer Urheberechtslage ist das aber leider nicht möglich.
Desweiteren ist das Layout in groben Zügen fertig. Ich werde aber wohl etwas Geld in die Hand nehmen und mir ein schönes Coverbild zeichnen zu lassen.
Ich überlege nun noch, ob ich die Zauber mit "kleindrachischer" Verbreitung ausstatte.
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 16.05.2018 21:03

Ich habe nun die Kulturwerte etwas verändert um auch anderen Spezies in dieser Kultur zulassen zu können (so selten und schwierig das auch immer sein mag).
Der Wissende wurde nochmal leicht angepasst und neu berechnet.
Am Ende des ersten Beitrags sind nun Links zu den wichtigen Themen, die ja auch von mir aktualisiert werden.

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 17.05.2018 15:12

Ich muss wohl an den Talentwerten noch etwas feilen:
Bei der Kombination Kleindrache/Sippe/Wissender komme ich bei Sinnenschärfe und Orientierung auf +8 und bei Freies Fliegen sogar auf +10.
Die ersten beiden Talente könnte man problemlos auf +6 entschärfen.
Was das Fliegen betrifft: Sie werden ja als geschickte Flieger beschrieben, aber würdet ihr +10 auch als zu hoch empfinden?

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 12
Errungenschaften

Auszeichnungen

Ungelesener Beitrag von Eadee » 17.05.2018 17:41

+10 ist ein Altgeselle, angemessen meiner Meinung nach.

Außer natürlich du findest für Menschen TaW "Geradeausgehen" 10 als übertrieben ;)
(Oder für Krakonier Schwimmen 10 :grübeln: )

Sinnesschärfe und Orientierung 8 finde ich auch unbedenklich, Elfen haben schon allein einen genetischen Bonus von +5 auf Sinnesschärfe. Ich würde die Werte nur senken wenn du die GP-Kosten drücken willst.
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 17.05.2018 20:09

Mit den GP-Kosten bin ich mittlerweile zufrieden, dann werde ich alles so lassen :ijw:

Antworten