Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Lorlilto
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2015 12:59

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lorlilto » 07.03.2018 14:33

Vielleicht eines der beiden in Gareth bzw. Umland spielenden Abenteuer aus Ehrenhändel? Vor allem Firun wählt sollte man mit entsprechenden Kürzungen an einem Abend hinkriegen. Wenn der Gastspieler noch rollenspiel-unerfahren ist könnte er die Ritterin von Sturmfels übernehmen, direkt nachdem sie die Herausforderung ausgesprochen hat, als sie merkt, dass sie Unterstützung brauchen wird oder so.

Benutzer/innen-Avatar
Yezirael
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 207
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Yezirael » 10.03.2018 13:04

color=#0000BF

Es wird mal wieder Zeit das ich das liebe Forum fragen darf... ein Hoch auf die Schwarmintelligenz!

Ich suche ein Abenteuer oder Szenario, wo es darum geht, ein Haus auf den Kopf zu stellen. Am liebsten etwas, wo Pläne vorhanden sind. Etwas, wo angehende Phexjünger (Fassadenkletterer) sich richtig austoben können. Es dürfen gerne kleinere Geheimverstecke und Fallen versteckt sein. Am liebsten wäre mir das Haus irgend ein gutes Herrenhaus. Oder eine kleinere Villa.

Als etwas im Stiel wie Schloss_Strobanoff, aber es muss nicht so Umfangreich sein. Vorallem steht mein Haus in Gareth.

Vieleicht kennt jemand gerade etwas, bevor ich mir etwas aus den Fingern ziehe. (Was ich sehr gerne mache, aber aktuell ist es eher knapp von der Zeit her.)

Benutzer/innen-Avatar
Kumari Xenophero
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 202
Registriert: 20.04.2014 15:13
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Kumari Xenophero » 12.03.2018 20:54

Yezirael hat geschrieben:
10.03.2018 13:04
color=#0000BF

Es wird mal wieder Zeit das ich das liebe Forum fragen darf... ein Hoch auf die Schwarmintelligenz!

Ich suche ein Abenteuer oder Szenario, wo es darum geht, ein Haus auf den Kopf zu stellen. Am liebsten etwas, wo Pläne vorhanden sind. Etwas, wo angehende Phexjünger (Fassadenkletterer) sich richtig austoben können. Es dürfen gerne kleinere Geheimverstecke und Fallen versteckt sein. Am liebsten wäre mir das Haus irgend ein gutes Herrenhaus. Oder eine kleinere Villa.

Als etwas im Stiel wie Schloss_Strobanoff, aber es muss nicht so Umfangreich sein. Vorallem steht mein Haus in Gareth.

Vieleicht kennt jemand gerade etwas, bevor ich mir etwas aus den Fingern ziehe. (Was ich sehr gerne mache, aber aktuell ist es eher knapp von der Zeit her.)


wie wäre es denn mit "Das Erbe des Magiers" aus der Anthologie "Questadores"? spielt zwar in Al'Anfa aber vl kannst du es benutzen?

PS: kenn das AB nur vom Überfliegen, sorry falls es gar nicht passt...


Benutzer/innen-Avatar
Yezirael
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 207
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Yezirael » 13.03.2018 16:46

Ich habe mich in das Abenteuer eingelesen. Es hat gute Ansätze, ist aber für das, wie ich es brauche, ungeeignet. Dennoch bin ich dankbar um den Tipp. Brauchst dich also nicht zu entschuldigen.

Ich werde mir jetzt etwas aus den Finger ziehen, bzw dann ad hoc Improvisieren...

chizuranjida
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 151
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 13.03.2018 17:20

In "Sancta Griniguldis" aus "Leicht verdientes Gold" hat man eine Burg zu durchsuchen, allerdings nur eine ganz kleine. Grundriss und Versteck vorhanden, Fallen nicht so.

Benutzer/innen-Avatar
Bluthandel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Bluthandel » 13.03.2018 17:47


Schau Dir mal "Das Erbe der Mercatis" an. Könnte von der Fallendichte allerdings besser sein. Ich habe das Gebäude damals als Harun al Matassas Haus genutzt und Wachen reingesetzt, die vor den Helden - wie auch vor erwarteten Reaktion ihres (abwesenden) Herren - zunehmend in Panik gerieten. Unten im Keller beim nichtkanonischen Dämon lag eine Originalabschrift von Borbarads Testament, die es rauszuholen galt. Man muss nur Gelegenheiten bieten wie z. B. das Klettern durch den Kamin, anschleichen durch den verwilderten Garten, verstecken in der Standuhr etc...
Unsere Phextante in spe hatte Spass.
http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Das_Erbe_der_Mercatis
Meistere: Postapokalyptisches DSA; Weiden 645 BF
Spiele: A 159; A 186
Ein <3 für Magiermogule!

Naravel
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2017 19:06

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Naravel » 27.03.2018 22:55

color=crimson
Hesinde zum Gruße,

ich brauche die Unterstützung der Schwarmintelligenz. Meine Truppe hat gerade die Spielsteinkampagne beendet und wird jetzt Richtung Gareth reisen, um zum einen
MI zu E04 Der InquisitorAnzeigen
die Magiedilettantin Madalea zur Akademie Schwert und Stab zu bringen
sowie eine Steintafel auf Asdharia übersetzen zu lassen, die ich ihnen als zusätzliche Belohnung überlassen habe - darauf befindet sich eine Wegbeschreibung nach Simyala. Als nächstes möchte ich demzufolge die Simyala-Kampagne spielen ;) Allerdings ist keiner der Helden musikalisch begabt oder adlig. Ich möchte ihnen aber zum einen ermöglichen, den Anfang der Kampagne zumindest theoretisch auf Augenhöhe mit adligen Gästen zu verbringen - und zum anderen sowas wie eine Zeitlinie einhalten, denn die Helden befinden sich gerade Anfang des Jahres südlich von Albenhus und der erste Teil der Kampagne spielt nunmal am Ende des Jahres. Gesucht wird also ein Abenteuer
  • in/um Gareth
  • um 1024 BF (wobei ich da auch die Zeitleiste verletzen würde)
  • jedweden Genres (bunt gemischte Truppe, die bisher an allem Spaß hatte)
  • und der wichtigste Punkt: das den Helden irgendwie eine Referenz seitens einer respektablen Person (Adliger, Kaiserhaus) verschaffen würde.
Hat da jemand Ideen?

chizuranjida
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 151
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 29.03.2018 02:54


Ein nicht zeitgebundenes Kurzabenteuer in Gareth wäre "Der zweite Mann" aus Kar Domadrosch. Vermittelt aber keine Kontakte in Adelskreise.

"Firun wählt" oder so ähnlich aus "Ehrenhändel" spielt im Umland von Gareth in Adelskreisen. Ob es zeitgebunden ist oder gut verlegbar weiß ich nicht.

"Sancta Griniguldis" aus "Leicht verdientes Gold" startet in Gareth, führt aber dann in die Schwarze Sichel. Es spielt nicht in Adelskreisen, verschafft den Helden aber zumindest Kontakt und voraussichtlich Ansehen bei einer der großen Familien des Reiches. Eventuell müsste man zwei oder drei Meisterpersonen umbenennen falls die zu deiner Zeit nicht passen, aber keine zentralen.

Ein weiteres Abenteuer aus derselben Anthologie spielt in Gareth; ob das zeitgebunden ist weiß ich nicht.

Lysander
Posts in diesem Topic: 19
Beiträge: 193
Registriert: 26.03.2014 18:52

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lysander » 06.04.2018 13:38

Tach Leute,

Suche für unsere Zweitgruppe ein unterhaltsames Abenteuer, dass gespielt werden kann wenn wir nicht alle komplett sind(in welchem Fall wir die G7 spieln würden). Da immer jemand fehlt wärs gut wenn es nicht an einen bestimmten/auserwählten Char gebunden ist. Wir haben mit der G7 genug zu tun und Termine können sehr lang auseinander liegen, daher wärs gut wenn es nicht darauf angewiesen ist, dass die Spieler mitschreiben.
Die Gruppe:
Amazone
Avesgeweihter
Druide
Gardist
"Händler"
+ meine Rabenhexe die heilt und wahrsagt

Gerne auch inoffizielle Abenteuer.
Wir spieln 4.1

Benutzer/innen-Avatar
GhenghisKhan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2014 11:03

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von GhenghisKhan » 06.04.2018 14:20

so als "Lückenfüller" eignen sich Abenteuer aus Anthologie-Bänden ganz gut, z.B. "Wahl der Waffen", "Unter Barbaren". Die ausgearbeiteten Abenteuer darin sind so grob auf ca. 4-6 Spielabende ausgelegt.
Khan Rules

Benutzer/innen-Avatar
ProfEwig
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 232
Registriert: 26.03.2017 15:07
Wohnort: Lörrach

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von ProfEwig » 07.04.2018 00:13

color=#80BF40

Ich suche ein Szenario oder Abenteuer, in dem die Noioniten in irgendeiner Form tragend sind, um im Zuge dessen einen NSC einzuführen. Irgendwelche Ideen?

Benutzer/innen-Avatar
GhenghisKhan
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 10
Registriert: 16.08.2014 11:03

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von GhenghisKhan » 08.04.2018 20:06

Pilgerpfade, Abenteuer: In Noionas Armen
Khan Rules

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 393
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 08.04.2018 20:33

Totgeschwiegen - macht sehr viel Spaß.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
Thymian
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 75
Registriert: 07.11.2017 16:04
Wohnort: München

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thymian » 11.04.2018 10:30

008080
Ein spezielleres Gesuch: Ich suche eine Ausarbeitung zum Verrat des Lucardus von Kemet - Sprich, die Aufdeckung seines Thargunitoth-Paktes und seiner untoten Gemahlin.

Gibt es sowas, gerne auch inoffizielle Publikationen?
Auch Satinav fragt das Leben nicht, dem er Stunde für Stunde und Atemzug für Atemzug raubt - und doch:
Ohne sein Vorüberschreiten gäbe es kein Wachsen, wäre Leben nicht Leben, sondern Vorhanden-Sein.

Benutzer/innen-Avatar
Wolfio
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 1362
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio » 13.04.2018 15:46

Thymian hat geschrieben:
11.04.2018 10:30
008080
Ein spezielleres Gesuch: Ich suche eine Ausarbeitung zum Verrat des Lucardus von Kemet - Sprich, die Aufdeckung seines Thargunitoth-Paktes und seiner untoten Gemahlin.

Gibt es sowas, gerne auch inoffizielle Publikationen?

Bin mir grad nicht sicher, ich glaube aber, dieser Verrat wird (samt der Frau) in den Splitterbänden thematisiert.

CAA
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 157
Registriert: 08.05.2009 14:15
Wohnort: Dortmund

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von CAA » 13.04.2018 16:02


color=#8000BF

Meine Gruppe hat im letzten Termin im Rahmen der Simyala Kampagne die Welt gerettet (TM). Durch ihren Umgang mit der Gesamtsituation wissen eine ganze Handvoll wichtiger Personen in WICHTIGER Position um die Dinge gegen die die Helden gezogen sind - und haben auch keinen Grund zur Annahme dass man dehnen nen Märchen erzählt hat.

Im Rahmen des Ausklangs der Kampagne dachte ich mir, könnte ich die Helden nach Gareth rufen, wo sie vom Kaiser persönlich einen Orden bekommen. Gibt es ein Abenteuer dass direkt am Hofe des Kaisers spielt?
Bild

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 32
Beiträge: 393
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 17.04.2018 21:39

Schauʼ mal in Die Reisende Kaiserin. Der beschriebene Hoftag bietet einige schöne Optionen für verdiente Helden.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
amirofdarkness
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 203
Registriert: 30.03.2011 18:12
Wohnort: Hohenstein
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von amirofdarkness » 18.04.2018 09:08



Am Ende von Von Eigenen Gnaden gibt es auch sowas. Ist zwar nicht am Kaiserhof selbst, aber von der Zeremonie etc. passt das vielleicht.

Ansonsten spielt Die Verschwörung von Gareth zwar am Kaiserhof. Aber das ist vielleicht nicht das Richtige für deine Zwecke.


chizuranjida
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 151
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 18.04.2018 14:16


Tal der Finsternis hat auch was mit dem Kaiserhof zu tun. Ist zwar grottig, aber ausbaubar, fand ich damals. Wie das zeitlich zu Simyala passt weiß ich nicht mehr, aber es ist wohl näher dran als die Verschwörung von Gareth.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Tal_der_Finsternis

Antworten