Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Hier finden allgemeine DSA-Themen ihren Platz, zu denen es kein explizites Unterforum gibt.
Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 1756
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 08.09.2018 23:59

Heute durften endlich mal Alrik (S1, Bauer, KL 7, KK 18, MU 16, inzwischen mit ordentlicher Waffe und Lederrüstung) und Aeldraed (S2, Empath und Hochstapler, aktuell als Händler mit Alrik unterwegs, absolut kein Kämpfer) wieder ran. Gespielt wird der Grautannzyklus, also Spoilerwarnung!
SpoilerAnzeigen
Wir kommen mit zwei Elfen zu einem ihrer Schildbäume. Aeldraed hört komische Geräusche und fühlt plötzlich seine Nackenhaare zu Berge stehen, warnt die anderen. Alrik prescht vor, sieht dann zwei Oger, die mit bloßen Fäusten versuchen, den Baum zu fällen.
S1: "Alrik macht einen Sturmangriff zum Niederwerfen." Dann, nach dem internal Face Palm des Meisters, entschuldigend: "Er hat halt mehr als doppelt so viel Mut wie Verstand."
Oger 1 hat offenbar vergessen, sein Zielwasser zu trinken, und haut dreimal kräftig daneben. Jedes Mal entsteht ein Krater neben Alrik im Boden.
S1: "Wenn wir hier fertig sind, kann Alrik hier Getreide aussäen." In Character: "Oh, Oger gut für Boden umgraben."
Oger 2 geht endlich zu Boden, Oger 1 ist inzwischen dabei, die Elfen zu verdreschen. Alrik steht mit nur noch 7 LeP. S1 würfelt, jubelt: "Mensch, KL geschafft! Alrik denkt tatsächlich daran, diesmal seinen Schild zu ziehen, bevor er wieder auf den zweiten Oger zurennt!" (Anm.: Alrik kann seinen Kriegshammer sowohl zweihändig als auch einhändig mit Schild führen.)
Seit dem Kampf trägt Alrik stolz den Beinamen "Ogertod" :lol:

In einem Höhlensystem, in dem Bronzegongs hängen, die die Seeschlange im unterirdischen See beruhigen / hypnotisieren:
Alrik schneidet einen der Gongs aus der Halterung los. Der Hesindegeweihte (unser Auftraggeber): "Was willst du damit?"
Alrik: "Ich nehmen den mit."
Hesindegeweihter: "Was? Aber warum? Der ist doch viel zu schwer, den kann unser Boot niemals tragen!"
Alrik: "Dann wir lassen Zwerg hier, bringen Gong rüber, dann holen Zwerg ab."
Hesindegeweihter, ein letzter Versuch, Alrik zur Vernunft zu bringen: "Aber den Gong kannst du niemals zurück ins Dorf tragen, der ist selbst für dich zu schwer!" (Anm.: Der Gong wog ca. 80 kg, massive Bronze.)
Alrik: "Macht nix, kann ich rollen."
Letztendlich hat Alrik nicht nur den einen, sondern gleich zwei der drei Gongs zurück ins Dorf gerollt (und das sogar ohne zu wissen, wie viel die alleine an Materialwert wert sind, einfach nur weil sie ihm gefielen und er der Meinung ist, vielleicht sind die Gongs noch nützlich, um andere Monster zu beruhigen).

In einer der Höhlen:
Wir werden von einem riesigen geschuppten Wurm überrascht, der uns definitiv überlegen ist. Unser Zwerg (NSC) brüllt uns zu: "Lauft zum Boot!" und haut dann dem Wurm eins über, um uns den Rückzug zu ermöglichen.
Alrik sieht, dass der Zwerg noch kämpft, greift ebenfalls wieder an. Zwerg bemerkt es, blafft ihn direkt an: "Alrik, du auch!" (Das "du Depp" hat er sich laut und deutlich dazugedacht)

Ebenfalls im Höhlensystem:
Alrik taucht durch einen komplett unter Wasser stehenden Gang in eine dahinterliegende Höhle, kommt nach einer gefühlten Ewigkeit wieder zurück, mit einem Breitschwert in der Hand. Er legt das Breitschwert vor den verdutzten anderen Chars ab und macht sich dran, zurückzutauchen.
Aeldraed: "Alrik ... was ... wo warst du so lange? Und was ist das für ein Schwert?"
Alrik: "Ich noch nicht fertig! Muss zurück, mehr holen, um Geist zu helfen."
Und damit ließ er Aeldraed und die anderen ratlos stehen, um erneut zu tauchen.

Wir betreten das Höhlensystem erstmalig, Aeldraed spürt Gefahr und will sich zur Seitenhöhle schleichen, um zu schauen, wovon sie ausgeht. Alrik sieht ihn sich komisch bewegen, ruft ihm hinterher: "Aeldraed, wohin du gehen?"
S2: facepalm
Der so aufgeweckte Höhlenbär griff dann auch direkt an, Aeldraed sucht Deckung hinter einem Felsen.
SL: "Neben dir findest du euern Hesindegeweihten kauern."
Der Bär versucht einen Angriff zum Niederwerfen gegen Alrik, trifft die Prankenattacken, Alrik bleibt stehen.
SL: "Wie hoch ist dein RS?"
S1: "Mindestens 3, warum?"
SL: "Okay, du spürst, wie der Bär dir leicht am Leder kratzt."
Da der Bär jetzt in H und mit den Pranken immer noch auf Alriks Schultern vor ihm stand, hat Alrik ihn in seiner nächsten Aktion einfach zu Boden gerungen. Angreifer -1W6 INI, Verteidiger -2W6 INI. S1 würfelt. Dann: "Mist, der Bär verliert also 5 INI, Alrik 6. Damit bin ich jetzt bei INI 1."
SL: "Macht nichts, der Bär ist auch auf 2 runter."
Ein NSC hat dem traurigen Schauspiel dann ein Ende bereitet und dem Bär den Todesstoß versetzt.
S1 danach: "Mist, ich hab kein Gerber/Kürschner, um die Bärenzähne mitzunehmen ... warte mal ... ich hab's! Ich hab Angelschnur mit, die binde ich dem Bären einfach um einen Eckzahn und reiße den dann raus. Wie beim Zahnarzt früher."

Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 129
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 09.09.2018 09:33

^ Ich mag den Alrik. Sehr konsequent gespielt!

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 679
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 09.09.2018 10:25

Die Helden beginnen einen Kampf mit ein paar Goblins (AT 9, PA 7).
Das Gefecht zieht sich arg in die Länge, da die Goblins wirklich jeden Angriff schaffen und auch den Großteil ihrer Paraden. Unglauben macht sich in den Gesichtern der Spieler breit.
Der Spielleiter wirft den W20 für die nächste Attacke und erzielt eine ... 0!
Der Spielleiter stutzt: „Wie? Null?“
und nimmt den Würfel genauer unter die Lupe: Zwei mal die Zahlen von 0 bis 9! :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 1756
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 09.09.2018 11:18

GossenPrinz hat geschrieben:
09.09.2018 09:33
^ Ich mag den Alrik. Sehr konsequent gespielt!
Danke, er macht auch einen Heidenspaß :lol: Und der andere Spieler nimmt es zum Glück mit Humor, wenn Alrik mal wieder irgendwelche Pläne durch schiere Begriffsstutzigkeit zunichte macht. Aber den Kampf mit den beiden Ogern hat Alrik vor allem durch das Würfelpech unseres Meisters überlebt; ich war zwischendurch am überlegen, ob ich mir Alrik 2 oder doch lieber Alrike als neuen Char baue .... (während der Empath das einzig Sinnvolle in der Situation gemacht hat und weggerannt ist, um Hilfe zu holen). Aber ich bin auf den nächsten Teil der Kampagne gespannt, laut Meister geht es demnächst in die Stadt, da dürfte der Empath dann auch deutlich mehr Glanzsstunden bekommen (er tat mir gestern bei den ganzen Kämpfen echt ein bisschen leid).

Benutzer/innen-Avatar
Eadee
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 8
Beiträge: 2297
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Eadee » 09.09.2018 12:05

Desiderius Findeisen hat geschrieben:
09.09.2018 10:25
und nimmt den Würfel genauer unter die Lupe: Zwei mal die Zahlen von 0 bis 9!
Nice!

In unserer Runde hat ein Spieler irgendwann im Laufe der 3. Queste realisiert dass er die ganze Zeit mit einem Würfel mit zwei 20ern und keiner 1 gewürfelt hat ^^
(Traurigerweise hat sich sein Würfelglück nicht sonderlich verbessert seit er den fraglichen w20 durch einen normalen ersetzt hat).
Sads freindlich!
- Haindling "Bayern"

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 729
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 09.09.2018 21:59

Das erinnert mich an den hier aus der zweiten Runde eines meiner Mitspieler:

Bei einem Spieler kommt ein neuer Würfel das erste Mal zu seinem Einsatz. Nach den ersten vier Würfen sind vier Einsen gefallen - hintereinander! Der Meister (zum Spieler daneben): "Jens, guck mal, ob auf dem Würfel auch noch andere Zahlen sind."

Wo habt ihr denn alle diese seltsamen Spezialwürfel her? :???:

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 42
Beiträge: 321
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 09.09.2018 22:12

chizuranjida hat geschrieben:
09.09.2018 21:59
Das erinnert mich an den hier aus der zweiten Runde eines meiner Mitspieler:

Bei einem Spieler kommt ein neuer Würfel das erste Mal zu seinem Einsatz. Nach den ersten vier Würfen sind vier Einsen gefallen - hintereinander! Der Meister (zum Spieler daneben): "Jens, guck mal, ob auf dem Würfel auch noch andere Zahlen sind."

Wo habt ihr denn alle diese seltsamen Spezialwürfel her? :???:
Das hab ich mich auch schon gefragt. Das muss man doch beim Kauf direkt merken. Man schaut sich doch gerade Würfel ausgiebig an, bevor man sie kauft o.O Mach ich zumindest um zu wissen, ob sie wohl bald für meine Vhars Glück und Chaos verursachen oder nicht
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 16063
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 09.09.2018 23:13

Und probe-würfeln muss man sie doch auch! :phex:

Benutzer/innen-Avatar
AngeliAter
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 1064
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von AngeliAter » 10.09.2018 14:51

Was seid ihr bloß für abergläubische Menschen. Es reicht den Würfel direkt nach dem Kauf in die Mikrowelle zu schieben. Übersteht er es, ist er geeignet.
"Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden."
Christopher Hitchens

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 679
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 10.09.2018 15:53

Ich habe auch einige Würfel aus „ein Becher Würfel aus einer Kiste für 2€“-Aktionen.😁

Ansonsten weiß man ja, was man mit Würfeln macht, die schlecht würfeln:
Man setzt ihn auf eine stabile Fläche, legt alle seine anderen Würfel mit etwas Abstand drumherum und haut den schlechten Würfel mit einem Hammer kaputt!
....
Dann wissen alle anderen Würfel, was passiert, wenn man schlechte Zahlen zeigt :devil:

Edit: Das ist mein 666. Beitrag :lol:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in diesem Topic: 13
Beiträge: 710
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil » 10.09.2018 22:32

Mein Tulamide kommt aus einer etwas patriarchalen Umgebung und ist der Ansicht, dass nur Männer mit Bärten wahrhaft gute Krieger sind.
Da Rondra aber die beste Kriegerin aller Sphären ist, muss sie auch einen Bart haben, weshalb sein Ausruf "Beim Barte Rondras" erstaunlich viel Verwunderun bei den Helden und Gelächter bei den Spielern auslöste.

Edit:
Kurze Zeit später hat mein geheimer Phexgeweihter, der sich als Scharlatan ausgibt, zur Überquerung einer schmalen, wenig tragfähigen Brücke, versucht seinen Karren mittels Weg des Fuchses über die Brücke zu buchsieren.
Leider hatte unser Magier bzw. dessen Spieler den Schlaumeier gemacht und meine scharlartansche Sabbelgeste (ich habe viel Müll dahergelabert) etwas verkorkst, indem er meinen "Levitatis Levijioni" als "Nihilogravo" identifiziert...

Dies führte nun dazu, dass mein Meister, meine Tarnung aufrecht erhalten wollend, diese Wirkung zuließ, was uns einen Schwebenden Karren... und ein schwebendes Pferd beschehrte... mein armer Gustaph (das Pferd) war sehr verstört und rannte davon, glücklicherweise wurde er von drei Orks aufgehalten, die wir plätten uns Gustaph befreien konnten.
~ Der Threadnekromant.
PG FTW: Wenn ein Krieger zwei linke Hände für Fernkampfwaffen hat, ist dem halt so!

Benutzer/innen-Avatar
GossenPrinz
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 129
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz » 11.09.2018 00:07

Lanzelind hat geschrieben:
09.09.2018 23:13
Und probe-würfeln muss man sie doch auch! :phex:
Oder man läßt sich, wie ich es damals bei einem Würfel-Kauf von zwei "Vampire" d10 auf der Zeil in FFM gemacht habe, eine Versicherung geben, daß man die Möglichkeit des Würfeltauschs hat, wenn der Char beim Würfeln verstirbt. Also wenn genau diese beiden Würfel daran beteiligt waren. :lol: Der dritte Würfel, den ich mir da gekauft habe, war ein d24.

Und besonders für dich: da war Antai dabei. Ich denke, du kennst ihn aus den DR-Foren. ;o) Hatte ihn damals besucht. Er hat mich auch besucht und mir einen echten d100 (auch aus dem Laden) geschenkt.

Ich habe die meisten meiner inzwischen über 3,000 Exemplare probe-gewürfelt.

Benutzer/innen-Avatar
Zelemas
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 113
Registriert: 01.07.2017 21:12

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas » 11.09.2018 09:33

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
10.09.2018 22:32
glücklicherweise wurde er von drei Orks aufgehalten, die wir plätten uns Gustaph befreien konnten.
Hach ja, die Dankbarkeit der Phex-Kirche ist unendlich :devil:

Benutzer/innen-Avatar
WeZwanzig
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 2301
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig » 15.09.2018 21:49

Heute beim gemeinsamen Generieren einer Gruppe mit dem Motto "Wanderzirkus"

Spieler: "Ich würde einen Phexgeweihten spielen wollen. Würde mich aber als Entfesslungskünstler ausgeben. Eine Entphexlungskünstler sozusagen!"
DSA, trotz der Regeln, nicht wegen der Regeln

Benutzer/innen-Avatar
Zircial
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2018 16:31
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zircial » 16.09.2018 17:22

Gruppe auf der Flucht durch den Wald.

Elfe: Wir sollten auf Bäume klettern und uns darin verstecken.
Magier (zeigt auf schwer gerüsteten Golgariten): Dieser Mann kann keinen Baum besteigen! Seht doch, wie er behangen ist!
Spieler des Golgariten (schaut in seinen Schoß): Ooooh ja.
"Chrostomni!"
Schlachtruf von Willbert dem Irren, nachdem er die gleichnamige Goblin-Festivität in Festum gerettet hatte (indem er kostbare alchimistische Substanzen von einem Magier stahl)

Benutzer/innen-Avatar
chizuranjida
Posts in diesem Topic: 10
Beiträge: 729
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von chizuranjida » 16.09.2018 21:53

@Zircial Als überzeugter Al'anfaner schlussfolgere ich mal, dass euer Golgarit da gewisse Defizite hat, wenn er zum Besteigen nicht taugt? Soll ja vorkommen in Mönchsorden.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzer/innen-Avatar
Tjorse
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2017 16:11
Wohnort: Bremen
Geschlecht:

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Tjorse » 17.09.2018 14:15

AngeliAter hat geschrieben:
10.09.2018 14:51
Was seid ihr bloß für abergläubische Menschen. Es reicht den Würfel direkt nach dem Kauf in die Mikrowelle zu schieben. Übersteht er es, ist er geeignet.
Bei uns in der Runde sagte mal einer, als sich jemand einen Würfel leihen wollte:
"Ich bin nicht abergläubig. Mit meinen Würfeln würfel nur ich, da fahr ich gut mit".

Ein anderer hatte mal "three strikes" für seine Würfel eingeführt. Jede gewürfelte 1 (in dem System = DSA 20) war ein "strike" und beim dritten Strike war der Würfel "out" und kam in den Müll. Er meinte dann noch, er würde mit dem Rollenspielen aufhören, wenn er keine W20 mehr hätte und er war ein sehr konsequenter Spieler.

Benutzer/innen-Avatar
LordShadowGizar
Posts in diesem Topic: 7
Beiträge: 1551
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar » 17.09.2018 14:58

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Tjorse hat geschrieben:
17.09.2018 14:15
Er meinte dann noch, er würde mit dem Rollenspielen aufhören, wenn er keine W20 mehr hätte und er war ein sehr konsequenter Spieler.
Mit Betonung auf 'war'? :censored:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzer/innen-Avatar
Laske Hjalkason
Posts in diesem Topic: 14
Beiträge: 712
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason » 17.09.2018 15:13

Ein Mitspieler hat einen grünen "Glücks" W20 den er jetzt seit über 25 jahren verwendet.
Einmal hat ein anderer damit gewürfelt und der Spieler ist halb ausgerastet. Er erzählte später, das er ihn dann zuhause unter warmem Wasser abgewaschen und wieder "aufgeladen" habe.
Lustigerweise bestreitet er heute die ganze Situation. :lol:


Achja @Topic

Letztes Wochenende bei einem Kampf
Thorwaler Hexe: Was krieg ich?
Meister: 6 in den Unterleib.
Zuletzt geändert von Laske Hjalkason am 18.09.2018 16:29, insgesamt 2-mal geändert.
Make Al'Anfa great again!

Benutzer/innen-Avatar
Zelemas
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 113
Registriert: 01.07.2017 21:12

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Zelemas » 17.09.2018 16:29

Ich halte ja nichts von Glückswürfeln :P , aber ich habe einen orangen W20, der mir seit Jahren treue Dienste leistet. In den letzten 26 Treffen meiner letzten Gruppe hat er mir 16 Doppel-1 eingebracht ^^

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 9459
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 18.09.2018 15:55

Gestern erzählte mir ein Freund eine Geschichte aus seiner Rollenspielgruppe von damals.

Also, sie waren zu viert (1x SL, 3x Spieler) und sie hatten wohl ordentlich zu tun, jeder wollte unbedingt an der Reihe sein und man buhlte wohl um die Gunst des Spielleiters.
Dann kam es zu einem wunderbaren Satz von einem der drei Spieler, der echauffiert aufstand und sprach:
"Ich habe das Gefühl ich bekomme hier nur ein Drittel der Spielzeit!"
Es dauerte dann etwas bis ihm es selbst auffiel und alle Anwesenden gehörig anfingen zu lachen! :lol:

Antworten