Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 277
Beiträge: 15217
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 17.05.2018 21:51

Stolzer Drache!!!!!

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 130
Beiträge: 779
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 17.05.2018 22:00

Von mir aus auch den ...

Wichtig ist ja vor allem das Beweisfoto. :devil:
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2492
Beiträge: 4846
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 17.05.2018 23:52

Talasha hat geschrieben:
17.05.2018 19:56
Demus hat geschrieben:
17.05.2018 18:39
„スパオバアフエンガイル!“
:lol:
Ich habe tatsächlich einen Moment gebraucht um das Ergebnis des Google-Übersetzers zu verstehen. Die japanische Sprache ist schon faszinierend XD
.
Ging mir genauso. :wink:
Ich war schon dabei, ein Hilfeschreiposting zu verfassen, als mir die kleine Schrift links unten auffiel. :censored:
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 861
Beiträge: 1558
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 18.05.2018 07:53

So, nach einem Firefox bereinigen klappte auch paypal endlich wieder :) Deswegen gehts wir gut :)

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3008
Beiträge: 6638
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 18.05.2018 20:24

Ob man das tatsächlich Essen kann?
https://pulutan.club/videos/the-devils- ... ot-a-joke/
Teufelsramen und wenn man sich das Video ansieht, ich zumindest bekomme Magenschmerzen davon.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 61
Beiträge: 472
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 18.05.2018 20:44

Lizenzen von Bilder rausfinden ist gar nicht so leicht :grübeln:
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6649
Beiträge: 10063
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 18.05.2018 21:08

Talasha hat geschrieben:
18.05.2018 20:24
Ob man das tatsächlich Essen kann?
https://pulutan.club/videos/the-devils- ... ot-a-joke/
Teufelsramen und wenn man sich das Video ansieht, ich zumindest bekomme Magenschmerzen davon.
Der Laden kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich war zwar noch nie drin, aber ich glaube der ist irgendwo zwischen den Bahnhöfen Shinjuku und Okubo an einer der beliebten "Freßmeilen". Wir waren öfters mal in der Nähe in Kabukicho zum Essen.

@topic: Und wieder ein Rufdienst. Und wieder einmal warte ich darauf daß ich endlich zum operieren einrücken darf - Der Patient wartet ja erst seit heute morgen um 9:00 auf die OP..... :rolleyes:

Dafür habe ich vorher mit Schwesterchen geredet. Auch die ist der Meinung daß sich Suzu momentan komisch benimmt, Letztere habe ich bisher nicht erreicht. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja heute nach dem noch anstehenden OP-Programm.....
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Milan
Posts in diesem Topic: 1355
Beiträge: 3228
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan » 19.05.2018 19:54

Schöne Grüße aus Frankreich ans Forum!
Vorgestern habe wir unsdie sehr nette Altstadt von Troyes angeschaut, sehr köstlich gespeist und in einem ~300+ Jahre alten Domizil übernachtet. Gestern waren wir von morgens früh bis abends spät auf der Baustelle von Guédelon, einfach mal schauen was sich in den letzten 8 Jahren verändert hat. Heute sind wir mit einem Abstecher über Vezelay, sehr schöne Kapitelle in der Klosterkirche, auf unseren Standard-Pfingst-Campingplatz im Jura gefahren. Im Moment sitze ich ~20m vom See entfernt vor unserem Zelt und lasse mir die Sonne auf die Plautze scheinen.
Mein persönliches Highlight des Tages war meine Holde vom zu lauten Motzen abzuhalten. Sie war fürchterlich erbost, daß irgendwelche Mönche, die dort zufälligerweise leben, es wagen diese schöne Kirche für Gebete und Gottesdienste zu nutzen.
Dabei werden u. wurden Kirchen etc. doch eigentlich nur für Kunsthistoriker und ähnlich Interessierte gebaut.😉

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6649
Beiträge: 10063
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 19.05.2018 20:52

@Milan : Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in Frankreich!

@topic: Nach den vergangenen Tagen habe ich mich heute ein wenig ausschlafen können. Zudem habe ich die Mädels erreicht.
Laut diesen benimmt sich Suzu gerade ziemlich merkwürdig: Sie schließt sich die meiste Zeit in ihrem Zimmer ein und sitzt mit einem Stofftier im Arm auf dem Bett, wenn sie sich nicht gerade um ihren Laden kümmert. Hauptthema in den Gesprächen sei immer noch die Reise, von der sie mit großer Begeisterung erzählt. Auch die Photos sehe sie sich immer wieder an.
Als ich sie heute angerufen habe wirkte sie sehr vergnügt, wobei auch ich den Eindruck hatte, daß irgendetwas nicht passt - Was genau kann ich aber nicht benennen. Vielleicht ist es doch Zeit für die "Kaori-Spezialbehandlung".
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3008
Beiträge: 6638
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 19.05.2018 21:54

@Alecto
Klingt als würde wäre auf der Reise etwas wichtiges passiert? Was es ist will ich nicht spekulieren, obwohl mir ein oder zwei Sachen einfallen.
Kaori Spezialbehandlung scheint durchaus angebracht, auch wenn ich nicht weiß was das ist.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Rasputin
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 85
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin » 20.05.2018 00:15

Kleiner Ausschnitt aus meinem heutigen Abenteuer:
Meine Gruppe befindet sich in einer Traumwelt, vermutlich durch ein dämonisches Artefakt ausgelöst.
Erste Probe, Magiekunde (befinden wir uns in einer Traumwelt?): 20,20,20 -> Nachteil Schlafwandeln bekommen
Nächste Probe, Parade eines Tentakels (19 PA): 20 -> Bäm, voll in die Fresse
Nächste Probe, einrennen einer Tür (wir spielen mit Medianprobe auf Eigenschaften): 20, 20, 19 -> Tür 1: Schulter 0

Läuft bei mir! :dance:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzer/innen-Avatar
Vanni Fucci
Posts in diesem Topic: 24
Beiträge: 161
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci » 20.05.2018 14:04

Rasputin hat geschrieben:
20.05.2018 00:15
Kleiner Ausschnitt aus meinem heutigen Abenteuer:
Meine Gruppe befindet sich in einer Traumwelt, vermutlich durch ein dämonisches Artefakt ausgelöst.
Erste Probe, ....
mhhh, scheint grad in Mode zu sein, hab meine Spieler auch gestern durch so einen Traum gejagt ^^ muhahahahahahaha :devil:
Hart wie Stein, scharf wie Stahl.

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1061
Beiträge: 1448
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 20.05.2018 15:02

@Rasputin Meine Würfel haben mich gestern auch hintergangen. Ich hab glaube ich noch nie an einem Spieltag so viele 20er gewürfelt (wobei ich tatsächlich noch nie eine Dreifach-20 hatte *toi, toi, toi*). Wir mussten dann unser Heldengebahre nach etwa der Hälfte der Nacht aufgeben (kaum noch Lebenspunkte, keine Heilmöglichkeiten mehr in Reichweite) und uns mit den NSCs verbarrikadieren, bis der Horror vorbei war, ohne noch mal eingreifen oder jemanden retten zu können. Meine Holzfälleraxt ist nach zwei parierten Attacken und einer Parade von mir zerbrochen, ohne jemals Schaden angerichtet zu haben. Aber hey, jetzt weiß mein Char, dass Barhocker eine gute Ersatz-Zweihandhiebwaffe abgeben, solange man genügend Barhocker in Reichweite hat (zerbrechen bei erster getroffener Attacke) :lol: Und einer der Gegner hat mir dann netterweise eine ziemlich coole richtige Zweihandhiebwaffe mitgebracht, so dass ich nun meine erste richtige Waffe habe 8-)
Carpe diem!

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6649
Beiträge: 10063
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 20.05.2018 22:23

Talasha hat geschrieben:
19.05.2018 21:54
Kaori Spezialbehandlung scheint durchaus angebracht, auch wenn ich nicht weiß was das ist.
Das wäre eine Runde bemuttern durch Kaori mit reichlich Tee, selbstgebackenem Kuchen und typischerweise Walnußeis mit heißen Himbeeren und Sahne. Unterstützt wird sie dabei mittlerweile von ihrer Katze, die zwischenzeitlich ziemlich groß und verspielt geworden ist.
Ich habe Kaori schon einmal darauf angesprochen, diese meinte: "Natürlich mache ich das, das ist eine gute Idee! Aber ein Frauenversteher bist du nun wirklich nicht."
Damit dürfte sie IMHO mit größter Sicherheit recht haben, aber ich wüßte trotzdem gerne was ich jetzt schon wieder komplett übersehen/verplant habe.

@topic: Zurück von 14h Remmidemmi in der Notaufnahme. Feiertage sind für die Menschen nicht gesund.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3008
Beiträge: 6638
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 20.05.2018 22:43

Alecto hat geschrieben:
20.05.2018 22:23

@topic: Zurück von 14h Remmidemmi in der Notaufnahme. Feiertage sind für die Menschen nicht gesund.
Ich habe auch schon ein paar mal den Krankenwagen vorbeifahren hören.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Yezirael
Posts in diesem Topic: 9
Beiträge: 212
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yezirael » 20.05.2018 23:51

Irgendwie schon krass wie eine solche Niederlage gegen die Schweden einem so den Tag und die letzte Woche vermiesen kann...

War ein tolles Spiel. Und ich brauch jetzt neue Fingernägel...

Benutzer/innen-Avatar
Roach
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 208
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach » 21.05.2018 11:59

Alecto hat geschrieben:
20.05.2018 22:23
Talasha hat geschrieben:
19.05.2018 21:54
Ich habe Kaori schon einmal darauf angesprochen, diese meinte: "Natürlich mache ich das, das ist eine gute Idee! Aber ein Frauenversteher bist du nun wirklich nicht."
Damit dürfte sie IMHO mit größter Sicherheit recht haben, aber ich wüßte trotzdem gerne was ich jetzt schon wieder komplett übersehen/verplant habe.
Also, ich bin auch eigtl. kein großer Frauenversteher, aber meine rein ameurhafte Diagnose wäre, dass sie seit eurer Reise nach Kando und zurück ist, wie die Japaner sagen ;) (zumindest habe ich diese Redensart 'mal in einem Tokusatsu gehört)
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6649
Beiträge: 10063
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 21.05.2018 14:43

Roach hat geschrieben:
21.05.2018 11:59
Also, ich bin auch eigtl. kein großer Frauenversteher, aber meine rein ameurhafte Diagnose wäre, dass sie seit eurer Reise nach Kando und zurück ist, wie die Japaner sagen (zumindest habe ich diese Redensart 'mal in einem Tokusatsu gehört)
Diese Redensart ist mir leider nicht geläufig. Ist das eine Umschreibung für "durch den Wind" sein?
Was unser kleines Mädchen betrifft, so bin ich immer noch etwas verwirrt.

Und warum empfiehlt Amazon mir das hier?

[EDIT]Schwesterchen war heute anscheinend in der Takeshita-Street. Natürlich mußte sie mir sofort den dort erstandenen Plumbus zeigen.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1789
Beiträge: 17813
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 21.05.2018 15:54

@Alecto: Zur Weiterbildung bzw. Reisevorbereitung.

Benutzer/innen-Avatar
Roach
Posts in diesem Topic: 149
Beiträge: 208
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach » 21.05.2018 17:12

Alecto hat geschrieben:
21.05.2018 14:43
Roach hat geschrieben:
21.05.2018 11:59
Also, ich bin auch eigtl. kein großer Frauenversteher, aber meine rein ameurhafte Diagnose wäre, dass sie seit eurer Reise nach Kando und zurück ist, wie die Japaner sagen (zumindest habe ich diese Redensart 'mal in einem Tokusatsu gehört)
Diese Redensart ist mir leider nicht geläufig. Ist das eine Umschreibung für "durch den Wind" sein?
Was unser kleines Mädchen betrifft, so bin ich immer noch etwas verwirrt.
Kleiner Tippfehler: der gesuchte Ort ist Kanda. Und um welche unheilbare Krankheit es sch handelt, kann man in diesem Text finden - da hatte ich den Ausdruck seinerzeit auch gegoogelt.

"Durch den Wind"? In gewsser Hinsicht...
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6649
Beiträge: 10063
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 21.05.2018 20:22

Roach hat geschrieben:
21.05.2018 17:12
Kleiner Tippfehler: der gesuchte Ort ist Kanda. Und um welche unheilbare Krankheit es sch handelt, kann man in diesem Text finden - da hatte ich den Ausdruck seinerzeit auch gegoogelt.
An diese Möglichkeit habe ich bereits gedacht. Was derlei Dinge angeht bin ich aber , ausgehend von meiner bisherigen Erfahrung, wahrscheinlich immer der allerletzte der so etwas mitbekommt. Auch bei Kaori und Schwesterchen bin ich mir in keinster Weise darüber im klaren was die beiden in mir sehen: Was ist Frotzelei und was meinen die beiden ernst? Bei Suzu, die darüberhinaus noch sehr stark introvertiert ist tue ich mich da nochmals deutlich schwerer.
Jedoch gibt es einen guten Grund (welcher Suzu auch sicher bewußt ist - schließlich hat sie die Tragödie ja hautnah miterlebt) warum ich da momentan bei keiner der drei nachbohre: Für eine neue Beziehung ist es für mich eindeutig noch zu früh. Die Asche meiner Frau ist noch nicht mal richtig kalt. Und alle drei standen mit ihr in engster Verbindung. Sollte die Vermutung stimmen, dann halte ich es aktuell tatsächlich für am besten einfach nur für Suzu dazusein, ihr eine Stütze zu bieten und ein guter Freund zu sein.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 130
Beiträge: 779
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 21.05.2018 22:45

Alecto hat geschrieben:
21.05.2018 20:22
Für eine neue Beziehung ist es für mich eindeutig noch zu früh.
Ich denke auch, das werden alle drei nicht nur wissen, sondern wahrscheinlich von allem Menschen mit am meisten Verständnis dafür aufbringen. Insofern würde ich meinen, die drei sind die ideale Besetzung für Frotzelei momentan. Und was die Zeit bringt, kannt sowieso kein Mensch wissen.

@topic: Zurück aus der Wildnis.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 1135
Beiträge: 15561
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 22.05.2018 08:51

Zurück vom Pfingstworkshop Gesang/szenische Darstellung im "Obstgarten des Vordertaunus", bei dem dieses Jahr wirklich sehr schöne Stimmen dabei waren und der gestern mit einem sehr schönen und abwechslungsreichen Konzert seinen Abschluss fand. Mein Hauptziel war es dieses Jahr (neben der gesanglichen Leistung) bei der Königin der Nacht nicht zu lieb auszusehen. :devil: ("Grimmig, F., nicht so viel Spaß!") Wobei die richtige Kostümierung da schon eine Menge hilft.

Unser jüngster Fan war übrigens so sieben/acht Jahre alt. Am Samstag kam ein kleiner italienischer Junge und setzte sich bei der Probe in die erste Reihe, um uns ergriffen zuzuhören. Einmal fragte er einen der Sänger, der den Barbier von Sevilla sang, ganz erstaunt und erfreut: "Du singst ja in meiner Sprache!" Und dann hat er sich auch auf die Bühne gestellt und "O sole mio" gesungen. Das war einfach schön und solche Szenen sind es, die einem bei so einem Workshop dann besonders im Gedächtnis bleiben. :)

Jetzt heißt es, so langsam wieder in den Alltag zurück zu finden, zum Glück steht das nächste Konzert auch schon wieder vor der Tür. Da darf ich dann aber auch wieder lieb aussehen. ;)

Antworten