Ich habe auch etwas im Sinne dieses Forums vorzustellen.
Hierbei handelt es sich - wie der Name schon suggeriert - um eine Spielhilfe über zwielichtige Handlungen im Rollenspiel. Bisher besteht sie lediglich aus Ingametexten, in denen ein Meisterdieb seinem Schüler die Grundlagen erzählt, und einer umfassenden Liste an diebisch-einbrecherischem Handwerkszeug. Die Rohfassung kann noch bis zum Jahresende hier heruntergeladen werden. Der Autor Heldenschreck hat die bisher vorhandenen Texte als Grundlage zur Verfügung gestellt, möchte in der Finalversion dann selbstverständlich namentlich genannt werden.
Ich habe schon ein bisschen was an der Datei gemacht: Die Formatierung geändert, ein Stimmungsbild eingefügt (na, wer erkennt es? ), das Nutzungsrecht an diesem Stimmungsbild vom Urheber erbeten und die DSA-typischen Designelemente gesetzt; außerdem Platzhalter-Texte mit dem groben, stichwortartigen Inhalt von noch zu erstellenden nichtkursiven Outgame-Beschreibungen an den passenden Stellen eingefügt.
Ich habe desweiteren einen Coverzeichner organisiert.
Was ist noch zu machen?
- die Platzhalter-Texte in schöne Beschreibungstexte ausformulieren, Regelerläuterungen und -auslegungen wo welche benötigt werden
- einige kleine Zeichnungen; hierzu existiert ein Thread im Heldenatelier
- vielleicht noch ein eigenes brauchbares Artefakt zum Thema, eine interessante Persönlichkeit im Zwielicht oder dergleichen erfinden
- Abenteuer sammeln, die Einbrüche behandeln ... sowohl solche, bei denen die Helden selbst irgendwo einbrechen müssen (am besten natürlich, um etwas zu stehlen, eher nicht der typische Einbruch in den Dungeon), als auch Abenteuer mit Einbrechern / Dieben als Gegenspieler
- weitere eigene Ideen einbringen, auf die ich nicht gekommen bin
Die aktuelle Fassung der Spielhilfe findet ihr im Anhang (Word 2003 Format, gezippt).
Zur Benennung der Dateien siehe den Thread Grundsätzliches.
Bye, Feyamius.