Titel: Im Tal der toten Drachen
Zu den Helden:
Im Tal der toten Drachen ist ein Abenteuer für vier bis sechs Helden mit wenig bis viel Erfahrung. Zu Beginn des Abenteuers werden überwiegend gesellschaftliche Talente gefordert. Es muss mit dem Volk der Angroschim und deren Eigenheiten umgegangen werden bei dem ein bisschen Hintergrundwissen über dieses Volk von Vorteil und natürlich der Stimmung sehr zuträglich sein kann. Kampf und Wissenstalente werden im laufe des Abenteuers auch gefordert.
Heldentypen wie Achaz oder Sympathisanten von Drachen und Echsen wird dieses Abenteuer keinen Spaß machen. Wenn sich bereits Angroschim in der Gruppe befinden, ist dies nur von Vorteil, aber auch andere Helden sind gern gesehen. Magiebegabte Helden sind ebenso ohne weiteres zu spielen nur sollten diese wissen das die meisten Angroschim der Drachenmacht weniger zuträglich sind.
Übersicht:
- Kapitel I - Der schlafende Schatzsucher
- Rogam, Sohn des Radam
- Das Tal der Binge Reglam
- Die Stadt der Binge Reglam
- Kapitel II - Tal der toten Drachen
- Borgasim, das Tal der toten Drachen
- Die Versammlung
- Kapitel III – Der Karfunkelspalter
- Das Labyrinth
- Angroschs Hallen der Prüfung
- Der geheimnisvolle Angroschim
- Kapitel IV - Das Aufeinandertreffen
- Kapitel I - Der schlafende Schatzsucher
Rogam wird die Helden, nach deren Einwilligung, erst ins Tal führen in dem er lebt und dann sogar in die noch unfertige Binge bringen. Dort treffen die Helden auf viele verschiedene Meisterpersonen die das Leben der Angroschim und deren Geschichte gern zum besten geben. Hier möchte ich auch versuchen den Helden etwas über die Kultur und das Wesen der Angroschim zu vermitteln.
In der Binge angekommen wird man die Helden zu dem Schlafenden führen aber auch sie werden ihn nicht wecken können. Nach dem durchsuchen seiner Sachen werden die Helden auf eine goldene Drachenstatue aufmerksam und können im Tagebuch sogar eine alte Geschichte lesen die der Schatzsucher gehört hat.
Diese Statue ist ein Relikt aus dem Krieg zwischen Drachen und Angroschim und wurde von einem sehr alten und mächtigen Drachen erschaffen dessen Name aber mittlerweile in Vergessenheit geraten ist. Und genau dieses Artefakt sorgt dafür das der Schatzsucher in einen 'Dauerschlaf' verfallen ist. An sich zieht dieses Artefakt jeden Angroschim in eine Art Traumwelt in der das Opfer die größte Schlacht der Drachen gegen die Angroschim nach erlebt. Sollte das Opfer die Aufgaben die ihn dort erwachten nicht schaffen, so wird er nicht mehr aufwachen. Und das können die Helden auch am Abend miterleben. Trotz aller Bemühungen werden die Helden Zeugen wir der Schatzsucher stirbt.
Als die Helden sich dann auch zu Bett begeben werden auch sie in den Bann des Artefaktes gezogen.
- Kapitel II - Tal der toten Drachen
Die Helden werden noch am gleichen Morgen zu einer Versammlung gerufen bei denen die Anführer der damaligen Angroschim sich zusammen finden. Aus allen Teilen der bekannten Welt scheinen diese mit erheblichen Truppen angereist zu sein. 2 der 3 großen Städte sind vernichtet wurden durch die Drachen und nun hat man erfahren das diese vorhaben erneut Richtung Xorlosch, der letzten großen Stadt der Angroschim, vorzustoßen und diese auch zu vernichten. doch dem will man entgegen wirken und so haben sich alle Vertreter versammelt um das größte Drachenheer aufzuhalten. Auf dem Weg nach Xorlosch müssen die Drachen aber durch das Tal in dem sich die Helden gerade im Ambossgebirge befinden. Noch hat das Tal keinen Namen, aber dies wird sich nach der kommenden Schlacht ändern.
Da Angroschim sehr auf ihre Traditionen bedacht sind wird man Freiwillige suchen die in die ehrwürdigen Hallen Angroschs gehen und dort den Karfunkelspalter erbitten ohne den die Angroschim nicht in den Krieg ziehen können.
- Kapitel III – Der Karfunkelspalter
Die Halle selbst besteht noch aus 5 weiteren Aufgaben die die Aspekte Angroschs betreffen. Im letzten Raum wird Jemand auf sie warten. Er lässt bewusst offen ob er ein Alveraniar ist, ein Held dem die Ehre zu Teil wurde hier unten zu Wachen oder gar Angrosch selbst. Dieser überreicht den Helden die Waffe.
- Kapitel IV - Das Aufeinandertreffen
Ein erbitterter Kampf zwischen Drachen, Echsen (Leviathanim, Krakonier, Marus und Achaz) und Angroschim beginnt. Auf beiden Seite sind mächtige Magier (Geoden und Skrechim) kämpfen.
Die Helden bekommen den Auftrag den Anführer der Feste zu finden und ihm die Waffe auszuhändigen. Dafür müssen sie aber quer über das Schlachtfeld, denn Artax (der Anführer) steht umzingelt von Feinden in mitten der drachischen Angreifer.
Das Finale gipfelt darin, das Artax und die Helden gegen einen Sohn Pydacors kämpfen der der Heerführer der Drachen ist.
Kurz nach dem Sieg werden die Helden wieder zurück in die reale Welt gerissen. Dort wird man ihnen erzählen das sie ebenfalls in einen 'Dauerschlaf' verfallen sind. Nach dem diese ihre aufregende Geschichte erzählt haben wird man ein kleines Fest feiern.
Das Artefakt:
Der Zauber ist in drachischer Repräsentation. Weder Merkmal noch andere Eigenheiten lassen sich erkennen, da es sich um einen Spruch handelt, der von einem mächtigen Drachen selbst gewoben wurde. Sollte ein Held tatsächlich mit der drachischen Repräsentation vertraut sein, so liegt es im eigenen Ermessen ob er das Merkmal Temporal erkennt und sehen kann das der Schlafende in einem Traum in seinem Kopf gefangen ist. Dieser Spruch scheint eine bisher unbekannte Variante des Chrononautos Zeitenfahrt zu sein.
Erschaffen wurde es um einerseits Rache zu nehmen aber andererseits auch um aufzuklären was damals wirklich passierte. Nicht ein einziger Drache hat diese Schlacht überlebt und um heraus zu finden was wirklich passierte erschuf man dieses Artefakt.
Sonstiges:
Mein bisheriges Geschreibsel findet sich >>HIER<<. Ich würde mich auf jeden Fall über Anmerkungen, Kritik und Kommentare freuen. Außerdem suche ich noch nach ein paar geeigneten Aufgaben die man in das Labyrinth einbauen kann.
Gruß
EDIT 1:
Karfunkelspalter ausgearbeitet >>KLICK<<
Plan der Heiligen Hallen Angroschs ausgestaltet und verbessert >>KLICK<<
Karte der Übersicht angefangen >>KLICK<< (Und wer erkennt welcher Teil Dere es sein soll?^^)