@Alecto: Nun, die...äh...Dame gegenüber hat ihm wohl seinen Flügelhelm abgenommen...
Oder sie trug schon vorher einen solchen und es kam zu der klassischen "der trägt den selben Hut wie ich!"-Szene, das würde dann auch erklären, warum sie so sauer ist, dass sie ihn opfern will...
Aber zum Abenteuer:
Habe das AB zweimal gemeistert, einmal in meiner Rollenspiel-Anfangsphase, und einmal ein paar Jahre später mit einer schon einigermassen erfahrenen Runde, und es lief beide male recht gut.
Die Geschichte mit dem Fluch ist natürlich nicht ganz unproblematisch, da es viele Spieler gar nicht mögen, wenn ihnen (auch nur bedingt) die Kontrolle über ihren Charakter entzogen wird, da muss man als Meister das "Opfer" möglichst sorgfältig auswählen, und auch im Umgang mit dem Fluch Fingerspitzengefühl haben.
Die Idee an Sich finde ich aber recht schön (auch wenn man sich schon die Frage stellen muss, ob es für die Hexen nicht leichtere Wege geben mag, an ein Opfer zu kommen...)
Das Pflanzenlabyrinth griff ein bereits in "In den Fängen des Dämon" (mMn erfolgreich) eingesetztes Thema auf, auch hier wie ich finde recht gelungen. Etwas seltsam fand ich, dass die einzige "gute" (hilfsbereite) Hexe ein Mann (Bringimox) war, das ist etwas was mich immer ein wenig stört, wenn in Gruppen die vom Hintergrund her klar von einem Geschlecht dominiert werden, die "wichtigen" Vertreter dann (man hat das Gefühl "extra") dem anderen Geschlecht angehören.
Das Finale hat mir recht gut gefallen, auch wenn man sich als Held vielleicht schon die Frage stellt: "Wenn ich den Zirkel breche, verlieren die Hexen die Kontrolle über den Dämon. Was ist schlimmer: ein von bösen Hexen kontrollierter Mehrgehörnter Dämon, oder ein
unkontrollierter Mehrgehörnter Dämon....?"
Wenn man es heute spielen will, erfordert das natürlich einige Anpassungen (schon beim ersten meistern, vielleicht ein, zwei Jahre nach Erscheinen des AB's, viel mir (als noch eher unerfahrenem Meister) unangenehm auf, dass Bringimox Besen "mal bei einem Radau zerbrochen ist", was eben auch damals schon laut Regeln unmöglich sein sollte...) aber es lohnt nMn schon, denn neben dem zumindest zufriedenstellenden Plot liefert es Begegnungen mit "historischen Figuren"; Elcarna und Glorana....
Ich schwanke zwischen 2 und 3, aber weil es mir seinerzeit wirklich Spass gemacht hat sage ich 3.