DSA4 [OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden) (beendet)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Ich habe mich sehr darüber gefreut wie ihr während meiner angekündigten Abwesenheit mein Theaterstück auf solch kreative und unterhaltsame Art fortgesetzt habt! :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Um das Seil normal (ohne Hilfsmittel) zu überwinden ist eine Akrobatik-Sammelprobe nötig. (insgesamt bis 10 TaP*)
Ersatzweise geht Körperbeherrschung +5 oder Athletik +10

mögliche Hilfsmittel geben Erleichterungen, die sag ich aber erst, wenn jemand was konkretes vorschlägt.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Na super, Körperbeherrschung -2 für Serafino [dice:1k842kqn]1803187:0[/dice:1k842kqn]

11 daneben ... RIP ...

Ich denke mal, da bringen irgendwelche Hilfsmittel auch nicht mehr viel ...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Nicht so schnell, wart erst meine Beschreibungssachen dann ab.
Außerdem hast du Schutzgeist als Vorteil :cookie:
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Na gut ...

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

[dice:h30hcwbo]1803301:0[/dice:h30hcwbo]Körperbeherrschung ->nope bei der 20 - Seile kann man brutzeln, dann braucht man nicht drauf klettern.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Solidirid Weg aus Licht + Zeit lassen

ZfW 10

(IN 13, KO 11, KK 13)

[dice:3tma9x3j]1803452:0[/dice:3tma9x3j]

Edit: 7 ZfP*

Gedankenbilder Elfenruf

ZfW 10

(KL 13, IN 13, CH 14)

[dice:3tma9x3j]1803452:1[/dice:3tma9x3j]

Edit: 2 ZfP*
Zuletzt geändert von Benutzer 19802 gelöscht am 11.10.2018 10:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Schade @Märzhäsin ist das erleichtert, wenn es der andere auch kann? :grübeln: Gedankenbilder kann Anjescha auch...
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Was hattest du denn für eine Idee Shanna? Ich finde es irgendwie schade, wenn jemand eine gute Idee hat und dann darauf nicht eingegangen wird.

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

@Shanna: Super! Wenn Anjescha auch Gedankenbilder beherrscht sind 2 ZfP* übrig weil Mirabella die Übertragung nicht erzwingen muss. :)

Ich passe dass kurz mal an und setze die Nachricht in einen Spoiler.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich lass es jetzt mal zu. Aber eigentlich muss vorher die Modifikation mit Berührung gewählt werden, was ne Erschwernis von 3 (?) mit sich bringt, wenn der andere den Gedankenbilder nicht ebenfalls kann. (oder man eben nicht weiß, ob der andere ihn beherrscht)
Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass ihr euch vorher mal abgesprochen habt, dass Mirabella weiß, dass Anjescha ihn auch kann.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Vielen Dank für deine Kulanz! Sie ist neben Milena meine erste Zauberwirkerin, ich möchte darum um Entschuldigung bitten wenn mir noch manchmal Fehler unterlaufen ich gebe mir wirklich Mühe sie so stark wie möglich zu reduzieren.

Noch ein wenig dramaturgische Würze, falls es denn funktionieren sollte.

Musizieren

TaW 7

(IN 13, CH 14, FF 12)

[dice:q2u8f38f]1803636:0[/dice:q2u8f38f]

Edit: -3 TaP* das klingt dann wohl wie eine grässlich verzehrte Version von Die Brücke welche die Bürger seit langer Zeit meiden. Vermutlich meiden sie die Brücke wegen Mirabellas Flötenspiel.

Ich frage mich langsam was schlechter ist, mein Würfelglück oder meine sonderbaren Ideen?

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

[dice:29v2rys4]1803724:0[/dice:29v2rys4] -> dann probiere ich es mal mit Singen = 1Tap* :) dann klingt das insgesamt gar nicht ... ähm .... es klingt speziell. Vielleicht reicht das, um den Kobold zu verschrecken :grübeln:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Serafino habt ihr schon mal verschreckt :P :ijw:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 11.10.2018 23:17Serafino habt ihr schon mal verschreckt
Vielleicht erkennt er ja zumindest die Grundmelodie wieder auch wenn sie auf bizarre Weise verzerrt ist und denkt sich etwas unterhaltsames über Mirabellas Interpretation des horasischen Liedes. :ijw:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Hab mal was geschrieben. Serafino übertreibt vielleicht ein wenig, aber der Gute hat halt einen Hang zum Dramatischen. Sensibler Künstler und so ... :P

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Musizieren

TaW 7

(IN 13, CH 14, FF 12)

[dice:2y4vsuku]1803811:0[/dice:2y4vsuku]

Edit: -9 TaP* Das Grauen wird noch schlimmer. Tut mir wirklich Leid aber so schlecht ist ein TaW von 7 normalerweise nun auch wieder nicht, wenn ich immer nur zahlen zwischen 17 und 20 würfle sind mir leider die Hände gebunden. :P

Ich habe mir auch bereits fest vorgenommen bis zum nächsten Abenteuer in dem Mirabella mitspielt von den erhaltenen AP Musizieren auf einen TaW von 10 zu steigern, vielleicht ist euch das ein kleiner Trost. ;)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Naja, theoretisch hättet ihr ja Serafino als Musiker mit Taw 11 + Begabung + Meisterhandwerk. Es wäre also nicht unbedingt notwendig, das zu steigern. Kannst du aber natürlich trotzdem machen, ganz wie es dir beliebt ... :)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 35
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Shanna »

Der Kobold bekommt bestimmt Migräne von unserer Musik :devil:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So. Lassen wir mal einen Profi ran 8-) (Jetzt kommt bestimmt eine Doppel-20 :ijw:)

Musizieren (MH spar ich mir mal ...)
[dice:z7dkio3y]1803820:0[/dice:z7dkio3y]

Na geht doch, alle 11 TaP übrig ...

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 12.10.2018 14:39Naja, theoretisch hättet ihr ja Serafino als Musiker mit Taw 11 + Begabung + Meisterhandwerk. Es wäre also nicht unbedingt notwendig, das zu steigern.
Das ist mir klar und Mirabella wird auch so oder so eine Amateurin bleiben die Serafino nicht das Wasser reichen kann und ihm sicherlich nicht die Show stehlen will. Es geht mir mehr darum dass sich Mirabella weniger beim Versuch schöngeistig und vornehm zu erscheinen blamiert. Gesellschaft ist immerhin eines ihrer beiden Spezialgebiete und Tanz, Musik und Gesang spielen eine wichtige Rolle im Leben einer Auelfe, auch wenn sie etwas verweltlicht ist und für auelfische Hofkünstlerinnen dürfte das umso mehr gelten.

Das Problem das ich gerade sehe ist dass Serafino das gebundene Seeleninstrument einer Auelfe entwendet hat, als Viertelzauberer über mandra verfügt und darauf mit einer grandios gelungenen Probe gespielt hat. Eigentlich ist Serafino gerade einen minderen Seelenbund eingegangen. :wobble:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Märzhäsin hat geschrieben: 12.10.2018 15:58 Es geht mir mehr darum dass sich Mirabella weniger beim Versuch schöngeistig und vornehm zu erscheinen blamiert.
Das ist natürlich ein sehr guter Grund :cookie:
Das Problem das ich gerade sehe ist dass Serafino das gebundene Seeleninstrument einer Auelfe entwendet hat, als Viertelzauberer über mandra verfügt und darauf mit einer grandios gelungenen Probe gespielt hat. Eigentlich ist Serafino gerade einen minderen Seelenbund eingegangen. :wobble:
Ups ... :ups:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

So, ich habe versucht die Konsequenz so unterhaltsam wie möglich darzustellen. :ijw:

Eigentlich ist es selbstverständlich nicht schlimm, eher unterhaltsam und halb so wild aber sie ist gerade ziemlich zickig wegen der Entwendung ihres Seeleninstruments und möchte Serafino ein wenig zappeln lassen damit er über die Konsequenzen seines unüberlegten Handelns nachdenkt. :devil:

Denn das Seeleninstrument einer Auelfe ist immerhin etwas äußerst intimes. :grübeln:

Dem Plot schadet es ja auch nicht wir müssen nur noch über die Brücke, die letzte Portion der Knochen einsammeln und dann haben wir den wahren Namen und ein Happy End.....hoffentlich.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Das mit dem Seeleninstrument hatte ich ehrlich so gar nicht bedacht :ijw:

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 12.10.2018 19:41Das mit dem Seeleninstrument hatte ich ehrlich so gar nicht bedacht
Das hatte ich mir bereits gedacht aber gerade das macht die Sache doch so unterhaltsam. :wink:

Und Serafino hat endlich mehr zu tun, vielleicht freut sich ja seine Spielerin, ich achte immer sehr darauf andere Mitspieler mit ins Rollenspiel zu integrieren, wenn man gemeinsam Spaß hat ist es einfach am schönsten. Finde ich zumindest.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 113
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Und das, wo meine SC doch generell so unter Bindungsängsten leiden 8-)

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Lanzelind hat geschrieben: 13.10.2018 12:16Und das, wo meine SC doch generell so unter Bindungsängsten leiden
Keine Sorge, Mirabella sieht das ganze wie bereits erwähnt wesentlich dramatischer als es tatsächlich ist und wenn derjenige der das Seeleninstrument von jemand anderen spielt keine wahre Liebe (nach elfischen und nicht nach menschlichen Maßstäben) für den Eigentümer des Seeleninstruments empfindet löst sich das ganze innerhalb von kürzester Zeit wieder auf. Außerdem hätte Mirabella für einen Seelenbund ebenfalls auf dem Seeleninstrument des anderen spielen müssen und das ist nur bei Auelfen, Waldelfen, Firnelfen oder Halbelfen die kulturell stark elfisch geprägt sind möglich. :)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Bekommen Siedlungselfen nicht automatisch die SF Freundschaftslied? Denn genau das wäre die Seelenhochzeit, allerdings kann sie die wohl nie mit einem Menschen eingehen, zum erlernen ist der Vorteil zweistimmiger Gesang nötig.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzer 19802 gelöscht

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19802 gelöscht »

Assaltaro hat geschrieben: 14.10.2018 12:34Bekommen Siedlungselfen nicht automatisch die SF Freundschaftslied?
Doch selbstverständlich, alle Siedlungselfen verfügen über das Freundschaftslied und können von ihren AP weitere Elfenlieder erlernen sofern sie nicht sippenlos sind, was bei Mirabella ja nicht der Fall ist nur sitzt ihre Sippe eben in einem Häuschen in Ober-Punin in der Nähe der Residenz ihres Grafen an dessen Hof sie sich künstlerisch verausgaben. :)

Ich bezog mich mit meiner Aussage auf Serafino, jemand der nicht aus einer elfische Kultur stammt, egal ob Siedlung, Sippe, auelfisch, waldelfisch oder firnelfisch kann weder absichtlich noch versehentlich einen Seelenbund mit jemanden schließen weil er vermutlich niemals begreifen wird was Liebe nach elfischen Maßstäben bedeutet und natürlich spielt auch zusätzlich das fehlen des zweistimmigen Gesangs eine zusätzliche Rolle.

Das entwenden und benutzen des Seeleninstruments durch einen Nicht-Elfen dürfte eigentlich außer einem extrem unangenehmen Gefühl keine besonderen Auswirkungen haben, Mirabella will Serafino ja auch nur etwas zappeln lassen, damit er über sein ungestümes Verhalten nachdenkt. Das Seeleninstrument ist schließlich etwas unglaublich intimes, eine materielle Erweiterung der eigenen Seele.

Es wird definitiv nicht nötig sein dass er sie nach Punin begleitet und sie wird ihn darüber auch selbstverständlich informieren sobald die Geiseln in Sicherheit sind. ;)

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 178
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Geisterjahrmarkt (Dämmerstunden)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ok, gut ^^

Mir ist dann noch was augefallen. Ist Serafino zu Mirabella hinaufgeklettert und ihr steht da jetzt zu zweit auf dem schmalen Turm vor der Regenbogenbrücke?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt