Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
34istLinks
Posts in topic: 8
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2018 00:11

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von 34istLinks »

Hallo liebe Community,

da auch ich Ende letzten Jahres dem P&P (speziell DSA 5 ) verfallen bin, und mit meiner Gruppe schon ein paar Erfahrungen sammeln konnte, kam mir die Idee auf dieses Projekt. Damit würde ich mich vorrangig an neue Spieler/Einsteiger oder Fortgeschrittene wenden.

Die Idee meinerseits wäre es, neuen oder fortgeschrittenen Spielern die Möglichkeit zu geben einen Spielleiter zu haben, (und neuen Spielern das Spiel näher zu bringen) und im Gegenzug kann ich einige Möglichkeiten der Online Funktion testen.

Wer ist gesucht? Was wird gespielt?

3-5 Mitspieler m/w // DSA 5

Was muss ich mitbringen?

Du solltest Spaß oder Interesse am Rollenspiel haben und dich mittels Regelwerk (Taschenbuch 20€) mit den Regeln vertraut machen. Ebenso solltest du einen Charakter erstellen (Heldendokumente 5€) und dir eine Hintergrundgeschichte zu diesem einfallen lassen.

Online? Was brauche ich?

- Discord Account
- Headset(Mikrofon)
- Webcam
- Roll 20 Account (Dieses Online Tool ist sozusagen der virtuelle Spieltisch)

Wie wird das ablaufen?

Nun, zu aller erst sollten wir uns im Discord Channel einfinden, ein wenig plaudern, vorstellen und ein paar Themen bezüglich des Spiels besprechen. Danach geht`s dann auch schon an den Charakter. Beim nächsten Termin geht`s dann auch schon los.

Wichtig!

Für`s erste habe ich ein Abenteuer geplant. Dieses sollte auf 2 Sitzungen durchgespielt sein. Sollte der gewünschte Erfolg eintreffen (Dass es mir Online auch so zusagt wie im RL, oder auch die Gruppe so toll sein) würde ich das auch weiter machen.



Falls Interesse besteht, lasst es mich wisssen!

minen
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2018 17:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von minen »

Hallo 34istLinks
Ich hätte Interesse mitzumachen. Ich habe jedoch keine Webcam hoffe also das es ohne geht aber ansonsten habe ich alles andere.
Würde mich freuen wenn ich mitspielen kann.

34istLinks
Posts in topic: 8
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2018 00:11

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von 34istLinks »

Hi minen,

freut mich :) Ne Webcam hab ich im Moment auch noch nicht. Aber für den Fall dass hier was Zustande kommt, hätt ich mir dann eine gekauft. Hab eben geschaut. Die gibt`s schon in 1080p für 20 € und fände die unerlässlich.

minen
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 17.09.2018 17:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von minen »

Verstehe.
Ok dann werd ich für denn fall das etwas Zustande kommt eine kaufen. Für die sache mit dem Discord machen wir das wenn genug Spieler zusammenkommen und dann halt alle zusammen oder willst du schon jetzt das ich mich und meinem Helden vorstelle.

34istLinks
Posts in topic: 8
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2018 00:11

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von 34istLinks »

Super :)

Ne also da würde ich warten. Hatte auch nicht erwartet dass nach so kurzer Zeit gleich ne Rückmeldung kommt^^ Das mit der Vorstellung von uns Leuten und den Charakteren, geschweige denn dem Erstellen würde ich erst machen wenn wir die Leute zusammen haben.

Benutzeravatar
Kuwatabi
Posts in topic: 3
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2017 11:51

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von Kuwatabi »

Hallo!

Ich würde auch gern Interesse bekunden.
Ich hab vor circa drei Jahren mit Pen&Paper angefangen, mit DSA5 damals. Nachdem ich und meine Mitspieler alle ein Jahr im Ausland waren und uns danach einen neuen Leiter gesucht haben, dem Dungeons&Dragons lieber war, haben wir das System gewechselt.
Ich merke allerdings immer mehr dass mir persönlich DSA mehr zugesagt hat, und daher würde ich neben meiner D&D Gruppe noch eine DSA Gruppe haben. Durch die lange Pause bin ich allerdings ziemlich raus was das System angeht und ich müsste mich erst wieder ein bisschen reinarbeiten.
Daher wäre eine Gruppe, die Anfänger aufnimmt, optimal. Besonders wenn es die Option auf Weiterspielen gibt, wenn die Dynamik stimmt.
Webcam, Roll20Account, etc. habe ich. Allerdings brauch ich wahrscheinlich etwas Hilfe beim Erstellen des Charakters und beim Wiedereinsteigen ins System.

Ich würde mich freuen, falls das was werden sollte =)

34istLinks
Posts in topic: 8
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2018 00:11

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von 34istLinks »

Hey Kuwatabi,

Jetzt sind wir dann auch schon zu 4. Das mit dem Erstellen sollte kein Problem darstellen. Da gibt es mittlerweile auch schon gute Software oder selbstrechnende Heldendokumente. Und helfen werden wir dir dabei selbstverständlich auch. Weil du gemeint hattest du musst dich nochmal ins System reinarbeiten: Hast du ein Regelwerk?

Ansonsten sieht es mittlerweile ganz gut aus. Wir sind jetzt 1 SL und 3 Spieler. Wenn wir noch mind. einen Spieler dazu bekommen, könnten wir dann auch schon in medias res gehen :) Werde mich dazu aber die Tage dann nochmal hier im Thread melden.

Wer will kann mir schonmal seine Handy Nr. per PN schicken. Für den Anfang sicherlich nicht verkehrt.

Benutzeravatar
Kuwatabi
Posts in topic: 3
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2017 11:51

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von Kuwatabi »

Super, danke!
Ich hab ein Regelwerk und einen selbstrechnenden Bogen hab ich auch... aber der ist wohl schon etwas geoutdated, da gibts wahrscheinlich neuere Versionen.
Ich hab etwas Angst vor den ganzen neuen Regeln, die mit den ganzen neuen Erweiterungsbänden dazu gekommen sind, ich weiß, es gibt das Wiki, aber da hat man ja leider nicht alles auf einen Blick...

Wahrscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken, haha. Aber da können wir uns ja hoffentlich bald bei Discord drüber austauschen! Ich schreib Dir gerade mal eine PN!

Benutzeravatar
Berny
Posts in topic: 1
Beiträge: 25
Registriert: 07.11.2013 08:36

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von Berny »

Hallo,

habt ihr geplant selbstgebaute Abenteuer zu spielen oder offizielle? Falls Ihr in Betracht gezogen habt ein paar Klassiker zu spielen wäre ich mal interessiert.

Gevatter16
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.2018 15:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von Gevatter16 »

Servus :)

Gerade habe ich deinen Beitrag in meinem Thread gelesen und wollte mich deshalb melden!
Ich heiße Chris, bin 26, habe leider noch nicht soo viel Erfahrung in DSA 5 aber wäre wirklich sehr interessiert eine Gruppe zu finden! Wenn es passt gerne auch längerfristig!
Also wenn ihr noch jemanden sucht dann wäre ich auf jeden Fall dabei, ich bin selber noch Einsteiger aber werde mein bestes geben und regeltechnisch dürfte ich gut dabei sein :)

Ansonsten habe ich auch alles bis auf die Webcam, aber die wäre auch schnell zugelegt!
Würde mich freuen wenn was zusammengeht.

Gruß
Gevatter

34istLinks
Posts in topic: 8
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2018 00:11

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von 34istLinks »

@Berny

Bezüglich des Abenteuers weiß ich noch nicht was gespielt wurde. Aber es wird sich auf aktuellere Titel beschränken

@Gevatter16

Freut mich,

Wie oben schon erwähnt gibt's die webcams schon zu erschwinglichen Preisen.

Schickt mir mal ne PN mit euren Handy nr. Dann mach ich ne WhatsApp Gruppe.

FredoDrepel
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2018 11:42

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von FredoDrepel »

Hallo zusammen,

falls noch Platz für mich ist, würde ich auch sehr gerne mitmachen. DSA habe ich viele Jahre regelmäßg gespielt, allerdings 4.1. Das GRW zu DSA5 habe ich auch schon, daran sollte es nicht scheitern!
Online via Headset und Webcam (gelegentlich auch Roll20) habe ich auch schon gespielt.

Wenn es gut läuft wäre ich auch an einer längeren festen Gruppe interessiert!

Also, hoffentlich bis bald!
Fredo

34istLinks
Posts in topic: 8
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2018 00:11

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von 34istLinks »

Hallo Fredo,

Leider haben wir jetzt die Anzahl erreicht. Aber hier im Forum gibt's noch immer was zu finden.

Grüße

Manuel

FredoDrepel
Posts in topic: 2
Beiträge: 3
Registriert: 25.09.2018 11:42

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von FredoDrepel »

Hey Manuel,

schade! Ich suche mal weiter. Falls bei euch ein Platz frei werden sollte kannst du dich ja bei mir melden.

Gruß,
Fredo

34istLinks
Posts in topic: 8
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2018 00:11

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von 34istLinks »

Edit: es wäre ein Platz frei in der Gruppe. Also falls jemand Lust hat, einfach melden

Benutzeravatar
Kuwatabi
Posts in topic: 3
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2017 11:51

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von Kuwatabi »

Es ist immer noch ein Platz frei, Leute! Also falls ihr gerade nach einer Runde sucht, um ein bisschen DSA zu spielen, meldet euch gerne!

Keine Sorge, ihr habt auch noch nichts verpasst. Wir haben uns bisher nur zusammengesetzt um die Zusatzregeln und Gruppendynamik etwas zu besprechen. Storytechnisch ist noch nichts passiert, aber wir wollen im Optimalfall nächste Woche anfangen zu spielen!

Auch Anfänger sind gerne willkommen!

FreundlicherNick333
Posts in topic: 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2017 19:33
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von FreundlicherNick333 »

Ich hätte eventuell Interesse aber ich bin ein absolut blutiger Anfänger und das ist wahrscheinlich nichts für euch.
Ich hab mir das Regelwerk erst vor kurzem bestellt und bin dem entsprechend kaum mit DSA vertraut, aber Interesse besteht dennoch.

Malagorn
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 09.10.2020 23:36
Geschlecht:

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von Malagorn »

Hallo,

ich bin aus Seligenstadt, 43 Jahre alt und suche eine Onlinespielgruppe für DSA5. Ich habe schon einige Erfahrung und bin sehr flexibel, was die Heldenwahl angeht. Im Moment ist eine Hexe mein Lieblingscharakter, bin aber wie gesagt offen und würde mich sehr freuen, eventuell mit Dir und anderen etwas plaudern und spielen zu dürfen.

LG

34istLinks
Posts in topic: 8
Beiträge: 28
Registriert: 01.09.2018 00:11

Errungenschaften

Spielleiter sucht 3-5 Spieler für Online Runde

Ungelesener Beitrag von 34istLinks »

Hallo Malagorn,

leider ist die Gruppe schon einige Zeit voll. Habe es versäumt den Thread zu schließen. Dir aber noch viel Erfolg bei der Suche!

Thread kann geschlossen werden.

Antworten