Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 [OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Kein Problem. Eine Frage nur: Was meinst Du mir 'das Sharizad beuschen''? Die Sharidazim/Sharisads sind (teilweise magisch begabte) Tänzerinnen. Die Erfolgreicheren haben eine kleine Tanzschule, eine Unterstützunngsgruppe (Trommlerinnen, Flötenspielerinnen, 'Hintergrundtänzerinnen etc.).
Jüngere leben allein oder haben nur eine Begleiterin.
Die meisten sind tatsächlich Tänzerinnen (Keine Erotik! :wink: ), aber im Kampf ums täglich Brot verschwimmt natürlich bei manchen diese Linie auch.
In Fasar gibt es einen Haufen Sharisads, von denen ein paar Dutzend magisch begabt und ausgebildet sein dürften.
Sie treten fast ausschliesslich bei privaten Festen auf oder bei von Gönnern ausgerichteten Wettbewerben.

Dartan wird ein paar Empfehlungen kriegen - ich arbeite was aus :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Oh ok. Dachte an eine Art Tanzlokal. Hoffte entsprechende Sharizad würde an einem bestimmten Ort öfter auftreten, so dass man dort den Gesandten treffen könnte
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Bin übers WE auf nem Zock

Dartan würde einfach jetzt zur Gesandtschaft zurückkehren und sich für das Abendessen und den Empfang umziehen

Edit: Außer es ist noch Zeit die Sharisad Zubaida aufzusuchen, dann würde er zu ihr gehen und sie engagieren, um den Major Rabenmund dazu einzuladen
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal
Viel Spaß!
Mit Zubaida meinst Du Anka Kuzu saba (Tochter der) Zubaida, nehme ich an. Das normale Vorgehen wäre, jener einen Brief zu schreiben und durch einen eigenen Boten überbringen zu lassen, und sie um einen Auftritt zu einem Fest an einem bestimmten Datum zu bitten. Nach einer positiver Antwort, die genau wie heute, wenn man etwa eine Band für eine Hochzeit buchen will, aus den unterschiedlichsten Gründen (und besonders bei nur mäßig bis gar nicht berühmten „Erstkunden“) nicht unbedingt zwangsläufig ist – allein schon, weil sie vielleicht andere Verpflichtungen hat, würde sie sich den Auftrittsort anschauen, ob da Platz genug ist, ihre Preisvorstellung nennen etc.. Auf jeden Fall wird sie Erkundigungen in der Nachbarschaft oder/und anderen Tänzerinnen einziehen, ob man das „Haus von Dartan“ als Tänzerin sicher besuchen kann. (Gerade Mächtige und Reiche haben ja öfters mal Probleme mit dem Wörtchen 'Nein'.) Die Erkundigungen über Dartans Leumund werden zwar positiv ausfallen, aber dauern eben auch mindestens einen Tag.
Wenn er sie höchstpersönlich aufsucht, verleiht das seinem Anliegen natürlich Gewicht und beschleunigt einiges, andererseits mindert es sozusagen die „Statusdifferrenz“ und treibt den Preis nach oben - der alte Spruch vom Propheten und dem Berg.
Ob der mittelreichische Baron sich so einfach kurzfristig einladen lässt ist ebenfalls die Frage. Nur weil ein anderer Mann eine unterlegene Konkurrentin seiner angeblichen oder tatsächlichen Geliebten bei sich tanzen lässt.... nachdem er ihm gerade einen dienstlichen Termin „in der Zukunft“ gegeben hat.
Dazu isst Dartan samt Familie am Botschaftstisch, er müsste also zumindest ein festliches Abendmahl irgendwie organisieren, das eines Barons würdig wäre. Da muss er den eigenen Gesandten ins Boot holen oder sonstwie auf eine geeignete Küche zugreifen.
Ich drücke es mal hart aus: Die Idee an sich ist nicht schlecht, aber so einfach ist das nicht. Ich schreib ihn dann mal in sein Arbeitszimmer zurück.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Ich würde in das Teehaus laden wollen und auch noch andere Gesandte einladen, sozusagen als geschlossenes Zeichen gegen den Tabubruch. Dafür ist eine Tänzerin aber dann vermutlich nicht mehr nötig. Erst mal abwarten was Tegalini sagt
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Informanten der Gegenseite abzumeucheln ist kein Tabubruch sondern bis zu einem gewissen Grade Tagesgeschäft. Nur die Diplomaten und Ihre Familien selbst sind keine 'akzeptablen Ziele',und selbst das ist nur ein sich zunehmend etablierender Gebrauch aus "Vernunft auf Gegenseitigkeit", eine moderne realweltliche diplomatische Immunität gibt es noch nicht, so wie es kein Völkerrecht gibt. Riskant war nur die unnötige zeitliche Nähe und die gesuchte Öffentlichkeit, die zu einem Kampf mit Dartan oder gar dessen Tod hätte führen können. Als Kerzenmeer-Mahnmal eignet sich das Teehaus nicht. Ausserdem funktioniert die Öffentlichkeit in Fasar nicht so.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 50
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jasu »

So bin gestern erst aus dem Urlaub zurück gekommen und muss jetzt erst mal alles mögliche erledigen ^^
Schreibe am Montag Nachmittag dann meinen nächsten Post:lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Willkommen zurück, lies dich gut ein - ein wenig ist passiert ^^
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Muss leider die Nachtschicht mit übernehmen. Komm nicht mehr zum schreiben
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Sorry, dass es gerade etwas dauert. Ich find grad nicht die zusammenhängende Zeit für ne Antwort. Muss mich grad mal ein wenig sammeln...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Hesindian Fuxfell: Kein Problem

@Romin Aranthal: Heisst seine Frau eigentich Mirjiam oder Mirjida? ich bin mir gerade nicht so ganz sicher. Und wie heissen seine Töchter? Und wie steht eigentlich seine hochadelige Familie dazu, dass ihr Sproß eine alanfanische Exsklavin geheiratet hat. (Das ist gesellschaftlich eine vollkommen unmögliche Partie, egal wie klug/nett/schön sie ist) Leben Dartans Eltern eigentlich noch? Fragen über Fragen
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

@Jadoran Kleine Logikfrage: Wir haben vormittag und kommen eigentlich aus Westen. Sind wir wirklich so einen großen Bogen geflogen, um mit der Sonne, also aus (Süd-)Osten gen Fasar zu steuern?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es ist später Vormittag und man ist schon recht nah an Fasar heran, daher ist der Bogen zwar schon ein Umweg, der sicher eine gute halbe Stunde kostet, aber aus irgendeinem Grund ist diese spürbare Verzögerung es der Kapitänin wert, in Fasar sehr überraschend aufzutauchen. Denn mit der Sonne im Rücken wird man die Omoi Mono erst wenige Minuten vor dem Eintreffen sichten können.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Seine Frau heißt jetzt Mirjida, klingt mehr nach Al´Anfa. Seine Töchter nennen wir einfach Darina und Marcella. Seine Familie ist damit überhaupt nicht glücklich, vermutlich sind sie froh, dass sich ihre Schande jetzt weit weg befindet. Ihm ist das egal, nennt er ohnehin seine Nannys mehr seine Eltern als seine leiblichen und dazu war er schon früh auf der Kadettenschule, so dass er seine Eltern eigentlich kaum kennt.
Aber natürlich sind die gesamten Adelskreise über solch eine Partie entsetzt, eine Sklavin die von den Wilden in den Dschungels abstammt, wo sind meine Froschpillen
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Romin Aranthal: Das paßt gut. Dann haben wir da auch eine nicht zu individuelle Erklärung für die Feindschaft der Kulturattaché Berlinghan zu Dartans Frau und auch, warum Dartan keine guten Verbindungen hat: In Alt-Adelskreisen ist "hat einen unmöglichen Partner" in Standesgesellschaften ein schweres Handicap. ("Hätte er nicht wenigstens eine Grandessa heiraten können...")

@Jasu: Wenn Du noch etwas Zeit brauchst, schiebe ich Thalio per "Marc" nach Hause, damit Wir nicht unnötig die anderen warten lassen müssen.

:edit 6.10.2018: Ich hab Thalio jetzt zurückbewegt und Dartan und Thalio synchronisiert.

:edit: 10.10.2018: Jasu scheint weg zu sein, ich nehme ihn daher erst einmal raus. Damit die angerissenen Handlungsfäden nicht verloren gehen, werde ich Kotaro für die wichtigsten einspannen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hey,
ich bin auch bis Dienstag weg.

Sehe ich es richtig, dass wir jetzt nur noch zwei aktive Spieler sind? Für Fasar ist das ja noch ok, vielleicht können @Hesindian Fuxfell und ich dort einfach Detektiv spielen, ist bisher ja sehr spannend. Doch auf der Omoi Mono stelle ich mir das nicht sehr spannend vor und würde bis zur Weiterreise mit der Omoi Mono gerne warten bis mehr Spieler mitmachen.
Was sagt ihr dazu?
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Hab ich nichts gegen - neue Helden können wir auch am ehesten in Fasar aufgabeln - ind er Luft ist das storytechnisch anspruchsvoll.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

Hallo @Hesindian Fuxfell ,

was sagst du denn zu meinem Vorschlag?
Sex, Drugs `N Dsa

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4697
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ja, sorry. Ich bin grad arbeitstechnisch Land unter und nutze die übrige private Zeit primär für Frau und Kinder. Aktuell ist es auch grad schwer absehbar, wann sich das auf Arbeit wieder etwas beruhigt.
Prinzipiell wäre ich dafür, wenn wir mehr als 2 wären, auch in Fasar. Danach auf alle Fälle.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Es haben sich bisher keine weiteren Interessenten gemeldet. Ich halte das FAB noch mal etwas offen, aber wenn sich nichts tut... tut sich halt nichts. @Jasu scheint zu ghosten, und mit zwei Helden ist es natürlich immer "pausenanfällig".
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Romin Aranthal
Posts in topic: 41
Beiträge: 1269
Registriert: 16.11.2014 20:00

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Romin Aranthal »

War ein schönes Spiel in einem anderen Aventurein, ich hoffe wir können den Plot wieder aufnehmen, wenn wir mehr Interessenten haben. Ich werde jetzt vermutlich nicht mehr so oft im Forum sein. Aber über PN werde ich benachrichtigt.

ciau
Sex, Drugs `N Dsa

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Solange ihr was beisteuert, werde ich die Welt auch am Drehen halten. Schauen wir mal, was noch kommt. Ansonsten war es immer schön, mit Dir zu questen :)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Nachricht der Moderation

Kann das ins Archiv? Kann bei Interesse wiedergeholt werden

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich fürchte ja...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 2
Beiträge: 20785
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich verschiebe es mal, kann ja jederzeit wieder rausgeholt werden und ist nicht weg...

Gesperrt