Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Nein, nicht die ganze Zeit, nur schubweise. Gegen Ende wurde es allerdings immer schlimmer. Ich war aber dank Tape sogar dann noch mal in der Endphase fast 2 Wochen so gut wie schmerzfrei.

Und ich hatte die Schmerzen nur bei bestimmten Bewegungen oder zB beim Aufstehen aus der Rückenlage (toll beim US), dann aber unmenschlich.

Ich hatte den Tipp mit dem Tape von einer schwangeren Freundin, wo die Ursache für die Schmerzen ein Beckenschiefstand war - bei der hat es noch besser funktioniert.

Probieren kann man es ja vielleicht mal...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

So, der Refresherkurs ist abgeschlossen. Damit darf ich die nächsten zwei Jahre offiziell damit weitermachen reisemedizinisch zu beraten. Den Testaten nach lagen meine Stärken angeblich in Tropenmedizin und Pharmakologie. Mein schlechtestes Ergebnis (aber trotzdem noch gut bestanden) war bei der Tauchmedizin. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß Menschen unter Medikation mit Mefloquin nicht tauchen sollten.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Rhonda Eilwind: Wenn es bedeutet, dass ich in irgendeiner Position schmerzfrei bin, probiere ich alles. Schlafen, wenn man nicht liegen kann, ist doch Mist.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Definitiv!
Gute Besserung!
Osteopathie hat mir tatsächlich auch geholfen - war in dem Fall eher so eine Art manuelle Therapie. Hat aber alles wieder irgendwie in Form geschoben und dan hakte es nicht mehr!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Arigata: Ich glaube mich erinnern zu können, daß Du hier schon einmal über Rückenschmerzen berichtet hast, was bedeuten würde daß Du gegenüber dererlei Dingen allgemein etwas anfällig bist. Eine Schwangerschaft macht so etwas natürlich alles andere als besser. Im weitaus größten Teil der Fälle liegt ein sogenannter "unspezifischer Rückenschmerz" vor, in den eine Vielzahl verschiedenster Faktoren hineinspielen. Der aufrechte Gang des Menschen ist immer noch eine gewisse Fehlkonstruktion - Rückenschmerzen sind nicht umsonst eine Volksseuche.
Bei vorliegender Schwangerschaft wird man sowohl was Diagnostik (Röntgen, MRT,...), invasive Therapien und pharmakologischen Ansätzen naturgemäß ziemlich zurückhaltend sein, wenn einen nicht irgendetwas dazu zwingt. Maßnahmen die auch in der Schwangerschaft ziemlich unbedenklich sind und die man guten Gewissens ausschöpfen kann wären folgende:
  • Wärmeanwendung zur Muskelrelaxation, also Wärmflasche/Kirschkernkissen in den Rücken, Rotlichtbestrahlung, o.Ä.
  • Heiße Duschen. Heiße Bäder nur dann wenn man dazu keinen Buckel machen muß, was meist unmöglich ist wenn es sich um eine handelsübliche Badewanne handelt.
  • Fango
  • heiße Rolle (wenn man jemanden kennt der so etwas gut beherrscht)
  • klassische Massage (sollte aber auch jemand machen der das professionell kann)
  • Als Schmerzmittel ist Paracetamol unbedenklich. Die meisten anderen Medikamente die außerhalb der Schwangerschaft zum Einsatz kommen sind tabu. Ist man sich nicht sicher, dann hilf ein Blick auf https://www.embryotox.de
  • Kinesiotape - Beliebt, unbedenklich, aber leider alles andere als evidenzbasiert
  • Schlafen in "Stufenbettlagerung". Einfach und erstaunlich effektiv. Gegen Ende der Schwangerschaft aus anatomischen Gründen aber oft nicht mehr möglich
  • Rückenschule/gezielte Kräftigung der Rückenmuskulatur: Eines der besten und wichtigsten Mittel überhaupt. Hier zählt der langfristige Effekt der sehr gut ist. Eine akute Schmerzlinderung erreicht man dadurch natürlich nicht. Sobald man einmal dazu fachkundig angeleitet wurde kann man die Übungen problemlos in Eigenregie weitermachen.
  • Traktion: Gute Maßnahme für bestimmte Formen, das sollte aber nur ein entsprechend ausgebildeter Physiotherapeut machen. Im Falle einer Schwangerschaft ist die Indikation dafür zugegebenermaßen ziemlich eng.
  • manuelle Therapie: Sie funktioniert und das sogar ziemlich gut, obwohl es sich entgegen der allgemeinen Auffassung dabei um eine symptomatische, keine kausale Maßnahme handelt. Das sollte aber tunlichst ein Profi machen.
Alternativmedizinische Verfahren wie z.B. die Osteopathie oder Akupunktur habe ich hier mal bewußt ausgeklammert. Zum einen ist deren Wirksamkeit trotz jahrzehntelangen Bemühungen nicht belegt, was aber andererseits nicht bedeutet daß diese Verfahren ohne Risiko wären. Erfahrungen oder gar Richtlinien bei Schwangeren liegen in den allermeisten Fällen nicht vor. Heilpraktikern, welche die aktivste Berufsgruppe für solche Behandlungen ist, ist es in Deutschland eigentlich sogar verboten Schwangere zu behandeln, was aber nicht heißt daß sich alle daran halten.
Grenzwertige Verfahren in der Schwangerschaft wären Infiltrationen und lokaler Reizstrom. Andere Dinge aus der "Elektrotherapie" wie z.B. Stangerbäder sind in der Schwangerschaft auf jeden Fall tabu.


Zurück von IKEA - Irgendwie wird so etwas immer teuer, aber das war schon von vorneherein klar. Günstiger wäre es gewesen, wenn die Cal-Tech-Menschen dieses Mal dabei gewesen wären - Die hätten mir dann beim Tragen helfen können. Echtholz ist zwar schön aber schwer. Andererseit brauche ich nicht nochmal das Erlebnis, daß E. bei jeder Lautsprecherdurchsage auf die Knie fällt und laut brüllt: "The Lord has spoken to us! Let us all hear his voice!"
Der zweite Fehler war, daß ich bei IKEA auch etwas für Schwesterchen gekauft habe. Ein Foto davon hat sie schon. Ihre Reaktion darauf läßt mich befürchten, daß sie sofort in den nächsten Flieger steigt, auch wenn ich ihre Gesellschaft sehr schätze. Die Marmelade für Kaori habe ich dort ebenso bekommen wie den Holundersirup für Suzu.
Gerade eben habe ich auch die neue Internetpräsenz von Kaoris Kindergarten ansehen können - Der Chef hat mir (wahrscheinlich auf ihre Veranlassung hin) ein eigenes Passwort zugeteilt. Ich muß Kaori nur bei Gelegenheit mal fragen warum sie dort als "verheiratet" gelistet ist. Mir wäre nicht bekannt, daß sie in letzter Zeit den "Bund fürs Leben" eingegangen wäre.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5707
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

:@Alecto

Warum drängt sich mir nur die Vermutung eines kausalen Zusammenhanges zwischen dem Passwort für dich und ihrem angeblichen Familienstatus auf? :grübeln:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Fällt das dann unter 'Wenn 3 sich einig sind ist der 4. verheiratet.'? Moment, der Spruch ging anders ... :)

Gerade auf dem Rückweg vom Familienessen. Anlass war der Geburtstag meiner Oma. Selten so gut, preiswert und athmosphärisch passend bei einem Italiener gegessen. Von aussen macht der Laden nicht viel her, aber 'das Innere zählt' wie es so schön heißt. Die haben da sogar richtig echten Parmesan O.O So ein ganzen Käserad wo frisch für die Gäste sichtbar von genommen wird. Ich bin als ehem. Kellner und als Gast wirklich baff. Und satt :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Ok, ich wusste schon vorher: meine Schwägerin kann nicht pünktlich sein. Das Sie die Abfahrt von 13:00 auf 15:00 verschoben hat war deshalb nicht überraschend. Das Sie immer noch nicht da ist wird allerdings langsam ärgerlich. :angry:

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Alecto als wir dabei waren, unsere Wohnung her- und einzurichten war die Faustregel, dass ein IKEA- oder Baumarktbesuch 100 Euro teurer als geplant wird. Berücksichtigt man die Regel bei der Planung, gilt sie dennoch.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Alecto: Danke für die Tipps. Stufenbettlagerung macht bei mir alles nur schlimmer, das verschriebene bei-Bedarf-Zeug Co-codamol darf kurzfristig angewandt werden und bringt gar nichts, weswegen der Bedarf wohl auf Null sinkt, und Akupunktur mit anschließender Massage habe ich heute schon gehabt und wirkt Wunder bei mir. Hier macht sowas übrigens die studierte Physiotherapeutin. Wärme mache ich auch. Jetzt muss ich nur noch wieder aufrecht stehen können, dann kann ich mich auch bewegen.
Ob ich besonders anfällig bin? Kann sein. Jedenfalls sollte ich wohl die Muskelaufbauübungen wieder rauskramen.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 29.09.2018 14:56 Warum drängt sich mir nur die Vermutung eines kausalen Zusammenhanges zwischen dem Passwort für dich und ihrem angeblichen Familienstatus auf? :grübeln:
Auch ich habe einen sehr konkreten Verdacht auf wen das ganze abzielt. Und ich habe auch einen konkreten Verdacht warum dem so ist.
Gorbalad hat geschrieben: 29.09.2018 15:55 @Alecto als wir dabei waren, unsere Wohnung her- und einzurichten war die Faustregel, dass ein IKEA- oder Baumarktbesuch 100 Euro teurer als geplant wird. Berücksichtigt man die Regel bei der Planung, gilt sie dennoch.
JA, die Baumarktbesuche waren bei mir ähnlich gefährlich. Das schlimme an der Sache ist, daß das alles darüberhinaus (zumindest mir) auch noch großen Spaß macht.
Vanni Fucci hat geschrieben: 29.09.2018 15:14 Fällt das dann unter 'Wenn 3 sich einig sind ist der 4. verheiratet.'? Moment, der Spruch ging anders ...
Die drei haben sich darauf verständigt, daß jede, wenn es gerade opportun ist, mich als ihren Freund oder Ehemann ausgeben darf. In einem Land, in dem es quasi als körperliche Behinderung gilt jenseits der 25 Jahre nicht verheiratet zu sein macht dieses merkwürdige Spiel sogar Sinn.

@Arigata : Dann mal weiterhin gute Besserung!

@topic: Der ausgiebige IKEA-Einkauf wurde zwischenzeitlich zusammengebaut und für gut befunden. Jetzt sollte ich nur noch den gewaltigen Berg Verpackungsmaterial entsorgen
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

@Alecto aber geht das denn ohne die notwenigen Papiere so einfach? Du hast ja von dem Prozedere in Japan berichtet o.O Kannst du da so einfach der Mann sein (det offensichtlich ein Kindergärtnerin geehelicht und ein PW bekommen hat)?
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Vanni Fucci hat geschrieben: 29.09.2018 20:21@Alecto aber geht das denn ohne die notwenigen Papiere so einfach? Du hast ja von dem Prozedere in Japan berichtet o.O Kannst du da so einfach der Mann sein (det offensichtlich ein Kindergärtnerin geehelicht und ein PW bekommen hat)?
Ihre eigene Personalakte verwaltet das Gemeindeamt in Taito. Die Internetseite betreut der Kindergarten selbst - Ihr Chef um genau zu sein. Wie ich mittlerweile weiß ist selbiger fest entschlossen aus uns beiden innerhalb der nächsten Zeit ein Paar zu machen, schon alleine weil er die Nachfragen der Eltern, warum denn Fräulein T. immer noch nicht verheiratet ist, mittlerweile satt hat. Von der Internetseite hat er diesen "Makel", eine unverheiratete Kindergärtnerin im Team zu haben schon einmal getilgt.
Dass sie im Falle einer Eheschließung ihren Familiennamen behalten würde wäre bei der Heirat mit einer Langnase nichts ungewöhnliches und sogar aus mehreren Gründen höchst sinnvoll. Mit meiner Frau hatte ich das auch so gehandhabt - Das hätte ihr (nicht mir) in einiger Beziehung reichlich Ärger erspart.

Ansonsten gibt es aus dem Lande Nippon nicht viel neues. Suzu hat für einen ihrer Bonsai einen Preis gewonnen. Ihre Großmutter hat mal wieder "Rücken" (was bei einer 97-Jährigen unschön, aber nicht gerade verwunderlich ist). Kaori löchert mich nach neuer deutscher Lektüre in japanischer Übersetzung und hat Maron gerade das Fell ausgebürstet - Aus den übriggebliebenen Haaren könnte man eine komplette neue Katze bauen. Und Schwesterchen hat angedroht mal wieder ihr "Spezial-Curry" (ein paar Leuten im Forum hier bekannt) zu kochen. Sollte sich Tokyo also innerhalb der nächsten Stunden in einen rauchenden Krater verwandeln, dann war das kein Terroranschlag, keine Kernschmelze, nicht Godzilla, sondern nur Schwesterchen.

Ich gehe jetzt erst mal Laufen, dann kümmere ich mich um meinen ATLS-Refresher.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute meine seit über drei Jahren bestehende Kampagne zu einem (laut Spieleraussage) epischen Ende gebracht -- und es haben tatsächlich (mit mehr Glück als Verstand) alle SCs überlebt.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@@Feuer! : Glückwunsch! War das eine selbst gebastelte Kampagne oder etwas von (semi-)offizieller Seite?

@topic: Und wieder einmal mußte ich feststellen: Ein Theologiestudium bringt offenbar die übelsten Atheisten hervor - Wobei das was er zu erzählen hatte extrem interessant war.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Alecto hat geschrieben: 30.09.2018 19:21@@Feuer! : Glückwunsch! War das eine selbst gebastelte Kampagne oder etwas von (semi-)offizieller Seite?
Lose aus offiziellen ABs zusammengebastelt, mit selbst geschriebenem Ende und vielen Freiheiten zwischendrin. Ging um die Skrechu auf Maraskan, wobei der Endgegner heute "nur" Al'Gorton zusammen mit einigen Chimären war; die Skrechu persönlich wäre für die Gruppe dann doch zu heftig gewesen.

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Feuer! hat geschrieben: 30.09.2018 18:41Heute meine seit über drei Jahren bestehende Kampagne zu einem (laut Spieleraussage) epischen Ende gebracht -- und es haben tatsächlich (mit mehr Glück als Verstand) alle SCs überlebt.
Heute meinen seit über drei Jahren gespielten Charakter Matthus Mühlherr mit seinen (vorerst) letzten AP auf den Ablagestapel gelegt. Ich hab das AB und die Kampagne bis heute wirklich genossen. Den Endkampf am Ende mit 1 LeP überlebt. Anders kann man das nicht nennen :D
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Als Einradneuling habe ich gestern vor der Schule ums Eck geübt, weil dort ein schöner Platz ist, der auch weit genug weg von Fußgängnern und Autos ist.
Ich bin gerade relativ gut (aber halt immer noch mit etwas Gefuchtel (falls in D nicht bekannt: wildes Gestikulieren)) gefahren als eine Gruppe von 4 Leuten vorbeikommt. Einer meint schließlicht "mit zwei Rädern gings aber leichter". Hab dann gemeint "ich lerne gerade ohne Stützrad zu fahren". Da hams recht gelacht und wir haben uns dann noch nett unterhalten :lol:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Wenn du deiner Therapeutin weder Fibro noch DSA erklären musst :lol: Läuft 8-)

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Ich hab ja schon so einigen Leuten DSA nahegebracht, aber jetzt habe ich meine erste Neuspielerin in einer Gruppe, die über 60 ist :)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst. Der Feiertag diese Woche und die ziemlich miese personelle Besetzung wird uns noch so richtig das Genick brechen. Heute hatten wir schon einen entsprechenden Vorgeschmack. Wieder mal ein Suizidversuch durch Handgelenksschnitt beidseits - Und wie immer war es weit davon entfernt auch nur annähernd gefährlich zu werden. Dafür sorgte das ganze wieder mal für stundenweise Beschäftigung. Die nächsten Tage wird das keinen Deut besser.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Zurück vom Dorf, und am Wochenende erfolgreich Met auf dem Mittelaltermarkt getrunken. Jetzt beginnt wieder der Alltag, nur das Mittwoch DSA gespielt wird. Jippie :)
Alecto hat geschrieben: 30.09.2018 19:21 Und wieder einmal mußte ich feststellen: Ein Theologiestudium bringt offenbar die übelsten Atheisten hervor - Wobei das was er zu erzählen hatte extrem interessant war.
Was war denn so interessant an gerade diesem frisch gebackenen Atheisten?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 01.10.2018 16:19 Ich hab ja schon so einigen Leuten DSA nahegebracht, aber jetzt habe ich meine erste Neuspielerin in einer Gruppe, die über 60 ist :)
Endlich jemand in deiner Altersklasse, oder wie ? :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 136
Beiträge: 4687
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Tiger hat geschrieben: 01.10.2018 23:00am Wochenende erfolgreich Met auf dem Mittelaltermarkt getrunken
Vielleicht bin ich auch mit bestimmten Gepflogenheiten nicht vertraut, aber bisher stellte für mich das Mettrinken auf Mittelaltermärkten - außer der preislichen - keine höheren Hürden ggü. dem Metgenuß in den heimischen 4 Wänden oder auf LARP oder anderen Veranstaltungen dar ;)
Aber trotzdem Glückwunsch :P
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 02.10.2018 08:07
Desiderius Findeisen hat geschrieben: 01.10.2018 16:19 Ich hab ja schon so einigen Leuten DSA nahegebracht, aber jetzt habe ich meine erste Neuspielerin in einer Gruppe, die über 60 ist :)
Endlich jemand in deiner Altersklasse, oder wie ? :ijw: :ijw: :ijw: :ijw:
N'bisschen Luft hab ich noch bis dahin ;)
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute fast den ganzen Tag unterwegs gewesen: Erst Physiotherapie, dann anderthalb Stunden Warterei (hab die Zeit genutzt, um lecker Mittagessen zu gehen) und dann beim Hausarzt gewesen (ein längerer Termin, um alles zu besprechen, was seit meinem letzten Termin im November aufgelaufen ist -- war fast eine Dreiviertelstunde bei ihm drin, konnte alles klären, hab zwei neue Überweisungen :rolleyes: und meinen Termin zur Blutabnahme zur Kontrolle). Jetzt bin ich platt, aber morgen den ganzen Tag DSA, Samstag DSA ... der Rest der Woche kann kommen :lol:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 01.10.2018 23:00
Alecto hat geschrieben: 30.09.2018 19:21 Und wieder einmal mußte ich feststellen: Ein Theologiestudium bringt offenbar die übelsten Atheisten hervor - Wobei das was er zu erzählen hatte extrem interessant war.
Was war denn so interessant an gerade diesem frisch gebackenen Atheisten?
So frisch gebacken ist der nicht - Der ist so seit der Mitte seines Theologiestudiums - Selbiges hat er seit ca 25 Jahren hinter sich: Spezies Neutestamentler. Ursprünglich hatte er tatsächlich einmal den Plan Priester zu werden, was er aber im Laufe seines Studiums verworfen hat. Obwohl er äußerst angewidert auf die christlichen Kirchen blickt, so ist er in seinem Fach dennoch topfit und hat sehr viel Interessantes zu erzählen. Das letzte mal habe ich einen Vortrag darüber bekommen warum biblische Personen wie Maria von Magdala, Josef von Arimathäa, Lazarus oder gar Judas sicher als literarische Fiktion zu werten sind, außerdem über das Nazareth-Problem (Es gab im 1. Jhd kein Nazareth) bzw das allgemeine Ortsproblem (Viele der Orte die im NT erwähnt werden gibt es nicht bzw gab es nie).

@topic: Der Tag war anstrengend - Und es wird die kommenden Wochen nicht besser.

Ansonsten: Die BILD-Zeitung bringt wirklich "Naegleria Fowleri" als Titelstory? :grübeln: Ok, die haben das formuliert als: "Killer-Amöbe frisst Surfer-Hirn"
Und vor allem warum?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 02.10.2018 21:25"Killer-Amöbe frisst Surfer-Hirn"
Und vor allem warum?
Warum ist einfach:
Surf Nazis Must Die
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Ich möchte nicht aufstehen müssen. Ich möchte meine Bude nicht aufräumen müssen. Im Bett war es doch gerade sooooo gemütlich... warum lade ich mir auch Besuch ein?
(=. =)"

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Zum Spielen? :grübeln: :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Antworten