DSA4 [OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd (abgebrochen)

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd (abgebrochen)

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Hallo zusammen,

im Rahmen meines Angebotes Schreib meinen Song (Oder Leite das Ergebnis), suche ich hier Spieler für die Abenteueridee: Eine schaurige Jagd


Thema: Mysterie, Horror, Kampf gegen die Uhr
Spoiler
4 Spieler können teilnehmen.
Geeignete Helden: Im Prinzip alle Heldengruppen, nicht zu erfahren, insbesondere ein
erfahrener Borongeweihter wäre ungünstig
Als Richtlinie würde ich mal vorschlagen (nicht verpflichtend)
ZauberkundigeR
KampferIN :6F:
HeilkundigeR
und einen freien Slot
  • Sefira, Balayan Ishanna al Kira (560 AP erspielt) Assaltaro
  • Grorthin Quarzen, Philosoph, Jasu
  • Achatazz, Achatz-Priester, Nicolo Bosvani
Spoiler
Es wird DSA4.1 gespielt.
Erschaffungsgrundlage sind 110 GP und ein Eigenschaftenmaximum von 14.
Es werden alle Experten und Sonderregeln Anwendung finden.

Einschränkungen
Kälteschaden nur, wenn es mir angemessen erscheint (also eher nicht)
Ausdauer (Auch durch Rüstung, besondere Manöver und Zauberei)
Erschöpfung und Überanstrengung (nicht dauerhaft bzw. nur, wenn es um möglichst schnelles Reisen geht und ihr Meiner Meinung nach zuviel mit herum schleppt)
Spoiler
Wie bewerbe ich mich denn?:
Janz einfach Schätzelein
Einfach hier eine Antwort mit nem Spoiler, in dem ihr mir die Charaktere nennt, auf die ihr Lust habt (mit Kurzbeschreibung in ca. 3 Sätzen, AP Stand bis maximal 5k AP (inklusive StartAP).
So ich Interesse an einem der Charaktere habe, werde ich mich bei euch melden und bitte dann um die HTML eures Heldenbogens.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, wann ihr im Urlaub bzw. abwesend seid, damit ich planen kann.
Spoiler
Ich bin vom 8.-21. September im Urlaub. Dort wird das Spiel ruhen müssen.
Wenn wir vorher anfangen werde ich mich bemühen, dass ich euch in einer Szene lasse, in der ihr euch auch selbst ein wenig mit euch beschäftigen könntet, sollten wir danach beginnen, ist das auch kein Problem.
In jedem Fall gilt: sobald ich wieder da bin, wird es dann definitiv weitergehen..
Spoiler
Nicolo Bosvani hat geschrieben: 06.09.2018 18:30Achatazz, SO 3 , CH 14

Achatazz ist ein Achaz von etwa 1,66 Schritt Größe und einem hellgrün-braun getigerten Schuppenkleid, das auch so gut wie seine einzigste Bekleidung darstellt. Neben einem breiten Ledergürtel, an dem verschiedene kleinere und größere Beutelchen sowie ein Arbeitsmesser hängen und eher dem praktischen Nutzen dient, bilden die Lederbänder, die er um seine Arme gewickelt hat wohl eher als Schmuck. Ein hölzernes Szepter mit einer Gesteinsknolle als Kopfstück vervollständigt seine Ausrüstung. Trotz seiner Fremdartigkeit und des sprichwörtlich echsischen starren Blicks geht dennoch eine ruhige, fast schon erhabene Aura von ihm aus, so dass der Schluss nahe liegt, dass er wohl auch unter seinesgleichen etwas Besonderes sein muss.
Wenn ich euch noch nicht verschreckt habe, dann freue ich mich auf eure Bewerbungen und hoffe, dass wir diese schöne Abenteueridee würdig umsetzen können :-)
Zuletzt geändert von Jackob am 16.09.2018 15:02, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 23
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich melde mal Interesse an. Morgen sehe ich dafür über meine Charakterliste
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Assaltaro hat geschrieben: 26.08.2018 22:44Ich melde mal Interesse an. Morgen sehe ich dafür über meine Charakterliste
Das freut mich :)
Ich bin gespannt

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 11
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Hätte an sich auch Interesse, einziges Problem bei mir wäre das Regelsystem :lol:
Habe bisher immer nur DSA5 gespielt und kenne mich nicht mit den Regeln von DSA4.1 aus.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 23
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Gut ich zähle mal alle auf, die aktuell frei wären. (Achtung nicht erschrecken), APs sind immer nur die erspielten

- Saria, Eulenhexe aus dem Mittelreich (2385 AP)
- Odilia, Feenritterin (800 AP)
- Surina - Hofdame (600 AP)
- Azina - Rahjakavalliera (455 AP)
- Amariel, waldelfische Wildnisläuferin (450 AP)
- Quedora, Kriegerin aus Vinsalt (380 AP)
- Daria - halbelfisches Straßenkind (180 AP)
- Rahjada, Rahjageweihte aus Punin (150 AP)
- Alina, Gladiatorin aus Al'Anfa (0 AP)

Sind schon fast alle hier zu finden: Assaltaros Charaktere
die letzten drei trag ich noch nach
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hier sind ja noch nicht so viele Interessenten wie beim Bornland-AB.

Dann bekunde ich hier auch mal vorläufiges Interesse. In der Gegend hätte ich z. B. einen Sumen oder einen Andergaster Magier.

Wie sieht es aus mit Exoten?

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Also Generell bin ich durchaus exoten gegenüber aufgeschlossen.

Jedoch werde ich nicht auf Teufel komm' raus dafür sorgen, dass dieser in der Gruppe bleiben kann. Das ist dann Spielersache ;-)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Jackob hat geschrieben: 28.08.2018 00:45Also Generell bin ich durchaus exoten gegenüber aufgeschlossen.
Ich hatte gefragt, weil ich gestern - erstaunt - festgestellt habe, dass mein Orklandachaz-Schamane sogar schon mal in Nostria war. War eine ziemlich bunte Gruppe (Maraskaner, Zwerg, Elfe, Halbelf, Halbork, Achaz und sogar zwei "normale" Menschen :ijw: ). Jedenfalls wäre Andergast da auf dem Weg.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 11
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Ich hätte ja sogar ne Idee die ich ganz interessant fände, aber bräuchte jemanden der mir bei der Charaktererstellung hilft :lol:
Die Erstellung in DSA4 unterscheidet sich leider zu stark von der in DSA5, somit bin ich aufgeschmissen :lol: :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Bei der Charaktererstellung kann ich durchaus zur Hand gehen.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 28.08.2018 09:13 Ich hatte gefragt, weil ich gestern - erstaunt - festgestellt habe, dass mein Orklandachaz-Schamane sogar schon mal in Nostria war. War eine ziemlich bunte Gruppe (Maraskaner, Zwerg, Elfe, Halbelf, Halbork, Achaz und sogar zwei "normale" Menschen :ijw: ). Jedenfalls wäre Andergast da auf dem Weg.
Wenn du ihn hinein bekommst... dann sollte das ja möglich sein... oder die Gruppe frisst dich auf ;-)

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 11
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jackob hat geschrieben: 28.08.2018 09:47Bei der Charaktererstellung kann ich durchaus zur Hand gehen.
Schreibe dir dann mal eine PN ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Dann schaue ich mal, wie "echsenfreundlich" meine Mitstreiter sind. :)

Ansonsten habe ich ja wie gesagt auch noch Alternativen.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 23
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Meine Helden sind wohl alle sehr misstrauisch, sowas hat man ja noch nie gesehen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 11
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Jasu hat geschrieben: 28.08.2018 09:51
Jackob hat geschrieben: 28.08.2018 09:47Bei der Charaktererstellung kann ich durchaus zur Hand gehen.
Schreibe dir dann mal eine PN ^^
Hast ne PN ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Assaltaro hat geschrieben: 28.08.2018 11:27Meine Helden sind wohl alle sehr misstrauisch, sowas hat man ja noch nie gesehen.
Misstrauisch ist kein Problem. Nur Hass wäre für das Gruppenklima, bzw. den Achaz nicht sehr gesund. :wink:

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 11
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 28.08.2018 11:31
Assaltaro hat geschrieben: 28.08.2018 11:27Meine Helden sind wohl alle sehr misstrauisch, sowas hat man ja noch nie gesehen.
Misstrauisch ist kein Problem. Nur Hass wäre für das Gruppenklima, bzw. den Achaz nicht sehr gesund. :wink:
Also wenn Jackob mir mit dem Charakter hilft und es auch der wird, den ich mir vorstelle, dann wird der vermutlich auch ziemlich misstrauisch dir gegenüber sein ^^
Ab er hassen wird auch der dich definitiv nicht :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Smetbo
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2016 21:50

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Smetbo »

Hallo alle zusammen,
ich hätte mal grundsätzlich Interesse, nur habe ich noch nie an einem Foren AB teilgenommen.
Hab gerade einen Trollzacker "Jäger" rumliegen den ich gern anspielen würde, wurde aber für die Drachenchronik erstellt, leider dann nicht gespielt und hat somit 4160 AP und seine EW sind bei "Generierung" 10 - 17, k.a. ob das noch passt?
Soll ich dir den Charakterbogen zu kommen lassen oder kann ich den hier irgendwie hochladen?
Mfg
Smetbo
Habe Fertig!

Verwirrter Phase 3-Spieler - MatzeHH @ PG und richtiges Rollenspiel

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 23
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich denke das bei Trollzacker unabhängig der Werte eher allgemein die Kultur das Problem ist. Ich hab sie mir noch nie durchgelesen, aber Erzählungen klangen immer nicht sonderlich gruppenkompatibel.
Entscheiden muss es aber Jackob. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Nunja, sosehr ich die blutige Kultur der Trollzacker schätze, bin ich wohl zu sehr Narben- und Blutloser, als dass ich den auf ne Gruppe zulassen möchte ^^

Sry

Smetbo
Posts in topic: 2
Beiträge: 26
Registriert: 15.07.2016 21:50

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Smetbo »

:lol: Danke ich schätze eure Meinungen sehr und bin äusserst erheitert, vl überleg ich mir noch etwas anderes mal schauen. :wink:
Habe Fertig!

Verwirrter Phase 3-Spieler - MatzeHH @ PG und richtiges Rollenspiel

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Hier scheint das Interesse auf Spielerseite ja auch nicht gerade groß zu sein. Bisher erst drei Anwärter, oder? :(

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Das ist leider richtig... :/

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Ich hätte ja schon Lust zu sehen, was du aus meiner Idee machst. Ich bin nur gerade sehr eingespannt und kann kaum tägliche Postings garantieren.

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Wir werden eh erst Ende September/ Anfang Oktober beginnen können.

Also hat es noch ein bisschen Zeit...

Benutzer 19013 gelöscht

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Benutzer 19013 gelöscht »

Mit gerade meine ich die nächsten zehn Jahr e. 😀 Gehe gerade in die Selbstständigkeit. Also, wenn es nachher an einem Char hängt, spiele ich gerne mit. Ansonsten lese ich lieber passiv

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Also so 10 Jahre wollte ich eigentlich nicht warte :-P

Aber wird im Hinterkopf behalten.

Im Oktober werde ich aber in jedem Fall anfangen (ich will dieses Batch :-P), auch wenn es nur 2 Spieler sind dann

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 25
Beiträge: 18290
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Jackob hat geschrieben: 05.09.2018 14:06auch wenn es nur 2 Spieler sind dann
Ein Achaz und ein Trollzacker. :ijw:

Ach ne, der Trollzacker wurde ja schon abgelehnt. :wink:

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 23
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Also bei mir wirds was normaleres, Mensch, Halbelfe oder Elfe
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Jackob
Posts in topic: 30
Beiträge: 367
Registriert: 13.08.2018 23:35
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC][Andergast]Eine schaurige Jagd

Ungelesener Beitrag von Jackob »

Nicolo Bosvani hat geschrieben: 05.09.2018 14:14Ein Achaz und ein Trollzacker.
Welcher Achaz?

Gesperrt