DSA4 Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Benutzeravatar
Bullf
Posts in topic: 2
Beiträge: 341
Registriert: 30.05.2014 10:59
Wohnort: Erlangen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von Bullf »

Liebe Forenfreunde,

ich brauche eure Hilfe!

Grundgedanke: Jeder ist vermutlich mal an den Punkt gekommen, wo er/sie sich fragte: "Wenn Aventurien ein shared universe ist, wo sind eigentlich die ganzen Heldengruppen? Wo die omfgololol 10000 AP Krieger und Al´Anfanischen Blutgruben Munchkins?"
Da ich gerne mal ein bisschen Metathemen wie dieses in meine Abenteuer einstreue, würde ich meine Phileasson-Gruppe gerne einer waschechten Heldengruppe begegnen lassen. Da kommst du ins Spiel!

Was kann ich tun? Wenn du selbst eine coole Heldengruppe spielst/leitest/dir vorstellst, dann schreibe eine kurze Beschreibung der Charaktere für mich auf. Ich kann dann deine Gruppe in meine Kampagne einbauen und werde sie versuchen würdig mit meiner Gruppe interagieren zu lassen. Deiner Gruppe wird nichts schlimmes passieren und sie wird das Ganze aller Voraussicht nach lebend und munter überstehen.

Anforderungen an die Gruppe Sie sollte aus etwa 3-5 Charakteren bestehen, die gerne auch klassisch als Heldengruppe erkennbar ist (eher keine Exoten, da das wieder zu aufwändig wird in meiner Gruppe: "Ach cool eine Goblin-Schamanin, darf ich sie aufschneiden und ihre Organe zählen?"). Sie sollte sich im low-mid-tier-level bewegen und im Jahre 1007 im präborbaradianischen Tobrien/Weiden unterwegs sein können, wenn euch Kohärenz wichtig ist. Mir ist das im Zweifel nicht so wichtig, aber finde die Idee schön, dass ihr an eurem Spieltisch auch erzählen könnt, wie ihr 1007 einer Gruppe Abenteurer geholfen habt, eine finstere Bedrohung zu besiegen (es handelt sich um einen Subplot der Phileasson-Saga der nicht im offiziellen Kanon enthalten ist).

Was habt ihr davon? Natürlich meine bzw. unsere ewige Dankbarkeit, P&P-Fame in einer Gruppe, die ihr im Reallife nicht kennt und ihr bekommt von mir natürlich auch eine Zusammenfassung der Erlebnisse, die eure mutige Abenteurergruppe an unserer Seite erstritten hat.
Wenn ihr wollt, bekommt ihr von mir auch noch Abenteuerpunkt, aber der Teil ist fakultativ, da das vielleicht etwas zu weit in eure Gruppenintegrität eingreift. :ijw:

Ich freue mich auf kreative Zusendungen und wähle die passendste und spannendste aus.
P.S.: Wenn du einfach eine Ausrede suchst, mal deine supernice Gruppe vorzustellen, dann kannst du den Thread dafür auch verwenden.

Vielen Dank schonmal

Euer Bullf
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Von mir gibts nur Einsendungen wenn ich einen Mitschnitt des Spielabends bekomme :P

Nein im Ernst, in unserer Spielrunde gilt folgendes: Alle in dieser Spielrunde gespielten Heldengruppen leben in derselben Kontinuität, es ist also problemlos möglich mit dem Helden aus Gruppe A zu gruppe B zu wechseln. Auch der einbau von Helden aus anderen Spielrunden ist machbar, allerdings unter Auflagen (man sollte nicht die gleichen Abenteuer gespielt haben oder man muss sich damit abfinden dass man seit einem Feenweltaufenthalt oÄ nun eben in einem Parallelaventurien gestrandet ist).

Abgesehen von diesen Heldengruppen sind allerdings fast keine NSC-Helden in Aventurien unterwegs (eigentlich nur Raidri und co, also auch die offiziellen (N)SCs).

Vielleicht finde ich aber ein paar Spieler die an so einem Gastauftritt interessiert wären.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Ich habe als Gag öfters eine niedrigstufige Heldengruppe auftauchen lassen bestehend aus
- einem hügelzwergischen Zuckerbäcker
- einem horasischen Tanzlehrer
- einem aranische Flötenspieler
die in Tavernen hoffnungsvoll auf Auftraggeber warteten.
Die wurden gelegentlich von den Helden angeworben für Aufträge der einfachen Art: Haltet den Verdächtigen in Auge, bringt diesen Brief in jene Stadt, usw.

Und wir haben die "Kralle der Macht" ins Herz geschlossen, der Antagonistengruppe aus "Orkengold":
- Ariana Meletenin, karrieristische Schwarzmagierin und überforderte Anführerin
- Rosshilde aus Eichenstrammingen, ein Weib wie eine Belagerungsmaschine
- Leriel Wellenreiter, ein Halbelf mit Suchtproblem
- Chakko die Klapperschlange, rachegetriebener, halborkischer Kämpfer und Tavernenschläger
- Fobosch Bruchwacker, schiesswütiger brillantzwergischer Kutschenräuber

Unsere eigenen Gruppen sind für andere nicht interessant, glaube ich. Sie haben tolle Geschichten erlebt und uns viel Spaß gemacht, sind halt aber über viele Jahre gewachsen.

Vielleicht noch am ehesten unsere Söldnergruppe "Blutfaust"
- Anführerin ist eine desertierte mittelreichische Offizierin
- religiösen Beistand gibt es vom tulamidischem Korgeweihte, der dem Blutigen Weg folgt
- zusammengeflickt werden sie von einer spielsüchtigen Feldscherin und Bogenschützin
- und als letztes ist noch ein grummeliger Zwergensappeur dabei, der andere Zwerge hasst.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 1
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Hi,

Es gibt auch noch diesen Thread mit einen Haufen Heldenbögen. Vielleicht hilft der auch bei Bedarf.

Zeigt her eure Charakterbögen

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

FrumolvomBrandefels hat geschrieben: 11.07.2018 22:51Hi,

Es gibt auch noch diesen Thread mit einen Haufen Heldenbögen. Vielleicht hilft der auch bei Bedarf.

Zeigt her eure Charakterbögen
Dann lieber gleich der hier: Zeigt her eure Gefährten...
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Bullf
Posts in topic: 2
Beiträge: 341
Registriert: 30.05.2014 10:59
Wohnort: Erlangen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von Bullf »

Die Threads hatte ich schon auch im Kopf, aber ich weiß halt nicht, ob es anderen Leuten recht ist, dass ich mit ihren Helden Schindluder treibe. Klar, die müssen das ja nicht wissen und es sind nur fiktionale Charaktere, aber ich persönlich fände es nicht so cool, wenn meine Liebelingshelden irgendwo im Orkland Jungfrauen abschlachten. Bin da aber vieleicht auch eigen.

Danke schonmal für die bisherigen Einsendungen.
Wenn Elfen Elfen helfen helfen, helfen Elfen Elfen helfen.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Unsere aktuelle Hauptgruppe die wir auf dem Erfahrungsgrad kompetent erstellt haben:

- Weidener Adliger der als Ritter konzipiert ist (alias Dramaqueen)
- Thorwaler der Grubenkämpfer war jedoch befreit wurde (alias Teilzeit-Philosoph)
- Fasarer Gaukler der die Gruppe dazu zwingt sich emotional zu öffnen (alias Heulsuse)
- ein Halbelf der ein Piratenkapitän ist und sich quasi wie ein Zwer verhält jedoch alle Zwerge hasst (alias Kapitän Schmierhose)

NPCs:
- der zwergische Kutscher der dauerhaft überfordert ist und definitiv zu wenig Gehalt für seine Arbeit bekommt
- ein Firnelf der vom Adligen quasi alle organisatorischen Aufgaben erhalten hat und deshalb dauerhaft im Stress ist da er quasi durchgehend zu viel Arbeit hat (hatte vor einem Jahr noch blonde Haare, jetzt graue)

RIP:
- Abdul. Der ehemalige novadische Leibwächter des Kalifen der lange Zeit mit unserer Gruppe unterwegs war, jedoch aufgrund Zeitmangel des Spielers mittlerweile wieder als Leibwächter des Kalifen arbeitet

Meine Wenigkeit:
- Ein waldelfischer Firungeweihter der aufgrund seines Alters von nur 34 Jahren geistig quasi noch ein Kind ist (alias Schneesturm; lustige Geschichte, er kam auf die Idee aufgrund einer Provokation vom Adligen einen Schneesturm neben dem Feld der Offenbarung zu wirken...)

Falls du die Gruppe in Erwägung ziehst könnte ich dir per PN genauere Infos schicken. Spielen die Gruppe schon ca 650h und haben natürlich dementsprechend ziemlich viel zum Hintergrund entwickelt das du einbringen könntest ^^
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3776
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Meine Helden stoßen Regelmäßig mal auf andere Heldengruppen, welche ihnen helfen oder ihnen schaden wollen.
Auch tote Heldengruppen gab es schon einige.
Bild

Benutzeravatar
Minstrow
Posts in topic: 1
Beiträge: 148
Registriert: 25.09.2015 18:25
Wohnort: Hannover

Auszeichnungen

Errungenschaften

Schickt uns eure Heldengruppe vorbei!

Ungelesener Beitrag von Minstrow »

Guten Tag.
So, mein erster Post in diesem Forum, aber ich denke, ich habe so ziemlich das richtige für dich parat.
Es sind zwar noch keine bespielten Helden, aber ich arbeite aktuell an einer äußerst umfangreichen Spielhilfe für die Phileasson-Saga.

Dazu gehört unter anderem auch der blöde Umstand, dass Beorn neben etwas Kanonenfutter (und ich hasse Kanonenfutter) nur etwa so viele namhafte Personen in seiner Mannschaft hat, wie Foggwulf. Wenn der dann auch noch mit den Spielerhelden auftrumpft, hatten wir in unserer Runde einen 2:1-Vorteil für Foggwulf.

Um dem entgegenzuwirken, habe ich Archetypen erdacht, die quasi als Schatten-Helden (oder als potentielle Spielerhelden für die Beorn-Saga) verwendet werden können. Sie haben noch keine bespielte Vergangenheit, aber als Grundstein wählte ich zwielichtige Gestalten, die sich Beorn ab Festum anschließen.
Du kannst frei über sie verfügen, musst ihnen dann aber auch Namen und spielweltpassende Färbungen geben und ich würde mich über ein Feedback freuen, wie die Helden diese Antagonisten aufgenommen haben.
Die Archetypen sind übrigens geschlechtsneutral angelegt, so dass du das frei entscheiden kannst.

- Thorwalsches Swafnirkind (eignet sich gut, wenn du einen thorwalschen Kämpfer als Held hast) hat den Swafnirgeweihten, der ihn hüten sollte, in der Walwut zerrissen und ist aus Angst vor der Ächtung schvon vorher aus Thorwal verschwunden und kam über viele blutige Zwischenfälle bis ins ferne Bornland. Er freut sich (ähnlich wie Garad, mit dem du ihn super in eine Kiste packen kannst), dass er mit Beorn einen Landsmann getroffen hat, der bereit ist, seine Klinge mit an Bord zu nehmen.
- Steppenelf (eignet sich gut, wenn du einen Elfen als Held hast) hatte eine Vision, dass zwei Nordmänner dereinst die Geschicke der Elfen bestimmen werden. Daher hat er sich Beorn angeschlossen (vielleicht auch, weil Foggwulf auf dem Weg durch sein Revier ein wenig Stunk gemacht hat). Eignet sich für die Vertiefung der Elfenthematik auch und gerade auf Beorns Seite.
- Korgeweihter (eignet sich gut, wenn du einen Geweihten als Helden hast) hat sich unter gutes Sold stellen lassen. Dass er nebenher auch noch einen Auftrag der Götter erfüllt und im Endeffekt auch gegen das Namenlose kämpft, ist ihm zunächst nicht bewusst, lässt die Korflamme in ihm aber schon vor der Offenbarung hell leuchten.
- Agent vom Zweiten Finger Tsas (eignet sich gut, wenn du einen Maraskaner als Held hast) hat einen Auftrag im Maraskanerviertel von Festum durch einen dummen Zufall zu auffällig gelöst. Deswegen erhielt er die Anweisung, für eine Weile von der Bildfläche zu verschwinden. Der Thorwaler, der wortwörtlich bis zum anderen Ende des Kontinents zu fahren gedenkt, kommt da gerade recht.
- Tochter Satuarias (Krötenhexe, eignet sich gut, wenn Beorn noch ein wenig magisches KnowHow braucht) wählte ich um Belasca nicht ihre Rolle als Gildenmagierin streitig zu machen. Sie hat Beorn vielleicht schon in der Nähe des Totenmoores getroffen und erkennt in ihm einen interessanten Fall seelischer wie körperlicher Schändung. Nicht zuletzt sie könnte ihm in der Khôm helfen, den Eisigel loszuwerden (ich möchte es Eilif nicht abstreiten, aber wie eine Feldscherin kommt sie mit wahrlich nicht vor)
- Bornischer Ritter (wenn Beorn Mannschaft ein wenig Moral braucht) ist pleite und braucht Geld. In seiner Heimat spottet man bereits über den armen Bronnjarensohn, der zudem auch noch keine Leistungen im Felde oder auf Turnieren erbrachte. Etwas oberflächlich bewertet er Beorns Wettfahrt als durchaus Ehrenhaft, verkennt dabei aber, dass er auf der Seite der "Ruchlosen" steht, macht aber später das beste draus.

Ich wünsche dir viel Spaß mit den Archetypen ;)
Meister der "Phileasson-Saga"-Kampagne - beendet
Spieler und Meister der "Jahr des Greifen"-Kampagne - beendet
Meister der "Sieben Gezeichneten"-Kampagne - beendet
Meister der "Im Schatten Simyalas"-Kampagne - beendet
Meister der "Kyrjaka"-Kampagne - beendet
Spieler der "Jahr des Feuers"-Kampagne - läuft

Antworten