Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Wäre das etwa so, wie wenn man hierzulande eine Hochzeit komplett in Schwarz dekoriert und Grablichter auf die Tische stellt?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Alecto hat geschrieben: 27.08.2018 15:52
GossenPrinz hat geschrieben: 26.08.2018 15:32 Das Wetter ist schön, ich habe gerade ein Buch erstanden. (Physikum-Wissen) :
Mein Tip: Halte dich mit dem Kauf von Büchern vorerst noch zurück. Zum einen sind die Fachbücher schweineteuer, zum anderen ist es sinnvoll zuerst zu schauen auf welchem Lehrbuch die jeweiligen Abteilung Kurs um Prüfung aufbaut.
Tiger hat geschrieben: 26.08.2018 22:33 Ein schönes Beispiel kultureller Unterschiede. Haben sie sie trotzdem genommen?
Ja, und Suzu hat auch (mit reichlich ungutem Gefühl) geliefert. Steht nur zu hoffen dass bei der Hochzeit keine Japaner anwesend sind. Die Reaktion könnte von "peinlich berührt " bis zum offenen Eklat reichen.

@Thalon Das klingt ja nach einer äußerst bewegten Zeit. Hoffen wir, dass das Fahrwasser nun wieder etwas ruhiger wird.

@topic: Singen sollte ich IMHO nicht. Das wäre ein grober Verstoß gegen die Genfer Konvention
Ich gebe dir recht, was die Bücher angeht. In diesem Fall ist es das Thieme-Buch mit den verschiedenen Lerngebieten. Das finde ich ganz gut. Ich habe sogar ein paar Dinge noch auf dem Schirm, wie ich beim Durchblättern mitbekommen habe.

Da stellt sich dennoch die Frage: Sobotta oder Prometheus? :grübeln:

Und @ Rhonda: ja. In Japan gilt Weiß als Farbe der Trauer.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich stelle es mir in Japan krasser vor als hier. Wenn ich auf eine Hochzeit komme, die Schwarz als Thema und Grablichter als Beleuchtung, dann sind das halt ein paar nettes Goths und fertig. Also eigentlich interessiert es nicht wirklich. Sie müssten schon tote Küken als Tischdeko haben, oder so.

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Also wenn jemand meine Hochzeit mit weißen Lilien dekoriert hätte, da hätte ich auch was dagegen gehabt. Die gehören für mich auch in Deutschland auf den Friedhof.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 240
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Versteh ich nicht macht sich doch ganz gut...
Bild

Bis auf die Tatsache, dass Braut und Bräutigam wie magersüchtige Frettchen aussehen.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Was nicht ungewönlich ist, wenn man verdorrten Corpora exhumiert, in Hochzeitzkleidung steckt... und mit samt des Blumenbukett der Beisetzung für ein Foto hindrapiert. :devil:

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Mir geht's super. Mit Kaffee und einem guten Buch läßt es sich leben.

Vielleicht probiere ich gleich auch noch meinen neuen Tabak aus. :grübeln:
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 27.08.2018 16:08 @Alecto

Wäre das etwa so, wie wenn man hierzulande eine Hochzeit komplett in Schwarz dekoriert und Grablichter auf die Tische stellt?
Das trifft es in etwa. Dazu kommt noch dass es trotz allem noch einige ziemlich abergläubische Japaner gibt. Besonders verbreitet ist dabei Aberglauben im Bezug auf den Tod.
GossenPrinz hat geschrieben: 27.08.2018 16:24
Da stellt sich dennoch die Frage: Sobotta oder Prometheus? :grübeln:
Den "Pechlaner"! :wink:
Ernsthaft: Da würde ich erst mal den Präp-Kurs abwarten. Ich persönlich bevorzuge zwar den Sobotta, aber im Zweifelsfall würde ich auch hier abwarten welches das "Abteilungslehrbuch" ist. Wie schon gesagt kann man quasi beliebig viel Geld für Bücher raushauen, die auf den ersten Blick zwar höchst sinnvoll erscheinen, die man aber nicht wirklich braucht. Die Kommilitonen, die mit dem Kauf von Lehrbüchern bis zur letzten Minute gewartet haben sind rückblickend mit Abstand am besten gefahren. Auch lohnt es sich bei vielen Kursen die Bücher Second Hand zu erwerben.

@topic: Lampen installiert, die neuen Badezimmeramaturen montiert, Fugen mit Silikon verspachtelt, Regale und Garderobe an die Wand gedübelt.
So etwas ähnliches mache ich bei meinem psychiatrischen Kollegen morgen nochmal - Sonst besteht die Gefahr dass er mein erster Patient hier wird. Ich gehe jetzt gleich mal los und helfe ihm beim Schleppen. Er müsste gleich mit der ersten großen Fuhre eintreffen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 28.08.2018 15:32Das trifft es in etwa. Dazu kommt noch dass es trotz allem noch einige ziemlich abergläubische Japaner gibt. Besonders verbreitet ist dabei Aberglauben im Bezug auf den Tod.
Also wäre das nicht nur "geschmacklos", sondern eventuell sogar unglückverheißend?

---


Bei Grablichtern fiel mir gestern noch ein Schwank aus meinem Leben ein. :ijw:

Ich bin im nördlichen NDS aufgewachsen, in einer strikt evangelischen Gegend (in meiner Schule gab es damals in allen 3 Oberstufenjahrgängen zusammen 11 Katholiken und die waren alle zugezogen) - in der zudem die Kirche weit weniger im Alltag präsent ist als zB im Rheinland, wo ich jetzt lebe. Also, sie ist wohl da und jeder der mag, nimmt an den entsprechenden Veranstaltungen teil, aber regelmäßige Schulgottesdienste oder ein Gottesdienst zur Einschulung oder, oder war da unbekannt. Wer sich nicht mit Kirche auseinandersetzen wollte, musste das auch nicht.

In meiner ersten WG im Studium hatte ich eine Weile als Mitbewohnerin eine Bekannte, die ich über den Landesjugendchor kannte und die aus derselben Ecke kam. Aber auch nie woanders gewohnt hatte. (Wir bzw. meine Eltern waren ja zugezogene, und zumindest meine balkanesische Verwandtschaft war durch die Bank, wo getauft, da katholisch - mein Vater ist zwar überzeugter Atheist und wir wurde alle nicht getauft, aber ich hatte immerhin schonmal einen katholischen Friedhof gesehen, zB.)

Meine Mitbewohnerin feierte irgendwann bei uns in der WG-Küche ihren Geburtstag. Und die eingeladenen Mitsänger - von denen einige katholisch waren oder zumindest aus dem katholisch geprägten Hildesheim stammten - reagierten etwas irritiert auf die Grablichter, die sie zur Deko in großer Zahl in der Küche verteilt hatte.

Sie dagegen hatte sich lediglich gefreut, dass der Penny bei uns um die Ecke für sehr kleines Geld sogar eingefärbte Windlichter verkauft hat, und das noch im Herbst! :lol:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Den heutigen Tag habe ich im wesentlichen mit Umzugshilfe verbracht. Warum kann ein Psychiater keine "leichteren" Hobbys haben. Heute war zumindest auch kurzfristig seine Angebetete mit von der Partie. Je näher ich sie kennenlerne desto weniger komme ich mit ihr zurecht. Nun gut, nachdem sie für einen einfachen, letzten Endes aber erfolglosen Gang zum Baumarkt fast neun Stunden gebraucht hat hatte ich freundlicherweise nur sehr wenig mit ihr zu tun.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Alecto hat geschrieben: 29.08.2018 19:22Den heutigen Tag habe ich im wesentlichen mit Umzugshilfe verbracht. Warum kann ein Psychiater keine "leichteren" Hobbys haben. Heute war zumindest auch kurzfristig seine Angebetete mit von der Partie. Je näher ich sie kennenlerne desto weniger komme ich mit ihr zurecht. Nun gut, nachdem sie für einen einfachen, letzten Endes aber erfolglosen Gang zum Baumarkt fast neun Stunden gebraucht hat hatte ich freundlicherweise nur sehr wenig mit ihr zu tun.
Ich habe heute ebenfalls mit Umzug den Tag verbracht: Erstmal den Mietwagen geholt und dann den Tag mit Einkauf bei Ikea und Laden meiner Habseligkeiten in den Transporter. Morgen geht es dann nach Düsseldorf, alles ausräumen und aufbauen...

Und nächste Woche startet dann der neue Job.
Where to next?

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Mir geht's prima.

Hatte heute Nachmittag ein schönes Treffen mit einer meiner besten Freundinnen. Wir werden es nächsten Dienstag wiederholen.

Morgen geht's zur Nachsorge ins KH, wo ich operiert worden bin. Da sollte aber alles klar gehen.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Ich war heute Abend im Trail Park mit meinem Einrad und bin das erste Mal außerhalb meines Mini-Vorgartens gefahren.
Das Ergebnis nach ca. 1.5h (mit viel reden zwischendurch) war, dass ich einmal über den gesamten Platz gekommen bin (knapp 30m).
Dafür habe ich auch ein wenig Lob geerntet, weil der Unterschied zwischen den ersten Versuchen und dem späteren Fahren schon sehr ansehnlich war :oops:

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Was sucht man den Neun Stunden vergeblich in einem Baumarkt? JEtzt mal außer einem Mitarbeiter.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Urlaub vorbei - heute wieder zum Kunden in die "Mitte Deutschlands" gejettet... [Sarkasmus]ach was habe ich das frühe Aufstehen doch im Urlaub vermisst...[/Sarkasmus] ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

@Skyvaheri wie früh musstest denn auf?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

4:25 Uhr... deutlich zu früh für meinen Geschmack ... das wirklich Schlimme ist, dass 1x die Woche um diese Zeit aufstehen bei mir dann nach einigen Wochen so "durchschlägt", dass ich immer um die Zeit aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann...

Aber zum Glück ist das Ende inzwischen absehbar... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Mein Gehirn meinte heute, mir einen Horrorfilm / Albtraum als "Morgenprogramm" schicken zu müssen ... ja danke auch, bin das eine Mal schreiend (zum Glück nur im Traum) aufgewacht, mit klopfendem Herzen, und danach noch einige weitere Male wachgeworden und den Traum "weitergeschaut". Blödes Hirn! Entsprechend geschlaucht fühle ich mich heute Morgen. Egal, ich muss nirgends hin und heute Abend gibt es wieder DSA 8-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 29.08.2018 22:32 @Alecto
Was sucht man den Neun Stunden vergeblich in einem Baumarkt? JEtzt mal außer einem Mitarbeiter.
Einen Betonbohrer Stärke 5 für ein SDS-plus Schnellspannfutter.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 28
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Alecto hat geschrieben: 30.08.2018 12:19Einen Betonbohrer Stärke 5 für ein SDS-plus Schnellspannfutter.
Ich weiß wieso mein Vater sowas bei uns macht :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jasu hat geschrieben: 30.08.2018 12:20
Alecto hat geschrieben: 30.08.2018 12:19Einen Betonbohrer Stärke 5 für ein SDS-plus Schnellspannfutter.
Ich weiß wieso mein Vater sowas bei uns macht :lol:
Ich hatte sie extra vorher instruiert: Im Bauhaus im 1.OG ganz in der Nähe der Rolltreppe nach den unübersehbaren Werbungen von Bosch, Makita, Hilti, AEG und Metabo Ausschau halten. Dort findet sich an der Wand ein Regal mit einer großen Auswahl an verschiedenen Bohrern. Man suche unter der groß angeschriebenen Kategorie "Betonbohrer" und picke sich dort unter den einzeln verpackten einen mit der Stärke 5 und der Aufschrift "SDS-plus" heraus - Wahrscheinlich wird das Ding von Bosch hergestellt sein.
Als ich nach ihrer erfolglosen Aktion das selbst gemacht habe habe ich gerade einmal 10min im Baumarkt verbracht - Und das auch nur weil ich auch noch eine neue Kartusche Silikon-Fugenkitt fürs Bad, einen Bottich "Alpina Weiß" und ein Fläschchen Nitroverdünnung besorgen mußte.
Bei der Gelegenheit fällt mir gerade auf daß ich die 10 Öre, die ich ihr für den Bohrer gegeben habe bisher nicht wiederbekommen habe.

@topic: Kaori und Schwesterchen geht es offenbar gerade etwas gegen den Strich, daß ich momentan so schlecht erreichbar bin. Sie haben gedroht sich in den nächsten Flieger zu setzen und mich heimzusuchen - Um ehrlich zu sein: Das wäre ein echter Grund eine Weile zu schweigen. Die 20kg Kinderschokolade zum Ausgleich (30 wenn sie Suzu mitbringen) wäre mir das voll und ganz wert.
Suzu hat zudem mittlerweile ein Schild mit der Aufschrift "Bestattungen und Trauer" gebastelt, welches jetzt im Laden über den entsprechenden Produkten hängt. Seitdem wird sie regelmäßig darauf angesprochen mit "Das sieht man doch!"
Zuletzt geändert von Alecto am 30.08.2018 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Man könnte ja auch einfach einen Baumarktmitarbeiter ansprechen und ihm den Zettel in die Hand drücken. Dann guckt mal lieb, weiblich dümmlich und schon rennt er los und bring's.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Ich werfe mal die gewagte Theorie in den Raum, dass die Gute nicht 9 Stunden im Baumarkt alles auf den Kopf gestellt hat, sondern irgendwas anderes in der Zeit gemacht hat.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 28
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Sehr gewagte Theorie :lol:
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Immerhin hatte sie 10 Euro, um sie auf den Kopf zu hauen. :censored:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 30.08.2018 15:25Ich werfe mal die gewagte Theorie in den Raum, dass die Gute nicht 9 Stunden im Baumarkt alles auf den Kopf gestellt hat, sondern irgendwas anderes in der Zeit gemacht hat.
Aber was könnte sie sonst gemacht haben? Ich weiß, der Ausflug zum Baumarkt war eine unerfreuliche Unterbrechung. Wir haben sie um ihren Spaß betrogen, zusammen mit uns Möbel zu schleppen/aufzubauen, Kisten zu schleppen, zu putzen, Fernsehkabel neu zu ziehen, Badezimmeramaturen zu erneuern/austauschen, Lampen aufzuhängen, Regale anzudübeln und Fugen/Löcher frisch zu verspachteln. Das hätte sie sicher lieber als alles andere gemacht, aber wir haben sie ja nicht mitspielen lassen, weil sie ja fast einen halben Kilometer weit weg zum Baumarkt mußte. Sie hat sich extra zwei Stunden länger ausgeschlafen um richtig mitzumachen. Und daß ich dann mit dem Bohrer angeschi**en kam, weil ich selbst ihre Lampen und ihren Router montieren wollte war natürlich nicht die feine Englische. Wahrscheinlich hat sie nachts extra die Lampen wieder abgehängt um sie selbst aufhängen zu können...
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Also der Hass beruht auf Gegenseitigkeit?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 30.08.2018 16:57 Also der Hass beruht auf Gegenseitigkeit?
"Hass" ist da IMHO deutlich zu hoch gegriffen - Ich versuche mich nur nach Möglichkeit möglichst weit von ihr fernzuhalten. Ich weiß nicht was sie ihrerseits von mir hält. Ich habe bisher bewußt darauf verzichtet unsere Meinungsverschiedenheiten auszudiskutieren. Auch wenn es mich in den Fingern gejuckt hätte, so habe ich zu ihrem Verhalten bisher konsequent geschwiegen und habe versucht höflich, deeskalierend und freundlich zu sein. Ob sie über ausreichend viel Empathie verfügt um meine Gefühle zu lesen weiß ich nicht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Fessy
Posts in topic: 1733
Beiträge: 9091
Registriert: 08.04.2006 02:42
Wohnort: Drachenhöhle

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fessy »

hexe hat geschrieben: 30.08.2018 15:22Man könnte ja auch einfach einen Baumarktmitarbeiter ansprechen und ihm den Zettel in die Hand drücken. Dann guckt mal lieb, weiblich dümmlich und schon rennt er los und bring's.
Man muss nur erst einen Mitarbeiter finden.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Hatte ich bisher nie Probleme mit :grübeln:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Antworten