Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Alecto

Ok, danke.

Im vorliegenden Fall toppt jeder noch so kleine Peak nach unten idR alles, was positiv erinnert werden könnte (wird also als dramatischer Höhepunkt gesehen), und der Ausgang wird nahezu irrelevant.

Ich sehe das auch nicht als ‚Widerspruch‘ zur Regel, eher möglicherweise als Sonderfall.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Alecto hat geschrieben: 23.08.2018 13:58 [EDIT] Mit etwas Glück hatte ich gerade einen Durchbruch an der Küchenfront - Die Erleichterung ist groß.
Als Nachbar wäre ich aber nicht wirklich Erleichtert, wenn du einen Durchbruch durch deine Küche in meine Wohnung schaffst. :censored:

So long... usw
Ich
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Nach einem schönen Abend mit einer "Finsterland"-Runde mit Freunden gibt es jetzt (immer noch) Frühstück. Mit Kaffee und Müesli. Yum.

Mir geht es prima. Ein bißchen aufgeregt, aber das ist positiver Natur.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Ich habe die letzten paar Tage im Rahmen einer wunderschönen Zeit bei meinen Eltern verbracht. Zuvor gab es noch eine feucht-fröhliche Verabschiedung von meinen Kollegen. Mit ganz wenigen Ausnahmen bedauere ich es ziemlich diese nicht mehr um mich zu haben.
Jetzt kann ich mich wieder vollumfänglich meinen Umzugsarbeiten widmen.

Etwas suboptimal ist natürlich auch der aktuelle deutlich eingeschränkte Internetzugriff, der leider wohl auch noch ein paar Wochen andauern wird. Um einmal laut 'rüberzuschreien ist Japan dann doch eine Kleinigkeit zu weit weg. Damit hätte ich fast das letzte "Suzu-Special" verpasst.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

SChön das dich deine Kollegen verabschieden, was hat Suzu denn angestellt? bzw. was haben Kaori und Schwesterchen mit ihr angestellt?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Äußerst gut.

Das Wetter ist schön, ich habe gerade ein Buch erstanden. (Physikum-Wissen)

Vielleicht koche ich mir gleich einen Kaffee und schmauche ein Pfeifchen. :grübeln:
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Alecto hat geschrieben: 26.08.2018 14:10Etwas suboptimal ist natürlich auch der aktuelle deutlich eingeschränkte Internetzugriff, der leider wohl auch noch ein paar Wochen andauern wird. Um einmal laut 'rüberzuschreien ist Japan dann doch eine Kleinigkeit zu weit weg. Damit hätte ich fast das letzte "Suzu-Special" verpasst.
Ziehst du gerade nach Japan?
(Ja, ich schau auch wieder einmal vorbei :D)

Edit: Mich fasziniert, dass es WGEG2 immer noch existiert :D

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8949
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Hey Thalon,

schön dich mal wieder zu lesen.
Alecto war jetzt ein Jahr an einem anderen Klinikum und hat sich in Richtung Handchirurgie weitergebildet, und jetzt geht es wieder an seine alte Wirkungsstätte.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Danke Raskir,
ich hab gerade gesehen es ist echt schon drei Jahre her seit ich mich zuletzt eingelogt habe..

Gibts eine Kurzzusammenfassung der letzten 1000 Seiten? :censored:

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Die Tage mit meiner Mama waren richtig schön, auch wenn uns der Waldbrand südlich von Berlin teilweise eingeschränkt hat (durch den Holzqualm in der Luft, mein Asthma reagiert da leider sehr empfindlich drauf). Aber ich bin platt, zwei reichlich durchwachsene Nächte und zwei Tage mit Ausflügen haben mich dann doch ziemlich geschlaucht.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Thalon Es freut mich von Dir zu hören. Wie ist es Dir zwischenzeitlich ergangen?
Die wichtigste Neuigkeit meinerseits hat Rasier ja schon erwähnt.
Talasha hat geschrieben: 26.08.2018 14:20SChön das dich deine Kollegen verabschieden, was hat Suzu denn angestellt? bzw. was haben Kaori und Schwesterchen mit ihr angestellt?
Die Geschichte hat ein Mitglied der Nachbarschaftshilfe live miterlebt und mit dem üblichen Tratsch weiterverbreitet. Dadurch hat Schwesterchen davon erfahren und die mußte es natürlich brühwarm mir servieren.
Vor ein paar Tagen hat sie eine größere Menge weißer Lilien bekommen, die sie mit ein wenig Grünzeug zu hübschen Gebinden verarbeitet und anschließend im Laden zur Schau gestellt hat. Nach einiger Zeit fielen ihr zwei junge Männer, Westler, auf, die genau diese Gebinde betrachteten. Sie begrüßte die beiden mit dem üblichen "Irasshaimase!" und erkundigte sich auf Englisch ob sie den beiden helfen könne. Die beiden kamen anscheinend direkt auf den Punkt und fragten sie, ob sie eine größere Anzahl der Gebinde liefern könne, was Suzu offenbar problemlos zusagen konnte. Sie fragte die beiden wann und an welchen Tempel sie denn liefern solle. Die beiden sahen sie komisch an und klärten sie darüber auf, dass die Blumen für einen der Festsäle des New-Otani-Hotel bestimmt seien. Auf ihren geschockten Blick hin meinte einer von beiden: "Yes, it's for our wedding! And yes, we are both men!" - Suzus vollkommen verstörte Antwort: "No ... 違います! 花は .... The Flowers .... THEY ARE WHITE!"
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ah, interessant.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto: Ein schönes Beispiel kultureller Unterschiede. Haben sie sie trotzdem genommen?

@topic: Morgen geht es zur Eingewöhnung Woche 2, wenn der Zwerg nicht seiner in der Kita frisch eingefangenen Erkältung erliegt.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

Alecto hat geschrieben: 26.08.2018 21:17@Thalon Es freut mich von Dir zu hören. Wie ist es Dir zwischenzeitlich ergangen?
Haha, keine Ahnung wie ich das schnell zusammenfassen soll.
3 Rennmäuse gestorben, 3 Degus bekommen, 2 gestorben, einer ist zu einer Freundin umgezogen.
Wir haben letztes Jahr ein Haus gekauft, das wir diesen November bekommen würden.
Mein bester Freund (seit 20 Jahren) und ich reden nicht mehr miteinander und ich weiß nicht einmal genau wieso..
Wir haben einen Golden Retreiver als Pflegestelle genommen (Leni), da sie von Geburt inkontinent war. Sie hat eine (für Österreich) experimentelle OP bekommen (erste in Ö) bei der eine flüßigkeitsgefüllte Manschette um den Harnleiter gelegt wird um etwas Gegendruck aufzubauen, damit sie "dicht" wird. Nachdem das drei Wochen gut funktioniert hat hat der Blasenmuskel schlapp gemacht und sie konnte nicht mehr auf Klo -> manuelles Auspressen jeden Tag in der Hoffnung, dass ein Medikament den Muskel wieder in Gang bringt -> nach vier Wochen keine Verbesserung -> schweren Herzens eine liebenswürdige Hündin von 15 Monaten eingeschläfert nachdem wir sie 8 Monate hatten.
Weitere 2x als Pflegestelle versagt und damit Besitzer von (zeitweilig) 4 Hunden, 3 Katzen, 3 Degus und einem Noriker (Pferd).
Im April wurde unser Noriker von einem anderen Pferd getreten -> Oberschenkelbruch hinten im Gelenk -> Einschläfern eins grad 7-jährigen Wallachs.
Am Stress für meine Fachhochschule und der persönlichen (auseinander) Entwicklung meiner Freundin ist die Beziehung nach beinahe 10 Jahren im Mai endgültig zerbrochen -> habe jetzt nur mehr 2 Hunde, 2 Katzen und ein Haus zu verkaufen in das ich noch nicht rein darf.
Ein neuer Freundeskreis baut sich inzwischen langsam wieder auf.
Wir versuchen in Kürze eine neue DSA-Gruppe.
Beruflich läuft es dafür ganz gut. Ich bin in der Firma sehr gefragt und bekomme immer mehr Pilotprojekte und es auch entsprechend gut vergütet bei gleichzeitig extrem flexiblen Arbeitsbedingungen - und ich bekomme laufend attraktive Alternativangebote, da in meinem Bereich kaum Leute zu haben sind - schon gar nicht wenn sie auch mit Leuten gut können und auch das Rundherum kennen.
In zweieinhalb Wochen geht auch die FH wieder los.. Vorletztes Semester (Software Engineering).
Einradfahren steht noch am Beginn, aber ein paar Meter schaffe ich schon :D

Ich denke das war das wichtigste Konzentrat der letzten drei Jahre xD

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Thalon

Wir kennen uns zwar nicht, aber hmpfff - das klingt ja - zumindest im privaten Bereich - eher... demoralisierend. Ich weiß auch, dass Tiere einem viele Sorgen machen können und kleine Tiere noch ein bisschen öfter - aber man hätte es sicher lieber, wenn es nicht in Reihe so wäre.

Ich hoffe, du/ihr krieg(s)t wenigstens das Haus los.

---

@Topic

Erstaunlich schönen Urlaub gehabt, mit unerwartet gutem Wetter, gutem Essen und erstaunlich gut verträglicher Familie. Morgen geht nun hier der Alltag wieder los (Mann Arbeit, Kind 2 Kindergarten) und ab Mittwoch geht dann Kind No. 2 auf eine neue Schule... mal sehen.
Ich fühle mich deutlich besser als vor dem Urlaub und habe mir fest vorgenommen, weiterhin mehr zu schlafen. Mal schauen, ob es klappt.

Auf der Rückfahrt kamen wir übrigens an einem Rastplatz vorbei, der da hieß: "Am Borbelholz" :ups:

Wir haben nicht angehalten! :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

@Raskir wie ist es dir ergangen? Habe seit der Trennung von Sarafin(?) von dir nicht mehr so viel mitbekommen und die ist ja auch schon ewig her :oops:

Hallo Rhonda,
danke dir. Das waren jetzt ereignisreiche Jahre, das stimmt. Ich möchte sie aber dennoch nicht missen und wer weiß welche Chancen sich nun neu auftun?
Es gibt auch die Möglichkeit mich ganz neu auszurichten nach dem was mir wichtig ist. Der finanzielle Verlust ist mir egal, ich verdiene gut und brauche wenig. Der emotionale Verlust ist weitgehend überwunden (noch nicht ganz) und jetzt heißt es alles neu organisieren und wieder durchstarten.
Ich sehe nun andere Leute wieder öfter und habe auch neue Kontakte geknüpft.

So, nun muss ich aber ins Büro :-)

Edit: ich war wirklich zu lange weg.. Ich habe erst nach 30min realisiert warum Borbelholz witzig ist :ijw: :censored:

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Zumindest in meinem Fall. Ich darf noch nicht wieder arbeiten, also mache ich mir einen schönen Tag und treffe später eine meiner wirklich guten Freundinnen.

Außerdem gibt es ein paar Dinge, die ich schon mal lesen will. Als Vorbereitung.

@ Rhonda: den Parkplatz kenne ich. <lacht> An dem bin ich auch schon häufiger vorbeigekommen. Ich mag aber einen anderen besonders gern. Der ist in der Paderborner Gegend gelegen und heißt "Zum letzten Heller".
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

So, ich melde mich auch mal wieder zurück.

Nach einem etwas holprigen Start letzten Montag, als mein Körper meinte, er wolle mein Zahnimplantat trotz (Zitat:) "perfekter Knochensituation" nun doch nicht länger beherbergen (sowas braucht echt kein Mensch, besonders nicht, wenn man 3 Stunden später zum Workshop fahren will und versprochen hat, die Pianistin mitzunehmen...) hab ich eine Woche auf einem sehr bereichernden Gesangs-Workshop bei viel Wein und Gesang (Weib bin ich ja selbst :wink:) verbracht, der vorgestern mit einem fulminanten Abschlusskonzert endete. Wir hatten eine neue Dozentin und eine neue Pianistin (unser Stamm-Pianist war leider nicht abkömmlich) und haben mit beiden Damen einen absoluten Glücksgriff getan. Und obwohl vier von uns Sopranistinnen sind, war die Atmosphäre stets kollegial und entspannt. ;) (Na gut, es waren keine Tenöre da ... :P)
Evtl. könnten sich für mich als Sängerin durch den Workshop auch weitere Türen geöffnet haben, was natürlich toll wäre, aber schauen wir mal - die Konkurrenz ist groß und schläft nicht. Aber es wäre natürlich schon ein Traum, meine Arien mal mit Orchester zu singen. :)

Jetzt muss ich nur irgendwie wieder in den Alltag zurück finden ...

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Lanzelind hat geschrieben: 27.08.2018 11:15So, ich melde mich auch mal wieder zurück.

Nach einem etwas holprigen Start letzten Montag, als mein Körper meinte, er wolle mein Zahnimplantat trotz (Zitat:) "perfekter Knochensituation" nun doch nicht länger beherbergen (sowas braucht echt kein Mensch, besonders nicht, wenn man 3 Stunden später zum Workshop fahren will und versprochen hat, die Pianistin mitzunehmen...) hab ich eine Woche auf einem sehr bereichernden Gesangs-Workshop bei viel Wein und Gesang (Weib bin ich ja selbst :wink:) verbracht, der vorgestern mit einem fulminanten Abschlusskonzert endete. Wir hatten eine neue Dozentin und eine neue Pianistin (unser Stamm-Pianist war leider nicht abkömmlich) und haben mit beiden Damen einen absoluten Glücksgriff getan. Und obwohl vier von uns Sopranistinnen sind, war die Atmosphäre stets kollegial und entspannt. ;) (Na gut, es waren keine Tenöre da ... :P)
Evtl. könnten sich für mich als Sängerin durch den Workshop auch weitere Türen geöffnet haben, was natürlich toll wäre, aber schauen wir mal - die Konkurrenz ist groß und schläft nicht. Aber es wäre natürlich schon ein Traum, meine Arien mal mit Orchester zu singen. :)

Jetzt muss ich nur irgendwie wieder in den Alltag zurück finden ...
Wenn ich wieder fit bin, können wir ja mal was ausknobeln. :)

Immerhin bin ich ein 1. Tenor - durch GMD Golo Berg in Münster akkreditiert sozusagen.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute dann den fehlenden Schlaf vom Wochenende nachgeholt (zum Glück ohne weiteren Holzqualm, so was brauch ich auch nicht nochmal) und der Schub von gestern Abend ist zum Glück auch wieder weg. Für heute steht dann erholen und ausruhen auf dem Plan, damit ich den Rest der Woche wie geplant schaffe (ein- bis zweimal DSA unter der Woche, am Samstag kommt ein guter Freund vorbei, und am Sonntag meistere ich meine Kampagne weiter).

@Thalon Willkommen zurück (auch wenn ich nicht weiß, ob wir uns überhaupt kennen :oops: )

@GossenPrinz Hey, ich war auch 1. Tenor, als ich noch im Chor gesungen habe :lol:

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Feuer! hat geschrieben: 27.08.2018 11:36Heute dann den fehlenden Schlaf vom Wochenende nachgeholt (zum Glück ohne weiteren Holzqualm, so was brauch ich auch nicht nochmal) und der Schub von gestern Abend ist zum Glück auch wieder weg. Für heute steht dann erholen und ausruhen auf dem Plan, damit ich den Rest der Woche wie geplant schaffe (ein- bis zweimal DSA unter der Woche, am Samstag kommt ein guter Freund vorbei, und am Sonntag meistere ich meine Kampagne weiter).

@Thalon Willkommen zurück (auch wenn ich nicht weiß, ob wir uns überhaupt kennen :oops: )

@GossenPrinz Hey, ich war auch 1. Tenor, als ich noch im Chor gesungen habe :lol:
Um einen lieben Freund zu zitieren: "Wir haben einen Tenor mit Migrationshintergrund - er ist aus dem Baß abgehauen und im Tenor würdevoll aufgenommen worden." :lol:

Die Erklärung: ich habe in diesem Chor zur Spielzeit 2015/16 im 1. Baß begonnen, als wir für die 9. von Beethoven geprobt haben. Nach einem Vorsingen beim damaligen GMD (Generalmusikdirektor und Chef des Sinfonieorchesters Münster) Ventura bin ich noch ein bißchen aus Loyalitätsgründen im Baß geblieben - obwohl der Maestro meinte, ich wäre wohl eher ein Tenor. Letztes Jahr nach einem Konzert - wir haben von Jón Leifs die "Island Kantate" und die "Island Overtüre" gesungen - bin ich dann wirklich in den Tenor gewechselt und habe da auch mein zweites Vorsingen (der ganze Chor mußte nochmal antreten) im 1. Tenor bestanden. Lustig, wenn man die Stücke schon kennt - aber in einer anderen Tonlage.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Thalon
Posts in topic: 1215
Beiträge: 3072
Registriert: 27.08.2003 06:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Thalon »

@Feuer! danke, ja wir hatten hier im Thread schon das Vergnügen.
Ich habe ein wenig ein On/Off-Verhältnis mit dem Forum hier. Mal bin ich für Monate oder Jahre mehrmals täglich hier, dann einmal für ein paar Monate oder Jahre quasi gar nicht :wink:
Wer länger dabei ist im WGEG bzw. WGEG2 kennt mich vielleicht noch von hier oder auch persönlich von einer RatCon (war aber zuletzt 2009 oder so).
Der Hauptgrund ist sicher, dass ich in den letzten paar Jahren zusammen kaum zwei Dutzend DSA-Abende hatte und das Hobby daher auf Standby läuft.
Nächste Woche gibts aber voraussichtlich das erste RL-Treffen für eine neue Tulamidengruppe und ich bin mit einem der beiden Charakterkonzepte am Start:
1) Rashduler Elementarist (noch am Entstehen)
2) (Wasser-)Dschinngeborener Hochstapler, der mit seinem Gadangochsen Baro und einem Kastenwagen als reisender Maler (mit MH) für reichere Damen und Herren unterwegs ist. Den habe ich schon ein paar wenige Abende gespielt und bin sehr happy mit dem Konzept.
Da bietet es sich auch an mal wieder bei den alten Halunken hier vorbeizuschauen!

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@GossenPrinz , @@Feuer! - Ich bin nur kurz nach dem Aufstehen Tenor. :P - Wobei manchmal auch vorübergehend Bariton, wenn ich den Don Giovanni bei dem Duett "La ci darem la mano" mangels echtem Bariton in der Probe übernommen habe :ijw: (Taugt natürlich nichts für eine echte Aufführung, wenn Hosenrolle, dann doch eher Mezzofach ;))

Aber sonst bin ich doch eher Hochtönerin (die aber auch ihre tiefen Töne liebt) ;)

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@GossenPrinz @Lanzelind Ich habe mich damals im Chor geweigert, in den Alt zu gehen, da ich Kontraalt bin und mir die hohen Töne des Alts -- auch wenn ich sie durchaus erreichen kann -- oftmals unangenehm hoch sind. Im Tenor musste ich nur beim tiefen C aussetzen, das sowieso fast nie vorkam (gut, und mein D war etwas schwächlich, aber wenn ich länger im Chor geblieben wäre, hätte auch das vernünftig geklappt -- da fehlte einfach die Übung). Aber unser Chor hatte sowieso einen Tenor, der zu drei Vierteln weiblich war :lol:

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Lanzelind hat geschrieben: 27.08.2018 11:50@GossenPrinz , @@Feuer! - Ich bin nur kurz nach dem Aufstehen Tenor. :P - Wobei manchmal auch vorübergehend Bariton, wenn ich den Don Giovanni bei dem Duett "La ci darem la mano" mangels echtem Bariton in der Probe übernommen habe :ijw: (Taugt natürlich nichts für eine echte Aufführung, wenn Hosenrolle, dann doch eher Mezzofach ;))

Aber sonst bin ich doch eher Hochtönerin (die aber auch ihre tiefen Töne liebt) ;)
Ein Hoch auf Baritone! (So wie Dietrich Fischer-Dieskau.)

Ich bin eher Bariton als Tenor, aber 1. Tenor klappt wunderbar.
Feuer! hat geschrieben: 27.08.2018 11:57@GossenPrinz @Lanzelind Ich habe mich damals im Chor geweigert, in den Alt zu gehen, da ich Kontraalt bin und mir die hohen Töne des Alts -- auch wenn ich sie durchaus erreichen kann -- oftmals unangenehm hoch sind. Im Tenor musste ich nur beim tiefen C aussetzen, das sowieso fast nie vorkam (gut, und mein D war etwas schwächlich, aber wenn ich länger im Chor geblieben wäre, hätte auch das vernünftig geklappt -- da fehlte einfach die Übung). Aber unser Chor hatte sowieso einen Tenor, der zu drei Vierteln weiblich war :lol:
Einen tiefen Alt bekomme ich auch noch hin. :P

Das war mal lustig bei einem Praktikum im Altenheim: "Singen Sie doch mal den Alt mit." Ich habe genau das getan. Danach sagte die Mitarbeiterin des Sozialen Dienstes: "Singen Sie mal langsam, damit die Leute mitkommen."

Wie in einer Gemeinde. :lol:
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 27.08.2018 00:08[
Auf der Rückfahrt kamen wir übrigens an einem Rastplatz vorbei, der da hieß: "Am Borbelholz" :ups:

Wir haben nicht angehalten! :ijw:
Da sind wir am Samstag (und dem Sonntag davor) auch vorbeigefahren. Wir haben auch nicht gehalten :ijw:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

GossenPrinz hat geschrieben: 27.08.2018 12:04
Ein Hoch auf Baritone! (So wie Dietrich Fischer-Dieskau.)
Wir hatten im Kurs einen jungen Bassbariton mit einer ganz fantastischen Stimme. Er fängt jetzt bald in Salzburg sein Gesangsstudium an. Bin gespannt auf seinen weiteren Werdegang. :)
Ich bin eher Bariton als Tenor, aber 1. Tenor klappt wunderbar.
Na, dann kannst du ja den Don Giovanni geben und ich die Zerlina ;) Auch wenn ich an einer Bühne wohl sowohl von der Stimme als auch vom Typ her nicht als Soubrette gecastet würde, ich bin doch eher auf die "Donnas" abonniert.

@Feuer! Ich finde tiefe Frauenstimmen toll, habe (auch wenn ich für einen Sopran eine gute Tiefe habe und bei Übungen bis zum kleinen d, manchmal auch c komme, in der Literatur ist mein tiefster Ton ein ges) selbst da unten aber nicht die nötige Power und Kondition. Eine Freundin (Alt) hat mal mit einem Bariton ein Duett gesungen und ihn in der Tiefe gnadenlos an die Wand gesungen. :lol:

Aber ich bin mit meiner Stimme auch sehr zufrieden, dank großem Stimmumfang ist sie recht vielseitig einsetzbar. Da beschwer ich mich nicht. :D

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich auch nach einem weinseligen Abend und nur 4 Stunden Schlaf im Konzert das hohe C singen kann. Trotzdem sollte das wohl eher nicht zur Gewohnheit werden. 8-)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Mich haben sie früher regelmäßig aus dem zweiten in den ersten Sopran gequetscht, weil ich vergleichsweise leicht sehr hoch singen konnte. Aber schön war das net...

Mittlerweile habe ich so lange nicht mehr ‚richtig‘ gesungen, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich gerade stimmlich stehe.

Mich deucht, seit den Schwangerschaften deutlich tiefer. Aber das ist ja nix Schlechtes.

Allerdings reicht es auch sonst wohl maximal noch zum Kirchenchor - oder würde es evtl., wenn der sich nicht gerade aufgelöst hatte.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 27.08.2018 14:38Mich haben sie früher regelmäßig aus dem zweiten in den ersten Sopran gequetscht, weil ich vergleichsweise leicht sehr hoch singen konnte. Aber schön war das net...

Mittlerweile habe ich so lange nicht mehr ‚richtig‘ gesungen, dass ich gar nicht mehr weiß, wo ich gerade stimmlich stehe.

Mich deucht, seit den Schwangerschaften deutlich tiefer. Aber das ist ja nix Schlechtes.

Allerdings reicht es auch sonst wohl maximal noch zum Kirchenchor - oder würde es evtl., wenn der sich nicht gerade aufgelöst hatte.
Ausprobieren.

Ich habe seit meiner Jugend (schon ein bißchen her) auch nicht mehr gesungen gehabt. Zwischendurch in einem Kirchenchor, aber dann jetzt erst wieder richtig.

Daher haben die Leute mich auch erst in den Baß gesteckt, weil ich keine Ahnung von meiner aktuellen Stimmlage hatte.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

GossenPrinz hat geschrieben: 26.08.2018 15:32 Das Wetter ist schön, ich habe gerade ein Buch erstanden. (Physikum-Wissen) :
Mein Tip: Halte dich mit dem Kauf von Büchern vorerst noch zurück. Zum einen sind die Fachbücher schweineteuer, zum anderen ist es sinnvoll zuerst zu schauen auf welchem Lehrbuch die jeweiligen Abteilung Kurs um Prüfung aufbaut.
Tiger hat geschrieben: 26.08.2018 22:33 Ein schönes Beispiel kultureller Unterschiede. Haben sie sie trotzdem genommen?
Ja, und Suzu hat auch (mit reichlich ungutem Gefühl) geliefert. Steht nur zu hoffen dass bei der Hochzeit keine Japaner anwesend sind. Die Reaktion könnte von "peinlich berührt " bis zum offenen Eklat reichen.

@Thalon Das klingt ja nach einer äußerst bewegten Zeit. Hoffen wir, dass das Fahrwasser nun wieder etwas ruhiger wird.

@topic: Singen sollte ich IMHO nicht. Das wäre ein grober Verstoß gegen die Genfer Konvention
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten