Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Arikha Madaiama hat geschrieben: 14.08.2018 11:15
Alecto hat geschrieben: 13.08.2018 16:41@topic: Gerade das hier gesehen. Interessant was manche Leute lieber haben als Geld. Aber wahrscheinlich haben mir die "Aluminium-Nanopartikel" aus den Chemtrails ja ohnehin schon das Gehirn weggeschmolzen.
So many questions ...

1. Nach was muss man suchen damit dieser Artikel in der Ergebnismenge auftaucht?
2. OMG! Die Bewertungen :)
3. Aber da sind 'Spiralen, Mandalas und Symbole eingearbeitet'. Das macht es sicher wertvoll.
4. Sie haben da sogar die 'Cheopspyramide' (sic!) aufgesetzt
5. ... und einen 'lemurianischen Bergkristall' verarbeitet.

6. Aber mal ganz im Ernst, geht mal auf eine Esoterikmesse. Ich hatte das vor vielen Jahren mal gemacht und was dort verkauft wurde (und vor allem zu welchen Preisen) war unglaublich. einfach mal den Verkaufsgesprächen lauschen. Eine handtellergroße, gravierte Messingblechscheibe zur 'Bioenergiekompenasation' - 2000 DM. Das gleiche in größer (für ein ganzes Haus) mit vier Acrylglasstiften und einer Kugel obendrauf - 20000 DM.
Nun, deshalb wird auch gerne gratis überall hin versenden: https://www.oz-orgonite.de/chakra-steine/ Dabei sehen die Dinger eigentlich ganz hübsch aus, aber 50 Euro für ein bisschen Halbedelsteinbruch und Epoxidharz.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 28
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Ich glaube ich habe mir einen etwas zu großen Brocken vorgenommen :lol:
Spiele zwar schon länger DSA & Rollenspiele, allerdings wollte ich jetzt beim spielen etwas weiter gehen ^^
Da ich einen Tulamiden spielen werde möchte ich während des Spieles versuchen mit einem arabischen Akzent zu reden und immer wieder tulamidische Wörter einstreuen :lol:
Ich glaube das wird definitiv zu schwer für mich xD
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Jasu hat geschrieben: 14.08.2018 12:33Da ich einen Tulamiden spielen werde möchte ich während des Spieles versuchen mit einem arabischen Akzent zu reden und immer wieder tulamidische Wörter einstreuen
Ich glaube das wird definitiv zu schwer für mich xD
Tipp: guck dir vor dem Spielabend Filmausschnitte mit entsprechenden Rollen an (spontan fällt mir als erstes Indiana Jones ein) für die Satzmelodie und ähnliches. Und mach dir eine kleine überschaubare Liste mit Vokabeln zum einstreuen.

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 28
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Lorlilto hat geschrieben: 14.08.2018 12:50
Jasu hat geschrieben: 14.08.2018 12:33Da ich einen Tulamiden spielen werde möchte ich während des Spieles versuchen mit einem arabischen Akzent zu reden und immer wieder tulamidische Wörter einstreuen
Ich glaube das wird definitiv zu schwer für mich xD
Tipp: guck dir vor dem Spielabend Filmausschnitte mit entsprechenden Rollen an (spontan fällt mir als erstes Indiana Jones ein) für die Satzmelodie und ähnliches. Und mach dir eine kleine überschaubare Liste mit Vokabeln zum einstreuen.
Ich werde mein bestes versuchen xD
Erschwerend kommt hinzu, dass mein Charakter außerdem noch ein Doppelleben spielt welches ich auch unauffällig umsetzen muss xD
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Feuer! hat geschrieben: 14.08.2018 12:17Heute geht's mir zum Glück wieder deutlich besser, die Magenschmerzen haben sich gelegt und ich konnte recht gut schlafen letzte Nacht. Der Morgen war schön ruhig. Mal schauen, wie das dann heute mit dem Lernen klappt (und für Sonntag muss ich noch ein bisschen vorbereiten, unsere Magierrunde geht weiter).

@GossenPrinz Glückwunsch zum Studienplatz!

@WeZwanzig Dir einen schönen Urlaub :cookie:
Herzlichen Dank!
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Arikha Madaiama hat geschrieben: 14.08.2018 11:15 ....
2. OMG! Die Bewertungen :)
...
Hui, Danke, die hatte ich gar nicht bemerkt :censored: :) :wink: :lol:

@ GossenPrinz: Gratulation :)
@ Mysticus: Viel Erfolg und Ruhe beim "Durchschnaufen :)
@ Desiderius: Mein Beileid :(

@Urlauber: Schönen Urlaub :)
@Kranke: Gute Besserung :6F:

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@GossenPrinz: Viel Erfolg dann im Medizinstudium!

@topic: gestern auf der Rückfahrt von der Arbeit gemerkt, dass das ständige Frieren wohl doch nicht von der Klimaanlage im Labor sondern von einem fiebrigen Infekt kommt. Zum Glück samt kleinem Ork heil zuhause angekommen. Heute liege ich dafür nur im Bett, weil es mir einfach dreckig geht. Essen und bewegen werden zum Glück ja eh überschätzt...
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Arigata Dann gute Besserung! Hoffe, der kleine Ork hat sich nicht schon angesteckt.

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Arigata hat geschrieben: 14.08.2018 16:06@GossenPrinz: Viel Erfolg dann im Medizinstudium!

@topic: gestern auf der Rückfahrt von der Arbeit gemerkt, dass das ständige Frieren wohl doch nicht von der Klimaanlage im Labor sondern von einem fiebrigen Infekt kommt. Zum Glück samt kleinem Ork heil zuhause angekommen. Heute liege ich dafür nur im Bett, weil es mir einfach dreckig geht. Essen und bewegen werden zum Glück ja eh überschätzt...
Danke schön! Und gute Besserung!
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Feuer!: Noch kam zum Glück nix gegenteiliges aus dem Kindergarten...
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Arigata Gute Besserung!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 14.08.2018 15:05
Arikha Madaiama hat geschrieben: 14.08.2018 11:15 ....
2. OMG! Die Bewertungen :)
...
Hui, Danke, die hatte ich gar nicht bemerkt :censored: :) :wink: :lol:

@ GossenPrinz: Gratulation :)
@ Mysticus: Viel Erfolg und Ruhe beim "Durchschnaufen :)
@ Desiderius: Mein Beileid :(

@Urlauber: Schönen Urlaub :)
@Kranke: Gute Besserung :6F:
Danke schön!
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Arikha Madaiama hat geschrieben: 14.08.2018 11:15 1. Nach was muss man suchen damit dieser Artikel in der Ergebnismenge auftaucht?
Merkwürdigerweise danach bzw danach.. Nachdem ich von "The black Swan" sehr angetan war wollte ich nun seine anderen Bücher genauer unter die Lupe nehmen.


@Arigata : Gute Besserung!
GossenPrinz hat geschrieben: 14.08.2018 10:42 Ich schließe aus deinen Beiträgen, daß du auch in diesem Bereich unterwegs bist?
Seit meinem Anfängen als AIP (das gibt es heute gar nicht mehr) in der Unfallchirurgie jährt sich der Wahnsinn demnächst zum 15. mal. Auch wenn manche Personen mich aufgrund meines medizinischen Spektrums nicht als Arzt bezeichnen würden. Meine Zunft wird gerne (IMHO zu unrecht) als "meatheads", "blockheads", "brutes" und "carpenters" verunglimpft. Erfahrungsgemäß sind es aber eher andere Disziplinen, die eine erhöhte Quote an "Armen im Geiste" haben.

Hast Du schon Pläne geschmiedet in welche Richtung Du gehen möchtest oder läßt Du das erst einmal auf Dich zukommen?

@topic: Meinen Umzug habe ich ein gutes Stück voranbringen können. Das gibt morgen einen fiesen Muskelkater.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

@topic: Wer kennt es auch: Tagsüber müde und man erwartet den Feierabend und wenn dieser eingetreten ist, ist man plötzlich voller Elan und starrt entgeistert zu dieser Stunde auf die Uhr und fragt sich, wie man zu genügend Schlaf kommen soll :ups:

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Alecto hat geschrieben: 14.08.2018 19:32<snip>
GossenPrinz hat geschrieben: 14.08.2018 10:42 Ich schließe aus deinen Beiträgen, daß du auch in diesem Bereich unterwegs bist?
Seit meinem Anfängen als AIP (das gibt es heute gar nicht mehr) in der Unfallchirurgie jährt sich der Wahnsinn demnächst zum 15. mal. Auch wenn manche Personen mich aufgrund meines medizinischen Spektrums nicht als Arzt bezeichnen würden. Meine Zunft wird gerne (IMHO zu unrecht) als "meatheads", "blockheads", "brutes" und "carpenters" verunglimpft. Erfahrungsgemäß sind es aber eher andere Disziplinen, die eine erhöhte Quote an "Armen im Geiste" haben.

Hast Du schon Pläne geschmiedet in welche Richtung Du gehen möchtest oder läßt Du das erst einmal auf Dich zukommen?

@topic: Meinen Umzug habe ich ein gutes Stück voranbringen können. Das gibt morgen einen fiesen Muskelkater.
Man muß eine gewisse Metzgerseele mitbringen, um überhaupt Arzt zu werden. Und eine gewisse sadistische Ader. Bestimmt weißt du, was ich meine. Die Chirurgie in all' ihren Facetten ist immer etwas delikates, diffiziles, weil das Teil, an dem man sich abarbeitet, manchmal beinahe für das Auge unsichtbar ist - gepriesen seien die Lupenbrillen!

Ich habe sehr viel Verständnis für deinen Zweig. Und Respekt.

(Auch wenn ich jetzt im KH sehr viel Seltsames erlebt habe... aber das gehört hier nicht hin. Eher in einen PM-Austausch.)

Ich habe Pläne, ja. Ich möchte in die Neurologie gehen - das ist meines Erachtens eine der Kern-Disziplinen der Medizin. Genauso wie Kardiologie und Psychologie. "Mens sana in corpore sano" - oder so. Mein Latinum ist 26 Jahre jetzt her, aber ich mag Latein immer noch und könnte es vermutlich auch unterrichten.

Neurologie, weil... sie vieles erklärt. Viele Zusammenhänge werden klar, wenn man sich den Querschnitt der Wirbelsäule ansieht und das mit dem Rest des Körpers vergleicht.

Neurologie, weil... wir immer nur 10% unseres Gehirns nutzen. Und ich da gern forschen möchte, damit das anders wird.

Neurologie, weil... ich einfach eine gewisse Faszination für's Hirn an sich mitbringe. Hier in der Wohnung hängt eine Lehrtafel, die ich mir mal besorgt habe.

Neurologie, weil... ich mit dementiell veränderten Menschen gearbeitet habe und da auch noch vieles im Dunkeln liegt. (Ich weiß, daß man die Diagnose Demenz eigentlich erst post mortem feststellen kann.)

Neurologie, weil... das Wechselspiel zwischen den ganzen Organen und anderen Strukturen einfach sagenhaft ist.

Neurologie, weil... Oliver Sacks und Henry Marsh Vorbilder sind. Gerade Oliver Sacks. Vor allem wegen seines Menschenbildes.

Psychiatrie wäre eine schöne und passende Ergänzung. Oder Radiologie.

Laß uns mal per PM weiterschnacken. =o)
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!

Jetzt ne Woche zwangsweise ohne Internet gewesen und es überraschender weise ganz gut verkraftet (... von den Momenten des dringenden Bedürfnisses sich 'über-etwas-schlau-zu-lesen' abgesehen... ).
Hab mir für die 'Arbeitsgelegenheit' - in vorraussicht auf die irgendwann eintretenden kalten Tage - schwarze monocolore Sweatschirt-Pullis für nen günstigen Groschen bestellt, welche heute eingetroffen sind. Beim anprobieren sind die echt saugemütlich gewesen... hoffe das sich dieses nach ein paar wäschen auch so weiter verhällt.

Irgend wie scheint mein geschmack in richtung Kleidung, für das örtliche Warenangebot zu... Anspruchsvoll zu sein
:rolleyes: ...
Ich möchte einfach nur schwarze Kleidung! Klingt doch schaffbar? Aber ich möchte keine:
- aufnäher
- aufdrücke
- irgendwie geartete Muster
- struckturelle Texturen
... einfach nur schlicht schwarze Klamotten. Bei T-Shirts und Jeans klappt das noch recht gut, aber bei soziemlich allenanderen artet es in Tagesmärschen aus, wo ich von einen hildesheimer Laden zum anderen Pilgere. :angry:
Kein wunder das ich seit knapp 8 jahren nur in Anzügen herrum renne... da hatte ich irgend wie nie das Problem mir (abgesehen von weißen Kravatten) ein monoschwarzes Outfit zusammen zu stellen.
(o. Ô)

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@GossenPrinz Herzlichen Glückwunsch!

@Alecto Frohen Umzug

@Arigata @Feuer! Gute Besserung

@Mysticus Schön, dass du dich etwas besser fühlst.

Mir hat ein einfaches ‚Gib nie mehr aus, als du einnimmst und mach das beste aus dem, was du hast‘ immer gereicht, um mich von diesem Punkt im Leben nicht mehr auffressen zu lassen - dafür taten sich dann andere Baustellen auf. ;)

@topic

Bin ebenfalls im Urlaub - Bilanz bis dato durchwachsen...
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.08.2018 17:34@GossenPrinz Herzlichen Glückwunsch!

@Alecto Frohen Umzug

@Arigata @Feuer! Gute Besserung

@Mysticus Schön, dass du dich etwas besser fühlst.

Mir hat ein einfaches ‚Gib nie mehr aus, als du einnimmst und mach das beste aus dem, was du hast‘ immer gereicht, um mich von diesem Punkt im Leben nicht mehr auffressen zu lassen - dafür taten sich dann andere Baustellen auf. ;)

@topic

Bin ebenfalls im Urlaub - Bilanz bis dato durchwachsen...
Herzlichen Dank! Das gibt mir nach meiner OP den richtigen Aufwind.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.08.2018 17:34@Alecto Frohen Umzug
Danke! Heute habe ich eine neue Fuhre in der neuen Wohnung abgeliefert. So ein Umzug erspart jedes Fitnessstudio.

@GossenPrinz Neurologie ist ein sehr interessantes Fachgebiet - Das war eines meiner Prüfungsfächer im 3. Staatsexamen. Es besitzt eine äußerst ausgefeilte Diagnostik (klinisch und apparativ) und deckt ein ziemlich breites Feld ab. Es folgt schön logischen Gesichtspunkten. Mich persönlich hat nur eine Sache etwas daran ein wenig gestört: Man betreibt eine äußerst aufwendige und präzise Diagnostik. Man kitzelt mit sehr viel Mühe eine Diagnose heraus, sobald es aber an die Therapie geht sind die Möglichkeiten dann aber leider sehr oft ziemlich begrenzt, selten kausal (sondern meist nur symptomatisch) und Therapieerfolge wenig greifbar.
Oder flapsig ausgedrückt: "Herr Müller, nach zwei Wochen Diagnostik wissen wir jetzt worauf ihre Beschwerden zurückgehen: Sie haben eine seltene, hereditäre Störung des XXX--Kaliumkanals in der äußeren Mitochondrienmembran mit inkompletter Penetranz! Hier haben sie zwei Tabletten [Cortisonpräparat].Ob es tatsächlich hilft wissen wir nicht, aber was anderes haben wir nicht zur Verfügung. Wir sehen uns in zwei Wochen in der Sprechstunde zur Befundkontrolle."

@topic: Heute war ich kurz davor Kleinbus, Sackkarre, Gaffertape und Akkuschrauber zu meinen neuen besten Freunden zu deklarieren.

Ansonsten ist für heute nur erwähnenswert das Suzu den Kaufvertrag für ihr neues Auto unterzeichnet hat, was natürlich dirket im Anschluß mit den anderen Mädels intensiv in Akihabara gefeiert werden mußte. Verdammt, ich möchte auch mal wieder zu "Karashibimisoramen"!
Zuletzt geändert von Alecto am 15.08.2018 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Alecto hat geschrieben: 15.08.2018 19:37
Rhonda Eilwind hat geschrieben: 15.08.2018 17:34@Alecto Frohen Umzug
Danke! Heute habe ich eine neue Fuhre in der neuen Wohnung abgeliefert. So ein Umzug erspart jedes Fitnessstudio.

@GossenPrinz Neurologie ist ein sehr interessantes Fachgebiet - Das war eines meiner Prüfungsfächer im 3. Staatsexamen. Es besitzt eine äußerst ausgefeilte Diagnostik (klinisch und apparativ) und deckt ein ziemlich breites Feld ab. Es folgt schön logischen Gesichtspunkten. Mich persönlich hat nur eine Sache etwas daran ein wenig gestört: Man betreibt eine äußerst aufwendige und präzise Diagnostik. Man kitzelt mit sehr viel Mühe eine Diagnose heraus, sobald es aber an die Therapie geht sind die Möglichkeiten dann aber leider sehr oft ziemlich begrenzt, selten kausal (sondern meist nur symptomatisch) und Therapieerfolge wenig greifbar.
Oder flapsig ausgedrückt: "Herr Müller, nach zwei Wochen Diagnostik wissen wir jetzt worauf ihre Beschwerden zurückgehen: Sie haben eine seltene, hereditäre Störung des XXX--Kaliumkanals in der äußeren Mitochondrienmembran mit inkompletter Penetranz! Hier haben sie zwei Tabletten [Cortisonpräparat].Ob es tatsächlich hilft wissen wir nicht, aber was anderes haben wir nicht zur Verfügung. Wir sehen uns in zwei Wochen in der Sprechstunde zur Befundkontrolle."

<snip>
Ja, das, was du über die Diagnostik sagst, stimmt. Aber es ist eben auch schön zu sehen, wenn man das Ganze vor einer Diagnose eingrenzen kann. Die ganzen Verfahren sind schon ziemlich gut und auch differenziert.

@ topic: War mit meinem besten Freund beim besten Italiener dieses Vorortes essen. Lecker! Selbstgemachte Tagliatelle. Yum!

Aber irgendwie mußte ich doch den Studienplatz feiern. :wink:

Ich bin ein Gourmet. Definitiv.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Unser vierpfotiger Gefährte Phex hat heute die Reise über das Nirgendmeer angetreten. Wenn jeder Atemzug zu einem Ringen gerät war die Entscheidung, ihn auf seine letzte Reise zu schicken, eine schwere und tränenreiche aber unumgängliche. :(
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 15.08.2018 19:55Unser vierpfotiger Gefährte Phex hat heute die Reise über das Nirgendmeer angetreten. Wenn jeder Atemzug zu einem Ringen gerät war die Entscheidung, ihn auf seine letzte Reise zu schicken, eine schwere und tränenreiche aber unumgängliche. :(
Mein herzliches Beileid.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Desiderius Findeisen: Mein Beileid. :cry:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Desiderius Findeisen Auch wenn es absehbar war, so ist das natürlich richtig übel. Versuche Dir die schönen Momente/Erlebnisse mit Deinem vierbeinigen Familienmitglied vor Augen zu halten, das macht die Verarbeitung ein wenig leichter. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Mein Beileid @Desiderius Findeisen

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Alecto hat geschrieben: 15.08.2018 19:37Neurologie ist ein sehr interessantes Fachgebiet [...] sobald es aber an die Therapie geht sind die Möglichkeiten dann aber leider sehr oft ziemlich begrenzt, selten kausal (sondern meist nur symptomatisch) und Therapieerfolge wenig greifbar.
Womit die Neurologie im weiteren Sinne der Internistik zuzuordnen ist (bei uns in der Tiermedizin wird das alles weniger stark aufgefächert):
Wissen alles (über Ursachen, Entstehung, Diagnosemethoden usw.) aber können nichts (therapieren).

@Desiderius Findeisen Mögen die Götter ihn in Alveran aufnehmen und er in euren Erinnerungen an viele schöne Momente noch lange weiterleben.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Danke für eure Anteilnahme!
Alecto hat geschrieben: 15.08.2018 20:21 Versuche Dir die schönen Momente/Erlebnisse mit Deinem vierbeinigen Familienmitglied vor Augen zu halten, das macht die Verarbeitung ein wenig leichter. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute!
Das machen wir schon: Immer wieder fängt einer an mit: „Weißt du noch ...?“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
GossenPrinz
Posts in topic: 56
Beiträge: 135
Registriert: 11.08.2018 13:18
Wohnort: Münster (Westf.)
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von GossenPrinz »

Lorlilto hat geschrieben: 15.08.2018 20:59
Alecto hat geschrieben: 15.08.2018 19:37Neurologie ist ein sehr interessantes Fachgebiet [...] sobald es aber an die Therapie geht sind die Möglichkeiten dann aber leider sehr oft ziemlich begrenzt, selten kausal (sondern meist nur symptomatisch) und Therapieerfolge wenig greifbar.
Womit die Neurologie im weiteren Sinne der Internistik zuzuordnen ist (bei uns in der Tiermedizin wird das alles weniger stark aufgefächert):
Wissen alles (über Ursachen, Entstehung, Diagnosemethoden usw.) aber können nichts (therapieren).

@Desiderius Findeisen Mögen die Götter ihn in Alveran aufnehmen und er in euren Erinnerungen an viele schöne Momente noch lange weiterleben.
Das ist mir durchaus bewußt @Lorlilto, was die Einordnung der Neurologie angeht. Aber danke für deine Ausführungen.
"Tempora mutantur, nos et mutamur in illis."

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Auch mein Beileid, @Desiderius Findeisen.

Heute relativ spontan (gestern beschlossen, dass wir heute Nachmittag weiterspielen) das aktuelle AB unserer kleinen aber feinen Magierrunde zu einem Ende gebracht (nur der Epilog fehlt uns noch, den schieben wir morgen Abend nach). Laut Aussage meines Mitspielers war der finale Kampf episch 8-) :Maske: Wir haben trotz der doch recht angespannten und ernsten Lage ingame viel lachen können und am Ende haben gute Ideen für den Sieg gesorgt. Hach, schön so was :)

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5703
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Desiderius Findeisen

Es tut mir sehr leid für euch.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten