Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 15
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 19.07.2018 22:00
Yezirael hat geschrieben: 19.07.2018 21:45Und dann gehts gleich in die Ferien nach Slowenien
Uhh, Neid - viel Spaß dir!
Danke, war mal wieder absolute Klasse.

Und dann der Schock. Zuhause ist es gleich heiss wie dort. Nur ist der Fluss nicht neben dem Zelt (sondern gute 4km entfernt) und nicht 14 Grad kalt. Und es wird noch wärmer.
Immerhin werden die ganzen Feuerwerke am 1.August abgesagt. Dann kann man in Ruhe pennen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst und bereit darin gerufen zu werden. Mal sehen was heute Nacht noch so kommt. Scharf bin ich nicht darauf heute nochmal in die Klinik zu schlappen. Das Mobbingdrama ging ein Niveau tiefer in die nächste Runde. Außerdem hatte einer der Oberärzte einen emotionalen Ausbruch, nachdem ihn der Chef heute morgen vor versammelter Mannschaft (vollkommen zu unrecht) angepampt hat.

Momentan sollte ich mir aber eher andere Sorgen machen. Warum bittet mich Schwesterchen um einen weißen Kittel und ein Stethoskop? Warum lädt mich Kaoris Schwester hochförmlich zu einer Familienfeier ein? Die Einladung zum Sommerfest des Kindergartens war ja wirklich Klasse - Mit Unterschrifetn der Kinder. Aber wie verklickere ich das meinem Chef?
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Alecto hat geschrieben: 30.07.2018 17:08 Aber wie verklickere ich das meinem Chef?
Weiterbildung?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Alecto hat geschrieben: 30.07.2018 17:08Aber wie verklickere ich das meinem Chef?
Erziehungsurlaub?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 30.07.2018 17:56 Weiterbildung?
Da muß ich mir noch eine gute Erklärung einfallen lassen, warum jemand auf die Einladung mit Wachsmalkreiden Elefanten, Löwen und Affen gemalt hat - Und warum mit bunten Filzstiften unterschrieben wurde. Andererseits: Mein Chef hat Schwesterchen ja schon einmal getroffen - Und er hält sie immer noch für eine Medizinerin.
Jadoran hat geschrieben: 30.07.2018 18:05 Erziehungsurlaub?
Ich könnte ihm erzählen, daß Suzu jetzt alt genug ist um in den Kindergarten zu gehen.Sollte die das aber erfahren, dann wird sie versuchen mich umzubringen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tierheilkunde, Pädiatrie, Kinderchirurgie, ...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gorbalad hat geschrieben: 30.07.2018 18:21 Tierheilkunde, Pädiatrie, Kinderchirurgie, ...
Wann immer man bei uns auf eine Fortbildung geht, dann muß man nach Rückkehr in der Frühbesprechung von dieser Fortbildung einmal ausführlich berichten. Das könnte interessant werden....

Zwischenzeitlich weiß ich auch was Schwesterchen mit Stethoskop und weißem Kittel vorhat. Da es sich um einen guten Zweck handelt unterstütze ich das gerne.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Da sind Kinder, oder? Also eine Fortbildung zur Stressbewältigung. Ich hab hier seit Jahren Rufbereitschaft. Frag Deine Mami...

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Uuuund ... mein Kreislauf wollte sich vorhin verabschieden :rolleyes: Konnte ihn dann zum Glück noch wieder einfangen und im Moment geht's wieder einigermaßen und das Novalgin wirkt endlich gegen die Kopfschmerzen (hatten wir heute Abend wieder einen Luftdruckwechsel? Mein Kopf spielt ganz gerne mal Barometer, hab ich das Gefühl), aber das könnte morgen heiter werden ... Dafür konnte ich heute mit meiner Artefaktmagierin ein ziemlich mächtiges Artefakt (mit 11 pAsP :ups: ) für meinen Mitspieler bauen (wir haben im AB gerade knapp drei Monate Luft für Lernen und Sonstiges) und hatte endlich alle Zutaten für den Großen Zaubertrank (Eigenkreation, der auch pAsP wiederherstellen kann) zusammen -- war auch bitter nötig, nach dem Artefakt heute war sie bei 26/50 pAsP angelangt ... (ein Großteil der pAsP ging für meinen Mitspieler drauf, der eher der Kämpfer unserer kleinen Gruppe ist)

@Alecto Ich stimme hexe zu, Kindergartenbesuch kann man durchaus als Stressbewältigungstrainig verkaufen ;)

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 28.07.2018 21:45
Velym hat geschrieben: 27.07.2018 20:21Jetzt ist es offiziell: Ab September arbeite ich in Düsseldorf. Den Vertrag habe ich heute bekommen.
Nun heißt es Wohnraum finden. Das dürfte noch spaßig werden.
Suchst du in Düsseldorf direkt, oder auch im Umkreis?

Edit:

Gerade zurück nach 4 Tagen in der Toskana, bei Florenz. War zwar Arbeit, aber war auch ziemlich gut! :)
Innerhalb Düsseldorfs wäre schon ganz praktisch. Ich habe am Donnerstag direkt zwei Besichtigungen.

@Skyvaheri Danke! Wir können das die Tage entsprechend zelebrieren. :)
Where to next?

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1060
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Grüße aus Stockholm, liebes Forum!
Die Stadt ist erstaunlicherweise noch viel schöner als ich erwartet hatte.

In den frühen Neunzigern hatte ich eigentlich immer eine DSA-Box mit im Urlaub. Die Angewohnheit kann man 25 Jahre später ja wieder aufleben lassen: Heute ist die DDZ-Box mitgeflogen. Imperium i ruiner, wie der Schwede sagt.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Velym hat geschrieben: 30.07.2018 23:26Innerhalb Düsseldorfs wäre schon ganz praktisch.
Ah, okay - für etwas außerhalb hätte ich dir evtl. sagen können, wo es vergleichsweise bezahlbar ist.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

@topic: Hitze brüllt weiter hier, bis auf die Winzer mag sich so langsam keiner mehr darüber freuen und zu guter letzt hat es mich heute beim Zahnarzt erwischt, Entzündungsbehandlung bei dem Wetter - was kann es schöneres geben :???:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

@Hitze
Ja, ich glaube heute ist tatsächlich mal warm. Ich habe, zum ersten mal dieses Jahr, meinen Ventilator am Arbeitsplatz eingeschaltet :wink:
Und 95% der Kollegen halten mich für verrückt weil ich die Klimaanlage in meinem Büro nicht einschalte, als einer der ganz wenigen die den Luxus haben im Büro eine zu haben :lol:

(Zur Erklärung, das Betriebsratszimmer dient gleichzeitig als Betriebsrat-Besprechungszimmer, der Chef war früher mal "gezwungen" im Sommer mehrere Stunden mit uns 11 wegen Verhandlungen darin zu verbringen. Kurz darauf hatte der Raum eine Klimanlage :ijw: )

Aber hier sind nur 33 Grad laut meinem Thermometer, eigentlich zu wenig für einen Ventilator :grübeln:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

hexe hat geschrieben: 30.07.2018 21:10Frag Deine Mami...
Der habe ich eher den Blutdruck in die Höhe getrieben als ich ein Teenager war. Zuerst hatte ich einen Chemiebaukaste, den ich sehr geliebt habe. Danach hatte ich einen Elektronikbaukasten, den ich sehr geliebt habe. Beide wurden durch "Fremdmaterial" mehr als reichlich ergänzt. Aber sehen wir die Sache positiv: Seitdem wissen wir beide, wo im Haus sich die Hauptsicherung befindet, wie man Kaliumpermanganatflecken aus T-Shirts bekommt, daß man im Hausgebrauch mit relativ einfachen Mitteln hypochlorige Säure herstellen kann, daß man auch als 14-Jähriger irgendwie an die Zutaten zu Nitriersäure kommt, daß Quecksilber auf billigem Teppich nicht mehr entfernbare schwarze Flecken hinterläßt, daß man mit Hilfe eines Lichtbogens feuerfeste Keramik schmelzen kann, daß es äußerst unangenehm sein kann sich mit 20kV Gleichspannung eine zu scheuern, daß die Ankündigung "Ich baue für meine Physik-Facharbeit einen Quecksilberdampf-Laser" ernst zu nehmen ist, etc, etc, etc
Sie war heilfroh als ich sich mein Interessenfokus mehr Richtung Rollenspiel, Musikinstrumente und Tanzkurs verlagert hat....

@topic: Zurück vom Frühdienst. Der eine mobbt, die andere übt Vergeltung..... Einen guten Teil des Tages und meiner Energie habe ich darauf verwenden müssen mich aus diesen Spielchen herauszuhalten.
Stethoskop und weißer Kittel sind unterwegs zu Schwesterchen, welche gerade noch den Rest ihres Outfits zusammenstellt. Sie hat mir versprochen als "Belohnung" Phots vom Ergebnis zu mailen zusammen mit peinlichen Fotos von Kaori mit Hasenohren..... :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 31.07.2018 17:15 (Zur Erklärung, das Betriebsratszimmer dient gleichzeitig als Betriebsrat-Besprechungszimmer, der Chef war früher mal "gezwungen" im Sommer mehrere Stunden mit uns 11 wegen Verhandlungen darin zu verbringen. Kurz darauf hatte der Raum eine Klimanlage :ijw: )
Grüße von Shari!
Ihr Betriebsratsbüro hatte von Anfang an eine😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Hitze: Mit einer kleinen Wanne mit kaltem Wasser für die Füße sowie einem kalten Tuch im Nacken lässt es sich halbwegs aushalten (sprich: Mein Kreislauf ist mir zumindest nicht nochmal abgehauen), dafür haben meine Füße wahrscheinlich heute abend Schwimmhäute :rolleyes:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 31.07.2018 17:16daß Quecksilber auf billigem Teppich nicht mehr entfernbare schwarze Flecken hinterläßt,
:???: Das müsste sich doch rückstandsfrei per Magnet entfernen lassen. Hat zumindest der gute Mann vom Rettungswagen getan, als mein Kumpel per Feuerzeug mal ein Fieberthermometer desintegriert hat.
Alecto hat geschrieben: 31.07.2018 17:16 daß die Ankündigung "Ich baue für meine Physik-Facharbeit einen Quecksilberdampf-Laser" ernst zu nehmen ist,
Schaltplä... Ich meine: Details? :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Magnetisches Quecksilber? :grübeln:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Rabbatzmann Ein Leidensgenosse? Mir haben sie heute die Weißheitszähne rausgenommen, am möglicherweise heißesten Tag des Jahres. :rolleyes: Zum Glück stehen drei Kühlpacks in fliegendem Wechsel bereit. Und man soll den Chirurg ja nicht vor der Abheilung loben, aber der Eingriff ging wirklich sehr schnell und die Leute wahren überaus freundlich.

@Alecto to: Von Chemie- und Physikbaukasten zu Rollenspiel ist einigermaßen nachvollziehbar: Es bleibt nerdig. :lol:
Aber hin zu Musik und Tanz? Das ist dann wohl der Pubertät zuzuschreiben, bzw. dem Entwachsen derselben? :???: (Oder war es ein ganz besonders nerdiger Tanzstil? :wink: :censored: )
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 31.07.2018 19:08 Magnetisches Quecksilber? :grübeln:
Oh, du hast Recht, da habe ich was in meiner Erinnerung durcheinander gewürfelt. Sorry, ich sehe mich berichtigt!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 31.07.2018 18:39Schaltplä... Ich meine: Details?
Während meiner Schulzeit war es noch erforderlich, daß jeder Schüler in der Kollegstufe eine ausführlichere Hausarbeit in einem seiner beiden Leistungskursfächer anfertigen mußte. Das Thema konnte man selbst vorschlagen - Es mußte nur außerhalb des Lehrplanes liegen und vom Kursleiter akzeptiert werden. Nachdem ich meine erste Idee (Mathe: Fraktale Geometrie am Beispiel von Mandelbrot- und Julia-Mengen) verworfen habe, habe ich mich für Physik entschieden mit dem Entschluß: Ich bastle einen Laser. Nach einiger Recherche (im prä-Internet-Zeitalter) nach geeigenten Komponenten und insbesondere einem finanzierbaren Medium bin ich auf die Variante mit dem Quecksilberdampf-Laser verfallen. Vorteile: Medium vergleichsweise billig, Stoßanregung möglich. Nachteile: aufwendige und nicht unbedingt gesundheitsförderliche Dreckelei. Die Resonatorlänge war natürlich mitleiderregend kurz,die Ausgangsleistung trotz gepulstem System lächerlich, ein gewaltiges Hitze/Kühlungsproblem bestand, die Kohärenzlänge war wie *rsch und Friedrich und mit dem Wirkungsgrad will ich gar nicht erst anfangen. Mal ganz davon abgesehen dejustierte sich das Ding sehr schnell und sehr leicht als Folge des Abhitzeproblems und ich brauchte z.T. Tage um das wieder herzustellen. Aber er hat letzten Endes funktioniert. Ich habe eine Reihe Messungen damit durchgeführt, die Ganzen "Eckdaten" meines Konstruktes berechnet und einen ausführlichen Theorieteil dazu geschrieben.
Jedoch war der Laser mit unter anderem ein Grund für den recht speziellen Ruf den ich mir in der Kollegstufe erworben habe. Ein anderer wesentlicher Faktor waren meine Auftritte als "Advocatus diaboli" im Religonsunterricht. Z.B. brachte mir meine Haltung zu den Atomtests auf dem Mururoa-Atoll nicht uneingeschränkt Sympathien ein.
Tiger hat geschrieben: 31.07.2018 19:12Von Chemie- und Physikbaukasten zu Rollenspiel ist einigermaßen nachvollziehbar: Es bleibt nerdig.
Aber hin zu Musik und Tanz? Das ist dann wohl der Pubertät zuzuschreiben, bzw. dem Entwachsen derselben?
Musik habe ich schon lange vorher gemacht. Da ich mit fortschreitendem Können die Möglichkeit hatte in diversen Orchestren mitzuwirken machte die Sache zunehmend Spaß und ich habe zunehmend Zeit zum Üben investiert.
Die Tanzkurse (anfangs Standard- und Lateintänze, später Formation) habe ich auch sehr lange mitgemacht. Das war die Ideale Möglichkeit abends in meinem Alter mit dem Segen meiner Eltern wegzugehen und bei dieser Gelegenheit Mädels kennenzulernen. Darunter war dann auch tatsächlich meine erste Freundin ( Ausgerechnet die Tochter des evangelischen Pfarrers. Was habe ich mir damals nur dabei gedacht? :rolleyes: )
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Alecto hat geschrieben: 31.07.2018 20:26Jedoch war der Laser mit unter anderem ein Grund für den recht speziellen Ruf den ich mir in der Kollegstufe erworben habe. Ein anderer wesentlicher Faktor waren meine Auftritte als "Advocatus diaboli" im Religonsunterricht. Z.B. brachte mir meine Haltung zu den Atomtests auf dem Mururoa-Atoll nicht uneingeschränkt Sympathien ein.
Hier wären ein paar Anekdoten schön - wenn du sie denn teilen möchtest.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Alecto hat geschrieben: 31.07.2018 20:26Ein anderer wesentlicher Faktor waren meine Auftritte als "Advocatus diaboli" im Religonsunterricht. Z.B. brachte mir meine Haltung zu den Atomtests auf dem Mururoa-Atoll nicht uneingeschränkt Sympathien ein.
Das kenne ich auch. Ich hab mal im Reli Unterricht mithilfe von Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" aus Spaß die "Pro-Sklaverei" Position vertreten. Das waren noch Zeiten...

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5773
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Leta hat geschrieben: 31.07.2018 23:11Das kenne ich auch. Ich hab mal im Reli Unterricht mithilfe von Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" aus Spaß die "Pro-Sklaverei" Position vertreten. Das waren noch Zeiten...
"Ob Sonne oder Regen, wir sind aus Prinzip dagegen!" :P :ijw:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 104
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Alecto hat geschrieben: 31.07.2018 20:26(anfangs Standard- und Lateintänze, später Formation)
Oh, da muss ich eine Neugier-Probe ablegen, und.... "bestanden": "Nur" Showformation oder Ligasport? Wenn letzteres, welches Team?

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Juhu, einen Meilenstein erreicht: Nach einem halben Jahr Kanji mit WaniKani pauken habe ich soeben das Level 10 (von 60) hinter mir gelassen und außerdem die ersten Items aus dem ersten Level auf das Niveau 'Burned' gebracht, was bedeutet, dass ich diese nun so gut im Langzeitgedächtnis verbuddelt habe, dass sie nicht mehr abgefragt werden. Bei dem Tempo wäre ich in zwei Jahren am Ziel angekommen: Level 50 erreichen und damit recht bequem den JLPT N2 Test bestehen zu können.
Where to next?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Habe gerade gesehen, dass es gestern einen neuen Besucherrekord im Forum gab - nicht schlecht! :)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 31.07.2018 17:36
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 31.07.2018 17:15 (Zur Erklärung, das Betriebsratszimmer dient gleichzeitig als Betriebsrat-Besprechungszimmer, der Chef war früher mal "gezwungen" im Sommer mehrere Stunden mit uns 11 wegen Verhandlungen darin zu verbringen. Kurz darauf hatte der Raum eine Klimanlage :ijw: )
Grüße von Shari!
Ihr Betriebsratsbüro hatte von Anfang an eine😁
Danke, Gruß zurück

Der Bau der Firma hier ist alt. inzwischen haben ca. 5 % der Räume hier ne Klimaanlage ^^
Leta hat geschrieben: 31.07.2018 23:11
Alecto hat geschrieben: 31.07.2018 20:26Ein anderer wesentlicher Faktor waren meine Auftritte als "Advocatus diaboli" im Religonsunterricht. Z.B. brachte mir meine Haltung zu den Atomtests auf dem Mururoa-Atoll nicht uneingeschränkt Sympathien ein.
Das kenne ich auch. Ich hab mal im Reli Unterricht mithilfe von Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" aus Spaß die "Pro-Sklaverei" Position vertreten. Das waren noch Zeiten...
DSA war da nicht unbedingt förderlich. Ich hatte mal angefangen im Reli Unterricht von den 12 Geboten zu sprechen :oops:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 964
Beiträge: 12234
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Bei uns in der Gegend geht die "Krätze" um - na da kommt Freude auf, wenn man viel mit Kunden zu tun hat! :cry:
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Antworten