Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Wie gut, dass meine Schnittwunden keine Ahnung von Statistik haben :ijw:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Hast du eigentlich vor, deinem Kollegen noch sein Rezept für den Spezial- Espresso abzuluchsen, bevor du wechselst, oder ist mit Beginn deiner neuen Stelle ein Entzug eingeplant? :wink:

Bei der Hitze hilft:
heute: Eis essen
morgen: baden gehen

Außerdem wird im Laufe des Abends noch die Eismaschiene mit der Kühlung von Kaffeeeis beauftragt. :ijw: :ijw:

Ansonsten viel Freude allen Urlaubenden in ihrem Urlaub. :)


Edit: Habe gerade in einem Chat von Eltern kleiner Kinder kommentarlos so ein Impfgegnervideo um die Ohren gehauen bekommen. Sowas regt mich ja echt auf! :kotz:
Ich will es nicht unkommentiert stehen lassen, aber mir fällt auch keine gute und auch für Idioten verständliche Studie bzw. ein Video ein, mit dem ich kontern könnte. (Nicht, das es etwas ändern würde ...)
Hat jemand eine Idee?
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jadoran hat geschrieben: 26.07.2018 19:17 Heilen bei Männern nicht "statistisch" Schnittwunden besser, während Frauen statistisch "krankheitsresistenter" sind?
Im Bezug auf die Wundheilung spielt das Geschlecht praktisch keine Rolle. Es gibt aber diverse Krankheiten bei denen Frauen bzw Männer jeweils bessere/schlechtere Karten haben, bzw sich die Erkrankungshäufigkeit nach Geschlecht deutlich unterscheidet. Worauf sich mein Chef ja (leider etwas ungeschickt) bezogen hat war ja die Tatsache daß Frauen extrem viel häufiger und schwerer. Probleme mit Osteoporose haben
Tiger hat geschrieben: 26.07.2018 20:03 Hast du eigentlich vor, deinem Kollegen noch sein Rezept für den Spezial- Espresso abzuluchsen, bevor du wechselst, oder ist mit Beginn deiner neuen Stelle ein Entzug eingeplant?
Ich nehme mal an das geht nach dem Traditionsrezept: Man feuchte ein Pfund Kaffee mit etwas Wasser an und lasse das ganze 1 Stunde lang köcheln. Dann macht man die Hufeisenprobe: Geht das Hufeisen unter, dann war's zu wenig Kaffee.
Tiger hat geschrieben: 26.07.2018 20:03 Hat jemand eine Idee?
Das wäre die Humorvolle Variante:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Torben
Posts in topic: 4
Beiträge: 300
Registriert: 09.02.2004 18:41

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Torben »

Mein Vorschlag zum Thema Impfgegner ist immer noch Scharfschützen mit Betäubungsgewehren voller Impfstoff.

Das Video von Last Week Tonight kenne ich. Tolle Sendung. Interessant fand ich den Teil zur Herden Immunität. Die Wenigen, die man aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen kann, sind darauf angewiesen, dass der Rest geimpft ist und sich die Krankheit dadurch nicht bis zu ihnen kommt.

@Topic:
Das Wetter ist zu gut um in einem Büro rumzusitzen. :dance: Vor allem da die Jallousien voraussichtlich erst im Herbst installiert werden.
In der Hängematte daheim passt das Wetter dafür umso besser. :lol:
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Alecto Danke. :lol:

Leider befürchte ich besagte Impfgegnerin könnte des Englischen möglicherweise nur bedingt mächtig sein. :grübeln:

Trotzdem ist es ein schöner Link.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 118
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Tiyadan hat geschrieben: 26.07.2018 17:30
Ivar Solgison hat geschrieben: 26.07.2018 16:34Heute: Rollenspiel mit Grillen (Ich muss weder Fahren, noch Grillmeistern, noch Spielleiten, noch Gastgeben)
Klingt gut, viel Spaß! :)
Ivar Solgison hat geschrieben: 26.07.2018 16:34Samstag: Party mit vielen, vielen *lufthol* vielen Jugenfreunden neben einem erloschenen Vulkan (mit Burgruine drauf)
Klingt auch richtig cool... zufällig am Bodensee? :)
Danke, hat wirklich großen Spaß gemacht! :phex: Ein Mitspieler hat in einem Kampf 7 (Sieben!) Einsen geworfen - aber nicht beim Schaden, das wohl.

Der Berg ist der https://de.wikipedia.org/wiki/Desenberg, also vom Bodensee grob 450km nach Norden, dann passt das :)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Tiger hat geschrieben: 26.07.2018 20:03 Edit: Habe gerade in einem Chat von Eltern kleiner Kinder kommentarlos so ein Impfgegnervideo um die Ohren gehauen bekommen. Sowas regt mich ja echt auf! :kotz:
Ich will es nicht unkommentiert stehen lassen, aber mir fällt auch keine gute und auch für Idioten verständliche Studie bzw. ein Video ein, mit dem ich kontern könnte. (Nicht, das es etwas ändern würde ...)
Hat jemand eine Idee?
https://goo.gl/images/rDsqWy (geklaut aus den lustigen links glaube ich)

@topic: Zeichenkurs erfolgreich und vorbei ~ und nächste Woche darf ich wahrscheinlich zum ersten Mal waschechte Kelten ausgraben:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Velym
Posts in topic: 783
Beiträge: 2503
Registriert: 13.09.2008 02:14
Wohnort: Japan
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Velym »

Jetzt ist es offiziell: Ab September arbeite ich in Düsseldorf. Den Vertrag habe ich heute bekommen.
Nun heißt es Wohnraum finden. Das dürfte noch spaßig werden.
Where to next?

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Velym Herzlichen Glückwunsch! :cookie: Und viel Glück für die Wohnraumsuche!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Velym hat geschrieben: 27.07.2018 20:21Jetzt ist es offiziell: Ab September arbeite ich in Düsseldorf. Den Vertrag habe ich heute bekommen.
Gratuliere!

@Topic: Etwas außer Atem: Ich habe zu Fuß meine Ortschaft verlassen, um den Mond ohne Häuser im Weg sehen zu können. Hätte ihn erst einmal fast nicht gesehen.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2791
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Glückwunsch zum Job :wink:

Sehr schönes Himmelsschauspiel!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Torben
Posts in topic: 4
Beiträge: 300
Registriert: 09.02.2004 18:41

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Torben »

Und weil's zufällig grade auch auf Twitter aufgeploppt ist hier noch eine schöne Erklärung zur Herden-Immunität:
https://www.sciencealert.com/this-short ... -important

@Topic:
Meine Kinder waren vom Blutmond nicht sonderlich beeindruckt. Trotzdem ein netter Abend mit Brettspiel auf dem Balkon unter dem Blutmond.
Am beindruckendsten fand ich, als der rote Schleier viel später wieder von der Mondsichel runterging und der helle gelbe Mond Stückchenweise zum Vorschein kam. Da waren die Kinder natürlich längst im Bett.

Breaking News: Aus dem Wohnzimmer kommt grade Poltern, Klirren und Geschrei. Ich fürchte der Kleine hat irgendwo einen Heavy Metall Schlagzeuger gesehen, den er jetzt immitiert.
...
Hab ihn grade gefragt. Es war "Zirkus-Musik". Jetzt versucht er vergeblich mit Papier und einem Kamm Musik zu machen.
Life before Death. Strength before Weakness. Journey before Destination.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5705
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Velym hat geschrieben: 27.07.2018 20:21Jetzt ist es offiziell: Ab September arbeite ich in Düsseldorf. Den Vertrag habe ich heute bekommen.
Nun heißt es Wohnraum finden. Das dürfte noch spaßig werden.
Suchst du in Düsseldorf direkt, oder auch im Umkreis?

Edit:

Gerade zurück nach 4 Tagen in der Toskana, bei Florenz. War zwar Arbeit, aber war auch ziemlich gut! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zurück von einem sehr schönen und trotz Kieferschmerzen durchaus erholsamen Urlaub. Die Bretagne kommt definitiv auf die Liste der Reiseziele, die man noch einmal besuchen kann.

Die Rückreise war zwar etwas anstrengend, da wir bei dem B&B, wo wir Zwischenhalt einlegen wollten, niemanden vorgefunden haben und uns dann kurzerhand entschlossen haben durch zu fahren, aber gegen die Tour nach Norwegen Anfang des Jahres waren das Peanuts 8-)

Wieder daheim werden wir jetzt von unserem Pelzferkel auf Schritt und Tritt überwacht. Nicht, dass das Personal noch mal abhaut! :ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück von einem ausführlichen Besuch bei meinen Eltern, die zudem Goldene Hochzeit hatten, was wir im Rahmen der engeren Familie ausführlich gefeiert haben. Ich habe endlich mal wieder den gesammelten Teil der Familie getroffen, den ich wirklich gerne mag. Dementsprechend geht es mit gerade prächtig.
Gute Nachricht für mich - Weniger gute Nachricht für meine Nachbarn: Mein Dremel ist geliefert worden. Damit kann ich dann heute noch loslegen!
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Velym Gratulation und einen guten Start ins neue Arbeitsumfeld. :)
Alecto hat geschrieben: 29.07.2018 13:52 Gute Nachricht für mich - Weniger gute Nachricht für meine Nachbarn: Mein Dremel ist geliefert worden. Damit kann ich dann heute noch loslegen!
Ich hoffe du kennst für den Ernstfall einen Handchirurgen deines Vertrauens? Man hört ja hier im Forum schlimme Dinge über die unerwünschen Nebenwirkungen des Heimwerkens. :wink:
Hattest du eigentlich schon erwähnt wofür du ihn benötigst?

@topic: Zurück von einer Geburtstagsparty plus Übernachtung im Zelt am anderen Ende der Stadt. Auf beiden Strecken gab es Verzögerungen aufgrund eines Zugschadens. Auf dem Hinweg baten sie noch um Entschuldigung, auf dem Rückweg dann schon nicht mehr. Außerdem haben wir nach wochenlanger Dürre natürlich den einzigen Abend mit Gewitter erwischt. Aber das Zelt hielt dicht und Regen hört sich ja immerhin schön an. Außerdem war es eine Mottoparty, die letzte ist gefühlt ewig her.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 29.07.2018 15:26Ich hoffe du kennst für den Ernstfall einen Handchirurgen deines Vertrauens? Man hört ja hier im Forum schlimme Dinge über die unerwünschen Nebenwirkungen des Heimwerkens
Ernsthaft: Es gibt gelegentlich Tage an denen ich mir denke: "Sei extra vorsichtig! Pass extrem auf daß dir nichts passiert. Du weißt aus dem Dienstplan, wer heute Dienst hat und wem du in die Hände fallen würdest. Und das möchstest du nicht wirklich."

Es gibt mehrere Dinge die ich mit dem Dremel vorhabe. Heute steht das Entrosten/Polieren einer Metallstatuette an. Zwischenzeitlich bin ich halb fertig und das Ding funktioniert exzellent.

@topic: Schwesterchen hat den Grundriß meiner neuen Wohnung zu Gesicht bekommen und für gut befunden. Sie hat mir Vorschläge gemailt, wie man diese durch vier teilt...... :rolleyes:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 29.07.2018 16:38 @topic: Schwesterchen hat den Grundriß meiner neuen Wohnung zu Gesicht bekommen und für gut befunden. Sie hat mir Vorschläge gemailt, wie man diese durch vier teilt...... :rolleyes:
Tjoa, das nenne ich Luxusproblem. :wink:
Zuletzt geändert von Talasha am 29.07.2018 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rabbatzmann
Posts in topic: 42
Beiträge: 212
Registriert: 01.09.2012 14:46

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rabbatzmann »

@topic: entschieden zu warm. Selbst beim Nichtstun schwitzt man :ups: , es braucht dringend Gewitter!

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Zu warm? zu heiß trifft es besser. Entweder vegitiere ich bei der Hitze vor mir her und kann Nachts nicht schlafen, oder so wie Gestern und heute wo es mal was angenehmer wird geht mein Kreislauf noch einmal einen Gang tiefer und Mein Körper scheint allen Schlaf den er sonst nicht erholsam bekommen konnte nachholen zu wollen.....

Zwei Wochen Landregen für die Natur, 25 Gard Maximaltemperatur tagsüber und weniger als 20 in der Nacht bitte, besser schon ab Gestern.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Alecto hat geschrieben: 29.07.2018 13:52Gute Nachricht für mich - Weniger gute Nachricht für meine Nachbarn: Mein Dremel ist geliefert worden. Damit kann ich dann heute noch loslegen!
Mein Ausbildungsmeister bei der Tischlerlehre meinte ja immer: "Jeder Dämel hat nen Dremel." Und der muss es ja wissen, schließlich hatte er damals 3 von den Dingern in seinem privaten Arsenal! :ups:
Ich selber liebe meinen eigenen abgöttisch. (... momentan genutzt zum nachbearbeiten eines Gipskopfes. Wenn ich im nächsten Leben irgendwann fertig damit bin, wird der Dremel mir gute Dienste beim Masken basteln leisten, und nebenher grübel ich, ob ich mir nicht selbst einen Würfelturm mit gefräßten Verzierungen mache...)


Das WE war recht mäßig verlaufen:
- Freitag ist DSA ausgefallen wegen unpässlichkeit der Spielleitung.
- Samstag war ich zu nichts zu gebrauchen...
- Heute haben wir in meiner Gesellschaftsspiel-Runde das Brettspiel 'Battlestar Galactica' gespielt, welches mir tierisch auf die Nüsse ging weil ich spiele mit 'Verdeckten-Verräter-Mechanismen' und den ganzen dazugehörigen 'Anschuldigungen/Verdächtigungen' nicht ausstehen kann... >. <"
Zumindest haben wir noch ein Spiel gespielt, das wir zwar immer sagen das wir es spielen,es dann aber doch im letzten Augenblick nicht machen, weil irgend jemand wieder ein neues Spiel anschleppt... (habe schon Bemerkungen fallen lassen wie: "Das Spiel hat mit Kuchen eine Gemeinsamkeit = The Cake is a lie!")

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 1371
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Arigata »

@Farmelon: Hier waren heute etwa 16 °C und Regen. Mir ist kalt...

@LordShadowGizar: Was bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Spiel einfach nur öde findet. Musste man da nicht auch immer taktieren?
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 29.07.2018 16:38
Tiger hat geschrieben: 29.07.2018 15:26Ich hoffe du kennst für den Ernstfall einen Handchirurgen deines Vertrauens? Man hört ja hier im Forum schlimme Dinge über die unerwünschen Nebenwirkungen des Heimwerkens
Ernsthaft: Es gibt gelegentlich Tage an denen ich mir denke: "Sei extra vorsichtig! Pass extrem auf daß dir nichts passiert. Du weißt aus dem Dienstplan, wer heute Dienst hat und wem du in die Hände fallen würdest. Und das möchstest du nicht wirklich."
Du kennst das Lied von Reinhard Mey "Dr. Nahtlos, Dr. Sägeberg und Dr. Hein"? :wink:
Rabbatzmann hat geschrieben: 29.07.2018 18:25@topic: entschieden zu warm. Selbst beim Nichtstun schwitzt man :ups: , es braucht dringend Gewitter!
Seufz! Nein, es braucht einen Luftmassenaustausch. Gewitter bei gleichbleibender Hitze (sprich: davor genauso heiß wie danach) würde die allgemeine Wetterlage nur der Kubas anpassen. [/Klugscheißer]

@Topic: Gerade das deutsche Remake von der Welle gesehen. Heftig!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Ein paar sehr entspannende Tage mit meiner Nichte auf einem Reiterhof verbracht. Unter anderem war es sehr angenehm in Deutschland mal wieder einen Fleck ohne Mobiltelephonempfang und ohne W-LAN etc. zu erleben und das keines der anwesenden Kinder sich darüber aufgeregt hat.
Ungewohnt war auch in einer ~30 köpfigen Gruppe einer von 2 Männern zu sein.

Jetzt schwing ich mich aber schnell auf das Rad um die morgendliche "Kühle" zu nutzen und zur Arbeit zu sausen bevor man verglüht.

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1005
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Arigata hat geschrieben: 29.07.2018 23:13@Farmelon: Hier waren heute etwa 16 °C und Regen. Mir ist kalt...
Das klingt paradiesisch, hier brannte mir die Sonne schon wieder auf der Haut sobald ich alles zu mache. Zum Glück zeigen sich gerade ein paar Wolken und dadurch fällt zumindest die direkte Sonne weg, eventuell wird es dann nicht ganz so ekelhaft wenn ich gleich raus muss.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Salix Lowanger hat geschrieben: 29.07.2018 23:55 @Topic: Gerade das deutsche Remake von der Welle gesehen. Heftig!
Jap, der Film ist heftig.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Arigata hat geschrieben: 29.07.2018 23:13@Farmelon: Hier waren heute etwa 16 °C und Regen. Mir ist kalt...
Wir hatten die ganze Nacht die Fenster offen und heute um 7 immer noch 28 Grad in der Wohnung.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Velym hat geschrieben: 27.07.2018 20:21Jetzt ist es offiziell: Ab September arbeite ich in Düsseldorf. Den Vertrag habe ich heute bekommen.
Nun heißt es Wohnraum finden. Das dürfte noch spaßig werden.
Ich nehme an, es ist das Angebot, von dem Du mir erzählt hast?! :)

Gratulation!

Das müssen wir unbedingt diese Woche begießen! :) Mi Abend? @pogoPuschel Was ist mit Dir!? :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Arigata Ich tausche ca. 10° gegen deinen Regen, dann ist es hier eine für mich angenehme Temperatur und du musst nicht mehr frieren (außerdem brauchen wir dringend mehr Regen) ;)

@topic: Das Wochenende wieder durchgespielt, einen richtig epischen Kampf gehabt und mindestens gefühlte 5 Liter ausgeschwitzt ... hatte ja vorgeschlagen, einfach im Badezimmer (der kühlste Raum in unserer Wohnung, während das Wohnzimmer der wärmste ist :rolleyes: ) zu spielen, aber das wäre wohl den Büchern und Charakterbögen nicht so gut bekommen (mal abgesehen davon, dass es ziemlich unbequem geworden wäre) :lol: Der Sommer darf dann gerne von Mutter Natur wieder abgeholt werden, ich hab keine Lust mehr ...

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Arigata hat geschrieben: 29.07.2018 23:13LordShadowGizar: Was bin ich froh, dass ich nicht die einzige bin, die dieses Spiel einfach nur öde findet. Musste man da nicht auch immer taktieren?
Das Taktieren hält sich verhältnis mäßig zu anderen spielen recht in Grenzen. Es bleibt halt die Frage im Raum ob oder ab wann ein Zylone in der Gruppe ist/ als schläfer erwacht... und ab dann geht dieses ganze nervige verdächtigen los:
"Du bist einer!"
"Nein bin ich nicht!"
"Bist du Wohhhhl!"
"Nein, bist du selber..."
:rolleyes:

@topic: Die eingehenden Sachspenden hielten sich heute recht in Grenzen. Neben den heißen Temoeraturen hielten sich die anstrengungen in Grenzen.
Da meine Waschmachiene den Geist aufgegeben hat, muss ich wohl dem örtlichen SB-Waschsalon ein Besuch abstatten.
(=. =)"

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Antworten