[OOC] Stürmischer Herbst

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Lokwai hat geschrieben: 16.07.2018 08:57Im Formular nichts neues.
Also das will ich so nicht stehen lassen, wo Fenia und ich übers Wochenende schon ein paar Seiten Spiel in der Stadt hinzugefügt haben. :lol:
Lokwai hat geschrieben: 16.07.2018 08:57 @sarafin _ wo meinst du denn kann ich unangemessene Komentare loswerden^^
Ich habe einen Kommentar gesetzt, wo das Ende der Unterhaltung beim Frühstück ist (auch diese haben wir etwas weitergeführt). Zu finden wie üblich über den Button neben den Tieren. :) Und Vadiro darf doch immer und überall angemessen unangemessene Kommentare machen! <3 :ijw:
Was ich eigentlich meinte war die OT-Diskussion zur Szene in dem Hinterzimmer, zwischen Fenia, dir und mir, wo Fenia meinte, dass unsere Jungs sich doch gefälligst über die Nacht austauschen möchten und du meintest, das würde Vadiro beim Frühstück machen. :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich bin immer noch dafür das wir die Sachen die finished sind vor dem Frühstück schon mal posten, damit das Doc wieder etwas übersichtlich wird. Loirana wollte daran noch rum überlegen, aber vielleicht unterstützt ihr meinen Antrag?!

Der Gedanke im Urlaub vom Handy aus durch dieses Monster zu scrollen ist irgendwie... erschreckend.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Du hast absolut recht, Fenia. Den Punkt wollte ich gerade auch noch aufnehmen, hab es aber vergessen - etwas konfus hier bei mir gerade. :phex:

Ich bin dafür ebenfalls, dass die Feier am Abend schon mal gepostet werden kann. Also sobald @Loirana da die Reaktionen des Publiktums bei dem Tanz Vadiro/Rhiannon ergänzt hat. Dann ist alles zur Party nämlich fertig fertig fertig.
Das passt ja dann auch ganz gut mit dem Bruch, vom nächsten Tag ist ja noch einiges noch in Bearbeitung. :6F:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 16.07.2018 10:17Der Gedanke im Urlaub vom Handy aus durch dieses Monster zu scrollen ist irgendwie... erschreckend.
Nicht nur das - das Datenvolumen, das davon gefressen wird, ist auch erschreckend. Ich weiß ja nicht, wie viel Datenvolumen du hast, bei mir machte sich das unlängst bemerkbar - überschritten war es nicht, aber ich hatte es noch nie so weit ausgereizt.
Nur dass du im Urlaub nicht plötzlich ohne Netz dastehst deswegen. :cookie:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

:ups:

Ohne Netz!! Nein, das wird wohl nicht passieren, hab genug und neige nicht zum stundenlangen Youtube schauen :D

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Beim Frühstück sind mittlerweile alle Themen abgefrühstückt (haha), für die mein Charakter als Impulsgeber geeignet wäre. Ich weiß nicht, ob euch noch etwas einfällt, aber im Grunde ist ja auch quasi erstmal alles gesagt. :)
Eigentlich fehlen nur noch die angekündigten Kommentare von Vadiro. *g*
Oder denkst du, dass unser Zahori nach dem Gespräch jetzt vielleicht eher andere Dinge im Kopf hat, @Lokwai? :cookie: Ich freue mich nämlich schon seit einer Weile diebisch darauf. :devil: :lol:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Sarafin hat geschrieben: 20.07.2018 13:43Eigentlich fehlen nur noch die angekündigten Kommentare von Vadiro. *g*
Oder denkst du, dass unser Zahori nach dem Gespräch jetzt vielleicht eher andere Dinge im Kopf hat, @Lokwai? :cookie: Ich freue mich nämlich schon seit einer Weile diebisch darauf. :devil: :lol:
Du musst mir sagen wo? Ich bin heute extrem busy und dadurch genervt ... wahrscheinlich eher Montag. Bitte helfe mir denn ich werde bekloppt alles fünfmal zu lesen!^^

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Oh je! Chakka, bald ist Wochenende! :)

Das "wo" ist ganz einfach: In der Unterhaltung beim Frühstück, die schon durch den Kommentar "Aktuell laufende Unterhaltung am Frühstückstisch" (das ist der oberste in der Liste) markiert ist. Du musst keine "besondere" Stelle innerhalb der Unterhaltung dafür suchen. :) Das Gespräch läuft da ja auch einfach weiter und wenn du möchtest, liefert Vadiro eben den nächsten Impuls, wohin es sich entwickelt. Also quasi wenn du einfach als nächstes da etwas schreibst. Wird klar, wie ich das meine? :rohal:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

index-epilog.PNG
index-epilog.PNG (10.69 KiB) 2315 mal betrachtet
Das ist die einzige momentan relevante Stelle im Dokument. :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich möchte nochmal an diesen Antrag erinnern. :cookie:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 16.07.2018 10:17Ich bin immer noch dafür das wir die Sachen die finished sind vor dem Frühstück schon mal posten, damit das Doc wieder etwas übersichtlich wird. Loirana wollte daran noch rum überlegen, aber vielleicht unterstützt ihr meinen Antrag?!

Der Gedanke im Urlaub vom Handy aus durch dieses Monster zu scrollen ist irgendwie... erschreckend.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich guck mal ob ich heute abend diesbezüglich was schaffe
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

So, kurze Umfrage und Stand: Ich würde jetzt Kapitel für Kapitel die Abschnitte posten (damit es nicht so unübersichtlich ist und wir die 100 noch vollkriegen jeder Abschnitt in einen eigenen Post).

Soll ich alle posten oder möchtet ihr hierbei mitmachen? Dann würde ich reihum weitere Abschnitte an euch schicken per PN damit ihr sie Posten könnt.
Nachteil: Es dauert länger weil höherer "Overhead".
Vorteil: Ihr kriegt noch ein paar Posts für SH :)

Wir können es alternativ auch so machen, dass ihr euch für Abschnitte "meldet" die ihr gerne posten möchtet, und ich dann bescheid gebe, wenn der Abschnitt dran ist.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Loirana Ich bin dafür, dass du es einfach postest. :)
Die paar Posts machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett. Und würden auch die Bilanz etwas verfälschen, nicht wahr?
Am Ende könnte man eine Statistik mit in den OOC posten, bevor alles ins Archiv verschoben wird. Also wenn man auf Statistiken steht. Könnte man. :censored:

tl;dr: Hau raus, ich lege keinen gesteigerten Wert darauf selbst etwas vom Pad zu posten. :6F:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Loiranas Statistikthread hat nun ein Problem. LOL

Mir auch gleich, poste alles in deinem Namen, kein Problem :lol:

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich hatte ja im Discord bereits gesagt das mich das auch nicht stört.

Jetzt passierte allerdings nicht mehr viel und es ist schon wieder so groß und schwer zu händeln. Ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und könnte bei der Übernahme der Sachen helfen.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Lokwai hat geschrieben: 25.07.2018 09:32Loiranas Statistikthread hat nun ein Problem. LOL
Don't underestimate my powers!
NamePostsDurchschnittliche Postlänge in ZeichenPostfrequenz (Tage zwischen zwei Posts)Postanteil
Fenia_Winterkalt873508,640,3629,55 %
Sarafin6241028,320,5121,12 %
Loirana3391073,770,9411,48 %
Assaltaro304504,251,0510,29 %
Cloverleave284566,950,759,61 %
Zyrrashijn247465,251,138,36 %
Lokwai2081003,151,537,04 %
Eisenhans75846,331,562,54 %
Edit: Anmerkung: Die Statistik gilt für alles was VOR dem Beginn des Epilog-Postens war ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Schnellste! \o/ :D

Ich hab Vara mal zurück an den Tisch kommen lassen.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Sehr cool. Und ich bin Platz Nr. 2 bei der Postlänge. Wo Nr. 1 unser SL ist. Also bin ich da wohl Nr. 1 unter den Spielern. :cool: Hrhr.
Und ich habe nicht erwartet, dass meine Responsezeit so deutlich bei weniger als einem Tag liegt ... o.o

@Lokwai Vadiro ignoriert, dass Elindir ihn gewuschelt hat? :3
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@sarafin _ ich denke nicht, habe es nur nicht erwähnt _ ich mach es noch mit kleinem Nebensatz

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

\o/

1. Ich glaube das Frühstück ist damit auch mehr oder weniger durch, oder? :)

2. Vara und Elindir am Hafen sind auch auf der Zielgraden. Möchtet ihr eine Szene, in der die beiden dem Rest der Gruppe das Ergebnis der Investigation mitteilen? Oder reicht euch etwas in der Art von "Vara sucht die anderen Mitglieder der Gruppe auf, um ihnen mitzuteilen, dass man am gleichen Abend schon aufbrechen würde, während Elindir sich für seinem Besuch am Hafen umzieht"?

2. Wenn es nach mir geht, können wir dann demnächst zu dem Gespräch am Ende des Pads übergehen.
Wenn ihr möchtet, schreibe ich bei Gelegenheit dazu eine Überleitung? :phex:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

1. sehe ich auch so
2. da bin ich offen
3. ja, mach ruhig eine Überleitung

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@Lokwai Okay!
@Cloverleave Wie ist deine Danksagung zu werten? Zustimmung? Zu was genau? :cookie:

Edit: Ich würde dann die Szene am Tisch mit der Formulierung "Wenn kein Widerspruch erhoben wird, erhebt Elindir sich und bedeutet Vara, dass er bereit ist." beenden.
Das heißt natürlich auch, dass Tamila und Rhiannon noch ihren Senf dazu geben können. In dem Fall dürft/sollt/könnt ihr auch sehr gerne meinen Text anpassen. :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Leute, was ist los? Sind drei Tage zu wenig Zeit, um zu reagieren? :grübeln:

a) Ich habe jetzt mal eine Überleitung zu der Szene im Hinterzimmer geschrieben. Zu finden am Ende des Pads, wieder hervorgehoben durch einen Kommentar und eine Überschrift, die im Inhaltsverzeichnis auftaucht.
Ich denke jedoch, dass es erst Sinn ergibt diese wirklich aktiv zu bespielen, wenn Lokwai aus dem Urlaub zurück ist, da sie ja seinen Charakter zentral betrifft.
In der Zwischenzeit können jedoch @Assaltaro und @Cloverleave vielleicht ergänzen, wo ihre Charaktere sich gerade aufhalten, wenn sie von Vadiro und Elindir aufgesucht werden. Fenia hatte das für Vara bereits eingereicht.

b) Die Szene beim Frühstück betrachte ich grundsätzlich als beendet. :) Ich würde mich hier noch über eine Rückmeldung von @Cloverleave und @Assaltaro freuen, ob ihr noch etwas ergänzen möchtet. Danach könnte sie auch bald hierher wandern.

c) Möchtet ihr, Lokwai, Assaltaro, Clover, euch überlegen, was eure Helden den Tag über noch tun, außer zu packen? (In meinen Augen kein Muss, kann man auch offen lassen.)

d) Offen ist zuletzt noch die Frage aus meinem vorletzten Post nach der Szene, in denen den anderen das Ergebnis des Geschehens am Hafen mitgeteilt wird. Die Antworten darauf würde ich nochmal aufschieben wollen, bis wir den Hafen abgehandelt haben - da passiert ja gerade noch was durchaus Erzählenswertes.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ne zum Frühstück hab ich nichts mehr zu ergänzen, das andere seh ich mir gleich an.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ja, das war als Zustimmung zu werten. Zu Allem.

1. Ja, das Frühstück scheint durch zu sein.
2. Ich persönlich brauche keine weitere Szene, um das Ergebnis der Investigation zu bekommen, aber ich würde daran teilhaben, wenn es gewünscht ist.
3. Eine Überleitung wäre nett, danke.

Ansonsten schließe ich mich Assaltaro an: Nichts zum Frühstück zu ergänzen, den Rest sehe ich mir bei Gelegenheit an.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hey @Lokwai! Alles klar bei dir? Du bist jetzt seit einer Woche überfällig, langsam fange ich an mir Sorgen zu machen. :dance:
Ich nehme an, dass nach dem Urlaub die Arbeit über dir zusammengeschlagen ist? Kannst du uns eine Wasserstandsmeldung geben? Im Moment warten wir im Pad auf dich, weil es ja eine Szene ist, die sich zentral um Vadiro dreht.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi,

sorry, ich habe eine Woche meinen Urlaub verlängert und war im tiefsten Norden und habe mich (bewußt) vom Internet fern gehalten. Ich hatte verpeilt das ich nur eine Woche mich hier abgemeldet hatte. Tut mir leid wenn ich dadurch euch im Regen stehen ließ.
Ich bin nun in voller Stärke (ab morgen) zurück.

p.s. im Pad ist die Stelle einfach zu finden wo ihr auf mich wartet?

Gruß
Lokwai

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Willkommen zurück! Ich hoffe, dein Urlaub war erholsam =)
Die Stelle im Pad ist einfach ganz unten auf der letzten Seite (da ist auch der Marker für die aktuelle Szene).

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Jetzt ist ja Assaltaro erstmal eine Woche weg

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Ich habe bißchen was geschrieben :)

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Also ich finde das geht schon fast nicht mehr als "ein bisschen" durch. :ijw:
Schön auch mit dem Bild! Wenn das in der finalen Version auch vorkommen soll, wäre ein Link, wo du es her hast, gut. Hier in die Galerie kann man es ja nicht hochladen wegen des Urheberrechts. :cookie:

Dass Assaltaro die Woche nicht da ist, ist schade. Gleichzeitig kennt Rhiannon die Geschichte ja im Prinzip schon. Daraus ableitend, dass ihre Reaktion vermutlich eher zurückhaltend ausfallen wird, denke ich, dass es höchstwahrscheinlich kein großes Problem darstellt, wenn sie ihre Reaktion etwas verspätet einschiebt.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Gesperrt