Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut. Neue Forenaktion: Aventurien untenrum! |
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich würfel mal beides und interpretiere das dann ingame entsprechend:
Orientierung (14/16/16, FW 4):
[dice:1zxjx12k]1770549:0[/dice:1zxjx12k]
Geographie +1 (14/14/16, FW 2):
[dice:1zxjx12k]1770549:1[/dice:1zxjx12k]
Orientierung (14/16/16, FW 4):
[dice:1zxjx12k]1770549:0[/dice:1zxjx12k]
Geographie +1 (14/14/16, FW 2):
[dice:1zxjx12k]1770549:1[/dice:1zxjx12k]
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Mittlerweile passiert der Ochsenkarren, das Stück der Reichsstraße, das der Scheune am nächsten liegt. Wer nicht gesehen werden will, muss das Innere aufsuchen. Alternativ könntet ihr auch Kontakt aufnehmen.
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Menschenkenntnis (14/16/16, FW 7)
[dice:1ciuaodz]1770924:0[/dice:1ciuaodz]
Edit: Das wäre also (wenn es keine Erschwernis gab) mit QS3 geschafft.
[dice:1ciuaodz]1770924:0[/dice:1ciuaodz]
Edit: Das wäre also (wenn es keine Erschwernis gab) mit QS3 geschafft.
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Der Fahrer ist von Ossippas Position aus nicht genauer zu erkennen: Zu weit weg.
Watson, was sagt ihnen dieser Ochsenkarren über seinen Fahrer?
Watson, was sagt ihnen dieser Ochsenkarren über seinen Fahrer?
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich werde über Pfingsten verreisen und zwar vielleicht einmal übers Handy hier herein schauen, vermutlich aber erst nächsten Mittwoch wieder posten.
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Die vom Steinmetz angesprochene Brücke befindet sich auf der Karte zwischen 6 und 7.
Die Karte spiegelt die Einsatzbesprechung mit der KGIA wider und sollte also Ossippa und Gerwin grob bekannt sein. Das Banner muss zur Position 1.
[ externes Bild ]
Die Karte spiegelt die Einsatzbesprechung mit der KGIA wider und sollte also Ossippa und Gerwin grob bekannt sein. Das Banner muss zur Position 1.
[ externes Bild ]
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich kenne mich, fürchte ich, noch nicht ganz aus. Bisher waren wir in Warunk - das ist südlich von 7, oder? Dann sind wir an der großen, mittig eingezeichneten Straße, nach Norden gereist und da befinden wir uns nun auch. Wir sind aber noch nicht sonderlich weit gekommen, der Großteil des Weges liegt noch vor uns. Habe ich das richtig verstanden? Mich wundert es nämlich ein bisschen, dass die Brücke von Eslamsbrück nicht in Eslamsbrück, sodnern in der Warunkei liegt?
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Sorry, die Skizze ist wohl missverständlich.
Bisher wart ihr in der Warunkei bzw. in der Hauptstadt Warunk. In einigen Stunden werdet ihr, wenn ihr der Reichstraße folgt, die Grenzfeste der Warunkei erreichen (7). Wenn ihr die Brücke von Eslamsbrück Richtung Norden überquert, verlasst ihr die Warunkei. Die Reichsstraße bildet dann die Grenze zwischen Xeraanien und Transysilien. Die Brücke liegt nicht bei Eslamsbrück, sondern führt nach Eslamsbrück (daher wahrscheinlich der Name?).
Bisher wart ihr in der Warunkei bzw. in der Hauptstadt Warunk. In einigen Stunden werdet ihr, wenn ihr der Reichstraße folgt, die Grenzfeste der Warunkei erreichen (7). Wenn ihr die Brücke von Eslamsbrück Richtung Norden überquert, verlasst ihr die Warunkei. Die Reichsstraße bildet dann die Grenze zwischen Xeraanien und Transysilien. Die Brücke liegt nicht bei Eslamsbrück, sondern führt nach Eslamsbrück (daher wahrscheinlich der Name?).
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Also müssten wir, wenn wir über die Brücke wollten, an der Grenzfeste vorbei? Vielleicht lieber den Umweg übers Fischerdorf gehen?
Können wir in etwa einschätzen, wie weit das Fischerdorf von der Brücke entfernt ist?
Oder doch die Gelegenheit nutzen, dass da noch 3 Arbeiter mit von der Partie sind, deren Platz wir einnehmen könnten (nur wie den Zwerg überzeugen ^^)?
Wie lange ist es denn noch bis zur Brücke? Wird es noch zu einer nächtlichen Rast kommen?
Edit: Sind denn alle Arbeiter dabei? Bisher wurden nur 3 Personen erwähnt, wenn ich mich nicht irre.
Können wir in etwa einschätzen, wie weit das Fischerdorf von der Brücke entfernt ist?
Oder doch die Gelegenheit nutzen, dass da noch 3 Arbeiter mit von der Partie sind, deren Platz wir einnehmen könnten (nur wie den Zwerg überzeugen ^^)?
Wie lange ist es denn noch bis zur Brücke? Wird es noch zu einer nächtlichen Rast kommen?
Edit: Sind denn alle Arbeiter dabei? Bisher wurden nur 3 Personen erwähnt, wenn ich mich nicht irre.
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Die Grenzfeste liegt in Sichtweite, beim Zollturm (6) stehen Wachen sicher direkt an der Reichstraße. Der Weg zum Fischerdorf ist kein großer Umweg, allerdings muss die Tobimora dort ohne Brücke überquert werden. Dazu müssten die Helden schwimmen oder ein Boot finden.
Der Ochsenwagen bewegt sich langsam aber stetig. Ihr schätzt, dass die Truppe das Kastell noch vor dem Einbruch der Nacht erreichen möchte. In eurem erschöpften Zustand, würdet ihr es zu Fuß durch den Schnee wahrscheinlich nicht so schnell schaffen.
Der Ochsenwagen bewegt sich langsam aber stetig. Ihr schätzt, dass die Truppe das Kastell noch vor dem Einbruch der Nacht erreichen möchte. In eurem erschöpften Zustand, würdet ihr es zu Fuß durch den Schnee wahrscheinlich nicht so schnell schaffen.
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
In so einer Situation spricht aus meiner Sicht übrigens auch nichts dagegen, sich mal OCC abzusprechen. Ist aber sicher Geschmacksache.
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
- Zyrrashijn
- Posts in topic: 64
- Beiträge: 7568
- Registriert: 01.09.2011 10:51
- Wohnort: NRW
- Geschlecht:
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Also mir ist einfach nur warm. Und ich weiß nicht so richtig, wie ich zu der Situation beitragen kann. Das ist eher was für unsere Phexigen.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ja, dann lasst uns mal OT klären, wie wir weiter vorgehen wollen: Die Plätze der Steinmetze einzunehmen, erscheint mir unrealistisch (und dafür ist unsere Gruppe auch zu nett ^^). Von daher würde ich vorschlagen, ein paar Wegstunden vor erreichen der Wechselstation trennen wir uns von den Leuten und versuchen, beim Fischerdorf über den Fluss zu kommen.
Alternative: Mit göttlicher und magischer Hilfe über die Brücke gelangen. Da wir aber nicht genau wissen, wie dort die Kontrollen aussehen, scheint mir das zu riskant (z.B. könnte mein Gerwin mittels Ignorantia versuchen, sich vorbeizuschmuggeln. Dieser wirkt in DSA5 aber erstmal nur noch auf ein Ziel, d.h. bei einer 2. Wache wird es schon problematisch). Oder wir kloppen uns einfach durch
Alternative: Mit göttlicher und magischer Hilfe über die Brücke gelangen. Da wir aber nicht genau wissen, wie dort die Kontrollen aussehen, scheint mir das zu riskant (z.B. könnte mein Gerwin mittels Ignorantia versuchen, sich vorbeizuschmuggeln. Dieser wirkt in DSA5 aber erstmal nur noch auf ein Ziel, d.h. bei einer 2. Wache wird es schon problematisch). Oder wir kloppen uns einfach durch
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
*stups*
Gerwin? Möchtest du weitermachen? Oder wartest du auf KAW?
Gerwin? Möchtest du weitermachen? Oder wartest du auf KAW?
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
öhm, ja, dachte, die anderen wollen auch noch was sagen ^^ dann mach ich weiter!
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Liebe Mitspieler,
irgendwie ist die Luft etwas raus. Gibt es etwas, mit dem ich die Sache wieder ankurbeln könnte?
Solltet ihr sagen, dass ihr keine Lust mehr habt, bin ich deswegen sicher nicht beleidigt. Ich würde mich aber auf jeden Fall über eine Rückmeldung von euch freuen, wie ihr das Abenteuer fandet; natürlich gerne auch zu meinen Fähigkeiten als Meister, aber vor allem zum Gesamtkonzept.
In jedem Fall würde ich euch anbieten, einen Epilog zu schreiben, damit die Geschichte nicht ohne Ende bleibt.
irgendwie ist die Luft etwas raus. Gibt es etwas, mit dem ich die Sache wieder ankurbeln könnte?
Solltet ihr sagen, dass ihr keine Lust mehr habt, bin ich deswegen sicher nicht beleidigt. Ich würde mich aber auf jeden Fall über eine Rückmeldung von euch freuen, wie ihr das Abenteuer fandet; natürlich gerne auch zu meinen Fähigkeiten als Meister, aber vor allem zum Gesamtkonzept.
In jedem Fall würde ich euch anbieten, einen Epilog zu schreiben, damit die Geschichte nicht ohne Ende bleibt.
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ich würde es schon gerne noch zu Ende bringen. Ich finde, du machst das schon sehr gut und schreibst stimmungsvolle Texte. Für mich persönlich ist es manchmal so, dass ich nicht in der Stimmung bin, mich in die Geschichte zu versetzen. Es ist dann doch irgendwie mehr als nur einen Text verfassen, ich möchte mir dann schon Gedanken machen, wie mein Charakter handeln würde. Hm, das ist jetzt so meine Einschätzung, warum es gerade so schleppend läuft
Wir können es gerne zu zweit weitermachen / zu Ende führen, ich habe auch ab Ende der Woche Sommerferien, da ist dann wieder mehr Zeit, um in Stimmung zu kommen
Noch zum Plan Gerwins: Wenn es wirklich nur 2 Gardisten sind, würde er versuchen, beide mit einem Ignorantia zu belegen (der betrifft ja in DSA5 nur noch ein Ziel). Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob ich den Zaubertrank, den ich im Besitz hatte, noch bei mir habe, da würde ich, sollte ich den doch benötigen, nochmal die Beiträge durchforsten (wir hatten ja in Warunk Sachen zurückgelassen).
Meine AsP sollten aber auch so noch gerade für 2 Ignorantia reichen.
Wir können es gerne zu zweit weitermachen / zu Ende führen, ich habe auch ab Ende der Woche Sommerferien, da ist dann wieder mehr Zeit, um in Stimmung zu kommen
Noch zum Plan Gerwins: Wenn es wirklich nur 2 Gardisten sind, würde er versuchen, beide mit einem Ignorantia zu belegen (der betrifft ja in DSA5 nur noch ein Ziel). Ich bin mir grad nicht mehr sicher, ob ich den Zaubertrank, den ich im Besitz hatte, noch bei mir habe, da würde ich, sollte ich den doch benötigen, nochmal die Beiträge durchforsten (wir hatten ja in Warunk Sachen zurückgelassen).
Meine AsP sollten aber auch so noch gerade für 2 Ignorantia reichen.
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Solange jemand weitermachen möchte, stehe ich auf jeden Fall gerne zur Verfügung.
Bei den Tränken würde ich davon ausgehen, dass ihr so etwas in die Katakomben mitgenommen habt. Da möchte ich nicht kleinlich sein, wenn jemand das bei seiner Beschreibung nicht explizit erwähnt hat. Würde man das an jeder Stelle machen wollen, wäre das für den Spielfluss auch nicht unbedingt förderlich. Außerdem gibt es schon genug Stellen, die das harte Szenario betonen.
Bei den Tränken würde ich davon ausgehen, dass ihr so etwas in die Katakomben mitgenommen habt. Da möchte ich nicht kleinlich sein, wenn jemand das bei seiner Beschreibung nicht explizit erwähnt hat. Würde man das an jeder Stelle machen wollen, wäre das für den Spielfluss auch nicht unbedingt förderlich. Außerdem gibt es schon genug Stellen, die das harte Szenario betonen.
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ok, aber ich käme auch erstmal ohne zurecht. Morgen versuch ich, den Plan zu konkretisieren. Vielleicht kommen die anderen beiden ja nochmal dazu. Ich hatte ja selber auch mal längere Schaffenspausen, wo einfach der Kopf nicht frei war für Rollenspiel.
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Kreatives Schreiben geht halt nicht auf Kommando. Das scheint auch bei den Profis so zu sein: Der Manager von Douglas Adams hat ihn wohl aus Verzweiflung irgendwann mal in ein Hotelzimmer eingeschlossen, damit er endlich an seinem Buch weiterschreibt…
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Der Ignorantia geht auf maximal 16m ohne Modifikation (müsste Entfernungssinn nicht für alle Magier Autovorteil sein? )
Die Gruppe würde dann in etwa 10-15m Abstand zum vorher fahrenden Wagen gehen und in diesem Abstand auch vor dem Tor warten, wenn dieser Wagen gerade kontrolliert wird (sollte wir beobachtet haben, dass die Kontrollen sehr lange dauern, würde Gerwin natürlich ein wenig warten, bis er mit Wache 1 beginnt).
1. Ignorantia auf Wache 1:
FW 12 (14/15/12), -SK, +1 (Zauberdauer verdoppelt -> 8 Akt.), -1 (Entsetzen) Kosten: 8 AsP,
[dice:mtmcfukl]1786756:0[/dice:mtmcfukl]
bei einer SK von 1 (mal geschätzt) wären wir bei 6 FP. QS 2, 2 Minuten wäre ich für Wache 1 Luft
2. Ignorantia auf Wache 2 (wie oben):
[dice:mtmcfukl]1786756:1[/dice:mtmcfukl]
Da sollte recht verlässlich eine QS von 4 bei rumkommen.
Also los gehts
Die Gruppe würde dann in etwa 10-15m Abstand zum vorher fahrenden Wagen gehen und in diesem Abstand auch vor dem Tor warten, wenn dieser Wagen gerade kontrolliert wird (sollte wir beobachtet haben, dass die Kontrollen sehr lange dauern, würde Gerwin natürlich ein wenig warten, bis er mit Wache 1 beginnt).
1. Ignorantia auf Wache 1:
FW 12 (14/15/12), -SK, +1 (Zauberdauer verdoppelt -> 8 Akt.), -1 (Entsetzen) Kosten: 8 AsP,
[dice:mtmcfukl]1786756:0[/dice:mtmcfukl]
bei einer SK von 1 (mal geschätzt) wären wir bei 6 FP. QS 2, 2 Minuten wäre ich für Wache 1 Luft
2. Ignorantia auf Wache 2 (wie oben):
[dice:mtmcfukl]1786756:1[/dice:mtmcfukl]
Da sollte recht verlässlich eine QS von 4 bei rumkommen.
Also los gehts
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Ossippa spricht die Liturgie "Mondsilberzunge"
14/16/16 [FW 10]
[dice:1zt2s536]1789706:0[/dice:1zt2s536]
Edit: 3 QS = 3 Punkte Erleichterung auf Überreden der Wächter
Ossippa versucht die Wachen zu überreden, eingelassen zu werden. Ich denke Probe erschwert um 3 ist angemessen. Die Wachen haben klare Befehle: Nur mit Passierschein. Lasst ihr jemanden anderen hinein, werdet ihr gehäutet...
13/16/16 [FW 6] (Probe+3-3=0)
[dice:1zt2s536]1789706:1[/dice:1zt2s536]
14/16/16 [FW 10]
[dice:1zt2s536]1789706:0[/dice:1zt2s536]
Edit: 3 QS = 3 Punkte Erleichterung auf Überreden der Wächter
Ossippa versucht die Wachen zu überreden, eingelassen zu werden. Ich denke Probe erschwert um 3 ist angemessen. Die Wachen haben klare Befehle: Nur mit Passierschein. Lasst ihr jemanden anderen hinein, werdet ihr gehäutet...
13/16/16 [FW 6] (Probe+3-3=0)
[dice:1zt2s536]1789706:1[/dice:1zt2s536]
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Bis nächsten Montag bin ich im Segelurlaub, da werde ich eher selten reinschauen können. Aber vielleicht gibt's ja doch mal Wlan irgendwo im Hafen
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Zaubertrank Stufe IV:
[dice:1owj2aj4]1791767:0[/dice:1owj2aj4] + 4 AsP
[dice:1owj2aj4]1791767:0[/dice:1owj2aj4] + 4 AsP
- Marty mcFly
- Posts in topic: 102
- Beiträge: 2389
- Registriert: 10.04.2008 23:07
- Milamber83
- Posts in topic: 157
- Beiträge: 302
- Registriert: 14.07.2017 11:13
[OCC] Kreise der Verdammnis (DSA 5)
Kein Schloss an der Tür, aber wer würde schon in einer Besenkammer nach einem uralten Atefakt suchen...