[Dresden Files] Case File - Night Fears

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2106
Beiträge: 3616
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 11.07.2018 22:49

Erschrocken zückt Jamie zusammen als es plötzlich an der Tür klopft. In Windeseile stoppt sie das Video und schaltet den Monitor aus. Dann öffnet sie die Tür.
"Ja, alles in Ordnung." Antwortet sie dabei schon durch die Tür. Dann, als sie sieht, dass Dani allein vor der Tür steht, nimmt sie diese bei der Hand.
"Komm rein, ich muss dir was zeigen."
Damit zieht sie Dani in den Raum und verschließt der e Tür hinter ihr wieder.
"Ich habe die verschlüsselte Video Datei entsperrt. Hier, setz dich." Schon schiebt sie Dani einen Stuhl hin, schaltet den Monitor wieder an und startet das Video wieder ganz von vorn.
"Ich habe das Gefühl, dass wir Mr. Murphy bisher viel zu wenig beachtet haben. Wir müssen Zack Mal nach dem vollen Namen aushorchen, damit ich Mal einen kleinen Hintergrund Check machen kann."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 2263
Beiträge: 5045
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 12.07.2018 00:27

Neugierig was sie zu sehen bekommen schaut Dani sich den Clip an, ebenso wie den davor, den Jamie schon kannte.

"Mhh..." Dann folgt eine längere Pause, wo sie versucht sich zu ordnen.
"Also spektakulär ist das jetzt nicht. Ja, Murphy ist drauf, er scheint schon ewig in ihren Diensten zu stehen. Oder mal zumindest die letzten zwanzig Jahre.
Damals war die Welt noch in Ordnung, die Andersons liebten sich. Zumindest die Eltern. Eigentlich ganz normal. Papa ist anscheinend sehr jähzornig, schlägt rasch zu, schlägt viel zu stark zu. Das ist ganz mieser Stil, aber kein Verbrechen. Glaub ich jetzt. Und er scheint extrem weltlich unterwegs zu sein. Schläge, schimpfen, mehr Schläge. Keine wilden Blitze, keine Magie. Die beiden Zwillinge machen ihre Streiche. Ein Weihnachtsbaum fackelt ab. Weil der Hund da reinspringt. Auch eine Szene, die eigentlich in jedem Haus vorkommen könnte."

Sie zuckt die Schultern.
"Ganz ehrlich? Noch ist da nichts bei was mir hilft.

Vielleicht bis auf die Tatsache, das es jemand aufgenommen hat. Und aufgehoben hat. Und sogar mit einem Passwort geschützt hat. Nur warum? Kommt da noch mehr?"


Während Jamie weiterklickt oder auch nicht, öffnet sie kurz die Bilder ihrer eigenen Video-Überwachung. Diese Emma, die Dani als Magierin vermutet, hat die modernen Kameras gestört, für unscharfe Bilder gesorgt, für ein Krizzeln, vielleicht hat sie sogar die eine Kamera an der Eingangstür am Seehaus kaputt gemacht, als sie direkt darauf zulief.
Wie würde sich Elisabeth auf Dani´s eigenen Kameras verhalten? Unscharf? Abhängig von der Entfernung? Ein paar davon hatte sie auf dem Weg um das Haus herum ziemlich nah passiert.
Und wie war Mr. Charlton auf ihnen zu sehen? Gab´s da ähnliches Effekte?

Natürlich schaut sie mit Jamie weiter, wenn das nächste Video kommt, falls noch etwas an Dateien da war.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2106
Beiträge: 3616
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.07.2018 06:16

"Bei der ersten Aufnahme hat Murphy mit der Kamera drauf gehalten, als Zander verdroschen wurde. Entweder er hat ganz kranke sexuelle neigungen, oder er hat mit der Aufnahme irgendwas bezweckt. Zumal wir sie hier passwortgeschützt gefunden haben.
aber du hast recht. Ich hatte mir auch mehr erhofft. Vieleicht kommt ja noch was brauchbares."
Antwortet Jamie ohne den Blick vom Monitor zu nehmen.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.07.2018 08:46

SpoilerAnzeigen
Das nächste Video zeigt aus einiger Entfernung Aufnahmen eines vollkommen zerstörten Hauses am See. Überall knistert das Feuer. Ein Wagen der Feuerwehr ist bereits dabei zu löschen. Wer die Kamera gerade hält hat offensichtlich keine Ahnung von Kameraführung. Reichlich gewackel, unscharfer Zoom. Mrs. Anderson wird gerade von ihrem Mann gestützt und krümmt sich in Wehen, vor Aufregung vermutlich. Sanitäter sind bei ihr. Mr. Anderson spricht mit einem Feuerwehrmann.

"Unser Angestellter Mr. Murphy ist noch da drin. Haben Sie ihn gefunden?"
"Wir suchen danach Sir."

Eine Stimme hinter der Kamera, den Fokus jetzt mit zitternden Händen auf eine Szene zur rechten wendend.

"Hey Zander! Oh Scheiße was ist mit Spot?"

Spot... das ist wohl der junge Hund, der fiepend zu Zanders Füßen liegt. Er hat schlimme Brandspuren. Das er noch lebt ist ein Wunder. Zanders Hände liegen auf dem Tier, Tränen in seinen Augen, voll konzentriert scheint er zu versuchen dem Tier irgendwie zu helfen.

"Ich schaff es nicht, Zack. Ich schaff es nicht!" Das sieht herzzerreißend aus, wie der Junge da auf den Knien sitzt, Rußspuren im Gesicht und seine ganze Sorge gilt dem geliebten Hund vor sich.

"Du kriegst das hin Zander. Komm.... denk an die platte Kröte letztens!"

"Was macht ihr eigentlich da? Steckt sofort die Kamera weg!" Mr. Anderson kommt heran und schimpft erstmal. Klappernd wird dem Jungen die Kamera entrissen und die Aufnahme endet.



--------

Nächste Aufnahme.... neuer Aufbau des Waldhauses.... beginnend mit einem riesigen Bagger....

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 2263
Beiträge: 5045
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 12.07.2018 09:08

"Okay, war dann wohl doch etwas mehr als ein brennender Baum", gibt sie zu als sie sich die nächste Szene vorspielen lassen.
"Die Hütte ist abgebrannt und Mr. Murphy noch drinnen. Gut, er scheint überlebt zu haben. Ob Zander oder Zackary ihn auch geheilt haben, ähnlich wie den Hund? Beide können Magie wirken, Zander auf jeden Fall wohl, zumindest laut der Aussage von Zack. Er wird derjenige sein, der filmt."
Noch immer kann sie sich allerdings keinen Reim darauf machen, warum man diese Aufnahmen gesichert und geschützt hat.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2481
Beiträge: 5915
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.07.2018 09:33

Chris und Crow machen wie besprochen auf dem Weg noch Halt an einem Gemischtwarenladen und kaufen das nötigste. Unter anderen ein Hawaii-Hemd, weil Chris meint dass man damit auf Hawaii am wenigsten auffällt. Dann fahren sie zum Flughafen und sind sogar rechtzeitig da. Chris steigt hier in seiner normalen Gestalt aus. Hier wird er ja als Chris erwartet.

Er sieht sich um ob irgendjemand sie beobachtet. Dann steuert er den zentralen Informationsschalter in der Abflughalle an. "Guten Abend." begrüßt er den Angestellten der da sitzt. "Agent Smith vom FBI hat einen Flug für diesen Herren organisiert. Wir sollten uns hier melden. Bitte informieren Sie die Kollegen vom FBI, dass wir da sind."

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2106
Beiträge: 3616
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.07.2018 10:31

"Schöne Bescherung." Kommentiert Jamie was da auf dem Monitor läuft. "Schade, dass wir die Aufnahmen illegal bekommen haben. Sonst würde ich Murphy gerne direkt darauf ansprechen.
Auf jeden Fall wurde Zack und Zanders Erinnerung schon vor Zoes Entführung beeinflusst. Zander glaubt nicht an übersinnliches und Zack hatte auch keine Ahnung. Als Kinder war das offensichtlich anders. Ich wüsste gern, was Murphy noch weiß von damals.
Wenn wir die Videos durch haben, werde ich mal online suchen, was ich an Infos über den Brand damals finde. Wir kennen ja das genaue Datum. Da sollte was zu finden sein."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.07.2018 14:01

"Ja natürlich gerne. Bitte warten Sie einen Moment hier Sir."

Mr. Crow schaut sich nervös um.
"Hier ist meine neue Nummer. Danke für die Hilfe. Das weiß ich echt zu schätzen."

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.07.2018 14:15

SpoilerAnzeigen
"Wir brauchen keinen Panikroom, Schatz. " Elisabeths Stimme klingt von der Seite herüber, während die Kamera filmt, wie gerade ein tiefes Loch an den Platz gegraben wird, wo vorher mal das Haus am See stand.

Mr. Anderson hält die Kamera und filmt die Arbeiten.
"Das sehe ich anders."
"Es wird die Kinder nur in Angst versetzen, wenn du das tust. Außerdem wollten wir das Haus doch unverändert neu bauen?"

"Elisabeth...", Mr. Anderson seufzt ärgerlich und schaltet die Kamera ab.

-----

Mehr folgt...

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2106
Beiträge: 3616
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.07.2018 15:11

"Ein Panicroom. DAS ist interessant. Zack und Zander wissen vermutlich nicht mal was davon und Elisabeth wollte den Raum nicht, wird ihn also auch nicht nutzen. Ich könnte Wetten, dass wir Zoe da unten im Panicraum finden. Ob wir Zander dazu kriegen, mit uns einen Ausflug in das Haus am See zu machen? Wir müssten nur irgendwie sicher gehen, dass der Vater nicht da ist."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2481
Beiträge: 5915
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.07.2018 15:41

"Warten wir mit dem Danken bis Sie sicher an Bord des Flugzeuges sind." sagt Chris und hält ebenfalls Ausschau nach möglichen Mördern und möglichen Agenten. ... Wie unterscheidet man die von einander?

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.07.2018 17:43

Tatsächlich taucht schon bald ein junger Mann im Anzug bei ihnen auf und reicht Chris zielstrebig die Hand.
"Guten Tag, Mr. Stein? Mr. Smith schickt mich."
Er zeigt einen Ausweis vor, auf dem er als "Mr. Miller" ausgewiesen wird.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2481
Beiträge: 5915
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.07.2018 18:29

Chris sieht sich den Ausweis genau an. Ist es ein FBI-Ausweis? "Guten Tag Mr. Miller. Sie wissen worum es geht?" sagt er zu dem Mann und tritt dabei ein paar Schritte vom Info-Schalter weg.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.07.2018 19:51

Sieht nach einem 1A FBI Ausweis aus. Inzwischen hat Chris davon ja schon einige gesehen. Der junge Mann nickt.
"Ja. Agent Smith hat mir Bescheid gegeben. Wir beide", er nickt Mr. Crow zu", nehmen das nächste Flugzeug nach Hawaii. Ich habe Sie unter einem anderen Namen dort eingebucht und werde sie direkt mitnehmen. Wenn Sie ein Handy dabei haben, müssen Sie das leider jetzt mir geben."

"Ich... hab schon ein neues. Gerade erst geholt."

Der FBI Agent zögert, streckt dennoch die Hand aus.
"Nur zur Sicherheit. Sie bekommen von uns ein neues. Vorschriften."

Seufzend überreicht Mr. Crow das Prepaidhandy und schaut wieder zu Chris.
"Dann... gibst du mir vielleicht besser deine Nummer auf Papier?"

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.07.2018 20:47

Die Videokollektion geht noch etwas weiter...
SpoilerAnzeigen
Wieder ein Video vom Haus am See, aber bestimmt ein Jahr später aufgenommen. Elisabeth steht da mit einem zuckersüßen Baby auf dem Arm. Mr. Anderson lächelt neben seinen Zwillingssöhnen in die Kamera und gemeinsam durchschneiden sie ganz theatralisch das Band, das irgendjemand vor das Haus gespannt hat. Das ist wohl die Neueröffnung. Im Garten sind einige Tische aufgebaut, ein älteres Ehepaar sitzt dort bereits und klatscht müde, wohl nur, weil es die Ettikette es so will, ein zweites Paar - definitiv erkennbar als die Eltern von Mr. Anderson, sieht da schon begeisterter aus.

Dieses Video hat auch wieder ein Datum, erkennbar als das Geburtsdatum von Mr. Anderson, der an diesem Tag 40 wurde. Es sind noch ungefähr zehn weitere Gäste anwesend, darunter, ganz am Rand des Gartens aber noch recht weit entfernt.... eine junge Frau, die ziemlich genauso aussieht wie die besagte Emma, die ihr schon auf anderen Bildern gesehen hattet. Sie sitzt einfach nur da und sieht atemberaubend aus in ihrem engen Kleid. Die Kamera zoomed ein bisschen zu ihr hin, was sie zu bemerken scheint und dem Aufnehmenden ein Augenzwinkern schickt.

"Hey darf ich auch mal?" hört man plötzlich die Stimme von einem der Zwillinge von der Seite und lächelnd nimmt er kurzerhand dem Filmenden die Kamera aus der Hand, dreht sie um und filmt kurz einen sehr verblüfften Mr. Murphy. Er trägt einen Anzug und hat einen Gehstock an seiner Seite. Er sieht blass und noch etwas krank aus, aber auch jetzt schon wieder steif und ordentlich gekleidet wie es und je.
Rasch greift er vor und nimmt dem Jungen die Kamera weg.

"Hey das sag ich meinem Dad!" motzt dieser, vermutlich Zackary, aber so genau kann man das gerade wirklich nicht sagen, versucht erneut die Kamera zu ergattern - und schlägt sie dabei Murphy so unglücklich aus der Hand, dass sie zu Boden fällt. Das Objektiv zerspringt und das Bild wird schwarz. Kurz hören sie aber noch die Tonspur weiter, auf der der Zwilling panisch zu seinem Vater rennt und die ganze Zeit ruft: "Murphy hat die Kamera kaputt gemacht, Dad!". Knirschen und Klappern, als jemand die Kamera aufhebt, schwer seufzt und wohl versucht die Teile zu bergen.
"Mr. Murphy...", die Stimme kommt kühl, aber freundlich von Mr. Anderson, aber auch absolut bestimmend.
"Können wir uns gleich mal unterhalten?"

"Natürlich Sir. Ihre... Kamera, Sir."
"Behalten Sie den Scrott, Murphy. Kommen Sie. Ich fürchte, wir müssen da mal etwas besprechen."
Dann ist das Video wieder aus...

----


Das nächste beginnt in scheinbar völliger Dunkelheit... einige Minuten lang sieht man nichts, die Tonspur ist da, aber um die zu hören, muss Jamie den Ton noch lauter drehen. Dann hört man leises, rasselndes Atmen...

Plötzlich klopft jemand an die Tür.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2106
Beiträge: 3616
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 12.07.2018 21:37

Und wieder bekommt Murphy ab, was die Zwillinge verbockt haben. So konzentriert betrachtet stellt sich wirklich die Frage, warum er das mit sich machen lässt. Und dann beginnt das nächste Video... Dunkelheitt, rasselnder Atem... Jamie wagt es kaum luft zu holen. Da passiert gerade was. Könnte die ses Video das sein, wonach sie die ganze Zeit suchen?
Wie mechanisch stellt sie den Ton lauter und dann... klopft es an der Tür. Erschrocken zuckt Jamie zusammen und fast wäre sie von ihrem Stuhl gefallen.
"Scheiße ich bekomme hier noch einen Herzinfarkt." murmelt sie schwert atmend und stoppt das Video.
"AUGENBLICK BITTE!" Ruft sie dann und schaltet den Monitor aus. Dann wirft sie Dani einen kurzen Blick zu um sicher zu gehen, das diese bereit ist und öffnet dann die Tür.
"Ja? Was gibt es?"

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 2263
Beiträge: 5045
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 12.07.2018 22:23

"Noch wirkt alles so normal", kommentiert sie die Clips. Fröhliche Familie, streitende Familie, die Zwillinge machen Blödsinn, Murphy erleidet einen Unfall beim Hausbrand, kommt aber wieder auf die Beine. Die Zwillinge können zaubern, zumindest ein wenig. Ob Zackary das wirklich vergessen hat inzwischen? Oder hat da wirklich wer in seinem Gehirn gespielt? Anderseits, sie waren Kinder. Dani dachte ja auch bis zu ihrem 16. Lebensjahr, dass sie eine Prinzessin ist und nur vertauscht wurde. Es gibt Dinge, die von der Zeit einfach weggewischt werden. Mal langsamer, mal schneller.

"Einzig das mit dem Panicroom kann uns weiterbringen. Ich hätte nicht gedacht, dass so nah am See ein Keller besteht, aber es muss ja so sein. Ob man da unten aber wirklich Zoe gefangen hält? Ist das nicht zu offensichtlich? Und zu gefährlich, so oft wie andere da zu Besuch sind?
Aber gut, vielleicht sollten wir da wirklich mal nachschauen. Den Code von der Garage wette ich gegen ein Jahresabo der Gala, dass es Zoe´s Geburtstag ist. Die Hunde kriege ich mit dicken T-Bone-Steaks gefügig. Brauchen wir nur noch eine stille Minute. Die Frage ist aber auch, wer dauerhaft da ist. Kann mir nicht vorstellen, dass sie Zoe da tagelang im Keller sitzen lassen und nur alle paar Tage mal vorbei schauen. Irgendwer muss doch den Laden da am Laufen halten."


Auch Dani fährt auf, als das Klopfen an der Tür ertönt. "Verdammt. Zu viel Fernsehen macht mich immer so nervös."
Rasch rollt sie mit dem Stuhl zum anderen PC hinüber, wo ihre Überwachungsvideos laufen, so als hätte sie dort geschaut.
Und wie war das jetzt noch mal mit Mrs. Anderson und Mr. Charlton? Was hatten die Kameras von ihnen aufgenommen? Schlechte Bildqualität, Rauschen, Streifen? So wie bei Emma Stone?

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2481
Beiträge: 5915
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.07.2018 23:48

"Klar." sagt Chris und schreibt Crow seine Nummer auf. "Und Moment noch. Verzeihung Mr. Miller. Auch das ist Standardvorgehen. Wissen Sie ja sicher." er wählt die Nummer von Agent Smith und fragt entweder die Sekretärin oder den Agenten, wenn er selbst direkt dran geht:
"Stein hier. Mr. Miller wäre jetzt bereit zu übernehmen und ich wollte nur sichergehen, dass er auch derjenige ist, der uns hier in Empfang nehmen sollte." dabei beobachtet er Mr. Miller ob es diesem unangenehm ist, dass Chris eine Bestätigung einholt.
Zuletzt geändert von Lifthrasil am 13.07.2018 09:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.07.2018 23:53

"Miller ja, das ist korrekt", bestätigt Agent Smith und beschreibt den Agent sogar recht treffend. Agent Miller wirkt tatsächlich etwas überrascht von Chris Backgroundcheck, scheint es ihm aber nicht übel zu nehmen. Er bleibt ganz entspannt.

"Ich werde mich in jedem Fall in dieser Woche noch bei Ihnen melden, Stein. Wegen dieses Falles. Sie halten den Kopf unten ja?" bittet Agent Smith noch.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2481
Beiträge: 5915
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 12.07.2018 23:56

"Mach ich! Vielen Dank noch mal." er legt auf und sagt zu Crow: "Alles in Ordnung. Du kannst ihm vertrauen. Viel Glück und denk dran, keine Kreditkarten und so. Bleib einfach ne Weile unsichtbar." er nickt Miller zu und sagt: "Danke für Ihre Geduld und guten Flug!"

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 12.07.2018 23:59

"Ich bin es nur. Ist alles ok bei Euch?" hören Dani und Jamie Terry's vertraute Stimme von der anderen Seite der Tür und sehen ihn dann auch dastehen, wie meistens mit etwas besorgtem Gesichtsausdruck.
Apollo und Zeus bellen kurz darauf los.

"Der Pizzadienst müsste bald hier sein. Kommt ihr dazu?"

Dani findet sowohl von Mrs. Anderson als auch von Charlton ganz normale Aufnahmen. Allerdings noch keine Antwort von Pete auf ihre Nachricht. Vielleicht hat der gerade noch nicht auf das Handy geguckt.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 13.07.2018 00:05

"Danke!" bedankt sich Crow nochmal und folgt dann dem FBI Agenten. Wenig später ist Chris wieder allein... so allein wie man halt sein kann am.Flughafen.

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2481
Beiträge: 5915
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 13.07.2018 00:16

"Das war cool." sagt Chris zufrieden zu sich selbst. Das Ganze fühlte sich für ihn an wie eine Szene aus einem Actionfilm nachzuspielen. Zeugenschutz. Er hat 'seinen' Zeugen an das FBI übergeben, alles ging gut und die Agenten haben ihn ernst genommen. Das ist ein ungewohntes Gefühl.
Gut gelaunt verlässt er den Flughafen wieder. Draußen an den Taxiständen fallen ihm zwei Menschen auf. Ein Manager der gestresst in sein Handy reinschimpft und etwas weiter eine Geschäftsfrau, die sich auf ihren Rollkoffer gesetzt hat und wild auf ihrem Tablet herumtippt. Beide sind blind für die Welt um sie herum und wie es der Zufall so will, haben beide die selben Samsonite Kabinengepäck-Handkoffer, die unbeachtet rumstehen. Das Gedränge vor den Taxis ist groß und es steht viel Gepäck rum. So fällt es gar nicht auf, wenn man beim Durchgehen an kleine Koffer stößt und sie dabei verschiebt. Momente später haben die beiden Hangepäcksstücke ihren Platz gewechselt. Bestimmt führt das dazu, dass die beiden sich miteinander in Kontakt setzen müssen um die vertauschten Koffer zurückzugeben. ... Und wer weiß? Vielleicht mögen sie sich ja sogar und es ist auf jeden Fall mal was anderes als ewig nur Tabellen und Handykonferenzen.

Chris grinst bei der Vorstellung was alles aus diesem Scherz werden könnte und fährt fröhlich nach Hause.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2106
Beiträge: 3616
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.07.2018 06:07

"Oh, hallo Terry. Ja, ist alles in Ordnung. Sind wir schon lange hier drinne?" Schon zuckt sie ihr Handy und wirft einen Blick auf das Display um die Uhrzeit zu erfahren. Dann beugt sie sich hinaus in den Flur um sicher zu gehen, dass Zack nicht in hörweite ist.
"Wir haben die Videodatei entsperrt und sichten sie gerade. Bisher ist noch nicht wirklich etwas brauchbares dabei ausser dass das Haus am See einen Panic Room haben muss. Ausserdem hat Mr. Murphy mit den Zwillingen einen Haufen durchmachen müssen, als diese jünger waren.
Lass uns noch diese Scene zuende gucken, ja? Dann kommen wir gleich rüber."

Benutzer/innen-Avatar
Cherrie
Posts in diesem Topic: 2263
Beiträge: 5045
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie » 13.07.2018 08:59

"Ja, klingt so, als müssten wir dem Haus am See doch noch mal einen Besuch abstatten. Vielleicht mit Zack zusammen, dann haben wir eine Einladung und eine gute Ausrede, falls wir erwischt werden."
Warum Jamie auf Murphy und die Späße der Zwillinge so reagiert, kann sie sich immer noch keinen Reim machen, das sieht in Dani´s Augen alles ziemlich normal aus. Na ja, so normal ein Hausdiener halt sein kann. Einzig die Tatsache, dass irgendwer diese und genau diese Filmchen gespeichert hat, lässt auf eine tiefere Bedeutung schließen.

"Ich würde gerne wissen, ob Mr. Anderson zeugungsunfähig ist", spricht sie plötzlich das aus, was ihr in den Kopf schießt. Warum es genau dieser Gedanke ist, kann sie auch nicht sagen, aber er ist da. "Kriegt man das raus? Jamie?"

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2106
Beiträge: 3616
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.07.2018 10:01

"Zeugungsunfähig? DAS würde auch einiges erklären... Hm... Um das raus zu finden bräuchten wir seine Patientenakte. Die unterliegt aber der Schweigepflicht und ist daher mit Sicherheit nicht legal zugänglich. Wir müssten rausfinden zu welchem Arzt er geht und dessen Computer anzapfen oder an seinen Kartei Schrank kommen. Je nach dem, wie modern dieser Arzt ist. Beides extrem schwierig, gefährlich und illegal. Also mit anderen Worten: Nein. Nicht so einfach. Leichter wäre es vermutlich eine DNA Probe von ihm zu organisieren und mit der DNA von Zack ab zu gleichen. Wir haben an der Uni ein Biologie Labor und ich bin sicher, du könntest einen der Studenten um den Finger wickeln und darum bitten, die Analyse für uns durch zu führen.
Gut, ganz legal wäre das auch nicht, aber immer noch besser, als eine Patienten Akte zu klauen."

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2481
Beiträge: 5915
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 13.07.2018 10:46

Chris tauscht das geliehene Auto wieder gegen seinen Pickup und fährt nach Hause. Gerade als er angekommen ist, kommt auch der Pizzadienst. Spontan fängt er den Pizzaboten vor der Tür ab und sagt: "Ah! Da ist die Pizza ja endlich. Danke! Ich nehm das."

Falls der Pizzabote sich auf die Pizzaübergabe vor der Tür einlässt bezahlt Chris ihn und gibt ein großzügiges Trinkgeld. Dann wartet er kurz bis der Pizzabote weg ist, nimmt dessen Gestalt an und klingelt.

Benutzer/innen-Avatar
Criosa
Posts in diesem Topic: 2932
Beiträge: 5381
Registriert: 25.01.2015 21:30

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa » 13.07.2018 14:03

"Äh... zeugungsunfähig? Warum willst du das denn wissen? Du willst doch keine Kinder von ihm?"

Terry steht da Grad etwas auf dem Schlauch. Praktischerweise klingelt es da gerade.
"Moment."

Er geht zur Tür und öffnet.
"Guten Abend... ahja. Wieviel bekommen Sie, Sir?"

Zackary unterhält sich grade mit May und den Bodyguards.

Benutzer/innen-Avatar
Sanja
Posts in diesem Topic: 2106
Beiträge: 3616
Registriert: 19.01.2015 21:47

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja » 13.07.2018 14:45

Jamie muss leise kichern, als Terry fragt ob Dani ein Kind von Mr. Anderson haben will. Doch bevor sie ihn aufklären können, klingelt es und Terry eilt wieder davon.
Noch immer grinsend schließt Jamie die Türe wieder. "Sehen wir uns die eine Aufnahme noch zuende an, bevor wir essen gehen, ja?"
Schon ist der Monitor wieder an und das Video wieder gestartet... Dunkelheit, rasselndes Atmen...

Benutzer/innen-Avatar
Lifthrasil
Posts in diesem Topic: 2481
Beiträge: 5915
Registriert: 23.04.2007 13:13
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Lifthrasil » 13.07.2018 15:33

Chris nennt mit verstellter Stimme die Summe, die er gerade dem Pizzalieferanten gezahlt hat und sagt dann: "Hab aber grad keine Hand frei um das Geld zu nehmen. Sorry. Darf ich kurz reinkommen und die Pizza abstellen? Lieferung direkt bis auf den Tisch!" scherzt er und lächelt freundlich.

Antworten