Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Du suchst Gleichgesinnte für eine Runde? Finde sie hier!
Antworten
Benutzer/innen-Avatar
LewsTherin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2018 12:13

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von LewsTherin » 02.07.2018 12:26

Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun nach einem längeren Auslandsaufenthalt wieder in Deutschland ansässig und möchte nun auch in meiner neuen Region (Frankfurt a.M.) meine Liebe für das P&P Rollenspiel wieder aufnehmen.

Zeitlich bin ich sehr flexibel, würde aber das Wochenende bevorzugen. Habe auch eine große Wohnung im Maintal, in der man sich gerne treffen kann, wenn es keinen anderen Bestandsraum gibt.

Persönlich bin ich ein 27 Jahre alter DSA 4.1 Veteran, der auch gerne auch mal meistert wenn sich niemand anderes findet. Bestimmte Kampagnenvorlieben habe ich ebenfalls nicht, lasse mich also gerne auf alles ein. Auch habe ich schon das ein oder andere Shadowrun oder Call of Cthullhu Spiel geleitet oder mit daran teilgenommen.

Tl;dr: Ich suche entweder eine bestehende Gruppe oder 3-4 andere Mitspieler ohne Gruppe in der Umgebung. Fragt gerne nach, wenn Ihr mehr Infos braucht und ich freue mich auf Antworten!

Landsknecht
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2013 20:54

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von Landsknecht » 04.07.2018 16:58

Hallo Lews!
Ich hätte Interesse :)

Ich bin 27 und komme aus der Nähe von Hanau, spielen kann ich leider eigentlich nur Freitags bzw. Samstags. Zweiwöchentlich bzw. eher einmal im Monat dafür dann einen ganzen Abend lang wäre mein präferierter Spielmodus.

Allerdings habe ich lange kein P&P mehr gespielt, würde mich also eher als "vorbelasteter" Anfänger bezeichnen. In DSA 4.1 bin ich recht regelfest, in DSA 5 habe ich ein wenig Erfahrung gesammelt. Prinzipiell ist mir aber egal ob 4.1 oder 5. Es käme für mich aber nur eine Spielerrolle in Frage. Falls noch Fragen bestehen, gerne per PM!

Benutzer/innen-Avatar
LewsTherin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2018 12:13

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von LewsTherin » 05.07.2018 11:50

Super, da geht es dir ja genau wie mir. Auch die Ganz- bzw Halbtagsplanung passt mir bestens. PM ist geschickt :)

Benutzer/innen-Avatar
Lord Helmchen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2018 10:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen » 11.07.2018 16:51

Hallo wohne im Raum Mainz das währe dann etwas weit weg oder? Wir währen zu 2 aber muss da zusagen das wir das 5 bevorzugen!

Landsknecht
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2013 20:54

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von Landsknecht » 11.07.2018 18:46

Naja, ob das weit weg ist, käme drauf an ob ihr den Weg nach Maintal machen wollt oder nicht...Ich zumindest hätte kein allzu großes Problem mit DSA5, aber das käme am Ende auf Lews an. Was stört euch denn an DSA 4.1 bzw. warum bevorzugt ihr DSA5?

Benutzer/innen-Avatar
Lord Helmchen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2018 10:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen » 12.07.2018 00:41

Naja kenne das 4.1 aber ich muss sagen das mir das 5 besser aus gearbeitet und sehr über dacht wurde des halb finde ich das halt besser als das 4.1 Aber das kommt ja wie immer auf den Geschmack an :D

Maintal ist 59 km von uns weg in einer Fahrgemeinschaft ist das sicher machbar :D aber da müsste ich mit meinem Kumpel reden!

Landsknecht
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 82
Registriert: 18.01.2013 20:54

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von Landsknecht » 12.07.2018 09:55

Also bezüglich der Version müsst ihr mit Lews reden, ich würde zwar prinzipiell lieber DSA 4.1 spielen (da ich witzigerweise genau anders zu dir empfinde was den Grad der Ausarbeitung angeht etc.) ich würd mich aber auch auf DSA 5 einlassen. Red mal mit deinem Kumpel, wenn ihr den Weg machen wollt (habt ihr beachtet dass es warscheinlich meistens am Wochenende sein wird?) seid ihr denke ich willkommen.

Benutzer/innen-Avatar
LewsTherin
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2018 12:13

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von LewsTherin » 12.07.2018 15:04

Hallo an alle, sorry du verspätete Antwort. Arbeit undso :)

Schön, dich kennenzulernen und im Prinzip kann ich 5 auch gerne mal ausprobieren. Hab ja bisher nur 4.1 gespielt.

Wenn Ihr den langen Weg so 1-2 mal im Monat auf euch nehmen wollt, seid Ihr immer gerne herzlich willkommen. Wir können uns ja gleich mal über DM etwas näher unterhalten.

Benutzer/innen-Avatar
Lord Helmchen
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 13
Registriert: 09.07.2018 10:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von Lord Helmchen » 12.07.2018 17:03

Naja ob wir es hin bekommen werden wir sehen ;D aber im Grunde haben wir nix gegen ein wenig fahren weil wir ja aus der gleichen ecke kommen machen wir eine Fahrgehmeindschaft das ist dann schon um einiges Günstiger :) Habe auf deine PN geantwortet!

Benutzer/innen-Avatar
Megabeowulf
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 19.04.2017 11:29
Wohnort: Offenbach am Main

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von Megabeowulf » 14.07.2018 11:00

Hallo Lord Helmchen,

bist du noch auf der Suche nach weiteren Mitstreitern? Ich komme aus Offenbach und bevorzuge zwar 5.0, bin auch für 4.1 zu haben.
Spielertyp: Powergamer: 10% Butt-Kicker: 10% Tactican: 20% Specialist: 0% Method Actor 30% Story Teller: 30% Casual Gamer: 0%

Aktuelle Chars: Selim ibn Kerime (Leibwächter)

Maximusnix
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2018 11:34

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von Maximusnix » 22.08.2018 11:41

Hallo zusammen!

Ich ziehe demnächst nach Frankfurt (Oktober) und will jetzt schonmal nachfragen ob es die Möglichkeit gäbe in einer DSA Runde mit zu spielen.

Ich selber bin 28 und habe viel Erfahrung in DSA 4.1 und ein wenig Erfahrung in anderen Systemen... (so Shadowrun... Star Wars...) aber suche hauptsächlich nach DSA.

Fals Ihr Interesse an einem weiteren Mitspieler habt kann man ja mal per PN sich ein wenig unterhalten!

Freue mich von euch zu hören!

minen
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 6
Registriert: 17.09.2018 17:18
Geschlecht:

Errungenschaften

Gruppensuche für Alt- und Neuspieler [Frankfurt am Main]

Ungelesener Beitrag von minen » 21.09.2018 10:15

Hallo an alle
Falls ihr noch Leute sucht würde ich gerne mitmachen.
Bin jedoch ein kompletter neuling bräuchte also etwas hilfe am anfang. Ich bevozuge zwar auch DSA 5 kann aber gerne auch mit DSA 4.1 spielen.

Antworten