Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

@Denderan Marajain Ich drücke weiterhin die Daumen!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Jö, ich auch, natürlich! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 969
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko »

Mein Bruder hat es endlich geschafft! :cheer:
Er hat mich gestern zum Essen eingeladen und sich total darauf gefreut, dass ich nun bald die Rolle der nerdigen Tante übernehmen muss/darf.
Was auch immer ich in dieser Funktion zu tun habe .. :censored:

Ich fürchte ich habe nicht ganz so reagiert, wie er sich das vorgestellt hat. Für meine Schwester und mich war das eigentlich nur noch ein “auf die Neuigkeit warten“, da wir doch wußten, dass sie daran arbeiten.

Er wird ein großartiger Vater! :feuerwerk:

@ Alecto
Eine miese Situation.
Ich hoffe die bessert sich für deine Kollegin und dich. :6F:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 432
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.07.2018 21:58
Jadoran hat geschrieben: 09.07.2018 21:03Da helfen nur beinahe daueranwesende Angehörige...
Und selbst die können nicht alles richten.

Interessant fand ich in diesem speziellen Fall, dass der Betroffene 4 Jahre zuvor schon einmal dort operiert worden war. Selbe Station, teils identisches Personal, aber ein anderer Oberarzt. Operieren konnten die beide sehr gut. Aber den Nachfolger interessierte der Stationsbetrieb im Gegensatz zu seinem Vorgänger eher wenig, der kam da auch nie hin, außer zu den Visiten, und kommunizierte mit dem Pflegepersonal auch gar nicht direkt - im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Und die vier Jahre zuvor noch gut laufende Organisation, wo jeder wusste, was er wann zu tun hatte, das Pflegepersonal auf Fragen tatsächlich eine Auskunft geben konnte, weil es informiert war usw usf etc pp - war völlig zusammengebrochen.

Alle rannten nur noch hektisch durch die Gegend, keiner wusste, wohin, jeder hoffte vermutlich, dass ihn keiner ansprechen würde... den Chef interessierte nix außer der OP, und für den Rest fühlte sich dann gar keiner zuständig.

Diesen Wechsel fand ich schon im negativen Sinne beachtlich.

Der Zimmerkollege meines Schwiegervaters hatte gestern eine Blutige Decke und wirklich häufig auf den Knopf gedrückt. Interessiert hat es leider keinen :(

Erst der dezente Hinweis es könnte juristische Konsequenzen haben hatte einen gewissen moralischen Schub zur Folge

Das ist das wirkliche traurige daran

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

@Denderan Marajain : Auch von meiner Seite alles Gute! Vor allem, da sich
Denderan Marajain hat geschrieben: 10.07.2018 07:48 Der Zimmerkollege meines Schwiegervaters hatte gestern eine Blutige Decke und wirklich häufig auf den Knopf gedrückt. Interessiert hat es leider keinen :(

Erst der dezente Hinweis es könnte juristische Konsequenzen haben hatte einen gewissen moralischen Schub zur Folge
das hier wirklich gruselig liest!

@Janko : Das freut mich! Alles Gute für die Schwangerschaft -- auf dass du ohne Komplikationen Tante wirst!

@Topic: Gutes Bewerbungsgespräch gestern gehabt. Jetzt folgt das große Zittern und Bangen, dass ich dieses Mal auch wirklich genommen werde.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich drück' Dir die Daumen, Salix! :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 09.07.2018 21:58Diesen Wechsel fand ich schon im negativen Sinne beachtlich.
Freue Dich! Wenn in unserer Gesundheitspolitik nicht ein gewaltiger Wandel eingeleitet wird, wovon derzeit bei keiner einzigen der etablierten Parteien auszugehen ist, dann wird das in Zukunft noch wesentlich schlimmer.
Denderan Marajain hat geschrieben: 09.07.2018 10:00Die Operation am Donnerstag ist gut verlaufen
Das freut mich zu hören - Dann ist der Grundstein für eine Genesung ja schon einmal gelegt. Drücken wir weiterhin die Daumen!
Tiger hat geschrieben: 09.07.2018 21:55Oje, da kann man der Kollegin nur wünschen, dass es irgendwann wieder bergauf geht für sie.
Aber mal was anderes, ich nehme an die in Aussicht stehende Oberarztstelle - herzlichen Glückwunsch erstmal dazu - und deine erneute Wohnungssuche haben etwas miteinander zu tun? Hattest du schon erwähnt in welche Himmelsrichtung es dich diesmal verschlägt?
Vielen Dank! Mein Weg führt mich ab dem 1.9. in ein Haus der Maximalversorgung. Dementsprechend habe ich mich schon früh angefangen um eine Wohnung zu kümmern. Mit etwas Glück kann ich Mitte August anfangen meine Besitztümer quer durch Deutschland zu karren.
Meiner Kollegin ist wohl leider nicht mehr zu helfen.
Salix Lowanger hat geschrieben: 10.07.2018 09:45Gutes Bewerbungsgespräch gestern gehabt. Jetzt folgt das große Zittern und Bangen, dass ich dieses Mal auch wirklich genommen werde.
Viel Glück!

@topic: Zurück vom Dienst, bei dem wieder einmal ziemlich landunter in der Notaufnahme herrschte. Heute morgen um 5:30 kehrte zum ersten mal so etwas ähnliches wie Ruhe ein. Die letzten Patienten war eine Gruppe Bundeswehrler. Wenn das alles ist was zwischen uns und "dem Russen" steht, dann fange ich am besten jetzt schon an eine weiße Fahne zu basteln und meine Russischkenntnisse aufzupolieren.

Ein kinderorthopädischer Kollege wird demnächst Vater. Ich habe ihn gefragt ob er es wirklich für eine gute Idee hält in seinem Metier seine erste Tochter "Amelie" zu nennen. Nach 2 Minuten angestrengtem Nachdenken fiel dann mit einem "Ach du Sch**ße! Das sollte ich noch mal mit meiner Frau besprechen." der Groschen.

Als ich dann heute morgen nach Hause kam wurde ich von meiner Zeugen-Nachbarin quasi angesprungen. Sie stürmte aus ihrer Wohnung und warf mir grußlos an den Kopf: "Ich lasse meine Kinder nicht länger von diesem Sodomisten betreuen! Nur damit sie es wissen!"
Was bei den neun Höllen wollte sie mir damit sagen? Ich kenne den Menschen nicht einmal persönlich.

Gerade eben habe ich noch einen Brief aus dem Lande Nippon in edlem Kuvert erhalten, beschriftet mit Kalligrafiepinsel. Ich habe ihn noch nicht aufgemacht, wundere mich aber von wem der sein könnte. Mutter verwendet anderes Papier und ihre Handschrift ist das auch nicht. Ansosnten glaube ich niemanden zu kennen der so etwas macht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Janko Herzlichen Glückwunsch! Eine Nerd-Tante muss natülich w20ger verschenken, ist doch klar! :lol: :lol: (Für den Anfang gibt es sogar einen aus Plüsch und 25 cm groß :devil: :censored: )

@Salix Lowanger Auch von mir ein Paar gedrückte Daumen!

@Alecto Davor unser Kind Amelie zu nennen hat uns schon unser Patho-Prof gewarnt. :P
Du ziehst wieder quer durch Deutschland? Geht es noch weiter nach Norden? Wie viele Häuser der Maximalversorgung gibt es eigentlich in deinem Gebiet in Deutschland? Ich habe da gar keine Vorstellung von. :grübeln:
Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier: [dice:2i85a374]1784828:0[/dice:2i85a374]Na gut, keine negativen Auswirkungen durch Neugier, ändert aber nichts am Interesse. :rolleyes:

@topic: Hab mir vorgenommen heute zwei Bewerbungen zu schreiben ... Mäh
Zuletzt geändert von Tiger am 10.07.2018 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 10.07.2018 10:04@topic: Zurück vom Dienst, bei dem wieder einmal ziemlich landunter in der Notaufnahme herrschte. Heute morgen um 5:30 kehrte zum ersten mal so etwas ähnliches wie Ruhe ein. Die letzten Patienten war eine Gruppe Bundeswehrler. Wenn das alles ist was zwischen uns und "dem Russen" steht, dann fange ich am besten jetzt schon an eine weiße Fahne zu basteln und meine Russischkenntnisse aufzupolieren.
Nein, keine Sorge! Zwischen uns und Russland sind noch Weißrussland und Polen. Und dadurch, dass Polen Mitglied in der Nato ist, wäre ein Angriff ein Bündnisfall.
Alecto hat geschrieben: 10.07.2018 10:04Ein kinderorthopädischer Kollege wird demnächst Vater. Ich habe ihn gefragt ob er es wirklich für eine gute Idee hält in seinem Metier seine erste Tochter "Amelie" zu nennen. Nach 2 Minuten angestrengtem Nachdenken fiel dann mit einem "Ach du Sch**ße! Das sollte ich noch mal mit meiner Frau besprechen." der Groschen.
:???: Kannst du das bitte genauer erklären?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Salix Lowanger Du wolltest ja wissen, was meine Ärztin zum Glycin sagt. Ihr Wortlaut war in etwa so: "Ja, versuchen Sie es auf jeden Fall, wenn es helfen kann!" Sie rechnet nicht mit Wechselwirkungen, also grünes Licht von ihr. Hab dann direkt mal Glycin bestellt. Und viel Glück für die Bewerbung!

Und wegen der Wechselwirkungsgefahr zwischen Pille und Melatonin haben wir abgesprochen, dass ich die Pilleneinnahme vorziehe, damit mehr Zeit zwischen den beiden Hormonen liegt, in der Hoffnung, dass wir so erneute Wechselwirkungen umgehen können (obwohl ich seit der halbierten Dosis bisher keine mehr hatte). Sie hat sich sehr für mich gefreut, dass es offensichtlich einen positiven Einfluss auf meine Schlafqualität (und damit auch auf meinen kognitiven Zustand tagsüber) hat :cookie: So langsam kommt ehrliche Hoffnung auf, dass nächstes Semester wieder besser wird :) Vor allem auch, weil der durch den Zufallsbefund im Februar ausgelöste erneute Diagnostik-Marathon dann nächsten Dienstag mit dem Gespräch beim Endokrinologen endlich abgeschlossen sein dürfte. 8-)

@@Alecto Auch von mir Glückwunsch zur neuen Stelle und viel Glück bei der Wohnungssuche!

Und @Janko herzlichen Glückwunsch :cookie: Tante sein ist cool :lol:

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Salix Lowanger hat geschrieben: 10.07.2018 11:03 :???: Kannst du das bitte genauer erklären?
Wikipedia:

Amelie ist

...
als Fehlbildung das angeborene Fehlen einer oder mehrerer Gliedmaßen, siehe Amelie (Medizin)
...
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Salix Lowanger
Viel Erfolg bei der Bewerbung. Außerdem: Dein Google-Fu ist schwach alter Mann!


@Alecto
Laut diversen Ex-BWlern kannst du schon mal anfangen. Viel Glück bei deiner neuen Stelle.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Talasha hat geschrieben: 10.07.2018 12:39 Außerdem: Dein Google-Fu ist schwach alter Mann!
Ich habe ihn für diese Frage erst gar nicht bemüht. Ich spreche lieber mit Menschen statt mit Google. :wink:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 355
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

hexe hat geschrieben: 10.07.2018 13:20 Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Tiger hat geschrieben: 10.07.2018 11:02Wie viele Häuser der Maximalversorgung gibt es eigentlich in deinem Gebiet in Deutschland?
Genau gezählt habe ich bisher nicht, aber das wäre nicht schwer. So viele Maximalversorger gibt es in Deutschland nicht. Es müßten also 35 sein.
Tiger hat geschrieben: 10.07.2018 11:02 Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier: [dice:2i85a374]1784828:0[/dice:2i85a374]Na gut, keine negativen Auswirkungen durch Neugier, ändert aber nichts am Interesse.
Das Ding ist schwer zu lesen, obwohl (oder vielleicht auch weil) es mit einer sehr akkuraten Handschrift mit Pinsel abgefaßt wurde. Er stammt von Suzus Großvater, der anscheinend auch in den Nutzen meiner letzten Süßigkeitenlieferung nach Japan gekommen ist. Er bedankt sich darin für die Mozartkugeln und daß ich mich "immer so gut um seine Enkelin kümmere". Er sei sehr froh darüber, daß sie "jemanden wie mich" habe und daß sie bei mir "in guten Händen" sei. Sie würde "sehr viel von mir Sprechen" (was ich mir bei Suzu irgendwie schlecht vorstellen kann) und hat darum gebeten die Familie zu besuchen wenn ich wieder einmal nach Tokyo komme.
Ich weiß zwar nicht was ich von dem Brief halten soll, aber auf die Einladung würde ich gerne zurückkommen. Wie ich aus Suzus Bento-Boxen weiß macht ihre Großmutter beingeile Nikuman und Onigiri.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tiger hat geschrieben: 10.07.2018 11:02Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier: [dice:2i5p4h7l]1784828:0[/dice:2i5p4h7l]Na gut, keine negativen Auswirkungen durch Neugier, ändert aber nichts am Interesse. :rolleyes:
Du hast weniger als Neugier 15? :wink:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

@Gorbalad Ja, obwohl ich mir im Laufe meines Leens Punkte dazugekauft habe, bin ich noch nicht bei 15 angekommen. :wink:

@topic: Eine Bewerbung ist raus. Nummer 2 bedeutet aber mehr Aufwand.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Gormoran
Posts in topic: 44
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

Salix Lowanger hat geschrieben: 10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben: 10.07.2018 13:20 Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Aber jeder Mensch ist eine Maschine, Punkt.

@topic: Ich habe jetzt Kontakt mit dem Chirurgen aufgenommen, der Anfang Dezember mein Vorhofflimmern abladiert hat. Er ist recht irritiert, dass das nach so langer Zeit wiedergekommen ist (100% sicher, dass es Vorhofflimmern ist, ist es auch nicht. Ich warte auf das Ergebnis des Langzeit-EKGs), und hat mich zu einem erneuten Versuch eingeladen. Leider erst am 31.8. da er vorher in Urlaub ist.
Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kann er mir ja pharmakologisch weiterhelfen.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gormoran hat geschrieben: 10.07.2018 15:58
Salix Lowanger hat geschrieben: 10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben: 10.07.2018 13:20 Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Aber jeder Mensch ist eine Maschine, Punkt.
Blödsinn, das ist kein Fakt sondern der Standpunkt einer philosophischen Diskussion.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Salix Lowanger hat geschrieben: 10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben: 10.07.2018 13:20 Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Ephraim Kishon widerspricht Dir da: Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Gorbalad hat geschrieben: 10.07.2018 16:01
Salix Lowanger hat geschrieben: 10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben: 10.07.2018 13:20 Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Ephraim Kishon widerspricht Dir da: Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch
:lol:

OK, an der Stelle habe ich keine Lust mehr!
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!

Gormoran
Posts in topic: 44
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

Feuer! hat geschrieben: 10.07.2018 16:10 @Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!
Dritter Versuch :)

Danke

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Gormoran hat geschrieben: 10.07.2018 16:24
Feuer! hat geschrieben: 10.07.2018 16:10 @Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!
Dritter Versuch :)

Danke
Na ja, aller guten Dinge sind drei. Vielleicht vorher noch einen Glückssegen für den Chirurgen sprechen und dann klappt es diesmal auch auf Dauer :phex:

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Soso, Alecto geht nach Bad Mergentheim. Schlechte Idee. Wenn ich dann auch wieder (hoffentlich :) ) so viele Geschichten über das Krankenhaus da lese, kann ich nicht in das für mich nächstgelegene Haus der Maximalversorgung ....
:ijw:

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gormoran hat geschrieben: 10.07.2018 15:58
Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kann er mir ja pharmakologisch weiterhelfen.
Was haben sie Dir verpaßt? Die typische Kombination aus Gerinnungshemmer und Frequenzkontrolle (Betablocker/Kalziumantagonist)? Oder haben sie gleich zu den "schweren Geschützen" (Tambocor a.k.a Flecainid, Cordarex a.k.a. Amiodaron, etc) gegriffen? Wie dem auch sei: Gute Besserung!

@topic: Entweder ich habe das Buch damals falsch verstanden oder Amazon: Die bieten mir gerade eine Kindle-adaptierte Version von "Schuld und Sühne" in der Kategorie "Humor (Belletristik)" an.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Gormoran
Posts in topic: 44
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

Alecto hat geschrieben: 10.07.2018 18:53
Gormoran hat geschrieben: 10.07.2018 15:58
Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kann er mir ja pharmakologisch weiterhelfen.
Was haben sie Dir verpaßt? Die typische Kombination aus Gerinnungshemmer und Frequenzkontrolle (Betablocker/Kalziumantagonist)? Oder haben sie gleich zu den "schweren Geschützen" (Tambocor a.k.a Flecainid, Cordarex a.k.a. Amiodaron, etc) gegriffen? Wie dem auch sei: Gute Besserung!

Naja, im Moment bin ich, nach "Rücksprache" mit meinem Hausarzt ("jaja, machen sie das mal so") auf meiner Medikation von vor der letzten Ablation.
Xarelto als Antikoagulation sowieso zweimal täglich 25mg Carvedilol, und 100mg Flecainid "bei Bedarf". Also als pill in the pocket.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20714
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kleines Update von den Hummeln. Die Tränke ist überaus gut besucht. Nach 2 - 3 Stunden ist alles leer und wenn ich länger nicht auffülle (Schlafen/Arbeit) finde ich meist ein paar total entkräftete Hummeln an der Tränke vor. Wie die die sich zu den Linden schleppen mit letzter Kraft. Bislang konnte ich aber alle erfolgreich wieder Fit Füttern. Ein stetiges Brummen. Echt niedlich. Kurz hatte ich etwas Angst das die Tränke weg muss weil auch Wespen ab und an da waren, das waren sie aber zum Glück nur vereinzelt und den Hümmelchen haben sie auch keinen Stress gemacht.

Da es heute endlich mal wieder geregnet hat gab es noch schnell ein improvisiertes Dach. :)
hummeln.png

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Das ist echt toll. Leider habe ich heute beim Einkaufen nicht an die Fruktose gedacht :(
Morgen, hoffentlich.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten