Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 105
Beiträge: 733
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 09.07.2018 22:02

@Denderan Marajain Ich drücke weiterhin die Daumen!
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 301
Beiträge: 881
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 09.07.2018 22:08

Jö, ich auch, natürlich! :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzer/innen-Avatar
Janko
Posts in diesem Topic: 866
Beiträge: 11871
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Janko » 10.07.2018 06:52

Mein Bruder hat es endlich geschafft! :cheer:
Er hat mich gestern zum Essen eingeladen und sich total darauf gefreut, dass ich nun bald die Rolle der nerdigen Tante übernehmen muss/darf.
Was auch immer ich in dieser Funktion zu tun habe .. :censored:

Ich fürchte ich habe nicht ganz so reagiert, wie er sich das vorgestellt hat. Für meine Schwester und mich war das eigentlich nur noch ein “auf die Neuigkeit warten“, da wir doch wußten, dass sie daran arbeiten.

Er wird ein großartiger Vater! :feuerwerk:

@ Alecto
Eine miese Situation.
Ich hoffe die bessert sich für deine Kollegin und dich. :6F:

Benutzer/innen-Avatar
Denderan Marajain
Posts in diesem Topic: 254
Beiträge: 5097
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain » 10.07.2018 07:48

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
09.07.2018 21:58
Jadoran hat geschrieben:
09.07.2018 21:03
Da helfen nur beinahe daueranwesende Angehörige...
Und selbst die können nicht alles richten.

Interessant fand ich in diesem speziellen Fall, dass der Betroffene 4 Jahre zuvor schon einmal dort operiert worden war. Selbe Station, teils identisches Personal, aber ein anderer Oberarzt. Operieren konnten die beide sehr gut. Aber den Nachfolger interessierte der Stationsbetrieb im Gegensatz zu seinem Vorgänger eher wenig, der kam da auch nie hin, außer zu den Visiten, und kommunizierte mit dem Pflegepersonal auch gar nicht direkt - im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Und die vier Jahre zuvor noch gut laufende Organisation, wo jeder wusste, was er wann zu tun hatte, das Pflegepersonal auf Fragen tatsächlich eine Auskunft geben konnte, weil es informiert war usw usf etc pp - war völlig zusammengebrochen.

Alle rannten nur noch hektisch durch die Gegend, keiner wusste, wohin, jeder hoffte vermutlich, dass ihn keiner ansprechen würde... den Chef interessierte nix außer der OP, und für den Rest fühlte sich dann gar keiner zuständig.

Diesen Wechsel fand ich schon im negativen Sinne beachtlich.

Der Zimmerkollege meines Schwiegervaters hatte gestern eine Blutige Decke und wirklich häufig auf den Knopf gedrückt. Interessiert hat es leider keinen :(

Erst der dezente Hinweis es könnte juristische Konsequenzen haben hatte einen gewissen moralischen Schub zur Folge

Das ist das wirkliche traurige daran

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2578
Beiträge: 4973
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 10.07.2018 09:45

@Denderan Marajain : Auch von meiner Seite alles Gute! Vor allem, da sich
Denderan Marajain hat geschrieben:
10.07.2018 07:48
Der Zimmerkollege meines Schwiegervaters hatte gestern eine Blutige Decke und wirklich häufig auf den Knopf gedrückt. Interessiert hat es leider keinen :(

Erst der dezente Hinweis es könnte juristische Konsequenzen haben hatte einen gewissen moralischen Schub zur Folge
das hier wirklich gruselig liest!

@Janko : Das freut mich! Alles Gute für die Schwangerschaft -- auf dass du ohne Komplikationen Tante wirst!

@Topic: Gutes Bewerbungsgespräch gestern gehabt. Jetzt folgt das große Zittern und Bangen, dass ich dieses Mal auch wirklich genommen werde.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 554
Beiträge: 9013
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 10.07.2018 09:46

Ich drück' Dir die Daumen, Salix! :)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6911
Beiträge: 10393
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 10.07.2018 10:04

Rhonda Eilwind hat geschrieben:
09.07.2018 21:58
Diesen Wechsel fand ich schon im negativen Sinne beachtlich.
Freue Dich! Wenn in unserer Gesundheitspolitik nicht ein gewaltiger Wandel eingeleitet wird, wovon derzeit bei keiner einzigen der etablierten Parteien auszugehen ist, dann wird das in Zukunft noch wesentlich schlimmer.
Denderan Marajain hat geschrieben:
09.07.2018 10:00
Die Operation am Donnerstag ist gut verlaufen
Das freut mich zu hören - Dann ist der Grundstein für eine Genesung ja schon einmal gelegt. Drücken wir weiterhin die Daumen!
Tiger hat geschrieben:
09.07.2018 21:55
Oje, da kann man der Kollegin nur wünschen, dass es irgendwann wieder bergauf geht für sie.
Aber mal was anderes, ich nehme an die in Aussicht stehende Oberarztstelle - herzlichen Glückwunsch erstmal dazu - und deine erneute Wohnungssuche haben etwas miteinander zu tun? Hattest du schon erwähnt in welche Himmelsrichtung es dich diesmal verschlägt?
Vielen Dank! Mein Weg führt mich ab dem 1.9. in ein Haus der Maximalversorgung. Dementsprechend habe ich mich schon früh angefangen um eine Wohnung zu kümmern. Mit etwas Glück kann ich Mitte August anfangen meine Besitztümer quer durch Deutschland zu karren.
Meiner Kollegin ist wohl leider nicht mehr zu helfen.
Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 09:45
Gutes Bewerbungsgespräch gestern gehabt. Jetzt folgt das große Zittern und Bangen, dass ich dieses Mal auch wirklich genommen werde.
Viel Glück!

@topic: Zurück vom Dienst, bei dem wieder einmal ziemlich landunter in der Notaufnahme herrschte. Heute morgen um 5:30 kehrte zum ersten mal so etwas ähnliches wie Ruhe ein. Die letzten Patienten war eine Gruppe Bundeswehrler. Wenn das alles ist was zwischen uns und "dem Russen" steht, dann fange ich am besten jetzt schon an eine weiße Fahne zu basteln und meine Russischkenntnisse aufzupolieren.

Ein kinderorthopädischer Kollege wird demnächst Vater. Ich habe ihn gefragt ob er es wirklich für eine gute Idee hält in seinem Metier seine erste Tochter "Amelie" zu nennen. Nach 2 Minuten angestrengtem Nachdenken fiel dann mit einem "Ach du Sch**ße! Das sollte ich noch mal mit meiner Frau besprechen." der Groschen.

Als ich dann heute morgen nach Hause kam wurde ich von meiner Zeugen-Nachbarin quasi angesprungen. Sie stürmte aus ihrer Wohnung und warf mir grußlos an den Kopf: "Ich lasse meine Kinder nicht länger von diesem Sodomisten betreuen! Nur damit sie es wissen!"
Was bei den neun Höllen wollte sie mir damit sagen? Ich kenne den Menschen nicht einmal persönlich.

Gerade eben habe ich noch einen Brief aus dem Lande Nippon in edlem Kuvert erhalten, beschriftet mit Kalligrafiepinsel. Ich habe ihn noch nicht aufgemacht, wundere mich aber von wem der sein könnte. Mutter verwendet anderes Papier und ihre Handschrift ist das auch nicht. Ansosnten glaube ich niemanden zu kennen der so etwas macht.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 214
Beiträge: 897
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 10.07.2018 11:02

@Janko Herzlichen Glückwunsch! Eine Nerd-Tante muss natülich w20ger verschenken, ist doch klar! :lol: :lol: (Für den Anfang gibt es sogar einen aus Plüsch und 25 cm groß :devil: :censored: )

@Salix Lowanger Auch von mir ein Paar gedrückte Daumen!

@Alecto Davor unser Kind Amelie zu nennen hat uns schon unser Patho-Prof gewarnt. :P
Du ziehst wieder quer durch Deutschland? Geht es noch weiter nach Norden? Wie viele Häuser der Maximalversorgung gibt es eigentlich in deinem Gebiet in Deutschland? Ich habe da gar keine Vorstellung von. :grübeln:
Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier:
Tiger hat 1w20 gerollt:
15
Na gut, keine negativen Auswirkungen durch Neugier, ändert aber nichts am Interesse. :rolleyes:

@topic: Hab mir vorgenommen heute zwei Bewerbungen zu schreiben ... Mäh
Zuletzt geändert von Tiger am 10.07.2018 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2578
Beiträge: 4973
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 10.07.2018 11:03

Alecto hat geschrieben:
10.07.2018 10:04
@topic: Zurück vom Dienst, bei dem wieder einmal ziemlich landunter in der Notaufnahme herrschte. Heute morgen um 5:30 kehrte zum ersten mal so etwas ähnliches wie Ruhe ein. Die letzten Patienten war eine Gruppe Bundeswehrler. Wenn das alles ist was zwischen uns und "dem Russen" steht, dann fange ich am besten jetzt schon an eine weiße Fahne zu basteln und meine Russischkenntnisse aufzupolieren.
Nein, keine Sorge! Zwischen uns und Russland sind noch Weißrussland und Polen. Und dadurch, dass Polen Mitglied in der Nato ist, wäre ein Angriff ein Bündnisfall.
Alecto hat geschrieben:
10.07.2018 10:04
Ein kinderorthopädischer Kollege wird demnächst Vater. Ich habe ihn gefragt ob er es wirklich für eine gute Idee hält in seinem Metier seine erste Tochter "Amelie" zu nennen. Nach 2 Minuten angestrengtem Nachdenken fiel dann mit einem "Ach du Sch**ße! Das sollte ich noch mal mit meiner Frau besprechen." der Groschen.
:???: Kannst du das bitte genauer erklären?
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2000
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 10.07.2018 11:05

@Salix Lowanger Du wolltest ja wissen, was meine Ärztin zum Glycin sagt. Ihr Wortlaut war in etwa so: "Ja, versuchen Sie es auf jeden Fall, wenn es helfen kann!" Sie rechnet nicht mit Wechselwirkungen, also grünes Licht von ihr. Hab dann direkt mal Glycin bestellt. Und viel Glück für die Bewerbung!

Und wegen der Wechselwirkungsgefahr zwischen Pille und Melatonin haben wir abgesprochen, dass ich die Pilleneinnahme vorziehe, damit mehr Zeit zwischen den beiden Hormonen liegt, in der Hoffnung, dass wir so erneute Wechselwirkungen umgehen können (obwohl ich seit der halbierten Dosis bisher keine mehr hatte). Sie hat sich sehr für mich gefreut, dass es offensichtlich einen positiven Einfluss auf meine Schlafqualität (und damit auch auf meinen kognitiven Zustand tagsüber) hat :cookie: So langsam kommt ehrliche Hoffnung auf, dass nächstes Semester wieder besser wird :) Vor allem auch, weil der durch den Zufallsbefund im Februar ausgelöste erneute Diagnostik-Marathon dann nächsten Dienstag mit dem Gespräch beim Endokrinologen endlich abgeschlossen sein dürfte. 8-)

@@Alecto Auch von mir Glückwunsch zur neuen Stelle und viel Glück bei der Wohnungssuche!

Und @Janko herzlichen Glückwunsch :cookie: Tante sein ist cool :lol:

Benutzer/innen-Avatar
Desiderius Findeisen
Posts in diesem Topic: 105
Beiträge: 733
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen » 10.07.2018 11:07

Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 11:03
:???: Kannst du das bitte genauer erklären?
Wikipedia:

Amelie ist

...
als Fehlbildung das angeborene Fehlen einer oder mehrerer Gliedmaßen, siehe Amelie (Medizin)
...
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition

Benutzer/innen-Avatar
Talasha
Posts in diesem Topic: 3100
Beiträge: 6770
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha » 10.07.2018 12:39

@Salix Lowanger
Viel Erfolg bei der Bewerbung. Außerdem: Dein Google-Fu ist schwach alter Mann!


@Alecto
Laut diversen Ex-BWlern kannst du schon mal anfangen. Viel Glück bei deiner neuen Stelle.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2578
Beiträge: 4973
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 10.07.2018 12:43

Talasha hat geschrieben:
10.07.2018 12:39
Außerdem: Dein Google-Fu ist schwach alter Mann!
Ich habe ihn für diese Frage erst gar nicht bemüht. Ich spreche lieber mit Menschen statt mit Google. :wink:
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
hexe
Posts in diesem Topic: 65
Beiträge: 3041
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von hexe » 10.07.2018 13:20

Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2578
Beiträge: 4973
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 10.07.2018 15:05

hexe hat geschrieben:
10.07.2018 13:20
Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6911
Beiträge: 10393
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 10.07.2018 15:23

Tiger hat geschrieben:
10.07.2018 11:02
Wie viele Häuser der Maximalversorgung gibt es eigentlich in deinem Gebiet in Deutschland?
Genau gezählt habe ich bisher nicht, aber das wäre nicht schwer. So viele Maximalversorger gibt es in Deutschland nicht. Es müßten also 35 sein.
Tiger hat geschrieben:
10.07.2018 11:02
Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier: [dice:2i85a374]1784828:0[/dice:2i85a374]Na gut, keine negativen Auswirkungen durch Neugier, ändert aber nichts am Interesse.
Das Ding ist schwer zu lesen, obwohl (oder vielleicht auch weil) es mit einer sehr akkuraten Handschrift mit Pinsel abgefaßt wurde. Er stammt von Suzus Großvater, der anscheinend auch in den Nutzen meiner letzten Süßigkeitenlieferung nach Japan gekommen ist. Er bedankt sich darin für die Mozartkugeln und daß ich mich "immer so gut um seine Enkelin kümmere". Er sei sehr froh darüber, daß sie "jemanden wie mich" habe und daß sie bei mir "in guten Händen" sei. Sie würde "sehr viel von mir Sprechen" (was ich mir bei Suzu irgendwie schlecht vorstellen kann) und hat darum gebeten die Familie zu besuchen wenn ich wieder einmal nach Tokyo komme.
Ich weiß zwar nicht was ich von dem Brief halten soll, aber auf die Einladung würde ich gerne zurückkommen. Wie ich aus Suzus Bento-Boxen weiß macht ihre Großmutter beingeile Nikuman und Onigiri.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1853
Beiträge: 18563
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 10.07.2018 15:38

Tiger hat geschrieben:
10.07.2018 11:02
Was den Brief angeht: Tiger würfelt Neugier:
Ursprungsbeitrag: Tiger hat 1w20 gerollt:
15
Na gut, keine negativen Auswirkungen durch Neugier, ändert aber nichts am Interesse. :rolleyes:
Du hast weniger als Neugier 15? :wink:

Benutzer/innen-Avatar
Tiger
Posts in diesem Topic: 214
Beiträge: 897
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger » 10.07.2018 15:57

@Gorbalad Ja, obwohl ich mir im Laufe meines Leens Punkte dazugekauft habe, bin ich noch nicht bei 15 angekommen. :wink:

@topic: Eine Bewerbung ist raus. Nummer 2 bedeutet aber mehr Aufwand.
Tiger alias
Bosper, Bruder Hesindian, Nana Minze, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho, Zobeide al'Ashtarra

Gormoran
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 217
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran » 10.07.2018 15:58

Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben:
10.07.2018 13:20
Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Aber jeder Mensch ist eine Maschine, Punkt.

@topic: Ich habe jetzt Kontakt mit dem Chirurgen aufgenommen, der Anfang Dezember mein Vorhofflimmern abladiert hat. Er ist recht irritiert, dass das nach so langer Zeit wiedergekommen ist (100% sicher, dass es Vorhofflimmern ist, ist es auch nicht. Ich warte auf das Ergebnis des Langzeit-EKGs), und hat mich zu einem erneuten Versuch eingeladen. Leider erst am 31.8. da er vorher in Urlaub ist.
Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kann er mir ja pharmakologisch weiterhelfen.

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2578
Beiträge: 4973
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 10.07.2018 15:59

Gormoran hat geschrieben:
10.07.2018 15:58
Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben:
10.07.2018 13:20
Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Aber jeder Mensch ist eine Maschine, Punkt.
Blödsinn, das ist kein Fakt sondern der Standpunkt einer philosophischen Diskussion.
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 1853
Beiträge: 18563
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 10.07.2018 16:01

Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben:
10.07.2018 13:20
Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Ephraim Kishon widerspricht Dir da: Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch

Benutzer/innen-Avatar
Salix Lowanger
Posts in diesem Topic: 2578
Beiträge: 4973
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger » 10.07.2018 16:08

Gorbalad hat geschrieben:
10.07.2018 16:01
Salix Lowanger hat geschrieben:
10.07.2018 15:05
hexe hat geschrieben:
10.07.2018 13:20
Aber Google kennt alle Deine Mitmenschen. :censored:
Das ist mir doch völlig wurscht! Eine Maschine ist kein Mensch, Punkt.
Ephraim Kishon widerspricht Dir da: Auch die Waschmaschine ist nur ein Mensch
:lol:

OK, an der Stelle habe ich keine Lust mehr!
Terroristen sind NIEMALS Gläubige.Terroristen sind IMMER kranke Arschlöcher!
- Ralf Ruthe

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2000
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 10.07.2018 16:10

@Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!

Gormoran
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 217
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran » 10.07.2018 16:24

Feuer! hat geschrieben:
10.07.2018 16:10
@Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!
Dritter Versuch :)

Danke

Benutzer/innen-Avatar
Feuer!
Posts in diesem Topic: 1230
Beiträge: 2000
Registriert: 11.11.2013 22:49

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! » 10.07.2018 16:32

Gormoran hat geschrieben:
10.07.2018 16:24
Feuer! hat geschrieben:
10.07.2018 16:10
@Gormoran Au weia, das klingt nicht gut, alles Gute und viel Glück, dass a) dein Kardiologe dir jetzt kurzfristig helfen kann, und b) der zweite Versuch dann dauerhafte Abhilfe schafft!
Dritter Versuch :)

Danke
Na ja, aller guten Dinge sind drei. Vielleicht vorher noch einen Glückssegen für den Chirurgen sprechen und dann klappt es diesmal auch auf Dauer :phex:

Benutzer/innen-Avatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in diesem Topic: 896
Beiträge: 1594
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan » 10.07.2018 17:47

Soso, Alecto geht nach Bad Mergentheim. Schlechte Idee. Wenn ich dann auch wieder (hoffentlich :) ) so viele Geschichten über das Krankenhaus da lese, kann ich nicht in das für mich nächstgelegene Haus der Maximalversorgung ....
:ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Alecto
Posts in diesem Topic: 6911
Beiträge: 10393
Registriert: 27.08.2003 16:16

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto » 10.07.2018 18:53

Gormoran hat geschrieben:
10.07.2018 15:58

Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kann er mir ja pharmakologisch weiterhelfen.
Was haben sie Dir verpaßt? Die typische Kombination aus Gerinnungshemmer und Frequenzkontrolle (Betablocker/Kalziumantagonist)? Oder haben sie gleich zu den "schweren Geschützen" (Tambocor a.k.a Flecainid, Cordarex a.k.a. Amiodaron, etc) gegriffen? Wie dem auch sei: Gute Besserung!

@topic: Entweder ich habe das Buch damals falsch verstanden oder Amazon: Die bieten mir gerade eine Kindle-adaptierte Version von "Schuld und Sühne" in der Kategorie "Humor (Belletristik)" an.
Es wird alles gut! Mach dir keine Sorgen!

Gormoran
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 217
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran » 10.07.2018 19:08

Alecto hat geschrieben:
10.07.2018 18:53
Gormoran hat geschrieben:
10.07.2018 15:58

Das werden harte 7 Wochen da ich mittlerweile, trotz relativ starker Medikation fast täglich vergleichsweise fiese Episoden habe. Allerdings geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe schon am Montag einen Termin bei meinem Kardiologen bekommen (weniger als eine Woche Wartezeit, wow!) und vllt kann er mir ja pharmakologisch weiterhelfen.
Was haben sie Dir verpaßt? Die typische Kombination aus Gerinnungshemmer und Frequenzkontrolle (Betablocker/Kalziumantagonist)? Oder haben sie gleich zu den "schweren Geschützen" (Tambocor a.k.a Flecainid, Cordarex a.k.a. Amiodaron, etc) gegriffen? Wie dem auch sei: Gute Besserung!

Naja, im Moment bin ich, nach "Rücksprache" mit meinem Hausarzt ("jaja, machen sie das mal so") auf meiner Medikation von vor der letzten Ablation.
Xarelto als Antikoagulation sowieso zweimal täglich 25mg Carvedilol, und 100mg Flecainid "bei Bedarf". Also als pill in the pocket.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 299
Beiträge: 15551
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 10.07.2018 21:24

Kleines Update von den Hummeln. Die Tränke ist überaus gut besucht. Nach 2 - 3 Stunden ist alles leer und wenn ich länger nicht auffülle (Schlafen/Arbeit) finde ich meist ein paar total entkräftete Hummeln an der Tränke vor. Wie die die sich zu den Linden schleppen mit letzter Kraft. Bislang konnte ich aber alle erfolgreich wieder Fit Füttern. Ein stetiges Brummen. Echt niedlich. Kurz hatte ich etwas Angst das die Tränke weg muss weil auch Wespen ab und an da waren, das waren sie aber zum Glück nur vereinzelt und den Hümmelchen haben sie auch keinen Stress gemacht.

Da es heute endlich mal wieder geregnet hat gab es noch schnell ein improvisiertes Dach. :)
hummeln.png

Benutzer/innen-Avatar
Rhonda Eilwind
Posts in diesem Topic: 301
Beiträge: 881
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind » 10.07.2018 23:17

Das ist echt toll. Leider habe ich heute beim Einkaufen nicht an die Fruktose gedacht :(
Morgen, hoffentlich.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Antworten