Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

DSA4 Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 280
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 19.06.2018 22:04

Curthan schnaubt bei Sandros Worten darüber, dass die Orks zurückkehren würden, um die Toten zu rächen. Natürlich würden sie - ob dieser lebte oder starb. Siegfrieds Bitte den Ork zu heilen, damit er ihn anschließend töten könne, lässt ihm die Kinnlade herunterklappen. Die Tirade, die der Elf daraufhin loslässt, nutzt der Magier um seine Contenance zurück zu erlangen.
"Manchmal verstehe ich die Menschen ebenfalls nicht", kommentiert er kopfschüttelnd das von dem alterslosen Wesen Gesagte.
Er wartet ab, bis Sandro mit seiner Kreide fertig ist. Ohne ein weiteres Wort zieht der Magier das Kurzschwert von seinem Gürtel und wenn ihn niemand aufhält, bemüht er sich nach Kräften dem Leiden des Orks ein Ende zu machen.
"Die Götter allein wissen, nach welchem Paradies sich deine Seele sehnt und ob du diese Gnade verdient hast. Möge Rethon darüber ein gerechtes Urteil fällen", sagt er leise.
Zuletzt geändert von Sarafin am 19.06.2018 22:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 19.06.2018 22:12

"Wenn es nicht vorentschieden ist, ist es umso verantwortungsloser von Euch diesen Vorschlag zu machen", wendet sich Calhenheri noch einmal an den Ritter. "Immerhin sind wir auf einer wichtigen Mission und brauchen jeden Mann. Und das ist dann auch das letzte, was ich zu diesem Thema sagen werde." Während er in Ruhe seinen Bogen wieder einpackt, nimmt er mit einem Seitenblick wahr, wie die Geschichte um den Ork schließlich sein Ende findet.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 220
Beiträge: 2047
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 19.06.2018 22:16

"Das ist sinnvoll Herr Elb, dass ihr nichts mehr dazu sagt; versteht ihr doch offensichtlich nichts von Ehre und Göttern und genau um die Ehre geht es hierbei."
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 191
Beiträge: 1295
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 19.06.2018 23:15

Auch der Gaukler ist verwirrt über den Vorschlag des Ritters. Nun eure hochwohlgeboren, ihr habt gegen zwei Orks gleichzeitig gekämpft und habt gewonnen. Wäre die Heilung, die Zeit und Kraft braucht nicht Sinnlos, da es dann darum gehen würde einem Besiegten zu zeigen, dass er geschlagen wurde?

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 220
Beiträge: 2047
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 20.06.2018 08:06

"Ich saß auf Faran also waren es zwei gegen zwei und obwohl ich vorgewarnt hatte, war dieser Ork zu langsam, so dass ich ihn von hinten erstochen habe, Rondra verzeih mir, so hatte er nie eine wirkliche Chance um sein Leben zu kämpfen. " erklärt Siegfried der gesamten Gruppe, die sein Vorhaben scheinbar immer noch nicht verstanden hatte. " Aber nun ist eh zu spät "kommentiert er dann das Tun des Magiers
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 20.06.2018 08:36

Calhenheri schüttelt den Kopf. "Von Göttern verstehe ich wirklich nichts, da habt Ihr Recht. Aber seid Ihr nicht viel mehr Pandlaril verpflichtet als Rondra, wenn wir gegen eine ihrer Feinde ziehen? Glaubt Ihr, Eure Rondra würde das nicht verstehen?", fragt er mit ehrlicher Neugierde.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 196
Beiträge: 8748
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 20.06.2018 16:21

Es war für Curthan ein leichtes dem Ork ein Ende zu setzen und das Mädchen sieht seelenruhig zu. Keinen Augenblick hat sie sich abgewendet und es war erneut kurz dieser Hass in ihren Augen zu sehen. Langsam steckt sie nun ihren Dolch weg und ergreift wieder ihren Korb. "Er hat es verdient. Und euch danke ich allen sehr für die Hilfe, doch leider kann ich euch dafür nicht viel geben. Höchstens ein Dach über dem Kopf für die kommende Nacht."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 20.06.2018 18:36

"Das ist schon sehr viel. Das nehmen wir gerne an", lächelt Calhenheri freundlich.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 220
Beiträge: 2047
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 20.06.2018 18:47

"Es war eine Ehre euch zu Hilfe zu eilen, holde Maid. Aber sagt, welchem Herren untersteht dieser Landstrich?" antwortet Siegfried.
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 280
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 20.06.2018 21:08

Curthan betet noch still zu Boron und seinen Dienern, bevor er sein Bannschwert vom Blut des Orken befreit und es zurück in die Lederscheide schiebt. Er wischt auch die Handschuhe an einem Tuch ab, während er sich erhebt. Und er seufzt, als er die folgenden Worte des Ritters vernimmt.
"Ihr sagt zu dem Herren Elfen, dass er nichts von Ehre versteht, dabei benimmt er sich im Großen und Ganzen zumindest unter Menschen wie ein zivilisiertes Wesen.
Nicht einmal das tut diese Kreatur und dennoch gesteht Ihr Ihr genug Ehre zu, dass es die Eure beleidigt ihn hinterrücks zu erschlagen?
Ich verstehe wohl auch nichts von Ehre in diesem Fall"
, kommentiert er säuerlich.
"Vermutlich würdet Ihr auch ehrenhaft gegen einen tollwütigen Hund antreten, statt ihn von seinem Leid zu erlösen ...?" mutmaßt er etwas bissig - und nicht ganz gerecht, doch da sind ihm die Worte schon entschlüpft.
"Denn um nichts anderes ging es hier: Das Ende von Leid.
Und was meine Ausbildung angeht: Ja, ich bin tatsächlich recht bewandert in der Kunde des Rechts - das bringt mein Beruf so mit sich. Und ich kann Euch sagen, dass niemand hier in Weiden Euren Richtspruch über einen Ork angezweifelt hätte. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber meines Wissens nach sind diese Wesen hier so etwas wie vogelfrei. In jedem Fall aber persona non grata."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 20.06.2018 22:14

"Da fällt mir eines Eurer Sprichwörter ein: Ehre, wem Ehre gebührt", fügt Calhenheri noch neutral zu Curthans Rede hinzu.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 220
Beiträge: 2047
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 20.06.2018 22:52

Verblüfft schaut Siegfried Curthan an."Genau, wie ich sagte gelehrter Herr. Diese Wesen sind vogelfrei und damit habt ihr das gleiche Recht über sie zu urteilen, wie ich. Das Recht von uns ist gleich in dieser Angelegenheit, der Herr dieser Landschaft hat mehr Recht, aber das sagte ich bereits. Und zu dem anderen Punkt, Orks sind zumindest annähernd vernunftbegabte Kreaturen und Feinde aber keine Tiere, selbstverständlich vertrete ich ihnen gegenüber die Werte Rondras. Was hat denn meine Ehre und mein göttergefälliges Handeln mit dem dieser Kreatur zu tun. Falls ihr eure Göttergefälligkeit und eure Moral an der eurer Feinde anpasst, dann hoffe ich für euch und uns alle, dass ihr nie einem Paktierer gegenübersteht oder einer Schwarzhexe. Aber ich vermute ich verstand euch falsch."
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 20.06.2018 23:04

"Zur Schwarzhexe sind wir gerade auf dem Weg, dann werden wir es ja sehen", bemerkt Calhenheri pragmatisch dazu.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 219
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 21.06.2018 14:41

Sandro stößt dann langsam wieder zu der Truppe, den Arm immer noch sanft um seine Tochter gelegt, die den Schauplatz offensichtlich ängstlich betrachtet und dabei vor allen Dingen die Orks genau im Auge behält. Auch das Pelzknäul scheint die Umgebung sehr genau im Auge zu behalten.

"Weiß jemand, wie diese Orks die ihre Verstorbenen zu Bestatten pflegen?", fragt er, wobei er immer noch nicht sonderlich glücklich wirkt.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 280
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 21.06.2018 21:15

Der Zauberer staunt bei Siegfrieds Worten ebenfalls nicht schlecht. Mies gelaunt stopft er das Tuch wieder in die Tasche.
"Wenn Ihr das wusstet, ist es nur noch ungeheuerlicher, dass Ihr mich bittet ihn zu heilen, um ihn anschließend zu töten.
Und wo es ehrenhaft und göttergefällig ist, einen Sterbenden, einen Leidenden, auf ein Todesurteil warten zu lassen, erschließt sich mir nicht. Aber vermutlich hat meine Ausbildung da wohl eine Lücke gelassen ..."
fügt er sarkastisch an.
"Ich passe meine Göttergefälligkeit und meine Moral mitnichten der des Feindes an, sondern ich passe sie dem Feind an", meint er gefährlich ruhig.
"Ein kleiner aber feiner Unterschied."

In einer bewussten Willensanstrengung schüttelt der Zauberer seinen Zorn ab und schaut etwas nachsichtiger drein.
"Ich nahm an Ihr hättet noch irgendetwas zu der Sache zu sagen. Mir ist gleich, dass ich de jure dasselbe Recht hätte über diesen Ork zu urteilen. Ich bin ein Magier und Ihr seid ein Ritter. Ihr seid der Mann von Stand hier und wir sind in Eurer Heimat. Ich betrachte es normalerweise nicht als meine Aufgabe oder gar mein Recht mich in derlei weltliche Belange einzumischen. Unabhängig davon, ob ich es dürfte. Dafür hat der Herr Praios in meinen Augen den Adel eingesetzt", erklärt Curthan jetzt wieder ganz bedächtig und besonnen. Er hat das Gefühl, dass der junge Ritter sich der Autorität, die der Zauberer ihm einräumt, vielleicht nicht ganz bewusst ist. Und tief drinnen hat er auch erkannt, dass er in erster Linie zornig auf sich selbst ist, die Situation dermaßen verkannt zu haben.
"Sei es, wie es sei. Ich will mich auch gar nicht weiter zanken. Bitte nehmt es einfach als gegeben hin, dass ich Euch in solcherlei Angelegenheiten die höhere Autorität einräume. Ich halte Euch für die geeignetere Person in unübersichtlichen Situationen Anweisungen zu erteilen", fügt er entspannt an.

In Richtung Sandro schüttelt er den Kopf.
"Ich schätze man macht mit einer Feuerbestattung nichts falsch", mutmaßt er.
Den ironischen Kommentar des Elfen ignoriert er. Im Prinzip war er ja mit Calhenheri einer Meinung.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 219
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 22.06.2018 15:39

Sandro schaut sich um.
"Nun in dem Fall sollten wir sie wohl aus dem Wald heraus holen."

Er geht mit Phexis ein paar Schritt zur Seite und hockt sich dort einen Moment hin.

"Wir müssen diesen Orks noch ein ordentliches Begräbnis bereiten. Magst du hier warten, bis wir das erledigt haben?"
fragt er sie leise. Das immer noch sehr verängstigte Mädchen nickt daraufhin kurz. Wer genau hinsieht kann erkennen, dass sie Siegfrieds Glücksbringer immer noch fest umklammert hält.

Sandro begibt sich daraufhin zu dem ersten Ork und wartet anschließend darauf, dass ihm jemand beim Tragen hilft.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 22.06.2018 16:02

Calhenheri tritt zu Sandro und hilft ihm ungefragt.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 220
Beiträge: 2047
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 23.06.2018 08:07

Während Siegfried den Magier anschaut, kann dieser erkennen, dass Siegfried die Sache doch ein wenig unangenehm ist. Theoretisch hatte er gelernt, dass Curthan recht hatte. Aber praktisch war da eben immer jemand gewesen, sei es sein Vater, sein älterer Bruder, die Ausbilder oder zu guter letzt die älteren Ritter seines Bündnisses. Er war es eigentlich nie, der die Entscheidung zu treffen hatte. Ein wenig zerknirscht, ein wenig trotzig erwidert er: "Aber die junge Maid Phexis litt doch auch und ich dachte das Leiden eines göttergefälligen Wesens ist wichtiger, als das eines götterlästlichen."Und Dann murmelt er für Curthan gut hörbar "Entschuldigt ich wollte eure Ehre nicht in Frage stellen." dreht sich um und zieht mit seiner gewaltigen Kraft den Ork fast alleine aus dem Wald.
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 191
Beiträge: 1295
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 23.06.2018 11:40

Geron schaut beim Kehlenschnitt weg und hört sich das ernste Gespräch nur als Zuhörer an. Mit Dingen wie kämpfen und töten hatte er noch nie wirklich zu tun, wieso jetzt einmischen.
Er folgt dem Ritter in den Wald. "Hat jemand ein Schaufel oder so dabei? Wenns ist können wir die Orks mit Steinen überdecken oder mit einem großen Stein ein Loch ausheben."

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 280
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 23.06.2018 22:56

Curthan sieht mit einigem Wohlgefallen, wie sich die Meinungsverschiedenheit in Wohlgefallen auflöst.
"Entschuldigung angenommen", entbietet er und lächelt. Zu Siegfrieds übrigen Worten schweigt er schlicht. Natürlich, Phexis ging es schlecht, doch so furchtbar es war, sie wäre nicht davon gestorben sich einen Augenblick länger zu fürchten. Vielleicht wäre später nochmal ein Augenblick dieses Thema zu vertiefen, jetzt jedoch wird der Zauberer den Ritter nicht weiter beschämen und lässt ihm den Raum sich zurückzuziehen.

Auf Gerons Frage schüttelt er noch den Kopf, dann sieht er zu Phexis hinüber. Höchstwahrscheinlich sah das Mädchen in ihm gerade ebenfalls einen Aggressor, immerhin hatte er den Ork getötet. Noch so ein Grund, warum er das Töten den Leuten überließ, die ohnehin schon nach Gewalt aussahen.
"Möchtest du, dass ich bei dir bleibe, bis die anderen zurückkommen?" fragt er das Mädchen sanft, nachdem die anderen Männer mit den toten Körpern den Wald verlassen.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 196
Beiträge: 8748
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 24.06.2018 11:53

Das Mädchen folgt den anderen ungefragt aus dem Wald und packt sogar mit an, wenn jemand mit seinem Ork Schwierigkeiten hat. Nach kurzer Zeit kommt die kleine Gruppe wieder an den Weg, an die Stelle, wo sie die Schreie vernahmen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

DriveZ
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 219
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 24.06.2018 14:24

Phexis nickt und schaut dankbar zu dem Magier.
"Vielleicht sollten wir einfach mitgehen?", fragt sie leise und setzt sich langsam in Bewegung.

Als sie die Straße erreichen sucht Sandro eine Stelle, die weit genug vom Wald entfernt ist, als das ein größeres Feuer keine Gefahr mehr darstellt.
Dort legt er den Ork ab und wendet sich an Calhenheri.
"Danke für die Hilfe. Könnt ihr mir noch helfen Feuerholz zu sammeln? Davon werden wir einiges brauchen."
Ohne eine große Antwort abzuwarten verschwindet er wieder in Richtung Wald.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 270
Beiträge: 13668
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 24.06.2018 15:14

"Klar. Machen wir", nickt Calhenheri und geht dann auf die Suche.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 280
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 24.06.2018 17:21

Im Wald

"Nur, wenn du möchtest", antwortet der Magier dem Mädchen.
Curthan schenkt Phexis ein Lächeln und reicht ihr die Hand, falls sie diese ergreifen möchte. Er geht nur ganz gemächlich, um dem Mädchen nicht das Gefühl zu geben, er wollte gerne zurück zu den anderen und sie müsse sich beeilen zurück zu den Toten zu kommen.
"Du bist wirklich ein sehr mutiges Mädchen, finde ich, Phexis", sagt er zu ihr, um sie mit ihren vermutlich düsteren Gedanken nicht allein zu lassen.

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 191
Beiträge: 1295
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 25.06.2018 22:34

Feuerholz? Wofür benötigen wir denn dies? Wollen wir uns wärmen bis wir das Loch gegraben haben für den Leichnam? Geron wirkt etwas verwirrt.

DriveZ
Posts in diesem Topic: 145
Beiträge: 219
Registriert: 05.01.2012 15:07

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von DriveZ » 26.06.2018 07:37

Im Wald

Phexis nimmt die gebotene Hand und schlendert dann langsam mit Curthan zurück zur Straße.
"Danke" erwiedert sie auf das unerwartete Kompliment und schaut den Magier dann genau an.
"Ich verstehe, dass ihr das machen musstet. Der Ork wäre ja sonst auch gestorben und so können wir ihn beerdigen, damit er nicht wieder kommt." schlägt sie einen Tonfall an, der wohl Curthan trösten soll, wobei ihr selbst dabei ein Schaudern über den Rücken läuft, als sie scheinbar an das gerade Geschehene denken muss. Das schwarze Fellknäul stapft neben den beiden her und schnappt immer mal wieder nach dem einen oder anderen Regentropfen.

Am Waldesrand

Sandro, der gerade dabei war wieder im Wald zu verschwinden dreht sich zu Geron um. "Wir werden die armen Seelen wohl verbrennen. Es wird zwar schwer genug, ein Feuer bei der Nässe zu entfachen aber noch schwerer eine richrige Grube auszuheben und abzustützen. Denke ich jedenfalls." Dann begibt er sich endgültig in den Wald, um Holz zu suchen.
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 220
Beiträge: 2047
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 26.06.2018 14:14

Siegfried war schon vorgeilt , um Feuerholz zu holen. So ganz scheint er die Auseinandersetzung noch nicht verarbeitet zu haben, wafs wohl Rübe und insbesondere Yeshinna gerade taten? Ob er die bedient noch einmal wiedersehen würde?
Geschafft

Benutzer/innen-Avatar
Black Feather
Posts in diesem Topic: 191
Beiträge: 1295
Registriert: 14.03.2014 16:04
Wohnort: Landkreis Landshut

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Black Feather » 26.06.2018 16:32

Der Gaukler hebt kurz die Schulter und geht dann zum Weg um einen größeren, flachen Stein zu suchen, um notdürftig eine Kuhle ausheben zu können.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 280
Beiträge: 12674
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 26.06.2018 19:24

Im Wald

Curthan schaut überrascht auf, als das Mädchen so verständig reagiert. Er lächelt und drückt ihre Hand.
"Ganz genau", antwortet er halblaut und sieht für einen Moment geradeaus.
"Weißt du, ich mag es nicht, wenn Leute sterben - und noch viel weniger sie zu töten ... aber Beerdigungen ... es hat etwas sehr Tröstendes einen Toten dem Herrn Boron anzuempfehlen, finde ich", unterhält er sich leise mit ihr.
"Ich finde den Gedanken tröstlich, dass es jemanden gibt, der sich um die Toten sorgt. Jemand der möchte, dass sie Frieden finden können."
Er seufzt leise, hängt einigen Gedanken nach.
"Gibt es eigentlich etwas, das du werden möchtest, wenn du älter bist? Oder möchtest du Priesterin werden, wie dein Vater?" erkundigt er sich mit einem sprunghaften Themenwechsel bei ihr.

Langsam erreicht man auch den Wegesrand, die anderen sind in ihren Bemühungen Feuerholz zu sammeln und eine Grube auszuheben kaum zu übersehen. Abgesehen von Calhenheri vielleicht.

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 220
Beiträge: 2047
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

Falkenherz (Märchenwälder, Zauberflüsse)

Ungelesener Beitrag von Samweis » 27.06.2018 11:12

"Geron, komm her, helft mit Holz zu sammeln. ruft Siegfried dem Spielmann hinterher."Wir verbrennen ihn, da braucht ihr keine Grube zu buddeln."
Geschafft

Antworten