Trump - jetzt gehts los

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Wenn man sich die gesamten Handelsbeziehungen mit den USA so ansieht sieht es plötzlich gar nicht mehr so schlecht für die USA aus.
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/h ... -1.4010706
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 8
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder?

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 2
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Exar »

Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 10:05Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder?
Ganz ehrlich, wundern würde mich heutzutage gar nichts mehr.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 10:05 Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder?
Warum? Nordkorea hat das schon mehrfach versprochen und jedesmal gebrochen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass der Iran das Bombenbasteln wieder aufnimmt.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Jadoran
Posts in topic: 5
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Also eine Siegesparade in offener Stretchlimo durch New York, mit Blaskapelle, Konfettiregen, weissen Elefanten, Blaskapellen, Mädchen in goldbetressten Minirock-Uniformen und "I love Trump"-Aufdruck auf dem Höschen sind doch das allermindeste! :wobble:
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Jadoran hat geschrieben: 13.06.2018 12:46Also eine Siegesparade in offener Stretchlimo durch New York, mit Blaskapelle, Konfettiregen, weissen Elefanten, Blaskapellen, Mädchen in goldbetressten Minirock-Uniformen und "I love Trump"-Aufdruck auf dem Höschen sind doch das allermindeste! :wobble:
Wenn Trump es schafft, das Nordkorea tatsächlich mit dem Mist aufhört und Iran doch nicht mehr anfängt ohne Teheran in SChutt und Asche zu legen, sehr gerne. Dann könnte ich mir sogar vorstellen so einen Minirock nebst Höschen zu tragen :lol: .
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 10:05Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder?
Der Herr Obama hat ja auch einen Friedensnobelpreis bekommen und anschließend die Anordnung zum Bomben werfen auf 7 Ländern erteilt. Außerdem hält er den Rekord unter den USA-Präsidenten mit 2663 Kriegstagen während seiner Amtszeit.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 8
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Halbblut hat geschrieben: 13.06.2018 13:29Der Herr Obama hat ja auch einen Friedensnobelpreis bekommen und anschließend die Anordnung zum Bomben werfen auf 7 Ländern erteilt. Außerdem hält er den Rekord unter den USA-Präsidenten mit 2663 Kriegstagen während seiner Amtszeit.
deswegen würde ich es ja sehr abstrus finden wenn Big B einen bekommt und DJT nicht
Talasha hat geschrieben: 13.06.2018 12:27
Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 10:05 Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder?
Warum? Nordkorea hat das schon mehrfach versprochen und jedesmal gebrochen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass der Iran das Bombenbasteln wieder aufnimmt.

nö, die ausgehandelten Verträge hat die USA gebrochen, nicht NK.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 2
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Halbblut hat geschrieben: 13.06.2018 13:29
Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 10:05Zeit für einen Friedensnobelpreis für Trump oder?
Der Herr Obama hat ja auch einen Friedensnobelpreis bekommen und anschließend die Anordnung zum Bomben werfen auf 7 Ländern erteilt. Außerdem hält er den Rekord unter den USA-Präsidenten mit 2663 Kriegstagen während seiner Amtszeit.
Obama hat seinen Preis aufgrund seiner damaligen Inszenierung bekommen und in der Hoffnung das er damit eine Verantwortung übertragen bekommt die er für mehr Frieden einsetzen wird. Charismatische Inszenierungen sind auch das was ihn überhaupt erst zum Präsidenten gemacht hat.
Talasha hat geschrieben: 13.06.2018 12:48
Jadoran hat geschrieben: 13.06.2018 12:46Also eine Siegesparade in offener Stretchlimo durch New York, mit Blaskapelle, Konfettiregen, weissen Elefanten, Blaskapellen, Mädchen in goldbetressten Minirock-Uniformen und "I love Trump"-Aufdruck auf dem Höschen sind doch das allermindeste! :wobble:
Wenn Trump es schafft, das Nordkorea tatsächlich mit dem Mist aufhört und Iran doch nicht mehr anfängt ohne Teheran in SChutt und Asche zu legen, sehr gerne. Dann könnte ich mir sogar vorstellen so einen Minirock nebst Höschen zu tragen :lol: .
Oha :)
Auch wenn ich diesen Ausgang nicht so realistisch finde kann ich nur sagen pass auf was du versprichst :wink:

Rhanaya
Posts in topic: 23
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Wer weiß. Es ist schon bewundernswert wie er die Dinge ins Rollen bringt. Unsere Eurozentrische Sichtweise steht da natürlich im Weg.
Heute meinte ein schlaue Prof im DLF, Europa redet gerne moralisch und will das andere moralisch handeln. Ohne Macht und den Willen das durchzusetzen ist jedoch alle Moral verloren.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 48
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Ich frage mich ja wie teuer der Nasenring war an dem Kim den guten Trump durch den Saal geführt hat.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 10
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Sehen wir das Ganze erst einmal positiv: Ich finde es gut, daß man tatsächlich versucht miteinander zu reden. Das ist schon einmal wesentlich besser als ein Twitter-Streit darüber, wer den größeren roten Atomknopf auf dem Schreibtisch hat. Auch hat Trump zumindest versucht sich versöhnlich zu geben und keinen Eklat wie auf dem G7-Gipfel provoziert, was ich ebenfalls schon einmal als großen Erfolg werte (was IMHO eigentlich ziemlich traurig ist). Daß Trump Kim Jong Un irgendwelche konkreten Zusagen abringt, damit habe ich ohnehin nicht gerechnet. Bei dem Versprechen der "Denuklearisierung" waren wir ja IIRC schon 1992 einmal. Ob dem tatsächlich irgendwelche Taten folgen muß die Zukunft zeigen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Nagamasa hat geschrieben: 13.06.2018 17:29
Obama hat seinen Preis aufgrund seiner damaligen Inszenierung bekommen und in der Hoffnung das er damit eine Verantwortung übertragen bekommt die er für mehr Frieden einsetzen wird. Charismatische Inszenierungen sind auch das was ihn überhaupt erst zum Präsidenten gemacht hat.
Genau das ist ja der Witz. Während andere faktisch etwas in der Richtung geleistet haben, bekam Obama sozusagen Kredit auf eine Hoffnung. Und ja, charismatisch war er. Aber dafür wird ja der Friedensnobel nicht verliehen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 21
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Charismatisch scheint Trump auch zu sein, wirkt halt nur bei der anderen Hälfte der US-Amerikaner.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 2
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Gorbalad hat geschrieben: 13.06.2018 19:27Charismatisch scheint Trump auch zu sein, wirkt halt nur bei der anderen Hälfte der US-Amerikaner.
Tatsächlich gibt es viele Trump-Wähler die zwei Mal für Obama gestimmt haben in der Hoffnung darauf das sich etwas ändern würde. Besonders diese Wähler haben Hillary am Ende die Präsidentschaft gekostet.
Aber ja Trump hat bei vielen Leuten eine gewisse Ausstrahlung die sich vom Küsten-Establishment nicht verstanden fühlen.

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 16:02 nö, die ausgehandelten Verträge hat die USA gebrochen, nicht NK.
Dafür hätte ich dann doch gerne eine Quelle. Ich weiß nur vom Rahmenabkommen von '94, da ist NK ausgestiegen.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 24
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talron »

Ist halt schon irgendwie eine für die Demokraten gemeine Situation. Wenn das mit Nordkorea und dem Iran wirklich klappt, (Und es sieht nach einigem was man so hört nicht so schlecht dafür aus. In beiden Fällen wohl liegt ein starker wirtschaftlicher Druck vor und im Fall von Nordkorea kann ich mir vorstellen, dass sich Kim denkt, dass ihn ein Präsident Trump eher "davonkommen lässt" wenn die Kulisse einigermaßen stimmt als alles was sonst kommen könnte.... ) ist das für die Innenpolitik nicht gerade toll. Ich meine er erkauft sich ja die stimmen der Evangelikalen damit, dass er Urkonservative, möglichst junge Richter in den Supreme Court schickt. Wenn die Republikaner dann weiterhin das Haus und den Senat kontrollieren kann das ziemlich langfristige Folgen haben (Weil er dann eben mit hoher Wahrscheinlichkeit mit so gut wie jeder Nominierung durchkommt). Gerade die beiden von Bill Clinton nominierten RichterInnen und der von Reagan nominierte Richter kommen in ein Alter in dem die Lebenserwartung nicht mehr so hoch ist. Wenn Trump noch zwei oder mehr Richter nominieren kann...
Vorallem wenn man bedenkt, dass die Besetzung jetzt 5(R) zu 4(D) ist. Das bedeutet im "worst case" 7 zu 2.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 8
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Talasha hat geschrieben: 13.06.2018 20:34
Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 16:02 nö, die ausgehandelten Verträge hat die USA gebrochen, nicht NK.
Dafür hätte ich dann doch gerne eine Quelle. Ich weiß nur vom Rahmenabkommen von '94, da ist NK ausgestiegen.
Diese hier

Rhanaya
Posts in topic: 23
Beiträge: 604
Registriert: 09.02.2016 20:37

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhanaya »

Talron hat geschrieben: 13.06.2018 21:11und der von Reagan nominierte Richter kommen in ein Alter in dem die Lebenserwartung nicht mehr so hoch ist.
Reagan hat einen Demokraten nominiert?

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 24
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talron »

Rhanaya hat geschrieben: 14.06.2018 08:27
Talron hat geschrieben: 13.06.2018 21:11und der von Reagan nominierte Richter kommen in ein Alter in dem die Lebenserwartung nicht mehr so hoch ist.
Reagan hat einen Demokraten nominiert?
Darum schreibe ich ja worst case 7 zu 2. Also zwei D durch R ersetzt und der dritte Richter bleibt. Es kann natürlich auch sein das auch obamas Nominierung abtreten. Dann wäre es sogar 9 zu 0. Klar. Wobei ich hier nichts über die parteizugehörigkeit der Richter sagen kann ,sondern nur annehme,dass sie ideologisch dem Präsidenten nahe stehen welcher sie nominiert hat.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 21:35
Talasha hat geschrieben: 13.06.2018 20:34
Frostgeneral hat geschrieben: 13.06.2018 16:02 nö, die ausgehandelten Verträge hat die USA gebrochen, nicht NK.
Dafür hätte ich dann doch gerne eine Quelle. Ich weiß nur vom Rahmenabkommen von '94, da ist NK ausgestiegen.
Diese hier
Da hätte ich dann doch gerne eine seriöse Quelle und nicht irgendeinen You-Tuber😁
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 8
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Irgendeiner? Naja gut, wenn du Ken Jebsen nicht kennst, dann lass ich die Argumentation einfach und ihr dürft eure Meinung behalten

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Frostgeneral hat geschrieben: 14.06.2018 14:13Irgendeiner? Naja gut, wenn du Ken Jebsen nicht kennst, dann lass ich die Argumentation einfach und ihr dürft eure Meinung behalten
Ich kannte den bis eben nicht, habe den jetzt gegoogelt, und sage in vollen Bewusstsein: "irgendeiner".

Nur weil einer viel redet und in allen möglichen Medien präsent ist, ist seine Meinung nicht fundierter als andere.

"Vollblutjournalisten" finden Leute wie mich häufig k.acke, weil sie in ihrem Feld wildern und sich "nicht an die Gesetze der Branche" halten. Und schon darum nichts können können, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich habe im Gegenzug null (oder nahezu Null) Respekt vor Leuten, die einfach dadurch, dass sie gern und viel labern können, sich überall präsent machen und irgendwann so tun, als seien sie wichtig und hätten schon immer alles besser gewusst als andere. Ohne jemals etwas wirklich von Anfang bis Ende gelernt oder durchdacht zu haben. Oder auch nur ein Thema zu haben, von dem sie wissen, wie es aufgebaut ist.

(Gilt übrigens nicht nur für Journalisten, sondern auch für "Berufspolitiker", die nie was anderes gewesen sind.)

Entschuldige, aber - sowas wie der geht für mich schon nach Lebenslauf gar nicht. Ob der Typ nun rechts oder links oder kariert oder gestreift ist...

Kannst du gern arrogant finden (zumindest kann ich dich nicht dran hindern). Vielleicht tu ich ihm ja auch Unrecht.

Aber nur der Name plus sein Lebenslauf in wikipedia lassen mich jetzt nicht gerade vor Ehrfurcht erstarren!
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 92
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Psiram hat da auch das eine oder andere an zu merken.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Talron
Posts in topic: 24
Beiträge: 5140
Registriert: 23.03.2004 13:28
Wohnort: LB

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Talron »

@Rhonda Eilwind
Ich kannte den bis eben nicht, habe den jetzt gegoogelt, und sage in vollen Bewusstsein: "irgendeiner Spinner".
Habe das mal für dich korrigiert. Falls du den wahrlich gegoogelt hast kann ich mir eigentlich keine andere Aussage vorstellen.
Zuletzt geändert von Talron am 15.06.2018 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 10
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Bild
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 8
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Wenn man schon Experten in die "Themenrichtung" eines Ken Jebsen will, kann man sich Peter Scholl-Latour rausziehen. Der argumentierte und begründete das alles ziemlich gut. Man muss seine Meinung nicht teilen, aber das hatte deutlich mehr "Gehalt", als das, sorry, Ken Jebsen (oder Jürgen Todenhöfer) haben.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 7
Beiträge: 5702
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

@Talron

Ich hab's wirklich nur überflogen und wollte nichts sagen, was vielleicht bei genauerem Hinsehen nicht zutrifft.

Aber sein Werdegang wies - anders als zB bei Peter Scholl-Latour -, in nichts darauf hin, dass er Experte in irgendwas ist, außer in der medialen Inszenierung seiner selbst. Und darin, sich in der Journalismus-Branche zu bewegen.

Scholl Latour spielt für mich in jeder Hinsicht in einer anderen Liga. Ob der immer richtig lag und anbetungswürdige Verehrung genießen muss, ist noch ne andere Frage, aber dem traue ich durchaus mehr Durchblick und auf jeden Fall die besseren Argumente zu.

Aber im Grunde kann man die beiden vom Werdegang gar nicht vergleichen. Die Zeiten und Umstände, zu und unter denen sie Journalisten geworden sind, waren doch sehr verschieden. Und die Arbeitsweise ist es wohl generell auch.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 43
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von sagista »

Die USA verlassen den UN-Menschenrechtsrat

Das halte ich ausnahmsweise mal für eine mutige und richtige Entscheidung der Trump-Administration.
Natürlich wäre ein funktionierender Menschenrechtsrat wünschenswert und notwendig, aber die bestehende Organisation taugt dazu nicht. Ich würde mir wünschen, dass auch die anderen demokratischen Staaten diese Organisation verlassen würden.
Laut wikipedia gab es bislang 115 Verurteilungen des UN-Menschenrechtsrats, davon 61, also mehr als die Hälfte, gegen den einzigen demokratischen Staat im Nahen Osten, nämlich Israel. Länder wie die Türkei oder Saudi-Arabien bislang garnicht. Allein diese Zahlen zeigen ja, dass dieser "Menschenrechtsrat" diesen Namen nicht verdient, insofern eine richtige und konsequente Entscheidung.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 48
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Trump - jetzt gehts los

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Aber es wäre auch keine Lösung wenn man jede UN-Organisation verlässt welche nicht die gewünschten Ergebnisse liefert.
Aber definitiv, Geld sollte den Menschenrechtsrat nicht überweisen solange Menschenrechte nicht gefördert werden.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Gesperrt