Der Adventskalender ist gestartet! Täglich gegen 12 Uhr öffnet sich ein Türchen Bild

 

 

 

DSA4 Der Fluch des Flussvaters

Gefährliche Abenteuer, spannende Kämpfe und fremde Länder warten auf Dich.
Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 66
Beiträge: 417
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 17.05.2018 13:36

Leonore lächelt nur sanft und nickt zustimmend "Ich werde niemanden davon erzählen, dies ist einer meiner letzten Aufträge vor meinem Ruhestand somit bin ich nicht mehr ganz so streng wie früher" Ich wünschte für mich würde nicht immer alles so gleich aussehen, ich dachte ich hätte mich langsam dran gewöhnt aber vertraute Gegenden sind mir wirklich lieber

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 17.05.2018 18:05

"Genau. Klären wir den Rest an einem gastlicheren Ort", stimmt auch Cosmas zu und folgt nach draußen.

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 8766
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.05.2018 21:06

Etwas irritiert blickt Fiana zurück zu dem Magier, ziemlich unschlüssig, wie sie damit umgehen soll. Allerdings war er Magier, insofern ist annehmen wohl besser. "Ähm, klar...gerne. Bis dann" Damit folgt sie geschwind den anderen nach oben.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 2372
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 18.05.2018 01:47

“Was Ihr hier tut ist außer Frage...ihr helft einen Mord aufzuklären.“ meint Pherian freundlich zu Fiana

“Der Herr Wachtmeister scheint nervös, Kheidarion. Zeit für den Ortstermin?“

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1055
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna » 19.05.2018 14:46

Nach dem Rauswurf aus dem Gefängnis steht dann als nächstes der Ortstermin im Zimmer des Magisters an, um vielleicht das Bild der Maske oder Spuren des Briefes zu finden.

Pension ‚Rondra‘ – Zimmer des Magisters

Das Zimmer des Magisters, im ersten Stock, hat eine zerstreute Unordnung, bei der nicht klar ist, ob sie das kreative Chaos des Magisters ist, oder von der Durchsuchung der Wachen herrührt. Hier noch Spuren finden zu wollen mag spannend werden.
Eines der beiden Fenster ist nur angelehnt und man könnte auf die Idee kommen, der Brief sei vielleicht hinaus geweht und der Magister würde das nur nicht mehr erinnern, doch herrschte letzte Nacht Windstille, so dass das keine Option ist. – Außer dem Bett einem Tisch, auf dem die Waschschüssel steht, einem Hocker, befinden sich in dem Raum noch zwei Truhen, von denen der Magister auch gesprochen hatte.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 2372
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 20.05.2018 10:55

Pension ‚Rondra‘ – Zimmer des Magisters

Pherian folgt seinen Gefährten in Richtung der Pension. Auf dem Weg plauscht er freundlich mit den beiden Reisenden von den Zyklopeninseln und erzählt von seiner Reise nach Havena, seinen Geschäften und persönlichen Eskapaden. Fuer die anderen Gefährten wird dabei klar, dass Pherian im Horasreich basiert ist, jedoch viel für seine Geschäfte reist. Besonders engagiert er sich im Seehandel wo er Schiffsanteilen kauft und verkauft und den Händlern dabei hilft ihr Geld zu tauschen und zu bewegen, was er Wechselgeschäft nennt. Privat scheint er in den verschiedensten Boudoirs ein uns aus zugehen und es mit den Damen eher wie die Seeleute zu halten.

"Der Herr Magister scheint frische Luft zu mögen." bemerkt er und zeigt auf das Fenster. "Lustig eigentlich für einen Stubenhocker."

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 16537
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 24.05.2018 22:52

Pension ‚Rondra‘ – Zimmer des Magisters

Kheidarion runzelt die seeprinzliche Stirn leicht: "Und wenn es gar nicht der Magister war, der es geöffnet hat?", gibt er zu bedenken und begibt sich kurzerhand zu dem Fenster, um sich das Ganze näher anzuschauen. Auf einmal stutzt er und die anderen können sehen, wie der Prinz ein wenig bleich um die Nase wird. "Oh nein, bitte nicht ...", flüstert er leise, dann schüttelt er den Kopf leicht, wie um böse Erinnerungen zu vertreiben.
Dann wendet er sich um und hält ein paar Haare hoch, die er dort offensichtlich gefunden hat. "Wisst ihr vielleicht, von was für einem Tier die stammen?", fragt er an Fiana gewandt.

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 2372
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 25.05.2018 09:21

Pension ‚Rondra‘ – Zimmer des Magisters

Pherian schaut sich auch noch einmal sehr genau im Zimmer um, runzelt aber etwas die Stirn als er sieht wie Kheidarion kurz einhält"Alles in Ordnung?".

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 25.05.2018 10:28

Pension ‚Rondra‘ – Zimmer des Magisters

Cosmas bleibt erst einmal am Eingang des Zimmers stehen und lässt die anderen sich in Ruhe umschauen.

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 66
Beiträge: 417
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 25.05.2018 13:12

Pension ‚Rondra‘ – Zimmer des Magisters

Leonore lässt ihren Blick nur durch den Raum gleiten während sie sich gegen die Wand lehnt nah des Einganges als die anderen sich umschauen.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 16537
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 26.05.2018 07:52

Pension ‚Rondra‘ – Zimmer des Magisters

Kheidarion sieht zu Pherian: "Wie? Oh, ich dachte ... " Er hält inne, atmet durch, dann meint er: "Ach, es gab da in Almada einige sehr unschöne Vorkommnisse mit so einer Art Wolfsmenschen - schwarzmagische, unheilige Kreaturen, und ich dachte einen Moment ...." Er sieht abwartend und auch etwas angespannt zu Fiana ...

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 2372
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 26.05.2018 10:41

Pension ‚Rondra‘ – Zimmer des Magisters

“Wolfsmenschen? Das Risiko haben wir hier in Havena nicht hoffe ich, oder werte Fiana?“

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 8766
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 26.05.2018 13:45

Fiana besieht sich neugierig das Haar und nimmt es dazu dem Prinzen auch kurz aus der Hand, dreht es ein wenig hin und her und blickt dann geschockt auf, als Wolfsmenschen erwähnt werden. "Ich hoffe Ihr habt diese Viecher weit zurück gelassen. Das hier ist aber sehr sicher das Haar eines Affen, auch wenn es die in dieser Gegend nicht geben dürfte. Vermutlich handelt es sich also um ein Haustier, von wem auch immer"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 26.05.2018 13:54

"Der Magister sah mir nicht so aus, als würde er einen Affen halten. Das Tier müsste dann also von außerhalb gekommen sein. Da Affen hier nicht ihren natürlichen Lebensraum haben, muss es sich demnach um ein abgerichtetes Exemplar handeln", denkt Cosmas laut nach. "Es bleiben also drei Möglichkeiten. Erstens: er ist einer Gauklertruppe entlaufen und war zufällig in diesem Zimmer. Zweitens: Er ist der tierische Begleiter eines Einbrechers. Oder drittens: Er ist unser von außen gelenkter Täter."

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 66
Beiträge: 417
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 26.05.2018 14:06

"all diese Möglichkeiten klingen plausibel, ist ja fast wie bei einem Falkner und für einen Affen sollte es ein leichtes sein auch denn genannten Brief zu stehlen. Habt ihr denn noch etwas anders gefunden? ich muss gesehen für mich sieht hier vieles gleich aus" antwortet Leonore und lässt ihren blick noch einmal durch denn Raum wandern und über die Gesichter ihrer Begleiter um sich diese einzuprägen.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 16537
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 28.05.2018 09:30

Kheidarion wirkt erleichtert, als Fiana meint, die Haare stammen von einem Affen. Er nickt zu Cosmas' Worten: "Dann sollten wir uns vielleicht umhören, wer so einen Affen besitzt oder ob wer jemanden mit einem Affen gesehen hat. Ich meine, so viele wird es davon in Havena ja nicht geben, oder?" Dann wartet auch er die Antwort auf Leonores Frage ab.

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 2372
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 29.05.2018 20:47

Pherian nickt bei den Kommentaren seiner Begleiter. “Auch wenn wir in einer Hafenstadt sind, sollte das nicht zu schwierig werden. Wir sind ja nicht am südmeer wo jeder zweite Matrose einen auf der Schulter sitzen hat. Sollten einfach mal ein paar Leute auf der Strasse fragen.“

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1055
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna » 31.05.2018 13:44

Während der Unterhaltung schaut sich Pherian aufmerksam im Zimmer um und bemerkt am Fensterrahmen Kratzspuren, wie von kleinen Krallen und am unter dem Fenster befindlichen Spalier, einige abgeknickte Ästchen.
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 8766
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 31.05.2018 13:49

Fiana nickt. "Ja sich umhören klingt nach einem guten Plan. Ich bin mir auch sehr sicher, dass der Affe jemanden gehört und hier bestimmt bereits aufgefallen ist. Aber wo wollen wir anfangen? Am Hafen, ob so jemand vor Kurzem hier ankkam?"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 16537
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 31.05.2018 22:27

Der Seeprinz nickt zu Fianas Vorschlag: "Ja, der Hafen ist immer eine gute Anlaufstelle, wenn man Informationen sucht. Was ist Pherian, hast du noch etwas gefunden?" , fragt er den Händler, als dieser sich noch einmal eingehend das Fensrer betrachtet.

Eisenhans
Posts in diesem Topic: 23
Beiträge: 2372
Registriert: 29.04.2016 15:22

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Eisenhans » 03.06.2018 13:57

Pherian nickt schon beim Vorschlag in den Hafen zu gehen, haelt dann aber ein und schaut sich das Fenster genauer an. "Wartet einen Moment! Habt ihr das hier gesehen? Werte Fiana, könnt ihr das hier sehen?"

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 8766
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 03.06.2018 15:22

Fiana gesellt sich zu Pherian ans Fenster und begutachtet die kleinen Ästchen. Vorsichtig nimmt sie einen in die Hand und dreht ihn etwas hin und her, riecht auch daran um die Pflanze möglichst genau zu bestimmen. "Das ist Efeu" Sie blickt etwas irritiert zu den anderen. "Eine Giftpflanze...und diese Kratzer würden durchaus zu einem Affen passen. Ein dressierter Affe könnte womöglich hier einfach etwas Efeu abladen, um den Verdacht auf den Magister zu lenken, allerdings ist er erst in sehr hohen Mengen tödlich, davor macht er nur krank"
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 16537
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 11.06.2018 16:47

Kheidarion denkt kurz nach: "Dann suchen wir jetzt also jemanden, der einen Affen und Kenntnisse von Giftpflanzen hat? Davon sollte es so viele ja nicht geben, oder?" fragt er voller Optimismus nach, dann meint er in die Runde: "Habt ihr sonst noch etwas Auffälliges gefunden? Ansonsten schlage ich vor, wir beginnen mit unseren Ermittlungen und begeben uns zum Hafen."

Benutzer/innen-Avatar
Nicolo Bosvani
Posts in diesem Topic: 86
Beiträge: 13670
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani » 12.06.2018 18:32

"Wir sollten hier mit unseren Ermittlungen beginnen. Sagte der Magister nicht etwas von einem Geheimfach in seiner Truhe?", schaltet sich Cosmas nun ein.

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 16537
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 12.06.2018 21:56

Kheidarion sieht seinen Gefährten etwas verständnislos an: "Geheimfach?" Dann dämmert es ihm wieder "Ach ja, stimmt ja. Na, dann sollten wir wohl mal schauen, ob wir dieses ominöse Geheimfach finden ... " Auffordernd blickt er in die Runde.

Benutzer/innen-Avatar
Scorpia
Posts in diesem Topic: 66
Beiträge: 417
Registriert: 23.12.2017 14:30
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Scorpia » 13.06.2018 15:45

Leonore bleibt weiter am Tür Eingang um alles im Auge zu behalten während ihre Gefährten denn Raum durchsuchen "Ihr scheint ja bisher gute Leistung zu zeigen, ich bin mir sicher ihr werdet auch dieses Geheimfach finden können"

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 16537
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 13.06.2018 21:41

Kheidarions fein geschwungene Brauen wandern leicht in die Höhe bei Leonores Worten. Aha. Um selbst zu suchen sind Madame sich wohl zu fein ....und mir wird andauernd nachgesagt, ich sei verwöhnt.

"Nun denn", kommentiert er das Ganze und macht sich daran, die Truhe einmal näher in Augenschein zu nehmen und abzutasten. Viel Ahnung von Geheimfächern und dergleichen hat er nicht, aber auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. "Kennt sich irgendwer vielleicht mit so was aus?"

Benutzer/innen-Avatar
Shanna
Posts in diesem Topic: 76
Beiträge: 1055
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Shanna » 17.06.2018 16:15

Nach einigem Herumsuchen und Tasten findet Kheidarion den kleinen Hebel und somit das Geheimfach in der Truhe des Magisters. Viel ist dort allerdings nicht zu finden doch immerhin zeiht er ein zusammengefaltetes Pergament hervor, welches beim entfalten das Bild einer Maske zeigt.
Maske.jpg
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 108
Beiträge: 16537
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 17.06.2018 16:37

Der Zyklopäer studiert das Bild interessiert, richtet sich dann wieder auf und zeigt es den anderen "Das wird wohl die Maske sein, die diesen ganzen Schlamassel ausgelöst hat."

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 55
Beiträge: 8766
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

Der Fluch des Flussvaters

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 17.06.2018 16:39

Fiana sieht sich neugierig das Bild an, verzieht dann aber das Gesicht. "Sieht ja grausam aus. Wer würde denn eine solche Maske tragen? Gut manche kommen wir da schon in den Sinn, aber mit denen will ich eigentlich nichts zu tun haben."
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Antworten