DSA4 [OOC] Auf dunklen Pfaden

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Ich würde sagen wir machen uns auf die Suche nach den Thorwalern!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ja, die Badass-Boys Maraskaner und Rikh sollten das tun.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Cloverleave hat geschrieben: 12.05.2018 16:39 Es gibt kein akutes Todo und deshalb fällt es mir schwer, weiter zu spielen, weil ich nicht weiß, was es nun zu tun gilt.
Das "ToDo" ist: findet das Artefakt und seinen Dieb :) Das ist sehr weitläufig gefasst, u.a. um ein wenig vom Railroading des ersten Teils wegzukommen
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

hexe hat geschrieben: 12.05.2018 21:05Ja, die Badass-Boys Maraskaner und Rikh sollten das tun.
Und was machen die anderen so lange? ;)


Ich finde ja ein bisschen (!) Railroading übrigens gar nicht so schlimm ... *duck* :oops: :wink: Mir ist es im ersten Teil zumindest nicht unangenehm aufgefallen. :cookie:

Ich meld mich dann auch schon mal von Donnerstag bis Dienstag ab, da ich über Pfingsten auf Gesangs-Workshop bin. :)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Loirana hat geschrieben: 14.05.2018 08:53 Das "ToDo" ist: findet das Artefakt und seinen Dieb :) Das ist sehr weitläufig gefasst, u.a. um ein wenig vom Railroading des ersten Teils wegzukommen
Das ist das übergeordnete Ziel ;)
Aber nicht die To-do-Liste, die uns dahin führt.
Wir können ja sicher auch hier im OT brainstormen, was zu tun ist. Auch wenn ich das eigentlich nicht mag, das geht vielleicht schneller als ingame und wir können es dann ja da hin tragen.
Ich gehe mal in mich...

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Cloverleave hat geschrieben: 14.05.2018 10:44Wir können ja sicher auch hier im OT brainstormen, was zu tun ist. Auch wenn ich das eigentlich nicht mag, das geht vielleicht schneller als ingame und wir können es dann ja da hin tragen.
Das war ja auch mein Vorschlag ... aber ich habe mich wahrscheinlich wieder zu umständlich ausgedrückt :ijw:

Ich frage mich u. a., ob es, nachdem wir per Somnigravis einfach so im Gasthaus "abgelegt" wurden, noch Sinn macht, Zulhamids Plan mit der arrangierten Ehe zwischen Cassandra und Emilio plus Gefolge, weiter zu verfolgen oder ob wir uns jetzt was anderes überlegen sollten. Vielleicht mache ich mir da aber auch zu viele Gedanken ... :grübeln:

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Es gibt eigentlich keinen Grund es OT zu diskutieren, sobald uns @Loirana sagt wie Zulhamid mit Münze aussieht, kann es IT weiter gehen. Und natürlich macht Zulhamids Ehepaar-Sache keinen Sinn mehr. Wurde anscheinend von oben nicht so gewünscht, deshalb ist Zulhamid etwas verärgert und nimmt sich erst einmal Zeit mit der Körperpflege.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gut, dann wäre das ja geklärt.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich wüsste jetzt wirklich nicht, was ich zu meinem verlinkten Post noch anfügen sollte. :???:

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Nix, ich wollte damit lediglich aussagen, dass sich meine Überlegung bzgl. Heiratsplan damit erledigt haben. Ohne weitere Hintergedanken.

Edit: Aufgrund erhöhten Arbeitsaufkommens und dann Pfingstwochenende klinke ich mich vorerst eh aus. Wenn ich die Zeit finde und sich die Gelegenheit ergibt, poste ich was, aber erwartet derzeit eher nicht so viel von mir.
Zuletzt geändert von Lanzelind am 15.05.2018 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Bin fast da.

Aber wir sind hier wie viele andere auch, über Pfingsten unterwegs. Vielleicht schaffen wir es noch vorher ins Besprechungszimmer. :wink:
Lanzelind hat geschrieben: 15.05.2018 22:47Zulhamids neues Aussehen wird kurz zur Kenntnis genommen
Wobei Zulhamid die Münze nicht dabei, sondern sich nur umgezogen und gewaschen hat. Gharbistani bäh, dafür ist er zu eitel.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Gut dann ändere ich daS wieder

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich bin zur Zeit nicht in der Verfassung regelmäßig zu posten. Ich bitte um ein wenig Geduld, bis es in gewohntem Tempo weitergeht :oops:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Dann gute Besserung und Danke für den Hinweis. Ich fahre jetzt auch bis Freitag weg. IT warte ich aber ebenso auch auf Reaktionen von den Anderen auf Mandashas Vorschläge.

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Ich muss mich nach dem Workshop auch erst einmal wieder in den Alltag einfinden und mich um einige Übersetzungsaufträge kümmern. Kann also auch noch ein wenig dauern, bis von mir was kommt.

Gute Besserung @Loirana!

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich warte ja noch auf eine Reaktion von @Eiskristall.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ja, ich wollte jetzt auch nicht sagen: "wir gehen los".
Sondern mehr so ein bisschen Erinnerung, dass noch Reaktionen ausstehen und wir auch etwas "fluffen"/weiter planen können, bis Loirana wieder auf der Höhe ist.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Hallo liebe Spieler :)

Ihr habt vielleicht gemerkt, dass ich wieder da bin, zur Zeit kämpfe ich mich aber noch durch "Dunkle Pfade" um thematisch wieder reinzukommen. Ich versuche heute einen SL Post zu machen, danke für eure Geduld :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ach nicht so schlimm, wenn Du generell noch Lust darauf hast. Im Moment warte ich gar nicht auf Dich, sondern auf @Eiskristall. ;)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 08.06.2018 08:36wenn Du generell noch Lust darauf hast
Ich hab noch viel für euch vorbereitet, es wäre viel zu Schade das nicht auszuspielen :) Lust hab ich definitiv!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

@Eisenhans @Eiskristall & @Hesindian Fuxfell Ich hab Emilio mal zu euch zurück geschrieben ;)

Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Drängeln aufgefasst (wenn ihr alle anderer Meinung seid, warte ich halt weiter), aber ich hab so ein wenig das Gefühl, dass es uns ganz gut täte. wenn wir so langsam mal aktiv mit der Informationssuche beginnen. :cookie:

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 195
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Dann mal für die Zwischendurchbeschäftigung:

Klettern:
[dice:1xoj0jdg]1780795:0[/dice:1xoj0jdg]

9TaP*

Akrobatik für den Abgang:
[dice:1xoj0jdg]1780795:1[/dice:1xoj0jdg]

3TaP*

@Lanzelind Kein Thema. Bin auch für Aufbruch :)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 352
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von hexe »

Ich bin bis 08.07 im Urlaub, spätestens dann wäre es schön wieder etwas von Dir, @Loirana, zu lesen. So langsam brauchen wir wieder einen SL. :wink:

Ich fände es sehr schade, wenn es hier gänzlich ein schläft.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

ich arbeite dran =)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Den teil für zulhamid und cassandra reiche ich heute oder morgen nach.

@Cloverleave den Häuserplan hast du noch? Brauche info, welches Haus du dir zuerst anguckst ^^
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

hexe hat geschrieben: 28.06.2018 08:32Ich bin bis 08.07 im Urlaub, spätestens dann wäre es schön wieder etwas von Dir, @Loirana, zu lesen. So langsam brauchen wir wieder einen SL. :wink:

Ich fände es sehr schade, wenn es hier gänzlich ein schläft.

Ich habe Zulhamid und Cassandra jetzt an einen Frühstückstisch gesetzt, ich hoffe das ist soweit in Ordnung. Wenn du aus dem Urlaub zurück bist, kann ich euch auch gerne irgendwo anders "hinspulen", ich war mir nur nicht 100% sicher wo es hingehen soll ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Loirana hat geschrieben: 29.06.2018 18:34Den teil für zulhamid und cassandra reiche ich heute oder morgen nach.

@Cloverleave den Häuserplan hast du noch? Brauche info, welches Haus du dir zuerst anguckst ^^
Hey,
sorry, Klausurenphase (mehr muss ich wohl nicht sagen).
Den Plan habe ich gerade nicht mehr gefunden.
Aber Mandasha hat da kein bestimmtes Ziel. Prinzipiell wird sie sich von vorne nach hinten arbeiten. Und halt jeweils schauen, ob sie sich da irgendwie verbergen kann bzw. einen Vorwand findet, da "rumzustehen". Und ansonsten sich einfach in der Gegend herum treiben, ohne ein bestimmtes Haus zu beobachten und dann weiter zum nächsten zu ziehen, sondern alle beobachten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 479
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Cloverleave hat geschrieben: 03.07.2018 16:34Den Plan habe ich gerade nicht mehr gefunden.
Ich auch nicht :lol: Gerade nicht mal sicher ob ich den überhaupt gepostet hatte....

Darum hier nochmal. Die Häuser sind mit Buchstaben versehen, die rote Linie markiert den Radius des Transversalis. "oberhalb" der linie ist "drinnen", darunter ist "draußen". Entsprechend sind Haus E und F nur teilweise mit im Kreis, bei Haus G ist nur Teil des Gartens beinhaltet.

Die dicke schwarze Linie ist die Mauer zum Palastviertel, bzw "Klippe" (das ganze Palastviertel ist auf nem Hügel gebaut, geht recht hoch teilweise).

Reihenfolge ist egal sagst du, dann sag einen Buchstaben von A bis G :P irgendeinen. Da geht Mandasha dann als erstes hin.
Dateianhänge
Kandidaten.png
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 216
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Bitte nicht wundern, wenn von mir derzeit nicht viel kommt. Hatte bis eben kein Internet (der Telekom sei Dank ... ) und muss jetzt einige Sachen nacharbeiten. Die nächste Woche habe ich dann Besuch und dann bin ich im Urlaub ... Wenn ich Zeit und Gelegenheit finde, werde ich versuchen, was zu posten, ansonsten meinen SC bitte mitziehen oder sinnvoll parken. ;)

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 119
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Auf dunklen Pfaden

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Dan fangen wir doch bei Haus A an und arbeiten uns dann bis D vor. Haus E bis G werden so nebenbei beobachtet...so riesig ist das nicht, das müsste man ja mitkriegen, wenn da jemand (auf dieser Seite) rauskommt.
Zuletzt geändert von Cloverleave am 09.07.2018 13:31, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt