Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 479
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Stolzer Drache!!!!!

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Von mir aus auch den ...

Wichtig ist ja vor allem das Beweisfoto. :devil:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Talasha hat geschrieben: 17.05.2018 19:56
Demus hat geschrieben: 17.05.2018 18:39
„スパオバアフエンガイル!“
:lol:
Ich habe tatsächlich einen Moment gebraucht um das Ergebnis des Google-Übersetzers zu verstehen. Die japanische Sprache ist schon faszinierend XD
.
Ging mir genauso. :wink:
Ich war schon dabei, ein Hilfeschreiposting zu verfassen, als mir die kleine Schrift links unten auffiel. :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

So, nach einem Firefox bereinigen klappte auch paypal endlich wieder :) Deswegen gehts wir gut :)

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Ob man das tatsächlich Essen kann?
https://pulutan.club/videos/the-devils- ... ot-a-joke/
Teufelsramen und wenn man sich das Video ansieht, ich zumindest bekomme Magenschmerzen davon.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 263
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Lizenzen von Bilder rausfinden ist gar nicht so leicht :grübeln:
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 18.05.2018 20:24 Ob man das tatsächlich Essen kann?
https://pulutan.club/videos/the-devils- ... ot-a-joke/
Teufelsramen und wenn man sich das Video ansieht, ich zumindest bekomme Magenschmerzen davon.
Der Laden kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich war zwar noch nie drin, aber ich glaube der ist irgendwo zwischen den Bahnhöfen Shinjuku und Okubo an einer der beliebten "Freßmeilen". Wir waren öfters mal in der Nähe in Kabukicho zum Essen.

@topic: Und wieder ein Rufdienst. Und wieder einmal warte ich darauf daß ich endlich zum operieren einrücken darf - Der Patient wartet ja erst seit heute morgen um 9:00 auf die OP..... :rolleyes:

Dafür habe ich vorher mit Schwesterchen geredet. Auch die ist der Meinung daß sich Suzu momentan komisch benimmt, Letztere habe ich bisher nicht erreicht. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja heute nach dem noch anstehenden OP-Programm.....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Milan
Posts in topic: 1499
Beiträge: 3436
Registriert: 10.04.2008 12:23
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Milan »

Schöne Grüße aus Frankreich ans Forum!
Vorgestern habe wir unsdie sehr nette Altstadt von Troyes angeschaut, sehr köstlich gespeist und in einem ~300+ Jahre alten Domizil übernachtet. Gestern waren wir von morgens früh bis abends spät auf der Baustelle von Guédelon, einfach mal schauen was sich in den letzten 8 Jahren verändert hat. Heute sind wir mit einem Abstecher über Vezelay, sehr schöne Kapitelle in der Klosterkirche, auf unseren Standard-Pfingst-Campingplatz im Jura gefahren. Im Moment sitze ich ~20m vom See entfernt vor unserem Zelt und lasse mir die Sonne auf die Plautze scheinen.
Mein persönliches Highlight des Tages war meine Holde vom zu lauten Motzen abzuhalten. Sie war fürchterlich erbost, daß irgendwelche Mönche, die dort zufälligerweise leben, es wagen diese schöne Kirche für Gebete und Gottesdienste zu nutzen.
Dabei werden u. wurden Kirchen etc. doch eigentlich nur für Kunsthistoriker und ähnlich Interessierte gebaut.😉

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

@Milan : Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß in Frankreich!

@topic: Nach den vergangenen Tagen habe ich mich heute ein wenig ausschlafen können. Zudem habe ich die Mädels erreicht.
Laut diesen benimmt sich Suzu gerade ziemlich merkwürdig: Sie schließt sich die meiste Zeit in ihrem Zimmer ein und sitzt mit einem Stofftier im Arm auf dem Bett, wenn sie sich nicht gerade um ihren Laden kümmert. Hauptthema in den Gesprächen sei immer noch die Reise, von der sie mit großer Begeisterung erzählt. Auch die Photos sehe sie sich immer wieder an.
Als ich sie heute angerufen habe wirkte sie sehr vergnügt, wobei auch ich den Eindruck hatte, daß irgendetwas nicht passt - Was genau kann ich aber nicht benennen. Vielleicht ist es doch Zeit für die "Kaori-Spezialbehandlung".
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Klingt als würde wäre auf der Reise etwas wichtiges passiert? Was es ist will ich nicht spekulieren, obwohl mir ein oder zwei Sachen einfallen.
Kaori Spezialbehandlung scheint durchaus angebracht, auch wenn ich nicht weiß was das ist.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rasputin
Posts in topic: 44
Beiträge: 2608
Registriert: 21.03.2018 18:53

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rasputin »

Kleiner Ausschnitt aus meinem heutigen Abenteuer:
Meine Gruppe befindet sich in einer Traumwelt, vermutlich durch ein dämonisches Artefakt ausgelöst.
Erste Probe, Magiekunde (befinden wir uns in einer Traumwelt?): 20,20,20 -> Nachteil Schlafwandeln bekommen
Nächste Probe, Parade eines Tentakels (19 PA): 20 -> Bäm, voll in die Fresse
Nächste Probe, einrennen einer Tür (wir spielen mit Medianprobe auf Eigenschaften): 20, 20, 19 -> Tür 1: Schulter 0

Läuft bei mir! :dance:
Anscheinend kapiert ihr es alle nicht. Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt, ihr seid hier mit mir eingesperrt!

Benutzeravatar
Vanni Fucci
Posts in topic: 177
Beiträge: 2357
Registriert: 16.05.2014 23:10
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Vanni Fucci »

Rasputin hat geschrieben: 20.05.2018 00:15Kleiner Ausschnitt aus meinem heutigen Abenteuer:
Meine Gruppe befindet sich in einer Traumwelt, vermutlich durch ein dämonisches Artefakt ausgelöst.
Erste Probe, ....
mhhh, scheint grad in Mode zu sein, hab meine Spieler auch gestern durch so einen Traum gejagt ^^ muhahahahahahaha :devil:
- Hart wie Stein, scharf wie Stahl. -
Mercutio Mervollo Micheangello da Kuslik bei den Theaterrittern
Meister der Drachenchronik

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

@Rasputin Meine Würfel haben mich gestern auch hintergangen. Ich hab glaube ich noch nie an einem Spieltag so viele 20er gewürfelt (wobei ich tatsächlich noch nie eine Dreifach-20 hatte *toi, toi, toi*). Wir mussten dann unser Heldengebahre nach etwa der Hälfte der Nacht aufgeben (kaum noch Lebenspunkte, keine Heilmöglichkeiten mehr in Reichweite) und uns mit den NSCs verbarrikadieren, bis der Horror vorbei war, ohne noch mal eingreifen oder jemanden retten zu können. Meine Holzfälleraxt ist nach zwei parierten Attacken und einer Parade von mir zerbrochen, ohne jemals Schaden angerichtet zu haben. Aber hey, jetzt weiß mein Char, dass Barhocker eine gute Ersatz-Zweihandhiebwaffe abgeben, solange man genügend Barhocker in Reichweite hat (zerbrechen bei erster getroffener Attacke) :lol: Und einer der Gegner hat mir dann netterweise eine ziemlich coole richtige Zweihandhiebwaffe mitgebracht, so dass ich nun meine erste richtige Waffe habe 8-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Talasha hat geschrieben: 19.05.2018 21:54Kaori Spezialbehandlung scheint durchaus angebracht, auch wenn ich nicht weiß was das ist.
Das wäre eine Runde bemuttern durch Kaori mit reichlich Tee, selbstgebackenem Kuchen und typischerweise Walnußeis mit heißen Himbeeren und Sahne. Unterstützt wird sie dabei mittlerweile von ihrer Katze, die zwischenzeitlich ziemlich groß und verspielt geworden ist.
Ich habe Kaori schon einmal darauf angesprochen, diese meinte: "Natürlich mache ich das, das ist eine gute Idee! Aber ein Frauenversteher bist du nun wirklich nicht."
Damit dürfte sie IMHO mit größter Sicherheit recht haben, aber ich wüßte trotzdem gerne was ich jetzt schon wieder komplett übersehen/verplant habe.

@topic: Zurück von 14h Remmidemmi in der Notaufnahme. Feiertage sind für die Menschen nicht gesund.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 20.05.2018 22:23
@topic: Zurück von 14h Remmidemmi in der Notaufnahme. Feiertage sind für die Menschen nicht gesund.
Ich habe auch schon ein paar mal den Krankenwagen vorbeifahren hören.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 15
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Irgendwie schon krass wie eine solche Niederlage gegen die Schweden einem so den Tag und die letzte Woche vermiesen kann...

War ein tolles Spiel. Und ich brauch jetzt neue Fingernägel...

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Alecto hat geschrieben: 20.05.2018 22:23
Talasha hat geschrieben: 19.05.2018 21:54 Ich habe Kaori schon einmal darauf angesprochen, diese meinte: "Natürlich mache ich das, das ist eine gute Idee! Aber ein Frauenversteher bist du nun wirklich nicht."
Damit dürfte sie IMHO mit größter Sicherheit recht haben, aber ich wüßte trotzdem gerne was ich jetzt schon wieder komplett übersehen/verplant habe.
Also, ich bin auch eigtl. kein großer Frauenversteher, aber meine rein ameurhafte Diagnose wäre, dass sie seit eurer Reise nach Kando und zurück ist, wie die Japaner sagen ;) (zumindest habe ich diese Redensart 'mal in einem Tokusatsu gehört)
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Roach hat geschrieben: 21.05.2018 11:59Also, ich bin auch eigtl. kein großer Frauenversteher, aber meine rein ameurhafte Diagnose wäre, dass sie seit eurer Reise nach Kando und zurück ist, wie die Japaner sagen (zumindest habe ich diese Redensart 'mal in einem Tokusatsu gehört)
Diese Redensart ist mir leider nicht geläufig. Ist das eine Umschreibung für "durch den Wind" sein?
Was unser kleines Mädchen betrifft, so bin ich immer noch etwas verwirrt.

Und warum empfiehlt Amazon mir das hier?

[EDIT]Schwesterchen war heute anscheinend in der Takeshita-Street. Natürlich mußte sie mir sofort den dort erstandenen Plumbus zeigen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

@Alecto: Zur Weiterbildung bzw. Reisevorbereitung.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Roach
Posts in topic: 215
Beiträge: 294
Registriert: 19.02.2007 19:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Roach »

Alecto hat geschrieben: 21.05.2018 14:43
Roach hat geschrieben: 21.05.2018 11:59Also, ich bin auch eigtl. kein großer Frauenversteher, aber meine rein ameurhafte Diagnose wäre, dass sie seit eurer Reise nach Kando und zurück ist, wie die Japaner sagen (zumindest habe ich diese Redensart 'mal in einem Tokusatsu gehört)
Diese Redensart ist mir leider nicht geläufig. Ist das eine Umschreibung für "durch den Wind" sein?
Was unser kleines Mädchen betrifft, so bin ich immer noch etwas verwirrt.
Kleiner Tippfehler: der gesuchte Ort ist Kanda. Und um welche unheilbare Krankheit es sch handelt, kann man in diesem Text finden - da hatte ich den Ausdruck seinerzeit auch gegoogelt.

"Durch den Wind"? In gewsser Hinsicht...
Roachware - das Spiele-Rezensions-Blog

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Roach hat geschrieben: 21.05.2018 17:12Kleiner Tippfehler: der gesuchte Ort ist Kanda. Und um welche unheilbare Krankheit es sch handelt, kann man in diesem Text finden - da hatte ich den Ausdruck seinerzeit auch gegoogelt.
An diese Möglichkeit habe ich bereits gedacht. Was derlei Dinge angeht bin ich aber , ausgehend von meiner bisherigen Erfahrung, wahrscheinlich immer der allerletzte der so etwas mitbekommt. Auch bei Kaori und Schwesterchen bin ich mir in keinster Weise darüber im klaren was die beiden in mir sehen: Was ist Frotzelei und was meinen die beiden ernst? Bei Suzu, die darüberhinaus noch sehr stark introvertiert ist tue ich mich da nochmals deutlich schwerer.
Jedoch gibt es einen guten Grund (welcher Suzu auch sicher bewußt ist - schließlich hat sie die Tragödie ja hautnah miterlebt) warum ich da momentan bei keiner der drei nachbohre: Für eine neue Beziehung ist es für mich eindeutig noch zu früh. Die Asche meiner Frau ist noch nicht mal richtig kalt. Und alle drei standen mit ihr in engster Verbindung. Sollte die Vermutung stimmen, dann halte ich es aktuell tatsächlich für am besten einfach nur für Suzu dazusein, ihr eine Stütze zu bieten und ein guter Freund zu sein.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Alecto hat geschrieben: 21.05.2018 20:22 Für eine neue Beziehung ist es für mich eindeutig noch zu früh.
Ich denke auch, das werden alle drei nicht nur wissen, sondern wahrscheinlich von allem Menschen mit am meisten Verständnis dafür aufbringen. Insofern würde ich meinen, die drei sind die ideale Besetzung für Frotzelei momentan. Und was die Zeit bringt, kannt sowieso kein Mensch wissen.

@topic: Zurück aus der Wildnis.
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Lanzelind
Posts in topic: 1230
Beiträge: 16884
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Lanzelind »

Zurück vom Pfingstworkshop Gesang/szenische Darstellung im "Obstgarten des Vordertaunus", bei dem dieses Jahr wirklich sehr schöne Stimmen dabei waren und der gestern mit einem sehr schönen und abwechslungsreichen Konzert seinen Abschluss fand. Mein Hauptziel war es dieses Jahr (neben der gesanglichen Leistung) bei der Königin der Nacht nicht zu lieb auszusehen. :devil: ("Grimmig, F., nicht so viel Spaß!") Wobei die richtige Kostümierung da schon eine Menge hilft.

Unser jüngster Fan war übrigens so sieben/acht Jahre alt. Am Samstag kam ein kleiner italienischer Junge und setzte sich bei der Probe in die erste Reihe, um uns ergriffen zuzuhören. Einmal fragte er einen der Sänger, der den Barbier von Sevilla sang, ganz erstaunt und erfreut: "Du singst ja in meiner Sprache!" Und dann hat er sich auch auf die Bühne gestellt und "O sole mio" gesungen. Das war einfach schön und solche Szenen sind es, die einem bei so einem Workshop dann besonders im Gedächtnis bleiben. :)

Jetzt heißt es, so langsam wieder in den Alltag zurück zu finden, zum Glück steht das nächste Konzert auch schon wieder vor der Tür. Da darf ich dann aber auch wieder lieb aussehen. ;)

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Nachdem mein Rad letzten Freitag einen Platten hatte und ich noch zu faul zum Flicken war, bin ich heute zu Fuß zur Arbeit gelaufen.
So ein Spaziergang am Morgen ist auch nicht verkehrt, besonders wenn das Wetter wieder warm genug ist, um in kurzen Klamotten rumzulaufen.

Jetzt fehlt auf dem Rückweg nur noch der obligatorische Platzregen und alles ist in Butter. 8-)

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Frühdienst - Das Chaos hielt sich trotz der Pfingsttage freundlicherweise einigermaßen in Grenzen.
Zwei Briefe aus Japan habe ich heute erhalten. Beim einen wußte ich bereits den Absender aus mehreren Metern Abstand. Leute die Briefumschläge aus handgeschöpftem Wagami-Papier verwenden sind alles andere als häufig. Der andere ist von Suzus Großeltern. Bisher habe ich mich noch nicht getraut die beiden aufzumachen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 22.05.2018 18:07 Bisher habe ich mich noch nicht getraut die beiden aufzumachen.
Augen zu und durch! :)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 139
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Und 'n Video vom Öffnen mit übersetzter Vorlesung machen, damit wir auch was davon haben. :lol: :6F:

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zwischenzeitlich habe ich die Briefe gelesen. Der von Mutter war ein extrem höflich-förmliches Dankschreiben, wie ich es nach solchen Reisen schon ein paar mal erhalten habe - Und ich immer noch nicht weiß wie ich adäquat darauf reagieren soll. Von den Vorgängern unterscheidet sich der Brief darin, daß sie als Schlußsatz angibt, daß sie sich sehr freue daß ich "jetzt zur Familie gehöre".
Der Brief von Suzus Großeltern liest sich bei weitem nicht so förmlich. Diese wollen sich "bei dem jungen Mann bedanken", der "so gut auf ihre Enkelin in Afrika aufgepasst hat". Da sie derzeit "von kaum etwas anderem spreche" wollen sie den "jungen Mann einmal näher kennenlernen".

Was habe ich jetzt schon wieder angerichtet....
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Mithrandir
Posts in topic: 469
Beiträge: 1714
Registriert: 30.11.2003 11:59
Wohnort: Norderstedt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Mithrandir »

Und wenn man dachte, dass sich beim Arbeitsamt oder Jobcenter, was Daten angeht, "nackig machen" war...der hat noch nicht gesehen, was manche Vermieter in der Selbstauskunft wollen... oO

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 13
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »

Alecto hat geschrieben: 22.05.2018 21:22Was habe ich jetzt schon wieder angerichtet....
Da ist wohl doch jemand nach Kanda gestiefelt. Oder die Großeltern finden, dass es so sein sollte ...
Freinfair: freie und faire Heldengenerierung plus vereinfachte Steigerungsregeln

Antworten