Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Also, wie unschwer zu sehen, bin ich wieder da. Habe mir alles hier durchgelesen und die Zeit seit gestern Abend auch gebraucht. In der Nacht habe ich echt ab 5 Uhr nicht mehr schlafen können und über das Spiel nachgedacht.
Hätte ich gestern weiter geschrieben, inGame oder ooc, wäre es weiter eskaliert. Weil ich die Situation vermutlich falsch eingeschätzt habe.

Gestern dachte ich wirklich, ich mache hier alles falsch als SL. Einfach weil das Ergebnis grundlegend falsch ist und das muss ich mir ankreiden lassen, also muss ich vorher Mist gebaut haben. Jamie´s Reaktion war in sich vollkommen logisch. Terry´s Aktion in sich war logisch. Chris habe ich eh auf meine Kappe zu nehmen und Dani war ja passiv, weil ich nicht erneut mit ihr in den Vordergrund wollte. Wenn das Spiel also in einem Gruppen-Kill gipfelt, MUSS ich schuld sein und versagt haben. Soweit stimmt es auch und das denke ich auch heute noch.

Das Hauptproblem habe ich gestern auf der ooc-Seite gesehen. Mein Gefühl: Criosa sauer, weil chancenlos weggebrutzelt. Sanja sauer, weil ihr Plan komplett scheiterte und damit das Gefühl aufkommt, es ist eh egal was die Spieler tun, die Eisenbahn zieht weiter. Folge davon: Keine Lust mehr, Fatalismus, Attacke, scheiss egal ob wir nun alle sterben...

Heute wollte ich eigentlich die Frage stellen, ob ihr überhaupt noch mit mir weiterspielen wollt, weil ich hier das Hauptproblem gesehen habe. In mir und meiner Art.

Dies ist durch das Lesen der Postings heute relativiert worden. Und wenn ich mich nicht sehr irre (was ja durchaus des öfteren vorkommt *g*), sucht ihr alle inGame-Lösungen um weiterzuspielen. Das - und jetzt kommt keine Floskel - freut mich ehrlich sehr.

InGame-Lösungen zu finden ist auch kein Problem, fallen mir ein Dutzend ein. Danke hier für Eure Ratschläge und Ideen, da sind viele gute dabei, auch wenn es schwer ist, da ihr den Degenmann nicht einschätzen könnt und auf´s Raten und Spekulieren angewiesen seid. Aber wie gesagt, das kriege ich spielend hin. Wenn wir denn weiter spielen wollen. Und den Eindruck habe ich nun durchaus gewonnen.

Von daher: Ich würde jetzt gerne alles "klein klein" einfach ausblenden, wer warum was hätte anders machen können. Es lief nicht gut und am Ende war es mein Fehler als SL, ihr habt nur eure Rollen gespielt und das auch gut. Ich werde euch nun einfach aus der Szene herausholen und ein ganzes Stück weiter "transportieren", wo die Handlung dann vielleicht (hoffentlich) wieder eine Chance hat, normal weitergespielt zu werden. Diese Episode beende ich per "Meister-Willkür" *g* und hoffe, das ist ok so. Ist aber glaube ich besser, als wenn ihr nun schreiben sollt/dürft/müsst in einer Situation die eh Kacke ist. Auf Deutsch mal gesagt.


Ich hoffe, damit kriege ich uns als Spieler wieder unter einen Hut und niemand ist auf einen anderen (vor allem auf mich) sauer.
Gleichfalls gilt aber immer noch das Angebot: Wenn es euch keinen Spaß macht mit mir, egal ob als SL oder Spieler, dann sind wir alles erwachsene Leute und dies ist durchaus ein guter Moment, es anzusprechen. Dann führe ich euch aus dem Spiel, lasse es erfolgreich mit einem Epilog enden und Dani zieht nach England, wo sie Lord British heiratet und aus die Maus.
Ich brauche nun bitte kein "nein, nein, bitte bleib"-fishing-for-compliments auf der Gegenseite. Aber gestern war es bei mir knapp und wenn es bei einem von euch heute immer noch so ist, dann mir bitte einfach mitteilen. Gerne auch per PN.


Und nun schreibe ich am RP-Teil. In der nächsten halben Stunde sollte da was stehen.



Und in jedem Fall danke, dass ich etwas lernen durfte. Zwar auf eure Kosten, aber immerhin... :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

*Cherrie einfach Mal knuddel und hoffe, dass das als Antwort reicht.*

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ach Cherrie. Ich knuddel dich auch einfach mal. Denke und hoffe, dass du weißt, das ich natürlich NICHT will, das du hier aussteigst, weder als SL noch als Spielerin.

Ich finde es wichtig, dass man sich gegenseitig auch mal sagen kann, wenn was schiefläuft. Das gehört doch dazu? Dann lernen wir draus und beim nächsten Mal läuft es besser. :) Ist nicht einfach alle Wünsche immer unter einen Hut zu kriegen, und manchmal ist das geschriebene Wort auch wirklich missverständlich und führt dann zu weiteren Reaktionen, die man, hätte man eine Situation auch nur einen Hauch anders verstanden, vermutlich anders gemacht hätte. :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Sorry Terry braucht noch einen Moment, bis er wieder seine Sprache findet. :ijw:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Da ihr weder Dämonen noch sonstige fiese, götterlästernde Gestalten seid, passiert logischerweise nichts.
Naja, so nicht ganz richtig: Es heilt eure Wunden, so ihr welche habt.

Einzig: Es ist Rotwein. Viel Spaß, ihr Wenig- oder Nie-was-Trinker :)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oh das könnte amüsant werden. :wink:

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Wer will , darf seinen Chars gerne einen Ansaufen *g*, muss aber nicht sein. Ich nehme an ihr wisst selbst, wie sehr man 0,1 Liter Rotwein merkt bzw. wie schnell er wieder weg ist, der Schwipps. Hackezu wird wohl keiner davon werden ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Ein guter Freund von mir verträgt null Alkohol. Mit dem hatten wir schon SEHR amüsante Abende... oookay... mag etwas härteres als Wein gewesen sein... aber trotzdem. 8-)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ich denke mal betrunken ist Jamie nicht, aber die Zunge ist ein wenig gelockert so dass sich jetzt ihre ganze Anspannung in Geplapper lösen kann...

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Interessant wird noch die Reaktion des Pfarrers, der bisher vermutlich nichts von der Welt der Magie wusste. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sanja hat geschrieben: 11.05.2018 22:44Wussten Sie eigentlich, dass das Wort Göre vom Mittelhochdeutschen Wort Gurre abstammt das eine Stute bezeichnet, die für die Zucht ungeeignet ist. Also eine minderwertige Stute. Wirklich kein nettes Wort..."
<-- ROFL! :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Hey, der Alkohol... So darf Jamie auch mal Blödsinn reden. ;-)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

ich fand´s geil. Und Jamie ist schlau, kann sogar "Mittelhochdeutsch" als Amerikanerin :)
(aber ist schwer, die deutschen Wortspiele und -stämme zu ignorieren, nur weil man eigentlich in den USA ist *g*)

Ach ja, wenn einer der drei anderen (Dani kann´s nicht) spanisch kann UND etwas Ahnung von Kirchengeschichte hat: Der Typ hat sich von einem Orden vorgestellt, der wohl Teil der Spanischen Inquisition ist. Oder an diese angelehnt. Das er damit 200 bis 600 Jahre zu spät unterwegs ist, hat er wohl nicht geschnallt.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Kirchengeschichte dürfte Terry drauf haben, Spanisch... keine Ahnung ehrlich gesagt. Ist ja eine recht häufige Sprache in Amerika glaube ich?
Zur Inquisition kann Terry mit Sicherheit einige Anekdoten beisteuern. ;)

Aber trotz aller Geschichte zum Trotz kennt er sicherlich nicht all die aktuell noch existierenden oder verborgenen Orden und Organisationen, die sich hinter all den Kirchen der Welt verbergen. Das Paranet weiß da vielleicht etwas? Oder auch die nicht. ^^ Die Kirche ist ziemlich geheimnistuerisch geworden seit der letzten Inquisition.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ja, er könnte die von ihm verwendete Bezeichnung schon gehört haben.

Und damit: Nächtle für heute :)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Naja, ich gehe eben davon aus, dass er ein im Amerikanischen entsprechendes Wort verwendet hat und Jamie hat ihm eben die Herkunft dieses Wortes erklärt.

Was die Inquisition angeht: IRL kann ich kein Spanisch und habe wenig Ahnung von Kirchengeschichte. Dass er ein Inquisitor ist und damit etwas spät dran war mir aber nach seiner Vorstellung klar und genau so dürfte es auch bei Jamie sein. Welcher Orden nun genau, spielt wohl nicht DIE rolle, oder?

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Ach.... und gute Nacht Cherrie...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Und einen schönen guten Morgen zusammen. ;)

Bist du immer noch Hals über Kopf in Arbeit Lifthrasil? Ich hoffe du hast die Woche zumindest schonmal gut überstanden. Bei mir auf Arbeit ist irgendwie die halbe Belegschaft in Urlaub. Naja, ist ja auch ein toller Monat für freie Tage.

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Guten Morgen Criosa!

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Guten Morgen John-Boy, guten Morgen Mary-Ann, guten... äh... ok :)

Ja, das mit der Inquisition könnt ihr euch zusammenreimen und der genaue Orden ist euch eh nicht bekannt (und im Zweifel auch nicht wichtig) ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Dani, Terry und Chris dürfen natürlich gern die Dinge die Jamie übersprungen hat ergänzen. Der Besuch in der Dämonen Sphäre oder die Organhändler von Hawaii...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Die Dämonensquäre kennt Terry ja nicht. :) Aber wäre vermutlich ganz passend die jetzt zu erwähnen. ^^
Aber vielleicht reicht das ja auch erstmal. Dieser Kerl muss ja nicht alles von uns wissen. ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Wie sieht es eigentlich im Augenblick mit unseren Kräften aus? Die Handschellen sind ja weg. Würde die Schwelle der Kapelle Jamies Vision verhindern? Jamie sollte ja spüren, ob das gerade möglich ist...

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Achja gute Frage. Ist das eine "Kirchenschwelle"? Also so eine, in die Terry immer eingeladen sein sollte? Oder ist es eher was magisches, wo er dann auch behindert werden würde? (Nur so vom Gefühl her.)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Es ist eine "Kirchenschwelle", was immer das genau bedeuten mag. Aber es klingt vom Wort her logisch.

Nun brauche ich den Regel-Hinweis: Eine Einladung gab es in dem Sinne nicht. Ich gehe davon aus, das Terry nicht behindert wird, eher im Gegenteil :) Wie ist das Bei Jamie (als Mensch) oder Chris (als Halbfeenwesen)? Wenn die Regeln da eindeutig sind, nehmen wir sie einfach.

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 2439
Beiträge: 11035
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Sanja hat geschrieben: 12.05.2018 17:13Warum sollte eine Leiche also nicht funktionieren. Natürlich würde sie nur Dinge sehen, die nach dem Eintritt des Todes passiert sind, aber vermutlich auch das, was unmittelbar danach passiert ist... Mit anderen Worten, sie würde den Mörder sehen...
<--- Mh... Meinungen dazu? Falls das so funzt, vermieten wir Jamie an die Kripo. Jeder Mord wäre innerhalb von 1 Minute gelöst. ;)

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Menschen können in Kirchen ja auch problemlos rein gehen. :) Nur Geister und Dämonen die nicht. Also Jamie dürfte in keinem Fall Probleme haben. Bei Chris müsste ich im Zweifel nachgucken.

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Mal zur Info bezüglich "Fremdsprachen".

Habe das gerade nochmal nachgelesen, da ich nebenbei gerade eine Idee für einen späteren Plot hatte und gerade so ein bisschen was dazu vorbereite, für vielleicht irgendwann... ^^

Ob ein Charakter Fremdsprachen spricht, kann man an seinem Scolarshipskill festmachen. Für jeden Skillpunkt darin über 0, kann der Charakter eine Fremdsprache gelernt haben, zumindest so auf "Schul-englisch" Basis.

Für Terry würde das bedeuten, dass er 2 Fremdsprachen (Scolarship +2) spricht. Anbieten würde sich da meiner Meinung nach auf jeden Fall Latein (hat er bestimmt beim Sheperd gelernt). Die andere muss ich noch überlegen ehrlich gesagt.

Aber so könnt ihr für Eure Charaktere ja auch mal schauen. Jamie hat doch inzwischen fleissig Hebräisch gelernt oder was war das noch gleich? ;)

Benutzeravatar
Sanja
Posts in topic: 2834
Beiträge: 11279
Registriert: 19.01.2015 21:47

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Sanja »

Cherrie hat geschrieben: 12.05.2018 18:23
Sanja hat geschrieben: 12.05.2018 17:13Warum sollte eine Leiche also nicht funktionieren. Natürlich würde sie nur Dinge sehen, die nach dem Eintritt des Todes passiert sind, aber vermutlich auch das, was unmittelbar danach passiert ist... Mit anderen Worten, sie würde den Mörder sehen...
<--- Mh... Meinungen dazu? Falls das so funzt, vermieten wir Jamie an die Kripo. Jeder Mord wäre innerhalb von 1 Minute gelöst. ;)
Ich will jetzt meine Idee nicht schönreden oder durchboxen. Wenn es nicht funktioniert, funktioniert es nicht.
Aber das mit der Kripo würde auf keinen Fall so funktionieren.
Zum einen kann Jamie keinerlei Beweise liefern, zum anderen muss man ihr erstmal glauben und zum dritten würde sie schnell den Verstand verlieren, wenn sie sich ständig Morde ansehen und nie vergessen können würde.
Vielleicht Mal ein oder zwei besonders knifflige Fälle, aber so weit ich weiß zieht die Polizei ja auch manchmal Wahrsager hinzu, oder?

Benutzeravatar
Criosa
Posts in topic: 4014
Beiträge: 13046
Registriert: 25.01.2015 21:30
Geschlecht:

Errungenschaften

[OOC][Dresden Files] Case File - Night Fears

Ungelesener Beitrag von Criosa »

Oh, die Frage habe ich jetzt irgendwie total überlesen, sorry. :oops:

Hmm... ne gute Frage eigentlich. Das ist vermutlich fast philosphisch... ist eine Leiche ein Gegenstand?
Rein magisch gesehen könnte das passen, eine Seele ist ja nicht mehr drin...?
Ich denke im Endeffekt muss der SL da zustimmen. Ich würde jetzt grundsätzlich nicht nein dazu sagen, aber es wäre schon eine heftige Sache für Jamie. So eine mehr als Nahtoterfahrung, die man wirklich real sieht... ob man das will?

Kann Jamie tatsächlich Schaden bekommen von so einer Vision? (Mentalen in dem Fall? Eine mittlere Konsequenz, für die sie später nochmal die nette Lady aufsuchen müsste...?)

/Edit: Nevermind zu dem Punkt hier drüber. Das Problem hat Jamie ja eigentlich immer, wenn sie sowas sieht.

Also für häufigeren Gebrauch geht das sicher nicht, wie Jamie schon sagt. Da wird man ja bekloppt. Für die Kripo geht es auch nicht, weil Magie ist kein Beweis für menschliches Recht. ;)

Musst du entscheiden.

Antworten