Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nochmals herzlichen Dank für die Willkommensgrüße!
Salix Lowanger hat geschrieben: 06.05.2018 17:01Was hat denn die "liebe" Verwandtschaft eigentlich - hat das mit eurem Afrikatrip zu tun?
Nein, das war ausnahmsweise nicht Stein des Anstoßes - Für die lieben Anverwandten geht es um etwas wesentlich schlimmeres. Während wir weg waren ist nämlich zwischenzeitlich das Testament vom 彼女 zur Einsicht freigegeben worden. Freundlich ausgedrückt: Sie sind "not amused" - so richtig gar nicht "amused" - man könnte auch sagen die stehen kurz vor einem Amoklauf. Ich bin mal gespannt was noch passiert. Das werden die garantiert nicht einfach so hinnehmen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 06.05.2018 17:33
Salix Lowanger hat geschrieben: 06.05.2018 17:01Was hat denn die "liebe" Verwandtschaft eigentlich - hat das mit eurem Afrikatrip zu tun?
Nein, das war ausnahmsweise nicht Stein des Anstoßes - Für die lieben Anverwandten geht es um etwas wesentlich schlimmeres. Während wir weg waren ist nämlich zwischenzeitlich das Testament vom 彼女 zur Einsicht freigegeben worden. Freundlich ausgedrückt: Sie sind "not amused" - so richtig gar nicht "amused" - man könnte auch sagen die stehen kurz vor einem Amoklauf. Ich bin mal gespannt was noch passiert. Das werden die garantiert nicht einfach so hinnehmen.
Ernsthaft? Eure Ehe war doch noch gar nicht rechtskräftig, als sie verstarb. Oder hat sie ihrer lieben Verwandtschaft so als letzten Akt einfach nur die Meinung so richtig gegeigt?
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ja, aber erinnere dich: Sie hat vorher noch ein Testament aufgesetzt und das sollte rechtskräftig sein.
Ich denke mal, daß sie da etwas gemacht hat, wodurch die liebe Verwandschaft so richtig angepisst ist.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Jadoran
Posts in topic: 302
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Alecto :Wenn Sie sich an Dich direkt wenden, gehörst Du ja schon mal dazu. Beim Vererben gibt es immer Ärger. Irgendjemand ist immer der Meinung, er hätte nicht genug oder ein anderer zuviel bekommen...
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Jadoran hat geschrieben: 06.05.2018 18:22Wenn Sie sich an Dich direkt wenden, gehörst Du ja schon mal dazu. Beim Vererben gibt es immer Ärger. Irgendjemand ist immer der Meinung, er hätte nicht genug oder ein anderer zuviel bekommen...
Das schöne an der Sache scheint zu sein (vorausgesetzt ich habe das alles richtig verstanden): Anscheinend ist es auch möglich via Testament in gewissem Umfang eigene Erbschaftsansprüche weiterzureichen, also z.B. den Erbteil, der 彼女 im Falle des Todes ihrer Eltern zugestanden hätte. Zwar habe ich das Testament bisher noch nicht im Originaltext vorliegen, jedoch scheint es hier im Wesentlichen zwei Hauptbegünstigte zu geben: Schwesterchen und mich. Die Familie ist alles andere als kinderreich und fast das gesamte Erbe liefe (auch ohne Testament) bei den beiden Schwestern zusammen. Anscheinend ist die Sache relativ geschickt so eingefädelt, daß auch ich erbberechtigt wäre, wenn einer von der lieben Verwandtschaft ins Gras beißen sollte.
Jetzt muß ich erst einmal Einsicht in den Originaltext bekommen und auch einmal Schwesterchen dazu interviewen, sobald sie wieder richtig ansprechbar ist. Das könnte interessant werden.... :devil:
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Willkommen zurück Alecto.
SChön das alle wieder sicher zu Hause angekommen sind.

Das mit dem Testament klingt interessant.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5780
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 06.05.2018 19:19Anscheinend ist die Sache relativ geschickt so eingefädelt, daß auch ich erbberechtigt wäre, wenn einer von der lieben Verwandtschaft ins Gras beißen sollte.
So der Frodo-Beutlin-Effekt, quasi?

Mit der "lieben" Verwandtschaft in der Rolle der Sackheim-Beutlins?

Zumindest die Laune scheint ja ähnlich sonnig zu sein.

Gut, dass du gerade im Urlaub warst... und dich nicht quasi aus der Nachtschicht in den Rechtsstreit werfen musst.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Ich bin ja mal gespannt was Schwesterchen der lieben Verwandschaft zu sagen hat wenn sie mitbekommt das der letzt Wille angegriffen wird. Ich könnte mir vorstellen das man ein paar tausend Kilometer Sicherheitsabstand haben sollte .... :devil:

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Das Wetter ist schön und die Zeit vergeht gleich zehnmal schneller. Ich merke, ich war schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum.
Das Nächste Wochende scheint voll ausgebucht zu sein, und Pfingesten fahren wir aufs Dorf. Insgesamt kann man sagen: Der Mai ist dicht.

@Alecto: Willkommen zurück auch noch von mir, und Neugier 12 wird hiermit bestätigt. :lol:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit Kaori. Die Mädels sind nach ihrem Interkontinental-Flug-Höllenritt wohlbehalten und pünktlich in Tokyo eingetroffen. Mutter hat die Drei in Narita eingesammelt, die Drei haben ein paar Stunden in Schwesterchens Zimmer geschlafen, geduscht und sind dann alle drei im Anschluß wieder zur Arbeit marschiert. Suzu und Schwesterchen sind aber anscheinend noch nicht wieder richtig ansprechbar. Kaori wurde von ihren Schützlingen fast erdrückt vor Freude daß ihre Tante wieder da ist. Interessanterweise haben sie sich auch nach mir erkundigt.
Dajin ibn sharif al'Alan hat geschrieben: 07.05.2018 07:19Ich bin ja mal gespannt was Schwesterchen der lieben Verwandschaft zu sagen hat wenn sie mitbekommt das der letzt Wille angegriffen wird.
Das weiß ich bereits. Da mit dieser Angelegenheit ein echter Taifun ins Haus steht hat Mutter das Schwesterchen kurz nach der Begrüßung am Flughafen mitgeteilt. Ich kenne zwar immer noch nicht den Wortlaut des Testmentes, die Regelung die 彼女 getroffen hat ist anscheinend ziemlich komplex aber raffiniert. Laut Kaori hat Schwesterchen das ganze kommentiert mit: "Wow ist das heftig! Ich wußte daß 彼女 extrem bösartig sein konnte wenn sie wollte, aber das hier stellt sogar alles in den Schatten was mir bisher eingefallen ist. Das ist genial!"
Tiger hat geschrieben: 07.05.2018 15:12[...]und Neugier 12 wird hiermit bestätigt.
Ich hoffe ich komme möglichst bald dazu das ganze zusammenzuschreiben - Dann werde ich es hier posten.

@topic: Der erste Arbeitstag ist überstanden. Das Chaos hält sich freundlicherweise in Grenzen.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Dajin ibn sharif al'Alan
Posts in topic: 1066
Beiträge: 1790
Registriert: 04.01.2008 01:48
Wohnort: Schwäbisch Hall

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Dajin ibn sharif al'Alan »

Alecto hat geschrieben: 07.05.2018 19:08....
Das weiß ich bereits. Da mit dieser Angelegenheit ein echter Taifun ins Haus steht hat Mutter das Schwesterchen kurz nach der Begrüßung am Flughafen mitgeteilt. Ich kenne zwar immer noch nicht den Wortlaut des Testmentes, die Regelung die 彼女 getroffen hat ist anscheinend ziemlich komplex aber raffiniert. Laut Kaori hat Schwesterchen das ganze kommentiert mit: "Wow ist das heftig! Ich wußte daß 彼女 extrem bösartig sein konnte wenn sie wollte, aber das hier stellt sogar alles in den Schatten was mir bisher eingefallen ist. Das ist genial!"
....
Danke, da habe ich mich gründlich verschätzt ^^
Ich dachte eher das ihr Zornesausbruch nachdem sie von der "Verwandschaft" hört den nächsten Godzilla Film inspiriert oder so etwas in der Art :lol:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1114
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Ich finde es einen sehr krassen Zug, und vor allem einen schönen posthumen Mittelfinger für die liebe Verwandschaft und die ganzen Jahre Psychoterror.
Und ich gebe Schwesterchen soweit recht, daß es sehr bösartig, aber auch genial ist.

Sayonara
Raskir
Windows reboot / Linux be root
Unix is user friendly - it's just a bit more choosy about who its friends are.
Nett sein kostet extra!

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3761
Beiträge: 7926
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

@Alecto
Nun, scheint das dir eine Frau zum Abschied noch ein bisschen Spaß schenken wollte.
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 899
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Mit solchen posthumen Rache Aktionen muss man sehr vorsichtig sein. Wobei ich Alectos Frau es zutraue so etwas "wasserfest" zu machen. Allen anderen würde ich sehr gute Anwälte empfehlen.

@Topic
Wie meistens geht es mir sehr gut. Meine Kleine ist großartig. Inzwischen isst sie am Tisch mit und sie läuft 3 Schritte. :herzchensmilie:

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Leta hat geschrieben: 07.05.2018 23:10Mit solchen posthumen Rache Aktionen muss man sehr vorsichtig sein. Wobei ich Alectos Frau es zutraue so etwas "wasserfest" zu machen. Allen anderen würde ich sehr gute Anwälte empfehlen.
Es würde mich wundern, wenn sie das nicht selbst per Anwalt wasserdicht gemacht hat.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Draußen ist herrliches Wetter, im Büro hingegen schön stickig und unangenehm. So macht Arbeit Spass ...
Ich will nach Hause und mich mit einem Eistee auf den Rasen legen. :(

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Tja, geht mir ähnlich, nur dass ich nachher noch 3+ Std mit dem Zug heimfahren (und währenddessen noch eine Präsi für den Kundenworkshop nächsten Montag zusammenstellen) muss...

Dafür geht es morgen in den Schwarzwald zum laaangen DSA-Wochenende! :lol: :lol: :lol:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Skyvaheri hat geschrieben: 08.05.2018 14:40nur dass ich nachher noch 3+ Std mit dem Zug heimfahren
Jeden Tag, oder nur ausnahmsweise? :ups:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Exar: Ich bin (meist) jede Woche unterwegs, entweder mit Zug oder Bahn. Heute ist es mal Hin und Zurück (in diesem Fall Stgt - Ratingen) an einem Tag, sonst eher an 2-3 Tagen.

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 08.05.2018 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Oha, das klingt auf Dauer ziemlich anstrengend.
Mit meinen 10 Minuten Arbeitsweg kann ich da nicht ganz mithalten. :ijw:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Aufstehen um 4:25 und heimkommen gegen 21:00 Uhr ist durchaus anstrengend... das ist schon richtig. Aber das ist zum Glück nicht immer so.
Beruflich in andere Städte zu kommen hat auch seine Vorteile... ;-)

Nachtrag: Langsam gehen mir die BettlerInnen hier am Düdo Hbf echt auf den Sack... :-(

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5780
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Skyvaheri hat geschrieben: 08.05.2018 15:30entweder mit Zug oder Bahn.
Huh? :???:
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Vielleicht Schnellzug vs. Bummelbahn? :grübeln:

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1207
Beiträge: 5780
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Ja, stimmt... das könnte es sein. :)
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Argh ... zu viel gleichzeitig gemacht... „entweder Zug oder Flugzeug“ hätte das heißen sollen... :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Flugzeug geht dann aber wieder relativ fix.
Zahlt dir das eigentlich dein Arbeitgeber, oder musst du selbst die Brieftasche zücken?

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Naja, so "fix" ist das Flugzeug auch wieder nicht. Zum ersten kommt zur reinen Flugzeit noch die Boarding-Zeit dazu. Das sind meist 30-40 Min. Dazu noch die Zeit, die man einplanen muss, um ohne Stress durch die Security-Kontrolle zu kommen. Das sind nochmal (mindestens) 30-45 Min, je nach Flughafen, Tag & Zeit. (Früher waren das mal max 10-15 Min!!) Manchmal muss man auch mehr einplanen, bspw. wenn eine Messe in Stadt ist und man will am "Abreise"-Tag heimfliegen...

Dazu (je nach Flughafen) "Rollzeit" nach der Landung bis zum Gate. (Wehe, wenn das belegt ist, weil der Flug verspätet ist). Wenn man Gepäck aufgibt (was man als Vielreisender NIE macht!) noch die Zeit, die es braucht bis es ausgeladen und auf dem Förderband ist... dann noch der Transfer vom Flughafen zum Zielort (meist ist der Flughafen deutlich weiter außerhalb, als der jeweilge Hbf.

Wenn ich bspw. nach Ratingen (nördlich von Düdo) muss, ist es zeitlich fast egal, ob ich nach DüDo fliege oder Bahn fahre. Nach Hannover, Hamburg & Berlin ist - wann immer möglich - fliegen angesagt.

Natürlich zahlt das mein Arbeitgeber... sonst könnte ich mir gleich nen neuen Job suchen bei aktuell ~ 2.000 € Reisekosten/Monat (!) ...

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Exar
Posts in topic: 100
Beiträge: 292
Registriert: 26.03.2018 14:59
Geschlecht:

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Exar »

Skyvaheri hat geschrieben: 08.05.2018 21:21Wenn ich bspw. nach Ratingen (nördlich von Düdo) muss, ist es zeitlich fast egal, ob ich nach DüDo fliege oder Bahn fahre.
Uff, bei geringer bis keiner Zeiteinsparung würde ich mich wohl auch lieber bequem in den ICE setzen und fertig.
Skyvaheri hat geschrieben: 08.05.2018 21:21Natürlich zahlt das mein Arbeitgeber... sonst könnte ich mir gleich nen neuen Job suchen bei aktuell ~ 2.000 € Reisekosten/Monat (!) ...
Ok, bei so einem Betrag wäre es ja sonst fast ein Minusgeschäft, wenn man das aus eigener Tasche zahlen müsste.
Dachte halt, dass du damit teilweise Heimfahrten bzw. den normalen Arbeitsweg gemeint hast.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 678
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Jup, ich fahre definitiv lieber Bahn (auch wenn die andauernd zu spät kommt), als dass ich Fliegen muss. Ist trotz der Verspätungen wesentlich stressfreier, wenn man ein paar naheliegende Regeln beachtet.

Einen "normalen" Alltag habe ich selten, dafür ist es ebenso selten langweilig. ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 07.05.2018 23:23
Leta hat geschrieben: 07.05.2018 23:10Mit solchen posthumen Rache Aktionen muss man sehr vorsichtig sein. Wobei ich Alectos Frau es zutraue so etwas "wasserfest" zu machen. Allen anderen würde ich sehr gute Anwälte empfehlen.
Es würde mich wundern, wenn sie das nicht selbst per Anwalt wasserdicht gemacht hat.
Das Testament wurde zusammen mit einem Rechtsanwalt (Freund der Familie) erstellt und termingerecht beim Notar (? - Da bin ich mir aktuell in meinem Japanisch nicht so sicher) vorgelegt. Formfehler oder grobe juristische Fehler erwarte ich daher eher nicht. Schwesterchen hat mir heute zugesichert mit eine Kopie zukommen zu lassen - eventuell bekomme ich diese bevor "mein" offizielles Exemplar bei mir eintrudelt. Darauf bin ich schon ziemlich gespannt. Schwesterchen meint, daß die einzige Möglichkeit der lieben Verwandtschaft mit einen Teil des Erbes vorzuenthalten wäre (Originalzitat) "das gesamte Vermögen in Crack und Nutten zu investieren".

@topic: Zurück vom Frühdienst und angekommen in der Rufbereitschaft. Ich hoffe ich muß heute nicht noch einmal antreten.
Zumindest habe ich mittlerweile alle drei Mädels erreicht - Die sind allesamt wohlauf. Nur Suzu reagierte etwas komisch, auch wenn sie sich über meinen Anruf ganz offensichtlich freute.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Antworten