[OOC] Stürmischer Herbst

Ehemalige Out Of Character Threads.
Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Wie ich schon im Discord sagte, fände ich es schade zu viel zu spulen, aber mangels eigener Tanzerfahrung hab ich den ersten Tanz einfach mal langsam ausklingen lassen. Es folgen selbstverständlich weitere Lieder, Tanzpartner können tauschen und Zaubertänzer es sich anders überlegen :cookie:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Hm, der Sprung ging jetzt schnell, aber gut ich kam in letzter Zeit selbst nicht so viel zum Posten, dass es schon ok ist, wenn ich den ersten Tanz faktisch übersprungen habe. Ich war zwar jetzt beteiligt, irgendwie aber auch nicht. ^^
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben: 25.04.2018 11:09Hm, der Sprung ging jetzt schnell, aber gut ich kam in letzter Zeit selbst nicht so viel zum Posten, dass es schon ok ist, wenn ich den ersten Tanz faktisch übersprungen habe. Ich war zwar jetzt beteiligt, irgendwie aber auch nicht. ^^
Mehr als "ihr tanzt" kann ich da nur schwer beschreiben :oops:
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Kann man doch nachträglich auch noch beschreiben

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Loirana hat geschrieben: 25.04.2018 11:09 Assaltaro hat geschrieben: ↑
25.04.2018 11:09
Hm, der Sprung ging jetzt schnell, aber gut ich kam in letzter Zeit selbst nicht so viel zum Posten, dass es schon ok ist, wenn ich den ersten Tanz faktisch übersprungen habe. Ich war zwar jetzt beteiligt, irgendwie aber auch nicht. ^^

Mehr als "ihr tanzt" kann ich da nur schwer beschreiben :oops:
Ok, dann ist das wohl so.
Ich hab zwar seit Jahren nicht mehr getanzt, aber war doch ein paar Jährchen mit meinem Freund in nem Tanzkreis. Ich beschreib später dann noch was, wobei Rhiannon ja doch dem Rahja Geweihten die Führung lassen wird.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Assaltaro hat geschrieben: 25.04.2018 11:14Rhiannon ja doch dem Rahja Geweihten die Führung lassen wird.
Darfst sie gerne übernehmen, er wehrt sich nicht :oops: bzw du darfst beschreiben wie er tanzt ^^ wäre mir ne große Hilfe
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Macht es überhaupt gerade Sinn einen Tanz mit Tamila anzufangen?

Oder überhaupt irgendwas Anzuleiern?

Ist jemand am langen Wochenende überhaupt da?
Also ich schon, aber ich muss Montag auch arbeiten.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.04.2018 10:34Macht es überhaupt gerade Sinn einen Tanz mit Tamila anzufangen?

Oder überhaupt irgendwas Anzuleiern?
Klar, warum auch nicht?
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.04.2018 10:34Ist jemand am langen Wochenende überhaupt da?
Ich nicht, das soll euch aber nicht abhalten :)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Na wenn ich hier allein sitze brauche ich nichts anfangen. Das ist schon ziemlich frustrierend gerade mal wieder das tempo für mich. Mir wärs dann lieber ich lege das hier auf Eis bis es mit der Postingfrequenz der anderen besser wird.

Edit: ich nehme meinen letzten Satz einfach mal wieder raus.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Bei mir ändert sich eh nichts > am WE komme ich nicht zum posten. Also wartet bloß nicht auf mich. Montag bin ich sehr wahrscheinlich hier im Forum.
@Fenia _ wir sind nicht alle gleich bezüglich sich selbst fluffen, der eine kann es besser als der andere, ein anderer braucht etwas mehr Führung, der andere wiederum könnte permanent rumfluffen.
Mich stört die momentane Geschwindigkeit auch, aber was will man machen. Habe Vadiro schon aus seiner Trance geholt und ihn durch den Raum gehen lassen und er tat auch was, nun wartet er was in seinen Umfeld passiert. Und du kannst ja jetzt auch maximal mit Tamila deinen Tanz vollführen, oder?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Naja man kann sich ja OT abstimmen. Mir ist klar das nicht jeder Lust hat zu fluffen oder besondere Neigung zu Eigeninitiative.

Aber wenn man das OT anspricht kann man ja auch sagen "ich weiß gerade nicht was ich machen soll, würde aber gerne was machen" und der andere kann dann sagen "Hey ich hab ne Idee, ich spiel dich mal an".. so halt.

Ich hab halt nicht soviel Lust etwas anzuzleihern und dann ne Woche darazuf hängenzubleiben weils beim anderen gar nicht passt. Das wüsste ich dann halt gerne vorher.

Ist doch nicht verwerflich finde ich.

Vara könnte auch Vadiro anquatschen ob er nicht die Musik zu dem tanz spielen will. Und dabei könnte sie ihn augenzwinkernd darauf aufmerksam machen das er und Rhiannon das Doppelzimmer in der Nacht für sich haben können. etc.
Irgendwas findet sich schon.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja tut mir von meiner Seite aus leid, dass gerade so wenig kommt.
Zum einen habe ich gerade in dem Semester auch viel zu tun mit meiner Seminararbeit, und zum anderen hat das mehrmalige böse Blut meine Lust hieran gedämpft, dass es mir meist einfach leichter fällt zwischendrin in anderen Abenteuern zu posten.

Ich hatte gerade schon Lust den Tanz mit dem Rahja Geweihten zu fluffen, nur kam dann von anderer Seite der Wunsch etwas zu spulen, was ich verständlich fand, mich aber wieder ein wenig raus gerissen hat.

An diesem Wochenende werde ich aber wohl wirklich zu nichts kommen, ob ich am Montag wieder Zeit habe, kann ich noch nicht sicher sagen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Eventuell komme ich heute Nachmittag zum posten, aber versprechen kann ich absolut nichts.

Ansonsten stehen die Forenabenteuer in dieser Woche leider völlig hinten an. Am Samstag sollte es besser werden und ab Sonntag bin ich wieder voll da.
Nur so, damit ihr planen könnt.
Was du jetzt daraus machst, @Fenia_Winterkalt bleibt dir überlassen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Mich würde aber mehr interessieren was du daraus machen möchtest Clover. Ich fühl mich jetzt schon wieder angeklagt..
Ich denke ich setze lieber einfach aus und warte bis mal von anderer Seite Initiative kommt.

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Eigentlich wollte ich damit gerade das Gegenteil erreichen: Ein normales Gespräch über die Möglichkeiten und die Chance für dich, abzuwägen, wie du damit umgehen möchtest.
Denn ich finde es auch ungerecht, mir anhören zu müssen, dass Tamila nicht anspielbar ist. Aber ich gebe mir Mühe, das nicht als Anklage zu sehen, denn ich weiß ja (oder zumindest hoffe ich es), dass es nicht so gemeint ist.
Mein Plan sieht wie folgt aus: Da ihr den Tanz ja beendet habt, will ich bei Gelegenheit einen Post schreiben, um Shafir noch zu antworten und das Ende des Tanzes von Tamilas Seite zu beschreiben.
Dann wird sie zeitnah Vara um den Tanz bitten.
Das werde ich aber verschieben, wenn du sagst, du kannst gerade nicht damit umgehen, dass meine Posts nur schleppend und unregelmäßig kommen, ich will dich ja nicht in einer Situation fangen, wenn du lieber mit jemand anderem (der gerade regelmäßiger schreiben kann) fluffen möchtest. Deshalb gab ich dir Infos über meine Zeit gerade und sagte, es bliebe dir überlassen.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Es geht doch um niemanden bestimmten. Außerdem bist du abgemeldet. Die Annahme das Tamila nicht anspielbar ist ist ja jetzt nicht soweit hergeholt.
Du abgemeldet, Assaltaro abgemeldet, Loirana Abgemeldet, Lokwai am WE nie da, sarafin vermutlich auch nicht da nehme ich mal an.

Wenn neben mir noch jemand da wäre hätte man sich ja überlegen können wir man das dreht um doch spielen zu können.
Ich mag halt nicht gesagt bekommen "Entscheide halt du" weil das klingt so nach 'Wir machen halt was du sagst damit du dich nicht wieder aufregst' und nicht nach 'Ich hab Lust was bestimmtes zu spielen'

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich glaube, du nimmst meine Worte wesentlich angreifender wahr, als es gemeint ist.
Es mag um niemand bestimmten gehen, ich kann aber nur für mich sprechen. Also tue ich das. Und Tamila ist schon anspielbar, es kann nur sein, dass ich nicht zeitnah reagiere. Wie sehr das jemanden davon abhält, mit ihr zu interagieren, muss jeder für sich selbst wissen.

Und ich mache gar nichts, damit du dich nicht aufregst. Das liegt schließlich nicht bei mir. Ich gebe dir nur Infos, mit denen du dann in irgendeiner Art arbeiten kannst. Wie, ist deine Entscheidung, die kann ich dir nicht abnehmen.
Ich kann nicht hellsehen, weder was du spielen möchtest, noch, was du gesagt bekommen möchtest, um dich gehört zu fühlen.

Ansonsten bleibt immer noch die Frage: Ist es okay für dich, wenn Tamila Vara bei Gelegenheit anspielt?

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich habe mich für die nächsten 2 Wochen abgemeldet.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich bin aufgebracht.

Was ich hier zu lesen kriege, hat mir einen ziemlichen Dämpfer versetzt. Folgende Situation: Ich habe z.B. Dienstag mal wieder bis 20 Uhr gearbeitet, zu Abend gegessen, schnell noch ins Forum geschaut, um zu posten, bevor ich müde ins Bett gefallen bin, Wecker wieder 5:30 Uhr.
Wenn ich dann lesen muss, dass das Spiel mit mir frustriert, weil die Postingfrequenz nicht stimmt, raubt mir das die Motivation mich trotz des Stresses, den ich gerade habe, reinzuhängen.

Wie es im Moment aussieht ist die aktuelle Situation bei mir für mich das neue Normal. Ich habe keine Ahnung, wann es besser wird und ob überhaupt. Nur so als Wasserstand, weil ich Abwarten nicht für zielführend halte in meinem Fall.
Wer so mit mir nicht spielen will, okay, das muss ich dann akzeptieren, auch wenn ich es bedaure.

@Assaltaro Ich dachte ich tue der Gruppe mit dem Vorschlag einen Gefallen, da - wie gesagt - bis auf Fenia und mich alle von Reaktionen von Loirana abhängig waren. Mir war nicht klar, dass du gerade auf eine Antwort von ihm wartest. Entschuldige bitte.

@Wochenende: Ja, ganz richtig, da bin ich auch nicht da.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich hatte mich da einfach dem Spülen unterworfen, weil es bei mir auch eng ist. Ich arbeite zwar die meiste Zeit von zu Hause aus für meine Fächer und die Seminararbeit, dennoch habe ich Angst dass mir die Zeit durch zu viel Forenaktivität wieder zu eng wird. Und die Abende verbring ich selten vorm Rechner.

Zugegeben bei besserer Grundstimmung würde ich Abends auch mal per Smartphone posten, aber da meine Posts aktuell eh zu schlecht sind...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Wir kochen alle nur mit Wasser, schade das es dann zu Quängeleien kommt, eine Gruppe dauerhaft in ihren Posting zu optimieren bezüglich Rhytmus und Inhalt ist halt schwierig, denn es ist für uns alle ein Hobby dem wir uns nicht immer zu 100% widmen können.
Niemand kann jemand anderes vorwerfen zu wenig dafür zu tun (sobald diejenigen auch mitteilen das es gerade nicht anders geht), man kann halt nur Anreize schaffen und ohne den SL erfordert das halt etwas Absprache. Sollten dann die Reaktion trotzdem jemanden nicht gefallen, sollte man den Kopf nicht sofort in den Sand stecken. Natürlich deprimiert es wenn man allein vor der Sandburg sitzt und die anderen nicht mitbauen. Aber ich denke man muss einfach mal eine Woche verstreichen lassen und auf kleiner Flamme fortfahren.
Ich bin überzeugt das es auch wieder ordentlich anzieht und alle ihren Spaß haben.

@fenia _ deine Abwesenheit (ich nehme an aufgrund der Situation hier und als Strafe gedacht) macht es nicht besser auch wenn du dich gekränkt fühlst!

Ich für meinen Teil kann nur anbieten mich anzuspielen (wer Lust dazu hat), ich bin da (nur nicht über das WE, aber wer weiß, vielleicht habe ich ja auch Zeit ON zu gehen).

Schönes langes Wochenende (wer sich einen Brückentag genommenhat)
Lokwai

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 385
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Liebe Mitspieler,

Ich habe mir die Zeit genommen einmal nachzudenken.
Das Abenteuer "Stürmischer Herbst" zeichnete sich durch sehr farbenfrohes Spiel zwischen den einzelnen Charakteren aus, spannenden Dialogen und witzigen Szenen. Das Abenteuer, welches wir die letzten Monate gespielt haben, war hoffentlich für euch ebenso spannend, wie es für mich als Spielleiter war - ich hatte großen Spaß. Das Abenteuer endet offiziell mit dem Verschwinden Borons, weitere Handlung war von meiner Seite nicht geplant.

Um nach den Erlebnissen in der Unterwasserwelt den Spielern und Charakteren die Möglichkeit zu geben, sich noch einmal auszutoben und die persönlichen Charakterentwicklungen und persönlichen Beziehungen auszuspielen, habe ich zugestimmt einen Epilog einzubauen. Dieser, in Form von einer Geburtstagsfeier für den Ritter Elindir, war das Angebot für euch, das fröhliche Spiel von vor dem Besuch bei Lata fortzuführen.

Leider muss ich feststellen, dass dies seit mehreren Wochen schon aus dem Ruder läuft. Bei vielen von euch gab es Veränderungen im Leben, die eure Onlinezeiten stark einschränken, wofür ich natürlich vollstes Verständnis habe. Die Stimmung ist allgemein jedoch relativ schlecht was den OOC Bereich angeht, was wiederum meine Motivation als Spielleiter stark schmälert. Schon im Februar hatte ich im Discord erzählt, dass mir die Streitereien den Spaß am Abenteuer rauben. Aus unerfindlichen Gründen reagieren die Spieler schon seit einiger Zeit bei Kleinigkeiten über und daher ist es aus meiner Sicht besser jetzt einen Schlussstrich zu ziehen, als zu warten, bis dies nicht mehr möglich ist. Daher möchte ich das Abenteuer an diesem Punkt beenden.

Diese Entscheidung fiel mir alles andere als leicht. Ich muss jedoch abwägen und noch schwerer fällt es mir Energie in einen Epilog zu stecken. Natürlich hält euch niemand davon ab über PN o.ä. Medien Szenen zwischen zwei (oder mehr) Personen noch weiter auszuspielen. Den Hauptabenteuerthread möchte ich jedoch nicht mehr bespielen. Mein Vorschlag zu einem gütlichen Ende wäre:
Jeder Spieler beschreibt in einem IT Post, was sein Charakter an dem Tag/Abend noch machen möchte und wie ihr verbleibt, falls das für zukünftige Abenteuer relevant ist. Wenn ihr damit durch seid, werde ich einen abschließenden SL Post machen um das Abenteuer offiziell zu beenden. Gerne dürft ihr hier im OOC darüber beratschlagen, wie die Reise weitergeht.

Was zukünftige Abenteuer oder eine Fortsetzung angeht, möchte ich erstmal keine falschen Hoffnungen machen. Ich habe eine Menge Forenabenteuer zur Zeit, die ich leite, und werde konsequent keine neuen mehr starten, bevor die existierenden nicht abgeschlossen sind. Da dies noch eine ganze Weile dauern kann, wird es wohl frühestens nächstes Jahr ein neues AB von mir geben.

Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine Entscheidung. Ich habe lange darüber nachgedacht, nicht erst seit diesem Wochenende.
Ich bin traurig über die Entwicklungen und hätte es mir anders gewünscht. Gleichzeitig trage ich niemandem etwas nach und hoffe, dass auch ihr ohne Groll aus diesem Abenteuer gehen könnt. Ich für meinem Teil bin niemanden böse und würde mich freuen, irgendwann wieder mit euch spielen zu können.

Liebe Grüße,
Loirana
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Hi,

ich habe wenig von der Stimmung bezüglich Discord mitbekommen (ich habe einfach keinen Account), aber ich kann es mir denken, denn es schwappte ja auch hier her.
Sehr schade eigentlich, aber gerade der SL sollte motiviert bleiben, von daher habe ich Verständnis dafür. Mir gefällt es aber trotzdem nicht!
Ich habe es ja, wenn man so will, es ja auch so gehandhabt wie unser SL. Ich habe immer weniger FABs bespielt, da zu oft Rangeleien gab. Und dafür ist es für mich nur ein Spiel (ich kann aber sehr gut verstehen wenn man emotional wird. kenn ich von mir und musste lernen mich davon nicht so sehr beeinflussen zu lassen)!

Ich habe bestimmt einige Seiten mit Elindir im Zuber ausgespielt, die würden wir bestimmt noch hier reineditieren wollen.
Ansonsten wirklich wirklich schade.
Danke an dich, Loirana für die schöne Zeit. Und Vielen Dank an meine Mitspieler es war wieder sehr schön mit euch.

p.s. was Vadiro macht> Sich an Elindir und Vara hängen (und Rhiannon mitschleifen) und er versucht weiterhin vor den Schergen des Beys zu flüchten.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja ich finde es auch sehr schade, nur haben die erwähnten Steitereinen meine Laune ziemlich getrübt und ich habe mich mehr auf anderes konzentriert.

Finde es sehr traurig wie sich das entwickelt hat, gerade weil ich vermehrt zu FaBs gewechselt habe, weil es in meiner TS-Community immer vermehrt zu Streit wegen Regeln, übermächtigen Charakteren oder ähnlichem. Leider habe ich dann ja festgestellt, dass man sich hier über ganz andere Bereiche des Rollenspiels streiten kann.

Ich hoffe, dass ich wenigstens mit einem Teil weiter zusammen spielen kann.
Falls jemand noch was bestimmtes bespielen will, gerne per PN.

Rhiannon wird klar erstmal bei Vadiro bleiben, vielleicht sich nur mal kurzzeitig "abseilen", falls wir das nächste Abenteuer nicht zusammen bestreiten können. Weiter spielen werde ich sie aber auf jeden Fall, wenn sich die Gelegenheit dazu bietet.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

@assaltaro - wo auch immer uns das Schicksal hintreibt. Vadiro und Rhiannon passen sehr gut zusammen. In Love, Vadiro :*

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 304
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Hey!

Ich sehe das auch mit etwas Wehmut. Gleichzeitig kann ich die Entscheidung gut verstehen. Ich habe es ja an mir selbst zuletzt bemerkt - man betrachte meinen letzten Post in diesem Faden.

Man sagt ja, man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. Und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir auch nicht viel zu einem Abschluss. Die Party kann man gut zusammenfassen, die Überraschungen hätten sich ja vermutlich in Grenzen gehalten. Stattdessen schließt sich der Raum für die bei uns öfter mal vorkommenden Missverständnisse. Ich kann nicht sagen, dass ich das bedaure.
Was mir noch fehlt, sind Gespräche zwischen Elindir und Vara, die ich auch gerne noch - wie angekündigt - in einem one-to-one-Medium mit Fenia spielen würde.

Was dann noch übrig bleibt sind zwei Dinge: Die Zukunftspläne und ein dickes Dankeschön an euch alle!

Es hat mir riesigen Spaß gemacht mit euch zu spielen! Ich bin immer noch sehr angetan, wie positiv ihr die Geheimnistuerei um Ritter Elindir aufgenommen habt, wie gespannt ihr teils mit gerätselt habt. Wie wohlwollend die Resonanz auf die Szenen war, in denen ich meine Figur sehr dominant in den Vordergrund gespielt habe. Damit habe ich nicht gerechnet - eher im Gegenteil. Es hat mir das gute Gefühl gegeben, die Mühe ist es wert. Althochdeutsch ... so etwas werde ich wohl auch nicht nochmal machen. Ich würde aber mit jedem von euch sofort wieder spielen.
Ich glaube wir haben wirklich eine schöne Story zusammengeschrieben. Die Rückmeldungen von stillen Mitlesern lassen mich auf jeden Fall glauben, dass wir hier schon eine wirklich tolle Runde hatten. Danke dafür, ihr Lieben! Vor allem auch dir, @Loirana. Ich glaube es war wirklich nicht immer leicht mit uns. Danke, dass du rücksichtsvoll, bemüht und ansprechbar warst - und bist. Du hast hier eine tolle SL-Leistung abgeliefert, dich echt reingehängt und warst auch offen für konstruktive Kritik. Da kann sich mancher Alt-SL eine Scheibe abschneiden.

An dieser Stelle denke man sich einen Applaus.
Das übernehmen mal Gunter, Gunter, Gunter, Gunter, Gunter und Gunter für mich.


Was sind meine Pläne für Elindir? Ich gehe mal chronologisch vor und werde dabei immer grobmaschiger.

Auf der Party:
  • klären, wo die Novadis stecken (sind sie noch eingekerkert?)
  • singen, und zwar dieses Stück, natürlich für Vara*
  • eine Darbietung von Vadiro ansehen
    (später, wenn man deutlich betrunkener ist:)
  • mit Vadiro tanzen (jaja!)
  • Vadiro und Vara bitten nochmal für ihn zu tanzen wie am ersten Abend (oh ja! :wobble: )
*Dafür hat sich Elindir kurz mit seiner Gnaden Riemerin unterhalten. Er wollte für Vara kein Minnelied singen, bei dem sie annehmen muss, dass er es schon einmal für eine andere Person sang. Daher ist der Text auch tatsächlich weitgehend - so weit es Elindir möglich ist - in Hochgarethi gehalten.

In der Nacht:
  • mit Vara ein Zimmer teilen (was bedeutet, dass Vadiro und Rhiannon das Doppelzimmer haben können, da Vara höchstwahrscheinlich bei Elindir unterschlüpft)
  • die ein oder andere Unterhaltung (bzw. "Unterhaltung") mit Vara führen
  • schlafen (und das endlich mal wieder tief und erholsam)
Am nächsten Tag:
  • die Novadis "besuchen" und herausfinden, was sie wollen (nachdrücklich, d.h. notfalls unter Gewaltanwendung) - falls sie wirklich Vadiro suchen, haben sie leider kein Glück ... was das genau bedeutet, muss ich mir noch überlegen bzw. mit Loirana absprechen [Elindir wird Vadiro und Rhiannon hier keinesfalls mitnehmen, Vara und Tamila nur, wenn sie darauf bestehen. Eigentlich möchte er aber allein gehen.]
  • einen Ausritt mit seiner Stute machen (sehr sehr sehr gerne in Varas Begleitung)
Die nächsten Wochen und Monate/auf der Reise:
  • die Reise nach Almada in mindestens Varas Gesellschaft - vermutlich aber mit der gesamten Truppe, abgesehen von Thimorn (der nicht so wirkte, als ob er Almada ansehen wollte - falls doch, ist das keine Ausladung)
  • mit Vara und Vadiro fechten üben**
**Es zeigt sich, dass Elindir ein guter, aber kein herausragender Kämpfer ist. Sein taktisches Geschick ist jedoch bemerkenswert. Mehr noch als reines Sparring fällt daher viel Theorie bei ihm ab, leidlich gut erklärt (TaW Lehren 2). Wenn ihr wollt, könnt ihr - neben Kampftalenten - Kriegskunst aktivieren oder steigern. Elindir hat einen TaW von 9, kann also ggf. bis TaW 7 als Lehrer fungieren.

Wer möchte kann sich bei Elindir auch etwas Etikette oder Staatskunst (je TaW 8) abschauen. Er drängt sich da jedoch keinesfalls auf.
Er selbst hat großes Interesse an umfassendem Wissen über die neue Zeit (i.F.v. Heraldik, Geschichtswissen, Staatskunst, Geographie, Rechtskunde). Und er will diesen "schmutzigen" Tanz lernen. Das hat ihn die ganze Zeit nicht mehr losgelassen. :censored: Er hat ja nur "anständigen" Tanz gelernt. :ijw:

Nachdem Elindir Zutrauen gefasst hat, wird er nebenbei bemerkt immer anhänglicher. Er geht mit Menschen, die er mag, tatsächlich sehr distanzlos um. Wenn jemand deutlich macht, dass ihn oder sie das stört, hält er sich zurück, aber sonst wird jeder von ihm "angetatscht".
Elindir schläft unruhig und schlecht und beginnt bereits sich unbehaglich zu fühlen, wenn es dunkel wird - was sich vor allem zeigt, wenn man außerhalb von Gasthäusern übernachtet oder mit ihm in einem Zimmer schläft. Varas Nähe hat diesbezüglich eine entspannende Wirkung auf ihn.
Fremden oder gar feindseligen Fremden gegenüber kehrt er wie gehabt den Edelmann heraus, als den ihr ihn auch schon kennen gelernt habt. Die Gruppe beschützt er jedoch sehr entschieden und lässt sich auch nicht davon abhalten. Jeder, der mit ihm reist, steht unter seinem Schutz und wird von ihm in Wort und - falls nötig - Tat verteidigt. (To whom it may concern: Elindirs Seelentier ist ein Hütehund und genauso benimmt er sich auch.)

Langfristig:
Elindirs dramaturgischer Bogen ist noch nicht fertig erzählt. Ich habe noch einige Dinge auf seiner Agenda und dafür wird er sicher noch das ein oder andere Abenteuer bestreiten. Wie man das stimmig in die Erzähllinie integriert, das kann man aber immer noch überlegen, wenn es so weit ist. :)

Die Szene im Badehaus spielen Lokwai und ich noch zu Ende. Das mag noch etwas dauern, wir sind sehr langsam.
Soweit erstmal von mir. Falls jemand etwas auf meiner Planungsliste vermisst, bin ich ganz Ohr.

Eure Sarafin
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 400
Beiträge: 20718
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Vadiro und Vara bitten nochmal für ihn zu tanzen wie am ersten Abend (oh ja! :wobble: )
Das wird Vara ablehnen.
1. hat sie nicht das Bedürfnis mit einem anderen Mann jetzt so zu tanzen und
2. hätte sie Sorge das das Rhiannon verletzt

Ich könnte mir allerdings vorstellen das sie so einen Tanz mit Tamila tanzen würde.

Benutzeravatar
Lokwai
Posts in topic: 237
Beiträge: 13482
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 04.05.2018 09:56
Vadiro und Vara bitten nochmal für ihn zu tanzen wie am ersten Abend (oh ja! :wobble: )
Das wird Vara ablehnen.
1. hat sie nicht das Bedürfnis mit einem anderen Mann jetzt so zu tanzen und
2. hätte sie Sorge das das Rhiannon verletzt

Ich könnte mir allerdings vorstellen das sie so einen Tanz mit Tamila tanzen würde.
Hmmm, der Zahori in mir sagt "du machst dir zu viele Gedanken. Es ist nur ein Tanz!", Dirty dancing war gestern!^^

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 222
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Genau, wir kommen doch aus dem fortschrittlichen Almada.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 51
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Huhu,

ich war nicht ganz von Anfang an dabei, aber ich hatte trotzdem großen Spaß dabei. Ich fand es großartig mit euch gemeinsam zu spielen.
Aber ich merke auch, dass der Zenit überschritten ist. Und das jetzt in die Länge zu ziehen, bis alle Beteiligten unglücklich sind, macht keinen Sinn.
Entsprechend danke ich dir @Loirana, für diese mutige Entscheidung, ich weiß, sie fiel dir nicht leicht. Außerdem vielen Dank für das Abenteuer oder vielmehr die Welt, die du uns geboten hast. Ich habe sehr sehr gerne in ihr gespielt.
Dasselbe gilt natürlich auch für meine Mitspieler: Vielen Dank, dass ich mit euch spielen durfte! Ich freue mich auf das nächste Mal, wo auch immer es uns wieder zusammentreibt =) (mit Manchen habe ich ja noch Abenteuer)

Bezüglich weiterer Pläne hat Tamila gar nicht so viel vor.
Auf der Party wird sie noch mit Vara tanzen (und die Liturgie "Rahjas Fest der Freuden" wirken).
Danach wird sie noch ein wenig in Havena bleiben und dann weiterziehen, grob gen Heimat, denn sie hat wirklich ziemliches Heimweh. Gerne begleitet sie auch Jemand der Anderen ein Stück ihres/seines Weges. Und sie wird es lieben, von ihrem neuen Gefährten begleitet zu werden, den sie natürlich auch zuhause vorstellen und ihm die endlosen Weiden Araniens zeigen muss.

LG Clover

Gesperrt