[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzer/innen-Avatar
Godon
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 138
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Godon » 05.04.2018 11:52

Hast PN.

Nach welchem System wird eigentlich gespielt?

Jadoran
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 6431
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 05.04.2018 12:59

Der Dungeoncrawl wird, DSA 4.1, Helden 4k AP, wie immer keine teamunfähigen Exoten. Ich spiele ohne "Elementare Gewalten."

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 8893
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 05.04.2018 21:36

Bei mir haben sich inzwischen auch zwei Interessenten gemeldet. Ich habe wie versprochen nun ein paar mehr Infos zu meinem AB. Mir gefällt es recht gut und der Plot bietet sich wirklich an für ein schönes, stimmungsvolles und hoffentlich spannendes SBK-Wochenende. :-)

Spielrunde 3 bei SL Skyvaheri am ganzen WE
Abenteuer: Drei Farben Schnee
Zeit: in einem Winter (theoretisch zwischen 1038 BF und 1040 BF, aber eigentlich egal) // Ort: Nordwalser Höhen im Bornland

Kurzinfo: Ein Closed Room Detektiv-Plot im winterlichen Bornland.

Anforderung an die Helden: Gemäß DSA 5 "durchschnittlich bis kompetente Helden" = irgendwas zwischen 0 und 10.000 AP - wobei die genau AP-Zahl eher sekundär ist. Wichtig ist (mal wieder) keine Helden mit Detektiv-Plot-killenden Fähigkeiten wie zu hohe TaWs in gesellschaftlichen Talenten (insbesondere Überreden, Menschenkenntnis, etc.), Wahrheits-, Einfluss- oder Beherrschungszauber, Wahrheitsliturgien, etc. - Daher werde ich mir eingereichte Helden genaustens ansehen und im Zweifelsfall ablehnen.
Besonders passend sind Helden aus dem Bornland jeglicher Couleur - bspw. aus dem Bornland-DPA vom SBK 2017 - oder zumindest Helden die einen Grund haben dort zu sein und sinnvollen Kontakt zu jemand Einheimischem haben (können).


Da das AB (einem Heldenwerk-AB gemäß) keinen überlangen Plot hat, werde ich besonders Wert auf Ausspielen jeglicher Szenen, zwischen den Helden und den NSCs etc. legen. Würfel- und Taktik- und Monsterschnetzel-Fans werden eher weniger auf ihre Kosten kommen.

Auch bei mir gilt: Die Regeln (vermutlich DSA 4.1) sind vor allem ein Mittel um eine spannende Geschichte zu bieten, nicht dazu den :Maske: zu überlisten... :wink:


Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Kerstion Lewe
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 2186
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe » 05.04.2018 22:32

SBK-Wochenende...
Hört sich an wie eine Veranstaltung meiner ehemaligen Krankenkasse... :ijw:

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 1919
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 05.04.2018 23:42

So, ich habe mal die mir zugetragenen Informationen in den Spielrunden Post übertragen. Ich würde dann auch gern noch mal auf die Möglichkeit hinweisen, mich durch eine Anzahlung zu unendlichem Reichtum zu bringen... Der 01.06. ist nicht mehr so fern.
Je eher wir das ganze Organisatorische unter Dach und Fach haben um so länger können die von denen das Event abhängt sich um die detailreiche Ausarbeitung eures Spielspaßes kümmern. Also meldet euch für die Runden bei den SL an und dann ist da ja noch Jemand in unserem Kreise der dringend den Selma-Bragold-Preis eringen will und sich bis jetzt nicht getraut hat es laut zu sagen. Ich persönlich würde mir übrigens eine Spielleiterin wünschen... Aber wer mich kennt weiss ich nehme was nicht bei drei auf den Bäumen ist :censored:
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 532
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 06.04.2018 02:22

"Hinter dem Spiegel" habe ich 2015 in Mesum spielen dürfen, damit falle ich für Gilions Runde leider aus. Ich bedauere das aufrichtig. Hat gigantischen Spaß gemacht, das Abenteuer. Klare Empfehlung für alle, die es noch nicht gespielt haben und bereit sind, sich auf ein kleines bißchen Horrorshow einzulassen.

Skys und Jadorans Angebote begeistern mich beide schwer. Muss ich nochmal drüber schlafen. Oder fehlt es tatsächlich noch so dringend an einem Spielleiter? Da müsste ich allerdings eher dreimal drüber schlafen.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 1919
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 06.04.2018 10:28

Dank für dreimal schlafen! Schließlich bist du ja jetzt ein alter Forentrefffuchs :)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 15851
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 06.04.2018 11:43

Um ein kurzes Feedback zu geben - Ich hätte derzeit sowohl Interesse an Nimmerlands sowie an Gilions Abenteuern. Da muss ich auch noch einmal in mich gehen ...

Jadoran
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 6431
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 07.04.2018 16:26

Die Schluchten der Schwarzen Sichel
Ein DSA 4.1. Con-Abenteuer für den Selma Bragold-Konvent 2018

Zwei Dinge muss man dem jungen Baron Arn von Zippeldinge (Das ist das Dreiländereck zwischen der Wildermark, der Grafschaft Baliho und Transysilien in der Schwarzen Sichel) lassen: (1) Er ist bereit und fähig, in erster Reihe zu fechten, und (2) er kann packende Ansprachen halten.
Daher habt ihr euch seinem Aufgebot angeschlossen, eine Schar aus der Wildermark eingefallener Marodeure zu verfolgen und zu stellen. Die Ernte ist gerade eingebracht, und wenn jetzt Dörfer ausgeplündert oder niedergebrannt werden, wäre der Schaden groß. Also habt ihr euch ihm, seiner ehrgeizigen jungen Hofmagierin Lutetia und dem guten Dutzend Kriegsknechte angeschlossen, dem angeblich ein knappes Dutzend starken Marodeuren hinterher in Richtung Osten in die Berge zu ziehen, wo sie sich anscheinend in den Schluchten der schwarzen Sichel vor euch verkriechen wollen.

Dann wurde das Wetter schlecht, die Waldwege matschig oder gar selbst zu Sturzbächen und zu alledem brach auch noch die wohl von den Marodeuren angesägte Brücke über die Trackenschlucht ein, kaum dass ihr drüber wart. Jetzt steht ihr mit dem Baron Arn, seiner Magierin und drei seiner Leute auf der einen Seite, auf der anderen der tiefen Schlucht unerreichbar der Rest des Aufgebotes. Vor euch dürfte der Weiler Sinterhang liegen, vielleicht noch eine Stunde Fußmarsch entfernt, und bis es Nacht wird – finster ist es bei dem Wetter bereits – sind es vielleicht noch zwei Stunden. Nach kurzem Kriegsrat habt ihr beschlossen, dass ihr noch kopfstark genug seid, es mit der Bande aufzunehmen.

Ein Abenteuer für 3-5 Helden von 4k AP, die in einem Aufgebot gegen Marodeure (oder eventuell schlimmeres *pfeif*) nützlich wären. Auch wenn es nicht unbedingt unterirdisch wird, ist das Abenteuer als Dungeoncrawl konzipiert. Gesellschaftstalente sind sicher zuweilen nützlich, aber reine Gesellschaftscharaktere hätten es extrem schwer. Verwöhnte Helden nur bei ausgeprägtem Masochismus. Ich möchte nicht mehr als maximal zwei Magiebegabte/Geweihte unter den Helden. Außerdem mag ich kein „ÜB Meisterhandwerk“. Wir spielen im nordöstlichen MR bei schlechtem Spätherbstwetter

Spieler:
1) @Godon mit ...
2) @Hesindian Fuxfell mit hünenhaften Exgladiator Krontar (5,4k AP)
3) ...
4) ...
5) ...
Zuletzt geändert von Jadoran am 10.04.2018 13:18, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 8893
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 08.04.2018 00:23

@Jadoran Schade, dass ich mich selbst schon als SL verdungen habe... Dein Setup wäre genau was für mich, obwohl mein favorisierter Char schon zu erfahren wäre.... ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 1919
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 08.04.2018 02:35

@Skyvaheri @Jadoran
Ja das wäre auch meine Kragenweite. Ein Plot der klingt als könnte ich so richtig "rumBranen" :wink:

So, damit steht also fest wir benötigen noch drei Spielleiter, Sky und ich spielen bei Jadoran :censored: </ironie>
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Samweis
Posts in diesem Topic: 11
Beiträge: 1672
Registriert: 16.11.2016 20:42

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Samweis » 09.04.2018 15:17

Ich würde gerne auf die Warteliste und noch lieber zum Treffen :ijw:

Und dann wenn ich zweites geschafft habe bei @Skyvaheri mitspielen;)

Benutzer/innen-Avatar
Hesindian Fuxfell
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 2431
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell » 10.04.2018 10:29

Jadoran hat geschrieben:
07.04.2018 16:26
2) @Hesindian Fuxfell mit hünenhaften Exgladiator Krator (5,4k AP)
kleine Korrektur: Kronta
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 6431
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 10.04.2018 13:23

Korrektur erfolgt :) Ein paar Plätze wären noch frei. *Werbetrommel rühr*. Je eine Stelle als "Kundschafter" und "Magier" wäre noch offen, auch ein weiterer Kämpfer hätte noch Platz.

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 8893
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 14.04.2018 09:59

Meine Runde ist inzwischen ebenfalls auf vier Spieler angewachsen:

Spieler: (maximal 5: aktuell 4)
>> Sarafin = Soschjan von Strobanoff, immer noch junger, aber frisch verheirateter Bronnjar, trotz seines Großmauls selten alleine und mit viiiiel mehr Schwein als er je verdient hätte
>> Loirana = Nadjescha Lysminjew, die Rabenhexe, die die Zukunft sehen kann, das Gefüge der Sterne versteht, aber nicht das Verhalten von Menschen begreift
>> Hesindian Fuxfell's Herzdame = Algunde Haustein, "Mit uns sind Sie für alles gut gerüstet. Rüstungsschmiede Haustein"
>> Cloverleave = Mi, eine junge Ifirn-Geweihte auf göttlicher Queste und der Suche nach ihrem Schicksal
>> Spieler/in 5 =

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer/innen-Avatar
Ivar Solgison
Posts in diesem Topic: 12
Beiträge: 532
Registriert: 25.02.2013 02:45

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison » 15.04.2018 03:39

Ich würde am allerliebsten bei Sky das Wiedersehen zwischen Soschjan und Vito spielen ("Wir spielen ein traditionelles bornländisches Spiel: Wer als erster betrunken ist!"). In einem The Hateful Eight-mäßigen Szenario (so stelle ich mir ein Abenteuer im verschneiten Bornland jedenfalls vor).

Sollte jedoch wirklich noch ein Spielleiter von Nöten sein und niemand anderes zucken... tja beim seinem dritten Forentreffen muss man die Konsumentenhaltung vielleicht aufgeben. Dann könnte ich mir vorstellen, ein Entdeckungsabenteuer zu leiten. Vielleicht die Orklandtrilogie in einer Speed-Variante (MIT Orks!!!?)? Oder ein bosparanisches Abenteuer in dem verdächtigen 19-Jahre-Abstand zwischen der Eroberung Nebachots und Admiral Sanins Erreichen Perricums? Perlenmeergeschwader CCIV 853BF? Mit speziellen Figuren, wie dem Kommandanten, Steuermann, Schiffsmagus usw.? Allesamt strafversetzt natürlich. Ehrensache.

Gilion kann ja mal ein Machtwort sprechen, er hat mich schließlich als Spielleiter erwürfelt ;)
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 1919
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 15.04.2018 10:52

Na, da haben meine nächtlichen Rituale und das ganze Hühnerblut doch endlich Wirkung gezeigt :dance:
Natürlich zwinge ich niemanden zu leiten, auch Ivar nichtnurganzeinkleinesbisschen, wäre aber trotzdem sehr dankbar wenn das Thema erfolgreich abschließt.

Das Machtwort spreche ich nun aber an die verbliebenen unverteilten Spieler:
Gilion hat geschrieben:Kümmert euch um die Runden in denen ihr spielen wollt!
Die Angebote an Runden von Carragen, Nimmerland, Skyvaheri, Jadoran, Ivar und mir liegen auf dem Tisch da kommen keine mehr dazu. Ich wiederhole mich nur allzu gern, jede/r die/der jetzt sagt *meh* das gefällt mir alles nicht, schreibt mir umgehend welches Abenteuer sie/er anbietet.
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzer/innen-Avatar
Lanzelind
Posts in diesem Topic: 6
Beiträge: 15851
Registriert: 26.08.2003 22:42
Wohnort: bei Limburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Lanzelind » 15.04.2018 12:40

Ich kümmere mich ja .... Und wäre über Rückmeldung dankbar ;)

Nimmerland
Posts in diesem Topic: 5
Beiträge: 425
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Nimmerland » 15.04.2018 23:58

Mein aktueller Stand: Hesindian und seine Frau haben ihre Plätze geräumt, stattdessen hat @garulfgrimson Interesse bekundet. Damit wären bei mir noch zwei Plätze frei - z. B. für Lanzelind.
Gerade komme ich noch nicht viel zum vorbereiten, darum seit mir bitte nicht böse, wenn ich nicht so schnell in eure Charaktere gucken kann.
"Burn the land and boil the sea - you can't take the sky from me."

Benutzer/innen-Avatar
Skyvaheri
Posts in diesem Topic: 21
Beiträge: 8893
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri » 19.04.2018 23:26

Hallo zusammen,

meine Runde ist komplett:

Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Sarafin = Soschjan von Strobanoff, immer noch junger, aber frisch verheirateter Bronnjar, trotz seines Großmauls selten alleine und mit viiiiel mehr Schwein als er je verdient hätte
>> Loirana = Nadjescha Lysminjew, die Rabenhexe, die die Zukunft sehen kann, das Gefüge der Sterne versteht, aber nicht das Verhalten von Menschen begreift
>> Hesindian Fuxfell's Herzdame = Algunde Haustein, "Mit uns sind Sie für alles gut gerüstet. Rüstungsschmiede Haustein"
>> Cloverleave = Mi, eine junge Ifirn-Geweihte auf göttlicher Queste und der Suche nach ihrem Schicksal
>> Tiger = Radrik Baernhoff, ein albernisch-stämmiger Grenzjäger mit gesunder Aversion gegen Städte und deren Bewohner, trotzdem gesellig und mit dem Herz am rechten Fleck

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 18265
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.04.2018 11:18

Ich kenne Euch ja weitestgehend nicht und habe daher keine Präferenzen was Meister angeht.
Helden hab ich ein paar, aber ich kann auch generieren, wenn keiner passt.

Also anders rum: Wer will mich? ;)

Jadoran
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 6431
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 20.04.2018 11:35

Ich kenne Dich zwar auch nicht so richtig, aber ich hab noch 2-3 Plätze frei, von daher, wie wäre es mit Das Richtige Tun in der Schwarzen Sichel?

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 18265
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.04.2018 12:02

Mir ist wie gesagt alles recht.
Einer unentschlossen, ein hünenhafter Exgladiator?
Da bin ich mal ganz kreativ und sage Magier :)

Jadoran
Posts in diesem Topic: 15
Beiträge: 6431
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Jadoran » 20.04.2018 12:26

@Gorbalad: Ein Helden-Magier schadet nie.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 18265
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.04.2018 12:31

Ich könnte Wassili auf 4k AP hochsteigern. Der hat bislang 2660 AP.
Gorbalad @ [OOC] Das Erbe von Elderbog

Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 17
Beiträge: 15396
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 20.04.2018 12:53

Macht das doch per PM :)

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 16
Beiträge: 18265
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 20.04.2018 13:24

Sind schon dabei, Frau Admina! o7

:cookie: :cookie: :cookie:

Heldi
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 10402
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Heldi » 21.04.2018 23:33

Die Selmas sind vereint auf den Zyklopeninseln. Gepostet auf ausdrücklichen Wunsch von der unbekannten HM.
Dateianhänge
B7B9EC90-7165-4CA2-9220-8EF901B5FC8D.jpeg

Benutzer/innen-Avatar
Gilion von Gratenfels
Posts in diesem Topic: 45
Beiträge: 1919
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels » 21.04.2018 23:46

Sehr schöne Karte,...ABER was genau macht die "KM" Angabe da? Ist das ne Fokusregel von DSA5? Oder sind das KiloMeilen und Baltrea ist einfach nur etwas gewachsen?

@Heldi Das ist doch mittlerweile HM_Die Bekannte ;)
DSA 4.1 oder 5? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Heldi
Posts in diesem Topic: 4
Beiträge: 10402
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Errungenschaften

[Forentreffen] 2. Selma Bragold Konvent 2018

Ungelesener Beitrag von Heldi » 22.04.2018 00:00

HM, die bekannte Unbekannte, kann Karten, aber keine aventurische Einheiten. Es ist traurig. :ups:

Antworten