DSA4 [OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ehemalige Out Of Character Threads.
Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Falls jemand irgendwas genauer ansehen (Sinnenschärfe) oder sich eine Meinung über jemanden bilden will (Menschenkenntnis) - solche Proben ordne ich selten an, die dürft ihr auch einfach mit der dice-funktion reingeben. Ich wüfele ggf dagegen, verrechne etwaige Boni und Mali und bringe dann das Ergebnis: Entweder hier, damit es selbst asugeschrieben werden kann, oder bei eher trivialem, in einem Beschreibungspost im IT.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 10
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Din »

'tschuldigung, das WE ging alles etwas drunter und drüber. Aber jetzt sollte es ruhiger sein.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich nehme mal an, mit Domenico meinst du Geron? Weil so recht kann ich damit sonst nichts anfangen ;)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 10
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Din »

Ähm ja...grandios durcheinander geworfen. Ich änders mal ab

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Eisenhans: Wem gilt die Frage: Elisa oder Anzu?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Dann mal Malen/Zeichnen, teilweise Landschaft und die Omoi Mono hinein:

[dice:277zeq8i]1757077:0[/dice:277zeq8i]

Sehr schön. 16TaP* für die Küstenlandschaft mit Grangor, 14TaP* für die abhebende Omoi Mono. Beschreibung kommt, wenn das Bild fertig ist...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran : sorry, sehe gerade dass ich meine Antwort nicht geschickt hatte. Eliza!

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Kein Problem, ich hatte es jetzt eh auf sie gemünzt.

@Eisenhans; Bitte einmal Selbstbeherrschung(geistig), wie gut er seine Zunge im Zaum hat. [dice:2qoulli1]1757227:0[/dice:2qoulli1] Mit Elisa ungezwungen zu plaudern ist einfach sehr entspannend. (Es sind ein paar Boni und Mali im Hintergrund - das ewige gutaussehend natürlich, aber auch Themenbezogene.)
  • 0 oder weniger: Ihm rutscht etwas Unkonkretes, aber wahrscheinlich leicht Nachverfolgbares über seine Substanzherstellungstätigkeit in Fasar und den Grund seiner überhasteten Abreise damals raus. Wenn er abends im Bett liegt, könnte er sich auf die Zunge beissen.
  • Weniger als 7 Tap*: Harmlose aber wahrheitsgemäße Zusammenfassung seiner Zeit in Fasar und Hinweise auf Beziehungen sowohl positiver wie auch negativer Art, aber nicht ohne weiteres nachverfolgbar. Nichts,was er wirklich verbergen will, aber doch etwas mehr, als er normalerweise erzählen würde.
  • Bis zu 12 Tap*: Er erzählt ein-zwei Anekdoten und volle Namen von Bekannten aus seiner Zeit dort, aber nichts, was er verbergen will.
  • Über 12 Tap*: Nur ein paar lustige Anekdoten und nur Vornamen, die zum Teil auch aus Versehen oder Erinnerungsschwäche durcheinander geworfen sind. Nichts greifbares.
@Eisenhans: Ich würfel jetzt einfach mal für den Magier: [dice:2qoulli1]1757227:1[/dice:2qoulli1] 1 Tap*, er kommt also ziemlich ins Schwatzen, erzählt viel von seiner Zeit und läßt nur echte Geheimnisse aus.

Der Meister würfelt einfach nur so: [dice:2qoulli1]1757227:2[/dice:2qoulli1]
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich warte jetzt noch auf @Hesindian Fuxfell bzw. Geron, danach, so den Helden nicht ein- oder auffällt oder sie eigene Vorhaben entwickeln, verginge etwas Zeit bis zum späten Nachmitag.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 10
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Din »

Ich weiß nicht ob mein Gedächtnis mir einen Streich spielt. Aber ich habe irgendwo gespeichert, dass das Schiff nachts 'auftankt' hab ich da was falsch im kopf? :grübeln:

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Du erinnerst dich richtig, das wurde erwähnt - nachts soll das Schiff angeblich über den Wolken Mondlicht tanken...

@Eisenhans: Jolanda ist frisch absolvierte Jungmagierin der Grangorer Akademie, sie ist seit weniger als einer guten Woche Adepta. Sie war Jahrgangsbeste, und dürfte irgendwas zwischen 18 und 19 sein. Sie wird in dieser Beschwörungsrobe also Geister rufen und Elementare herbeirufen. Dämonologie wird in Grangor nicht gelehrt.
Das Schiff ist frisch vom Stapel gelaufen, das ist die Jungfernfahrt. Die Omoi Mono ist zudem ein Prototyp mit einem völlig neuartigen Antrieb. Alle Passagiere sind gleich lange auf der Omoi Mono - seit ungefähr 6 Stunden, und haben sie dazu gemeinsam betreten. Willst Du editieren, oder soll ich die Adepta irritiert reagieren lassen? :edit: Da Geron schon was getan hat, lasse ich sie reagieren.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

An alle: Ich muss jetzt nach knapp einem Monat Spiel einfach mal fragen: Warum reden die Helden so wenig miteinander? Es läuft wirklich sehr schleppend, und trotz Aufenthaltes im selben Raum hat jeder Held so eine Art Blase um sich gebildet. Von der Postingfrequenz will ich gar nciht anfangen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Jadoran : ich editiere das! Danke für den Hinweis!

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich würfele mal was gesellschaftliches: [dice:3bcasa6w]1760166:0[/dice:3bcasa6w]
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Jadoran hat geschrieben: 11.03.2018 12:11An alle: Ich muss jetzt nach knapp einem Monat Spiel einfach mal fragen: Warum reden die Helden so wenig miteinander? Es läuft wirklich sehr schleppend, und trotz Aufenthaltes im selben Raum hat jeder Held so eine Art Blase um sich gebildet.
Das beruht vielleicht auf einem Missverständnis. Ich versuchte z.B. nicht Blasen zu bilden sondern Themen für ein Gespräch zu bieten. Ich wollte eigentlich jeweils so ein "Was macht ihr denn da..." provozieren. Hat halt leider nicht so gut geklappt. Ich versuche mich aber mal zu bessern...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 10
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Din »

Mir persönlich fällt es noch etwas schwer mich in Eronia hineinzuversetzen, und gefühlt sind wir zwar im selben raum, aber auch räumlich irgendwie getrennt Kamin, Bibliotheksbereich, Bar. Ein Raum aber quasi drei "Settings".

Ich habe da wirklich gehofft dass etwas mehr Gespräche am Captainstable stattfinden, aber bis ich eine passende Erwiederung hatte (Sorry wie gesagt es fällt mir gerade etwas schwer) Hat die Chefin den Tisch aufgelöst, und ich das quasi als "rauswurf" aufgefasst, dabei waren da wirklich mal alle beisammen.

Fazit: Ich hoffe aufs Abendessen ;)

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Din: Am besten, sie spricht einfach jemanden an. Zu warten, dass man angesprochen wird, ist eigentlich immer die zweitbeste Option.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

@Din: Bitte eine Abrichtenprobe für den Hund, der mag die Turbulenzen überhaupt nicht
@Hesindian Fuxfell und @Eisenhans: Bitte Körperbeherrschung (-> Turbulenzen) und Sinnenschärfe (Ist da drausen was?) werfen.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Dann mal Körperbeherrschung:

[dice:3iqfbf2q]1764199:0[/dice:3iqfbf2q]

3TaP*, etwas wackelig, aber ok

und Sinnenschärfe:

[dice:3iqfbf2q]1764199:1[/dice:3iqfbf2q]

7TaP* beim sehen.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Körperbeherrschung
[dice:jcgrvgnv]1764377:0[/dice:jcgrvgnv]
3 TAP*

Sinnesschärfe
[dice:jcgrvgnv]1764377:1[/dice:jcgrvgnv]
1 TAP*...gerade so!

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Die Turbulenzen erfordern "Aktive Stabilisierungsanstrengungen" eurersits, die allerdings erfolgreich sind. Korinojiber nimmt draussen nichts wahr, Geron meint kurz, einen Schmene vorbeihuschen zu sehen, von unten her kommend nach oben, aber nichts genaues. (Der Wolkennebel und die Ablenkung fressen Tap*)
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

@Eisenhans Geht Korinojiber noch auf die Bemerkung Gerons ein oder ignoriert er diese geflissentlich?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Und ist @Din noch dabei? :edit: Ab dem 20.4. nicht mehr.

edit: Offenbar nicht. Frage an @Hesindian Fuxfell und @Eisenhans: Sollen wir mit 2 Helden weitermachen oder hat das so keinen Sinn?
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ich kann ja jetzt nicht nachvollziehen, was für den Weg nach Fasar noch geplant ist. Die Frage wäre halt, ob ab Fasar noch Passagiere zusteigen könnten oder ob das sehr blöd wäre. Dann könnte man den Weg bis Fasar noch spielen und parallel nach weiteren Mitspielern suchen.
Ich fände es schade, wenn es komplett einschläft, muss aber sagen, dass ich durch die Pasuen zuletzt auch Probleme hatte, die richtige Emotion für Geron einzufangen und zu antworten. Und die letzte "Aktion" von Eronia fand ich irgendwie sehr heftig... Hätte man den Char nicht auch in Fasar glimpflicher "entsorgen" können?
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Ich habe Din mehrmals angeschrieben. Sie hat uns wochenlang einfach hängen lassen. Ich hab nichts gegen ein "Ich kann grad nicht, ich weiss nicht wie mir der Kopf steht, ich melde mich in 2 Wochen wieder, wenn ich genaueres weiss" - aber einfach kommentarlos wochenlang abtauchen geht gar nicht. Das ist absolut respektlos gegenüber den Mitspielern. Sie hat sich zwischenzeitlich mehrmals eingeloggt - das habe ich nachvollzogen. Wer nicht die drei Minuten aufbringt, sich im OOC eine Auszeit zu nehmen, ist kein Mitspieler.

Je nach Ehrgeiz der Spieler können wir recht schnell in Fasar ankommen, passende Mitspieler können wir da gerne aufnehmen. Aber wenn's keine Eisenbahnfahrt werden soll, braucht es Leute mit Engagement und Kreativität. Plotangebote halte ich ja immer wieder hoch, aber ich zwinge keinen dazu, sie anzunehmen. Nur wenn die Helden nichts tun, tut sich eben auch nicht viel. Anders als in meinem letzten FAB treiben die NSC die Handlung diesmal eben nicht voran, das ist das Privileg der Helden.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

Lasst uns auf jeden Fall weitermachen. Entschuldigt bitte die letzten Tage: ich konnte mobil nicht die Datenschutzerklärung akzeptieren und konnte nicht posten.....bin voll dabei, auch mit zwei Spielern.

Jadoran
Posts in topic: 114
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Prima - vielleicht finden wir in Fasar ja noch motivierte Mitreisende.
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

@Eisenhans
Falls du deinen Text nochmal anpassen möchtest, Geron schreibt seinen Bericht sicher nicht so laut ;)
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzer 18356 gelöscht

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18356 gelöscht »

@Hesindian Fuxfell : ha! Danke für den Hinweis

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 25
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Die Reise der Omoi Mono

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Sorry, dass erst jetzt wieder etwas kam, aber eigentlich wollte ich noch auf die Editierung durch Eisenhans warten und war dann noch arbeitstechnisch und privat etwas stark eingebunden zuletzt. Das sieht zumindest von der Arbeitsseite in den nächsten Tagen immer noch nicht viel besser aus, aber es zeichnen sich gerade einzelne Lichtpünktchen ab...
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Gesperrt