[OOC] Stürmischer Herbst

Themenabweichende Fragen zu Threads aus den Online-Abenteuer-Foren.
Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 28.03.2018 14:43

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
28.03.2018 14:26
Vara möchte nur nicht in die Tiefe gehen was Personen/Schildkröten/Götter/genaue Umstände der Verwandlung/Unterwasserparty etc. angeht. Nur es bringt ja nix sich mit Rhiannon da offen abzustimmen :D
Ok, habe ich mir schon gedacht, aber du kannst dir ja trotzdem vorstellen wie das im ersten Moment auf Vadiro wirkt^^

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.03.2018 14:45

Er ist halt nicht sehr gebildet :censored:

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 28.03.2018 15:20

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
28.03.2018 14:45
Er ist halt nicht sehr gebildet :censored:
Öhm, ob das was mit der Bildung zu tun hat bezweifel ich.
Du erteilst Rhiannon fast ein Redeverbot und redest dann selbst los. So sieht das Vadiro :)

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 8595
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 28.03.2018 17:20

Ja so sehe ich das OT auch. Gut das Rhiannon das gerade nicht so rafft, gedanklich wo anders ist. Andere Geweihte wären da wohl echt sauer.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 28.03.2018 18:09

Ja, ich meine er ist nicht gebildet genug den unterschied zu sehen. Und vielleicht nicht intuitiv genug um ihn zu merken.

Edit: Bei einem weniger entrückten/impulsiven Char der vielleicht auch das auslassen von Wahrheiten in betracht ziehen kann, hätte Vara vermutlich auch gar nicht regulierend eingreifen müssen.

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12575
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 29.03.2018 21:53

Da Elindir gerade oben ist und einen kleinen Moment braucht; ich übers Wochenende abgemeldet bin und heute auch nicht alt werde, werde ich ihn jetzt mal nicht wieder runterschreiben. :)

Achso! @Lokwai: Elindir hat Vadiro nicht mit Absicht ignoriert, als der zu ihm geschaut hat. Das hab ich verpeilt. :oops: War keine Absicht. Und ist so ja auch passend. Er war da gerade etwas abgelenkt. :dance:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 05.04.2018 21:28

Gibt es eigentlich irgendeine Chance das das hier nochmal Fahrt aufnimmt?
Der Tulamide sollte etwas Gesellschaft für Tamila sein, aber ich habe den Eindruck das hier ist nur Pflichtprogramm gerade beim schreiben für die Beteiligten. Oder täusche ich mich?

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in diesem Topic: 30
Beiträge: 18587
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Gorbalad » 05.04.2018 21:45

Ich tippe als Aussenstehender auf eine gewisse Auswirkung von Loirana @ Verlust- & Abwesenheitsmeldungen ...

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12575
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 05.04.2018 23:07

Ich weiß nicht, ob sich unser Eindruck deckt und ich daher deine Frage richtig verstehe. Ich sehe es auch so, dass sich im Moment alles auf den hereinkommenden fremden Tulamiden konzentriert, der durch Loiranas Abwesenheit gerade etwas stumm daher kommt.

Offene Szenen, die ich noch sehe, sind:
- Elindir singt
- Vadiro tanzt
- alle tanzen miteinander
- Man kläre das 'Bettchen wechsel dich' aka wer schläft nun wo?

Ansonsten war glaube ich erstmal nichts mehr geplant. Ein paar Dinge sind zwischen Vara und Elindir noch zu klären. Ich weiß aber nicht, wie spannend das für die anderen hier ist und würde es ergo ins one-to-one verlagern.

Hab ich was vergessen?
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 2246
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 05.04.2018 23:23

Also ich gebe zu, dass ich derzeit auch nur einen Post pro Tag schaffe, aber ich bemühe mich!
Und da Loirana auch gerade halb abwesend ist, ist das, denke ich, auch nicht so wild.
Ansonsten wollte Tamila auf jeden Fall noch mit Vara tanzen.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 06.04.2018 11:03

Hi,

ich denke es hat viel mit Loirana zu tun.
Und desweiteren kann ich nur für mich sprechen (habe gestern 2x im AB gepostet):
- Vadiro muss wissen ob der der Tulamide Freund oder Feind ist
- tanzen fällt aus, siehe Punkt darüber (denn IG ist nur wenig Zeit vergangen)

@fenia _ du kannst doch IG deine Mitspieler ansprechen dann wird schon was passieren, bin ich mir ziemlich sicher^^
@assaltaro _ ich warte noch auf deine Reaktion, dann kann ich auf Elindirs Blick reagieren und auf Varas Gesprochene ...

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 385
Beiträge: 4722
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 07.04.2018 13:31

Sorry für die Verzögerung, bin immer noch ziemlich matschig... Ich hoffe der Post ist dennoch nach eurer Vorstellung :)

Es darf jeder mal eine Menschenkenntnisprobe machen.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12575
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 08.04.2018 22:43

Menschenkenntnis: 12/13/13, TaW 5
Sarafin hat 3w20 gerollt:
1, 18, 15


Ach, die Würfel und ich ... 2 zu wenig.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Cloverleave
Posts in diesem Topic: 51
Beiträge: 2246
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Cloverleave » 08.04.2018 22:46

Menschenkenntnis
(11/14/14), TaW 12
Cloverleave hat 3w20 gerollt:
19, 12, 3

Bestanden, 4 TaP
Zuletzt geändert von Cloverleave am 08.04.2018 22:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 08.04.2018 22:52

MK

Fenia_Winterkalt hat 3w20 gerollt:
14, 19, 16


Nope, 1 Punkt daneben

Benutzer/innen-Avatar
Assaltaro
Moderator/in
Moderator/in
Posts in diesem Topic: 222
Beiträge: 8595
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Errungenschaften

Auszeichnungen

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Assaltaro » 08.04.2018 22:52

Menschenkenntnis
Assaltaro hat 3w20 gerollt:
16, 7, 3


6 TaP*
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 09.04.2018 09:25

Vadiros Menschenkenntnis
Lokwai hat 3w20 gerollt:
4, 6, 12
8 TaP*

Benutzer/innen-Avatar
Loirana
Dev Team
Dev Team
Posts in diesem Topic: 385
Beiträge: 4722
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Loirana » 09.04.2018 10:37

Ihr dürft alle aufklappen, die auf euch zutreffen. (Sonst muss ich alles doppelt oder dreifach schreiben :P Lokwai darf z.b. alle aufklappen)
AlleAnzeigen
Ein sehr charismatischer Mann, scheint nicht vollkommen unbegabt zu sein was Etikette angeht.
TaP* weniger als 6Anzeigen
Die Schwerter verraten es schon, aber auch seine Bewegungen und seine Art kennzeichnen ihn als Kämpfer. Er hat etwas raubtierhaftes an sich. Seine Umgangsform verrät einen gewissen Bildungsstand, seine Ausrüstung sieht sehr pragmatisch aus. Er wirkt gelassen und zurückhaltend.
TaP* 6 oder mehrAnzeigen
Seine freundliche, gelassene Art täuscht nicht ganz darüber hinweg, dass er stets einen sicheren Stand hat. Ihn zu überrumpeln scheint nicht so leicht, und er scheint gezielt dies verhindern zu wollen. Zudem scheint bei Rhiannon irgendwas zu bemerken, das bei ihm eine Reaktion der Wiedererkennung auslöst.
TaP* 8 oder mehrAnzeigen
Nicht nur, dass der junge Mann ein geübter Kämpfer zu sein scheint, der genau weiß was er tut, und sich auch nicht vollkommen ungeschickt gegenüber Elindir und Vara benimmt - er scheint mit dem flüchtigen Mustern der einzelnen Anwesenden förmlich alles an Wissenswertem aufzusaugen. Er scheint keinerlei aggressive Haltung zu haben - oder verbirgt sie sehr gut - dennoch scheint er sehr gefährlich zu sein, sollte feindliche Handlungen im Sinne haben.
Die alte Welt ist längst verloren, in die Neue trägt uns der Wind

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12575
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 09.04.2018 21:31

Fun Fact:
Untergang Havenas: 702 BF
Offenbarung Rastullas: 760 BF
:censored:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.04.2018 22:26

Ich musste nochmal editieren. Selindian Hal ist ja schon Kaiser.. aber Varas Familie hält Rohaja die Treue (Was ihren Untergang herbeiführen wird).. hach.. verwirrend.. muss ich jedenfalls nochmal umformulieren.

Edit: Äh ne genau richtig, sie nennt ihn König obwohl er sich selbst Kaiser nennt, also passt es und ob sie das in Almada so formuliert hätte.. aber in diesem Kreis... tut sie es :)

Benutzer/innen-Avatar
Sarafin
Posts in diesem Topic: 304
Beiträge: 12575
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Sarafin » 09.04.2018 22:38

Also wenn es um solche Details geht: Selindian war 1030 BF noch nur versprochen. Geheiratet hat er erst 1033 BF. Hat sich geweigert eine Ungläubige zu heiraten. Sagt zumindest die Almada-Wiki: "Nachdem dieser sich jahrelang entschieden weigerte, die Ehe mit seiner im Glauben an den Eingott Rastullah erzogenen Verlobten zu vollziehen und sie zeitweise gar vom Hof verbannte, willigte der (Gegen-)Kaiser des Neuen Reiches zu Beginn des Jahres 1033 schließlich doch ein." :)
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 09.04.2018 22:40

oh.. dann editiere ich doch nochmal und mache aus der ehe eine verlobung :oops:

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 10.04.2018 10:32

Ist nur ein Detail, aber rüberrutschen kann Vadiro auf keinen Fall auf Varas Platz (Wenn dann aufstehen und rübergehen), der war zwischen Tamila und Elindir. Möglicherweise sitzt Vadiro schon neben Elindir (Oder Rhiannon).. leider habt ihr das nicht genau geschrieben (oder ich habs nicht gefunden).

Links von Elindir sah es jedenfalls so aus

Shafir - Tamila - Vara - Elindir - (Vadiro o. Rhiannon) - (Vadiro o. Rhiannon)

Vadiro hatte sich zuerst hingesetzt (ohne genaue Angabe) und Rhiannon hat sich neben ihn gesetzt.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 10.04.2018 10:33

Gut, ich editiere

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 10.04.2018 10:40

Wo setzt er sich denn jetzt hin? Auf Varas Platz? Kann man nicht rauslesen.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 10.04.2018 12:10

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
10.04.2018 10:40
Wo setzt er sich denn jetzt hin? Auf Varas Platz? Kann man nicht rauslesen.
Lokwai hat geschrieben:
10.04.2018 10:18
...
Entschuldigend streift er mit der Hand über Rhiannons Wange und steht auf und geht zu Elindir hinüber
Diejenigen die ihn dabei beobachten lächelt er kurz zu um dann sich mit einem ernsthaftem Gesicht an Elindir zu wenden.
Er hält eine Hand vor dem Mund, beugt sich hinunter und flüstert ihm ins Ohr: ...
Von hinsetzen spricht hier niemand :)

Ahhh, ich sehe, mein letzter Satz mit dem aufrecht wiederhinsetzen passte nicht, habe das editiert, das er nach der Reaktion von elindir sich wieder an seinem Platz setzt .

sorry

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 10.04.2018 12:30

Ok, dann weiß ich bescheid. Danke :)

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 11.04.2018 10:17

@fenia _ kannst du mir erkären wie Vadiro das "schäbige" Verhalten von Elindir Vara gegenüber hätte wahrnehmen können?
Vadiro kennt sich mit Etikette nicht aus, aber ich nehme an Vadiro hätte auffallen können das Elindir varas Ankündigung mit einem harten Blick erwiderte. Danach war er in Gedanken und für Vadiro war klar das es nun in Elindirs Gehirn ratterte und er sich sorgt.
Ich würde das Beschwichtigen ja einbauen, da Vadiro über eine hohe Intuition wie auch Charisma verfügt, aber ich sehe nicht so einfach wie ich das "schäbige" Verhalten Eldinirs erkennen könnte. Kannst du mir helfen?

Benutzer/innen-Avatar
Fenia_Winterkalt
Administrator/in
Administrator/in
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 400
Beiträge: 15563
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt » 11.04.2018 11:07

Mhm? Das sind doch nur Mutmaßungen von Vara, die hat doch keine Ahnung das Vadiro Last mit Novadis hat, die versucht sich einfach nur zusammenzureimen was ihr da macht.
Ich persönlich glaube nicht das Vadiro willens oder in der Lage ist sowas zu erkennen und anzusprechen (da er gerade ja auch gedanklich ganz woanders ist). Ich nehme auch an das Elindir das ganz anders sieht.

Benutzer/innen-Avatar
Lokwai
Posts in diesem Topic: 237
Beiträge: 9570
Registriert: 01.08.2011 12:39
Wohnort: Düsseldorf

Auszeichnungen

Errungenschaften

[OOC] Stürmischer Herbst

Ungelesener Beitrag von Lokwai » 11.04.2018 12:00

Ok, weiß ich bescheid

@Loirana _ ich bin gespannt wie ein Schwertmeister gegen vier Angreifer bestehen kann (ohne Mithilfe). Denn auch wenn Angreifer nicht gut sind, in so einer Überzahl machen solch Kämpfer wohl alle 2x AT/KR und auch wenn nur 50% besteht, kommen 4 AT durch von denen er zwar die meisten parieren könnte, aber wenn er versucht alles zu parieren fügt er keinen Schaden zu. Greift er an, kommen wohl mindestens drei Schadenspunkte/KR durch. Ich bin gespannt :phex:

Antworten