Wie geht's Euch grad 2?

Für alles, was uns sonst noch so interessiert.
Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 28.02.2018 20:57
Raskir hat geschrieben: 28.02.2018 17:49Was haben sich E. und V. denn ausgedacht?
Heute bei der Arbeit haben sich die beiden Handtücher um den Kopf gebunden, (sofern erforderlich) Vollbärte aufgemalt, Plüschkamele zwischen die Beine geklemmt und sind mit "Admiral Ackbar"-Rufen quer durch die Abteilung gerannt. Ihr Boss fand es sogar witzig
It's a trap! :ups:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Eine Frage an die Akademiker hier: Kann man ein Medizinstudium unbegrenzt in die Länge ziehen, z.B. wenn man Arbeitsbedingt nur an jeder dritten Vorlesung eines Kurses teilnimmt, und deshalb dauernd durchfällt, oder nur einen einzelnen Kurs mit ein oder zwei Vorlesungen die Woche pro Semester machen?
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Cloverleave
Posts in topic: 2
Beiträge: 2463
Registriert: 01.12.2014 10:50

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Cloverleave »

Ich studiere zwar kein Medizin, aber normalerweise ist es beim Studieren so, dass man pro Kurs nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat (meist 2-3). Wenn die verbrannt sind, sprich man wiederholt nicht bestanden hat, kann man das Studium nicht mehr beenden.
Manchmal gilt das auch nicht für jeden Kurs, aber für einige entscheidende Kurse, so, dass man bei deren Nichtbestehen zwangsweise exmatrikuliert wird.
Wenn man pro Semester nur weniger Kurse/Vorlesungen macht, aber die dann besteht, geht das eher. Aber meist gibt es eine Zwischenprüfung (so 4. oder 6. Semester), bei der man eine Prüfung schreiben muss oder eine bestimmte Anzahl an Kursen bestanden haben muss (die dem offiziellen Studienverlaufsplan entsprechen).

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

@Talasha: Es gibt in der Regel die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu machen. Dann werden die Semester nur halb gezählt wenn es an die Ermittlung der Studiendauer geht. Eine Studienkollegin von mir hat sowas gemacht da sie zu der Zeit allein erziehend war. Details zu Voraussetzungen um sowas genehmigt zu bekommen kann ich dir nicht sagen, aber jede Studienberatung kann dir da weiter helfen.

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Frater Tiberius hat geschrieben: 01.03.2018 16:25@Talasha: Es gibt in der Regel die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu machen. Dann werden die Semester nur halb gezählt wenn es an die Ermittlung der Studiendauer geht. Eine Studienkollegin von mir hat sowas gemacht da sie zu der Zeit allein erziehend war. Details zu Voraussetzungen um sowas genehmigt zu bekommen kann ich dir nicht sagen, aber jede Studienberatung kann dir da weiter helfen.
Dann aber die allgemeine Studienberatung vom Immatrikulationsamt. Ich war zB Studentische Studienberatung (ausschließlich für meinen Studiengang), und von dieser Möglichkeit höre ich heute zum ersten Mal.
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Cloverleave hat geschrieben: 01.03.2018 15:57Ich studiere zwar kein Medizin, aber normalerweise ist es beim Studieren so, dass man pro Kurs nur eine begrenzte Anzahl an Versuchen hat (meist 2-3). Wenn die verbrannt sind, sprich man wiederholt nicht bestanden hat, kann man das Studium nicht mehr beenden.
Das gilt aber nur für Prüfungsversuche. Wenn man bei einer Vorlesung zu selten war und deshalb die Punkte nicht bekommt oder gar nicht zur Prüfung zugelassen wird, kann man das beliebig oft wiederholen.

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

So, wohl das letzte Post auf diesem Server von mir - denkt daran, ab 0800 morgen geht der Umzug los - man sieht sich dann in der Schweiz - sozusagen!

viewtopic.php?f=8&t=47416

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Salix Lowanger hat geschrieben: 01.03.2018 16:29
Frater Tiberius hat geschrieben: 01.03.2018 16:25@Talasha: Es gibt in der Regel die Möglichkeit ein Teilzeitstudium zu machen. Dann werden die Semester nur halb gezählt wenn es an die Ermittlung der Studiendauer geht. Eine Studienkollegin von mir hat sowas gemacht da sie zu der Zeit allein erziehend war. Details zu Voraussetzungen um sowas genehmigt zu bekommen kann ich dir nicht sagen, aber jede Studienberatung kann dir da weiter helfen.
Dann aber die allgemeine Studienberatung vom Immatrikulationsamt. Ich war zB Studentische Studienberatung (ausschließlich für meinen Studiengang), und von dieser Möglichkeit höre ich heute zum ersten Mal.
Das ist auch mit Einschränkungen verbunden. Sie durfte damals maximal 2 Scheine pro Semester machen, sonst ist das Semester voll gerechnet worden. Ich nehme mal an das es im heutigen Studiensystem nach Bologna dann eine maximale Anzahl CP ist die man pro Semester holen darf. Wie gesagt, so genau kenne ich mich da auch nicht aus.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich habe auch nur Laienwissen, aber ich denke es kommt sehr auf die Uni an, ob es möglich ist sein Studium so zu ziehen; neben all den anderen Dingen, die schon genannt wurden.

@topic: Gerade habe ich erfolgreich eine Switch ersteigert. :ijw: :ijw: Vormutlich eine weitere Konsole, auf der ich außer Zelda nicht viel spielen werde. Egal, ich habe es mir als Belohnung für das Einreichen der Dissertation gegönnt. Bis das Werk dann letztendlich eingereicht ist, sind hoffentlich Konsole, Spiel und Fernseher hier eingetroffen. Um die letzteren beiden sollte ich mich dann als nächstes bemühen ... :) :censored:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Din
Posts in topic: 4
Beiträge: 99
Registriert: 27.01.2018 10:09

Auszeichnungen

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Din »

BotW ist wirklich schön. Aber die dungeons schwächeln :grübeln: dennoch ich kann es nur empfehlen.

Benutzer 7553 gelöscht

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 7553 gelöscht »

Willkommen zurück liebes Forum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Zurück vom Dienst - Dem gestrigen Frühdienst um genau zu sein. Bei dem aktuellen Wetter hatte ich bereits mit so einem Mist gerechnet, habe aber nicht erwartet, daß es so extrem kommt. Wo kann ich beantragen, daß jeder der eine Kreissäge oder einen Holzspalter bedienen will dafür erst einen Wie-behalte-ich-alle-Finger-Schein machen muß? Und wie kommt man auf die doofe Idee mit einer Kreissäge größere Mengen Holz sägen zu wollen wenn man es einerseits nicht kann, andererseits im 7. Monat schwanger ist? Na schön, eine Replantation mehr, obwohl die Frau mit einer sauberen Stumpfbildung funktionell wahrscheinlich wesentlich besser fahren würde.

Wenn ich wollte könnte ich jetzt noch etwas Gutachten machen. Wenn ich aber das aktuelle Gutachten ehrlich und mit den Ideen beantworten würde die mir gerade durch den Kopf gehen, dann gibt das einen erstaunten Brief von der Unfallversicherung und einen immensen Anschiss meines Chefs (der nicht nur in dieser Beziehung gewaltig humorbefreit ist).

Die gute Nachricht des Tages: Flüge, Hotelreservierungen, Transfers, etc sind unter Dach und Fach. Eine Karre mit Fahrer haben wir auch. Letzterer hat uns auch schon via E-mail kontaktiert, nur wird niemand so recht schlau daraus was er da schreibt - Eventuell haben E und V ihm auch nur ordentlich etwas vom Pferd erzählt, die beiden sind in dieser Beziehung sowieso komplett schmerzbefreit. Dank den beiden muß ich jetzt auch mit zum Empfang beim Dekan der Uni.

ANMERKUNG: Wenn sich das alles etwas wirr anhören mag und Orthographie bzw Zeichensetzung etwas zu wünschen übriglassen sollten, dann bitte ich das zu verzeihen. Der Schlafmangel und die Tatsache, daß mir ein Kollege gerade noch seinen "Spezial-Espresso" eingetrichtert hat dürften durchaus einen Effekt haben.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 04.03.2018 10:42Und wie kommt man auf die doofe Idee mit einer Kreissäge größere Mengen Holz sägen zu wollen wenn man es einerseits nicht kann, andererseits im 7. Monat schwanger ist?
Hormone (und zumindest im Ansatz mehr oder weniger instinktgesteuertes Verhalten) sind ne fiese Sache... :ijw: - im Grunde ist es nicht weniger bekloppt, wenn Frauen, die 5 Jahre lang der festen Überzeugung waren, geputzte Fenster seien für andere Leute oder kurz: der Inbegriff der Spießigkeit, sich im neunten Monat mit vorbaubedingt reduzierter Balance auf eine wackelige Haushaltsleiter stellen, um dann doch mal für klaren Duchblick zu sorgen - und am besten noch Vorhänge aufhängen und abnehmen wollen...

Angeblich ein Klischee - unangeblich in meinem erweiterten Bekanntenkreis irgendwie ein Klassiker - mit je nach den Umständen im Einzelfall mehr oder weniger glimpflichem Ausgang.
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 04.03.2018 10:42Der Schlafmangel und die Tatsache, daß mir ein Kollege gerade noch seinen "Spezial-Espresso" eingetrichtert hat dürften durchaus einen Effekt haben.
OK, du hast mich. Details? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 04.03.2018 12:53
Alecto hat geschrieben: 04.03.2018 10:42Der Schlafmangel und die Tatsache, daß mir ein Kollege gerade noch seinen "Spezial-Espresso" eingetrichtert hat dürften durchaus einen Effekt haben.
OK, du hast mich. Details? :censored:
Mein lieber Kollege kam heute zum Dienst als ich gerade gewaltig übernächtig und kaputt aus der letzten OP kam. Er wollte mir etwas Gutes tun und hat mir eine Tasse seines besonderen, privaten Lieblingsespresso aufgebrüht - einer süßen, Teerartigen Masse eines gaaaaanz besonderen Kaffees, der handgestreichelt, gendergerecht, fairtraide, CO2-neutral, ohne Pestizide in recycleten Lagerhallen eines sozialen Pojektes in Güterloh produziert wird. Oder so ähnlich.... Tatsache ist, das Zeug hat ganz gewaltig 'reingehauen. Ich fühle mich gerade immer noch wie ein übertakteter Duracellhase auf Speed, der zwei Familienpackungen Domestos geschnupft hat, nachdem die LD50 von "Hallowach 2000XL" bereits ausgereizt war.
Fairerweise sollte ich dazusagen, daß der Espresso tatsächlich ziemlich lecker war.

Moral von der Geschichte: Müdigkeit, Schlafmangel, Unterzucker und Nachtdienst machen dämlich. Kippe da noch starken Kaffee darauf und Du wirst davon richtig dämlich.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Gormoran
Posts in topic: 44
Beiträge: 248
Registriert: 30.06.2013 12:39

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gormoran »

Wie äußert sich die Dämlichkeit? Hast du die Kreissäge zum operieren benutzt?

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Gormoran hat geschrieben: 04.03.2018 19:02Wie äußert sich die Dämlichkeit? Hast du die Kreissäge zum operieren benutzt?
Man wird langsam, fängt an vermehrt Flüchtigkeitsfehler zu begehen, die Kommunikation wird einfach und schleppend, Verlust der japanischen Muttersprache, ein allgemeines Gefühl der Gleichgültigkeit,..... Das sind die klassischen Zeichen an denen ich merke, daß ich es übertrieben habe.

@topic: Die Gremlins sind zurück. Das Handteil meines Telefons ist vorher direkt während eines Gespräches abgeraucht.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Ich fühle mich wohl im neuen Forum, wirkt fast wie das Alte. :)

@topic: Bahamuts Ruf gemeistert. Check
Jetzt darf ich die ganzen neues NSCs bei Obsidian eintragen. :ups:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1205
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

Alecto hat geschrieben: 04.03.2018 19:38 Die Gremlins sind zurück. Das Handteil meines Telefons ist vorher direkt während eines Gespräches abgeraucht.
Hatte das auch was von dem Espresso?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Feuer!
Posts in topic: 1406
Beiträge: 4189
Registriert: 11.11.2013 22:49

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Feuer! »

Heute hab ich meine Chaostruppe durch die Selemer Echsensümpfe gescheucht, in der Regenzeit ... :devil: Der Zahori weiß nun, warum man im Sumpf besser nicht ohne Stiefel rumlaufen sollte (er war tatsächlich zu Beginn barfuß unterwegs :ups: ) und dass es mitunter ziemlich schwer sein kann, einen nassen Baum hochzuklettern, und die Elfe hat einen grandiosen Bauchplatscher vom Baum in den Schlamm gebracht, da es offenbar auch unheimlich schwer ist, einen Baum wieder runterzuklettern (zumindest mit einer Doppel-20 ...). Fazit des Tages: Szenarioziel trotz drei Doppel-20en auf Seiten der Spieler geschafft, jede Menge gelacht und bei zumindest zwei Charakteren wahrscheinlich eine dauerhafte Abneigung gegen Sümpfe erreicht. Läuft 8-)

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 546
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Tiger hat geschrieben: 04.03.2018 20:21Ich fühle mich wohl im neuen Forum, wirkt fast wie das Alte.
*Hust
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f= ... 6#p1758546

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Zornbold hat geschrieben: 05.03.2018 08:19 *Hust
http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f= ... 6#p1758546
Also nochmal: Ich fühle mich wohl im neuen Forum, wirkt fast wie das Alte. :wink:

@topic: Frisch zurück von Systema. Schlagen und schlagen lassen war diesmal das Motto. Ich fühle meine Eingeweide gerade recht gut. :dance:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Nimmerland
Posts in topic: 195
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Alecto hat geschrieben: 04.03.2018 19:38
Gormoran hat geschrieben: 04.03.2018 19:02Wie äußert sich die Dämlichkeit? Hast du die Kreissäge zum operieren benutzt?
Man wird langsam, fängt an vermehrt Flüchtigkeitsfehler zu begehen, die Kommunikation wird einfach und schleppend, Verlust der japanischen Muttersprache, ein allgemeines Gefühl der Gleichgültigkeit,..... Das sind die klassischen Zeichen an denen ich merke, daß ich es übertrieben habe.
Ich fasse es irgendwie immer noch nicht, dass einer der anspruchs- und verantwortungsvollsten Berufe so inhumane und in ihrer Wirkung so gefährliche und unverantwortbare 'Arbeitszeiten' hat.
Tiger hat geschrieben: 05.03.2018 21:29 @topic: Frisch zurück von Systema. Schlagen und schlagen lassen war diesmal das Motto. Ich fühle meine Eingeweide gerade recht gut. :dance:
So grün und blau wie ich mich in der Nacht nach dem letzten Mal gefühlt habe, bin ich dann angenehmerweise doch nicht geworden:)
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Tiger hat geschrieben: 05.03.2018 21:29@topic: Frisch zurück von Systema. Schlagen und schlagen lassen war diesmal das Motto. Ich fühle meine Eingeweide gerade recht gut. :dance:
Huch, Du machst Systema? Gut, dass ich nicht frech war. ;)
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 559
Beiträge: 1377
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Gorbalad hat geschrieben: 05.03.2018 21:53 Huch, Du machst Systema? Gut, dass ich nicht frech war. ;)
Noch bin ich Anfänger. Aber nächstes mal, da solltest du besser nicht frech sein. :lol: :wink:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Nimmerland hat geschrieben: 05.03.2018 21:52Ich fasse es irgendwie immer noch nicht, dass einer der anspruchs- und verantwortungsvollsten Berufe so inhumane und in ihrer Wirkung so gefährliche und unverantwortbare 'Arbeitszeiten' hat.
Ist doch ganz einfach: Fährt man LKW, dann darf man das nicht länger als 16h machen und muß zwischendrin Pausen machen. Ich muß das nicht. Das alles ist doch supertoll! Das spart meinen Arbeitgeber und das Gesundheitssystem ganz viel Geld! Und wenn etwas schiefläuft, dann werde ich nur alleine verklagt! Und es muß sich niemand Gedanken über vernünftige Dienstzeitenregelungen machen. Gut, hin und wieder schlägt jemand über die Stränge, so wie das EU-PArlament das einfach rücksichtslos Rufbereitschaftszeiten als Arbeitszeit deklariert hat. Aber so etwas kann man ja wie zuvor versuchen auszusitzen und schauen ob tatsächlich jemand klagt. Wir sollten uns einfach nicht so anstellen. Es steht ja mit der Gesundheit absolut nichts wichtiges auf dem Spiel. Außerdem ist die deutsche Ärzteschaft z.B. im Vergleich mit den US-Amerikanern sowieso komplett verweichlicht. Da sollte ich nicht anfangen derart herumzumemmen.

@topic: Zurück vom Hausdienst, wobei ich schon wieder mal mit einer Replantation nach Holzspalterverletzung beglückt wurde. Der Kerl hat alle 5 Finger seiner Haupthand erwischt, womit wir zu dritt fast 7h alleine an diesem Patienten zugebracht haben. Haben Holzspalter nicht üblicherweise einen Sicherungsmechanismus, der sicherstellt daß man beide Hände nicht in der Nähe des zu Spaltenden Objektes hat? Fragt man die Patienten danach, dann bekommt man darüber keine ehrliche Auskunft.
Ein weiteres Highlight direkt nach Dienst war noch der geplante Zahnarztbesuch.

Wegen meines aktuellen Gutachtens juckt es mir wirklich in den Fingern dieses "ehrlich" zu beantworten. Der Spaß wäre den Ärger mit Versicherung bzw Chef fast wert.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 2765
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Alecto hat geschrieben: 06.03.2018 13:24Wegen meines aktuellen Gutachtens juckt es mir wirklich in den Fingern dieses "ehrlich" zu beantworten. Der Spaß wäre den Ärger mit Versicherung bzw Chef fast wert.
Das ist doch glatte Absicht! Details? :censored:
I can fight an opponent, but I cannot fight my biological clock.
- Garry Kasparov

Benutzeravatar
Talasha
Posts in topic: 3754
Beiträge: 7916
Registriert: 03.02.2010 12:34

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Talasha »

Alecto hat geschrieben: 06.03.2018 13:24 Haben Holzspalter nicht üblicherweise einen Sicherungsmechanismus, der sicherstellt daß man beide Hände nicht in der Nähe des zu Spaltenden Objektes hat? Fragt man die Patienten danach, dann bekommt man darüber keine ehrliche Auskunft.
Haben sie, genau wie elektrische Heckenscheren. ;-)
Sir Isaac Newton ist der tödlichste Bastard im ganzen Weltraum!

Benutzeravatar
Alecto
Posts in topic: 8814
Beiträge: 12999
Registriert: 27.08.2003 16:16

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Alecto »

Salix Lowanger hat geschrieben: 06.03.2018 15:33
Alecto hat geschrieben: 06.03.2018 13:24Wegen meines aktuellen Gutachtens juckt es mir wirklich in den Fingern dieses "ehrlich" zu beantworten. Der Spaß wäre den Ärger mit Versicherung bzw Chef fast wert.
Das ist doch glatte Absicht! Details? :censored:
Es handelt sich um eine Gutachtenanfrage eines Untersuchungsgutachtens einer privaten Unfallversicherung, wobei ich nicht weiß wer die Schadensmeldung gemacht hat. Der Patient war vor ca einem halben Jahr als Motorradfahrer verunglückt und bei Aortenruptur und Herzbeuteltamponade noch im Schockraum verstorben, was der Versicherung bereits im Rahmen der Anfrage mitgeteilt worden war. Wahrscheinlich hat dort irgendjemand massiv geschlafen, denn der Auftrag lautet tatsächlich den Patienten zur Nachuntersuchung einzubestellen und dabei Fragen zu folgenden Punkten zu beantworten:
  • Aktuelle Klagen des Versicherten?
  • Dauerschaden gemäß Gliedertaxe bzw Grad der Invalidität?
  • Arbeitsfähigkeit?
  • Einsetzbarkeit unter extremen Arbeitsbedingungen (Unter Tage, Bohrinseln, Auslandseinsätze,...)?
  • Aussage über mögliche weitere Verschlechterung?
  • Zusatzgutachten zur Einschätzung erforderlich und wenn ja auf welchem Fachgebiet?
  • Fahrtauglichkeit?
  • aktuelle Röntgendiagnostik (falls erforderlich)?
  • Weitere medizinische Maßnahmen? Hilfsmittelverordnungen?
  • Notwendigkeit Belastungserprobung?
Ich hätte einen großen Haufen kreativer Antworten parat, was dabei anfangen würde ob die Versicherung zur Gutachtenerstellung lediglich eine die Kosten einer Schaufel übernimmt oder gleich eines Bobcats. Wenn ich das mache gibt es aber wahrscheinlich ziemlich Ärger. Am besten ich frage mal Schwesterchen was sie dazu denkt. :wink:
Interessant fand ich dazu insbesondere, daß im Anschreiben behautet wird, daß eine schriftliche Entbindung von der Schweigepflicht vorliege.
祇園精舎の鐘の聲、
諸行無常の響あり。
娑羅雙樹の花の色、
盛者必衰のことわりをあらはす。
おごれる人も久しからず、
唯春の夜の夢のごとし。
たけき者も遂にほろびぬ、
偏に風の前の塵に同じ

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2236
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Wie geht's Euch grad 2?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht hat die Versicherung einen kompetenten Nekromanten zur Hand?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten